Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Noch mehr Sexy Männer

Sex = Love^2 02

Kumiko's Leben geht weiter und sie muss sich jetzt auch noch mit einem neuem Nachbar rumschlagen, der ihr das leben nicht gerade einfach mach. Trotzdem denkt sie nicht im Traum daran Ryo oder ihren Traum aufzugeben und kämpft sich durch ihren steinigen Weg.

Dieses mal wird es etwas ernster, aber natürlich bleiben die gefühle nocht auf der strecke, auch wenn sie mit Kumoko's neuem Nachbar zu kämpfen haben. Mir gefält Ryu noch mehr als in band eins auch wenn er jetzt auch noch von sexy Minato und dem sexy Takeda, der auch noch eine Brille hat konkurenz bekommt.

LehrerinxSchühler und Intrigen (+Mayu Shinjo)? Da sag ich nicht nein und ihr hoffentlich auch nicht.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Genauso gut wie der Film?

Die Bestimmung

Die Bestimmung von Veronica Roth (Trilogie)
gelesen von Janin Stenzel

Die Bestimmung von Veronica Roth (Trilogie)
gelesen von Janin Stenzel

Info vorab, ich habe zuerst die Filme gesehen, zumindest die ersten drei (Film 4 ja noch nicht draußen) und erst vor kurzem angefangen mit der Hörbuch Gesamtmausgabe. Darum gibt es einmal die einzelnen Bände als Einzelrezi's und einmal zur Gesamtausgabe. (

Spoilervermeidung

HörbuchFilmVergleich)

Die Bestimmung Band 1

Cover

Die überwiegend in Blautönen gestaltete Skyline einer Stadt hat etwas friedliches und beruhigendes an sich, doch sie wirkt auch schon fast kalt, trist und eintönig. Das Symbol, welches aus einer Flamme, die von einem Kreis umschlossen wird besteht, wirkt wiederum aufbrausend, unruhig, kriegerisch und feurig (wie soll es auch anders sein). So dass mich das Cover am Ende, sehr beruhigt, gerade wegen des Feuers, den auch wenn Feuer etwas gefährliches an sich hat ist es andererseits auch wahnsinnig beruhigend einfach nur da zu sitzen und ins Feuer zu blicken. Darum finde ich springt es ins einem ins Auge, regt zum Tagträumen an und ist wunderschön gestaltet.

Das Buch

Es geht um Beatrice Prior, sie ist 16 Jahre alt und steht kurz davor, die wichtigste Entscheidung in ihrem Leben zu treffen. Sie muss herausfinden, wer sie ist, um entscheiden zu können, wer sie sein will. Doch sie weiß nicht was sie ist, wie soll sie dann herausfinden wer sie ist und wo sie hingehört?
Doch dann steht der Tag der Entscheidung und sie muss sich für eine von 5 Fraktionen entscheiden und mit ihr ihr Bruder Caleb, bei dem sie sich eigentlich sicher ist, das er zu den Altruan gehört, denn sie kennt niemanden der selbstloser ist als er. Doch im selbem Atemzug weiß Beatrice auch, dass es ihr nicht nur schwerfallen wird ihn und ihre Eltern zu verlassen, sondern das sie nicht so selbstlos ist wie er und ihre Eltern. Es wäre für sie noch schwerer, bei ihnen zu bleiben und für immer eine Altruan zu sein.
Doch wo soll sie hin, zu den friedfertigen Amite, den wissbegierigen Ken, den freimütigen Candor oder den furchtlosen Kriegern ihrer Stadt, den Ferox?
Welche Rolle wird sie im Krieg der Fraktionen einnehmen und wer wird ihre Familie sein? Und was passiert, als sie endlich einen Blick hinter die Mauern werfen kann, die ihre Stadt umkreisen, wie ein riesiger vor ihr aufragender Zaun, der sie gefangen hält?
Passt in all das Drama überhaupt noch ein Junge, von dem sie sich verstanden fühlt und für den sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt?

Also erst einmal finde ich es gut, das Film und Buch die selbe Sprecherin haben, den die Sprecherin, des Buches ist die Synchronstimme von Beatrice. Da ich den Film zuerst gesehen habe und mir immer Shailene Woodley, als Beatrice vorgestellt habe, die sie ja in den Filmen verkörpert, war es für mich ungemein leicht, mir nun die einzelnen Teile des Buches einfach als kleinen Film vorzustellen. Was das Hörbuch natürlich noch besser gemacht hat, auch wenn es natürlich hier und da ein paar Änderungen gegeben hat, was mich nicht stört. Wie auch im Film haben mir Beatrice und Tobias gefallen, wer mir dagegen nicht gefallen hat, bzw. im Film besser weg gekommen ist bei mir ist Christina. Besser als im Film kommt aber Uriah rüber, den ich echt sympathisch fand, er ist mir aktiv erst im Buch aufgefallen, so das ich erst mal Google fragen musste ob er im Film vor kommt und von wem er gespielt wird. (gut ist schon ne weile her das ich die Filme gesehen habe aber war schon merkwürdig)
Auch Albert, von allen Al genant, konnte man im Buch besser verstehen, da Beatrice sehr viel über ihn erzählt hat und das Natürlich im Film nicht so funktioniert, wie Buch. Am Ende würde ich aber dennoch sagen, das beides gleich gut ist, da beides seine stärken und schwächen hat und ich die Filme um nichts in der Welt wieder hergeben würde.

