Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2017

Genial Gut!

Beautiful Bastard

Was für ein genialer Roman! Selten habe ich mich so köstlich unterhalten und einen so immensen Spaß beim Lesen gehabt.

Hier wird in einem traumhaften Zusammenspiel Humor und Leidenschaft mit einem Hauch Süffisanz geboten, das es wunderbar in sich hat.

Da gibt es Szenen wo es einem beim Lesen buchstäblich heiß wird, andere wo man sich vor Lachen kaum halten kann und dann wieder Szenen, wo Bennett sich mit Chloe Dialoge liefert die einen regelrecht umhauen.

Hier wird der Kampf der Geschlechter auf ein ganz neues Niveau gehoben.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Brilliant!

Ohne Ausweg

Mann oh Mann. Mit diesem dritten Band ihrer Faris Iskander Reihe hat die Autorin sich absolut selbst übertroffen. Da steckt eine Kraft, eine Energie und Macht in den Seiten, einmalig.
Nach dem Beenden ...

Nach dem Beenden des zweiten Bandes hatte ich eigentlich nicht vor, den Dritten auch noch zu lesen. Mir war da die Sicht der Hauptfigur am Schluss zu sehr auf den Nerv gegangen.

Davon war im dritten Teil nichts mehr zu spüren. Sicher, Faris hat noch immer seine ganz eigene Einstellung zu den Dingen. Aber diesmal ist seine Motivation ein kleines bisschen verrückt und hat einen Namen. Den seiner Tochter. Denn jetzt sieht er die Welt aus einer etwas anderen Perspektive. Und genau diese neue Sichtweise macht es möglich, dass er nicht nur enger mit seinem Team zusammenarbeitet, sondern auch urplötzlich vom kontrollierten und arrogant erscheinenden Häftling zum total durchgeknallten Typen mutiert und seine Arbeit vorantreibt. Heiliger Strohsack, die Szene, in der das passiert, die hat mich echt umgehauen.

Kathrin Lange schreibt klar, auf den Punkt und mit einer Intensität – genial. Da gibt es blutige und brutale Szenen, direkte Dialoge und eine Handlung, die voller Energie, Hass, Heuchelei, Intrigen und doppelter Moral steckt. Eine irre Kombination, die sich aber am Ende auszahlt und in Kombi mit der Hauptfigur, deren dunkle Seite und inneren Dämonen vortrefflich zum Ausdruck bringt.

Faris hat sich etwas verändert. Sicher, seine dunklen Ecken und Kanten und seine gefühlsmäßige Unberechenbarkeit hat er immer noch. Doch diesmal ist er willens, das alles zum Wohl der Menschheit so einzusetzen, dass im Grunde nur er ein wirkliches Risiko dabei eingeht. Klingt hart, und arrogant, aber er versteht es hervorragend, seine Wut und seine seelischen Narben in Einsatz so einzusetzen, dass selbst der gefährlichste Mann im ganzen Gefängnis überlegen muss, was davon echt ist und was nicht.

Ein fantastischer und brillanter Thriller, der keine Wünsche offenlässt und an Spannung und überraschenden Wendungen fast nicht zu überbieten ist. Mit Faris Iskander gibt der Beschreibung „durchgeknallter Typ“ eine ganz neue Bedeutung. Lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Schönes Cover und bisher der beste Roman dieser Serie.

Paper Palace

Heiliger Strohsack - was für ein fantastisches Buch! Ein genial guter Thriller der im Leben eines jungen Highschool Mädchens und dem von fünf jungen Teenageboys spielt, die ein Leben in Reichtum und mit einem exzessiven Lebenstil führen.

Ich hab jede Sekunde davon genossen und hab es bis zum Ende nicht kommen sehen, wer der wahre Schuldige war. Muss unbedingt das nächste Buch dieser Serie lesen, so grandios gut ist dieser Band gewesen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ein Klasse Thriller!

Die gute Tochter

Das war nicht nur grandios gute Unterhaltung, die psychologische Finesse war auch vom Feinsten.

Da kommen Abgründe zutage, Fehler werden gnadenlos aufgedeckt und ein altes Missverständnis kommt ans Licht. ...

Für Karin Slaughter Fans ein Muss würde ich sagen. Für Thriller Fans das absolute Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Brilliant!

Sag kein Wort

Auf sehr elegante, morbide Weise hat Raphael Montes diesen Thriller geschrieben. Seine Worte sind scharf wie Waffen, sein Stil klar, und voller Kraft. Die Geschichte ist blutig, beklemmend, oftmals äußerst schockierend und mit solch entsetzlichen und überraschenden Wendungen, dass man als Leser total überrumpelt wird. Die grafischen Szenen sind nichts für schwache Nerven.

Téo ist ein Monster. Ein Teufel. Wortwörtlich. Gefühle? Kennt er nicht. Welche empfinden? Kann er nicht. Was er im Laufe der Handlung mit Clarice alles anstellt, grenzt an Folter. Und wie er sie gegen Ende dann behandelt, das hat mich nicht nur an Barbaren erinnert, ich dachte auch: Das ist der Gipfel. Nein, war es nicht. Es ging noch weitaus grausamer.

Ein brillanter psychologischer Thriller, der mit leisen Tönen auskommt, dafür aber umso brutaler und schockierender ist.