Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr detaliert

How To Draw Manga: Manga-Figuren in ihrer Umwelt

Oh man da braucht man ja Tage für, ein Fehler kann das ganze bild ruinieren, das ist echt mies und man kann sich das manschmal echt nur schwer vorstellen, also wie das, was man sich im Kopf vorgestellt hat, in einzelteilen zerlegt aussieht. Echt schwer.

Zu viele erste Schritte

Manga erste Schritte

Es gibt so viele erste Schritte Bücher fürs Manga zeichnen, doch welches ist davon den nun das Richtige für einen, es ist schwer das richtige Buch für sich zu finden. Dazu muss man ja von anfang an wissen, in welche richtung man gehen will, oder sich verschiedenekaufen und dann sehen welches einem am besten hilft und welches einem am besten gefällt.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Lebendig zuzeichnen ist echt schwer

How To Draw Manga: Lebendige Manga-Charaktere

Ok Ich glaube ich bekomme das immer noch nicht so ganz hin, bei mir sieht das alles immer noch einwenig flach aus, aber das Buch hat schon mal ein paar gute tipps am Start.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Ganz gut für zwischendurch

Ethan Cross

Cover

Das komplett in schwarz gehaltene Cover, finde ich gut und die leichte 3D Glanz Optik der Schrift ist cool.

Im Buch von Ethan Cross geht es um den Serienmörder Francis ...

Ethan Cross

Cover

Im Buch von Ethan Cross geht es um den Serienmörder Francis Ackerman junior, er tötet seine Opfer, nach dem er sie zu einem Spiel um ihr Leben heraus gefordert hat. Wer gewinnt, der überlebt, doch Ackerman hat natürlich noch nie eines seiner spiele verloren. Man kann ihn hassen oder verehren. Er ist die Nacht und will dich zum Spiel heraus fordern.

Also erst mal gefällt mir der Schreibstil von Cross eigentlich ganz gut und auch die Spannenden stellen sind wirklich gut beschrieben. Jedoch machen mir einige Charakter zu schaffen, die mir hier nicht nur unsympathisch sind, sondern die ich als deplatziert empfinde. Auch die Romanze des Buches, hätte nicht sein müssen und ich finde das Ende irgendwie, nicht wirklich spannend ich hab mir etwas mehr erhofft aber egal, das Buch ist dennoch lesenswert/hörenswert und kann es allen nur empfehlen, die aus der Sicht, des Mörders ein Buch lesen wollen.

Also viel Spaß allen, die das Buch lesen.

(Eigentlich teilnehmerrin der Lese Runde, aber ich kam gestern, am letzten Tag der LR irgendwie nicht rein, also rezensiere ich jetzt einfach so)

Veröffentlicht am 02.12.2016

Guter Auftagt

Die Gedankenleser - The Thought Readers

Die Gedankenleser (Gedankendimensionen 1) von Dima Zales

Die Gedankenleser (Gedankendimensionen 1) von Dima Zales

Es geht um Darren, er arbeitet bei einem Hedge Fund und alle dort denken er sei ein Genie, weil er Dinge weiß, die er eigentlich gar nicht wissen kann. Doch sie liegen Falsch, er ist ein Leser, was er selbst noch nicht weiß. Er kann sich in die Stille begeben, mit anderen Worten er hält die zeit an und kann dann machen was er will und wenn er sie wieder verlässt ist alles wieder beim Alten. Er denkt er ist mit dem was er tut allein und plötzlich trifft er auf Mira, die das selbe kann wie er, als sie jedoch mit bekommt, dass sie ihn in der Stille zu sich geholt hat haut sie ab, da Darren aufgehalten wird verliert er sie und beginnt sie zu suchen. Ob er sie allerdings findet und was dann passiert, müsst ihr selber heraus finden.

Nun zu meiner Meinung

Da ich nicht erst die Beschreibung des Buches gehört habe, weil ich das eher selten tue, wurde ich in Darren´s Welt gezogen ohne vorher eine Ahnung gehabt zu haben worum es überhaupt geht, aber genau das war es womöglich, was mich so von dem Buch fasziniert hat. Denn die Idee allein die Zeit anhalten zu können, war so faszinierend das ich es am liebsten selbst können würde. (Würdet ihr das nicht auch sehr reizvoll finden?) Das Cover gefällt mir auch ziemlich gut es sieht mehr als nur Interessant aus. Nun zur Umsetzung und der Handlung, die Idee ist echt gut umgesetzt und auch die Handlung beruht aus mehreren Gedankensträngen, die gut miteinander Harmonieren. Auch die Charakter harmonieren miteinander und ich finde die Entwicklung von Darren sehr gut. Der Schreibstiel ist auch sehr gut und mir gefällt auch wie die Stille Beschrieben ist und alles was zu ihr gehört.

Das Buch hat mehr als 320 Seiten und ist als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erschienen.

Da ich sowohl das E-Book als auch das Hörspiel habe, kann ich euch sagen das auch das Hörbuch äußerst gut gesprochen ist und auch im Hörbuch die Spannung des Buches sehr gut rüber kommt.

Ich kann euch dieses Buch einfach nur Empfehlen weil die Idee genial ist, das Buch ist wahnsinnig spannend und Dima Zales hast das wirklich gut Hinbekommen.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Punkten. Und ich freue mich schon auf das nächste Band.