Was hat mir den nun eigentlich gefallen? (Hörbuch)
Naja mir hat der Erzählstil der Autorin gefallen, ich habe Nebencharaktere selten so intensiv wahrgenommen wie in diesem Buch, das hat mir sehr gefallen, doch trotz al der Charakter war es weder verwirrend, noch ist die Handlung weniger bedeutsam geworden. Ich habe die Gedanken und die Taten der Anderen sehr gut (besser) verstanden und mir hat wie schon erwähnt die Sprecherin gefallen.

Darum kann ich allen die die Reihe noch nicht kennen, bzw. gelesen/gehört haben, nur empfehlen. Ich gebe 5* weil mich das Buch einzeln genauso sehr überzeugt wie der Film und beide zusammen.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Verschlungen war weg wie nichts

Spinnentanz

Und das Leben geht weiter und auch dieses Mal gibt es für Gin viele Herausforderungen, die sie bewältigen muss und sie muss den Tot ihres Mentors überwinden, der für sie wie ein Vater war. Aber auch Fynn muss den Tot seines Vaters verarbeiten und was passiert wenn dann auch noch eine tot geglaubte Snow Schwester in der Stadt auftaucht, die auch noch Polizistin.

Meinung zur Fortsetzung

Auch das zweite Band der Serie konnte mich vollkommen überzeugen, ich mag Spinnen im echten Leben zwar immer noch nicht aber Ich mag >>DIE SPINNE<<, auch wenn ich Donovan Caine vermisse, irgendwie auch wenn er der reinste Arsch war. .
Gin hat mir im zweiten Band sogar fast noch besser gefallen auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das sie und Fynn super zusammen passen.

Anderes Paar bitte

Spinnenjagd

Spinnenjagt

Spinnenjagt

Die Spinne ist im Ruhestand, was sagt man dazu, die beste Auftragsmörderin in ganz Ashland ist frühzeitig in den Ruhestand gegangen und tut ab nun nur noch Freunden einen gefallen. Doch kann sie ihren Frieden finden und Mab Monroe töten? Kann und wird Owen Grayson, dabei an ihrer Seite stehen, an der Seite einer Mörderin und was ist mit Detektiv Bria, wird sie heraus Finden wer Gin wirklich ist?

Meine ganz persönliche Meinung zu Band drei

Also erst mal finde ich es immer noch schade das nichts zwischen Fynn und Gin entsteht, auch wenn mir mittlerweile auch Owen nichts mehr ausmacht, finde ich immer noch das er nicht zu hundert Prozent zu ihr passt. Aber dafür gefallen mir die Geschehnisse immer mehr und ich bin gespannt wie es weiter geht, mal abgesehen davon dass mir die Charakterentwicklung der einzelnen Personen gefällt und man immer mehr über jeden einzelnen erfahren darf. Macht immer noch mega viel Spaß das Hörbuch zu hören, da macht die Sprecherin definitiv einen guten Job den ihre Stimme vermisse ich jetzt schon. 

Auftakt der Spinne

Ich hasse Spinnen
Was passiert wenn man eine Auftragsmörderin wie die Spinne übers Ohr legt? Richtig, die Spinne wartet darauf, dass ihr alle ihre Opfer ins Netz gehen.
Und wie lebt diese Spinne ...

Ich hasse Spinnen
Und wie lebt diese Spinne in der Öffentlichkeit, liegt sie, Gin Blanco auch geduldig auf der Lauer oder führt sie einfach nur ein unbeschwertes Leben. Der nächste Auftrag führt sie aus ihrem Netz und sie legt sich auf die Lauer, um den zu finden der ihre wahre Identität zu enttarnen versucht. Dann Taucht auch noch Ablenkung in Form eines anziehendem Detektivs auf und sie ist hin und weg. Doch die Spinne kann keinen Mann gebrauchen, der sie im Kampf gegen einen mächtigen Elementar ablenkt gebrauchen, schon gar keinen Namens Donovan Caine.

Meine Meinung zum Auftakt der Serie
OMFG ich hasse zwar Spinnen aber ich liebe diese Reihe und ich habe mich echt gefühlt wie Gin und war so tief versunken, das ich geheult habe und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und zu hören. Ich habe auch gleich noch die nächsten vier Bände verschlungen, aber nun erstmal zu diesem hier. Sowohl der Schreibstil als auch die Hörbuch Stimme sind leicht zu verstehen, es hat super viel Spaß gemacht in Gins Leben einzutauchen. Ich lese ja schon immer gerne Bücher von Jennifer Estep und dies ist auch nicht meine erste Reihe von ihr so, dass ich ihren Schreibstil ja schon kenne aber selbst nach so vielen Büchern von ihr hatte ich nicht genug und habe mir dieses Hörbuch gekauft und kann nur sagen es hat sich mehr als gelohnt. Ich werde mir aber auch noch die Bücher kaufen, einfach weil das Cover so gut ausschaut und ich Bücher gerne in meinen Händen halte.