Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Vergissmeinnicht - Werd ich ganz bestimmt nicht

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ein schöner Roman, der ein paar kleine Startschwierigkeiten hatte. Bin auf den zweiten Teil schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Black Roses-Gute Unterhaltung für entspannten Nachmittag

Black Roses

Der Tonfall ist oftmals herrlich bissig, besonders wenn es sich um Szenen handelt, in denen Adair einen Auftritt hat. Ich hab oft ein breites Grinsen im Gesicht gehabt, während ich diverse Szenen mit Sterling genossen habe. Die Handlung selbst findet mal in der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren statt, mal in der Handlungsgegenwart. Auf diese Weise bekommt man als Leser einen schönen Einblick in die Figuren und deren Leben. Und die Unterschiede könnten nicht größer sein.

Der sanfte Schreibstil der Autorin, der auch mal den einen oder anderen Dialog hat, wo es mit Schwung verbal zur Sache geht, gibt so mancher Szene, die stilistisch aus der Zeit gefallen zu sein scheint, so richtig Pep.

Die Autorin versteht es meisterhaft, ihre Figuren mit einem Facettenreichtum zu zeigen, der von oberflächlich und verwöhnt bis bodenständig und tiefgründig reicht. Dabei konzentriert sich Geneva Lee hauptsächlich auf ihre beiden Protagonisten.

Ein Roman, der, abgesehen von ein paar Schwachstellen, gut als entspannende Nachmittagslektüre angesehen werden kann. Und mit der enthaltenen Vorschau auf den zweiten Teil ist ein nahtloser Handlungsübergang garantiert.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Grabesstern-Klasse Thriller!

Grabesstern

Das Hauptthema Sterbebegleitung wird von der Autorin mit einer gekonnten Mischung aus Feinfühligkeit und Direktheit in eine Geschichte verwoben, in der es um Rache und perverse, ja fast schon morbide Lust geht. Vom Stil her ist sich die Autorin treu geblieben. Sie schreibt einerseits sanft und feinfühlig, aber auch mit Worten, die teilweise schon eine brachiale Stärke entwickeln. Blut gibt es ebenso reichlich wie Geheimnisse. Und mittendrin befindet sich ihre Protagonistin, die ein Thema aufgreift, das die Gesellschaft bewegt und dennoch den meisten fremd ist. Und dass sie dann noch fast nebenbei ihrer einstigen großen Liebe begegnet, ist für mich als Leserin ein Plus gewesen. So schön eingelullt hat mich die Autorin am Ende dann kalt erwischt. Mit dem Schluss hatte ich absolut nicht gerechnet. Obwohl vom logischen Standpunkt ausgesehen, keine andere Lösung Sinn gemacht hätte. Genialer Schachzug der Autorin.

Ich bin begeistert. Dieser Thriller überzeugt mit einem starken Plot, überraschenden Wendungen und hervorragend ausgearbeiteten Figuren. Alles zusammen ergibt eine spannungsgeladene und klasse in Szene gesetzte Story, die nicht nur für Fans der Autorin empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Dein Tod ist nah - gutes Katz-und-Maus Spiel

Dein Tod ist nah

Sandra Brown beweist in diesem Thriller einmal mehr, dass sie die psychologischen Finessen hervorragend miteinander zu kombinieren weiß. Die Art und Weise, wie sie dieses raffinierte Katz-und-Maus-Spiel zu Papier gebracht hat, ist wirklich faszinierend. Eine Figur spielt mit der anderen und es kommt zu einem Schlagabtausch der besonderen Art. So manche Wendung bringt zusätzlich Pfiff in die Handlung und beschert dem Leser gegen Ende dann nochmals eine unerwartete Überraschung.

In ihrem gewohnten Stil, der oftmals scharf an die Grenze des obszönen geht, aber dabei stets auf hohem Niveau bleibt, spielt die Autorin zwei vollkommen verschiedene Figuren gekonnt gegeneinander aus. Dabei zeigen sich unterschiedliche Arten von Leidenschaft, die dem ganzen einen hervorragenden Schliff verleihen.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Alle zeigen eine Leidenschaft für das, was sie tun, und doch sind sie völlig unterschiedlich. Sandra Brown spielt mit den Gegensätzen und zaubert ein Katz-und-Maus-Spiel auf das Papier, das den Leser bis zum Schluss unterhält und die Neugier auf das Ende weckt.

Das war ein sehr raffinierter Thriller. Ich habe das Ende nicht kommen sehen, wie es letztendlich passierte. Und ja, die ersten Kapitel waren etwas langsam, was die Handlung als auch das Lesetempo anging. Aber danach entwickelte sich die Geschichte so, dass es ein Vergnügen war, sie zu lesen. Meine Empfehlung.