Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Hat gehollfen

Manga Step by Step

Also die Chibis haben mir total geholfen, auch wenn ich nicht so für Skizzen bin, sondon immer gleich ins Detai gehe. Aber für alle die lernen wollen wie man Mangas zeichnet, für die ist das etwas gutes.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Hinreißend und doch langweilig?!

Die silberne Königin

Katharina Seck – Die silberne Königin
gelesen von Sabina Godec

Das Buch

Katharina Seck – Die silberne Königin
gelesen von Sabina Godec

Das Buch

Es geht um Emma und die Geschichte der silbernen Königin, Emma die in der Geschichte Parallelen zu ihrem eigenem Leben findet und erkennt, dass es an ihr liegt sich dem Eiskönig zu stellen, ihm und dem Schatten. Sie musste einen weg finden den ewigen Winter zu beenden.
Der König hingegen will nur eins, die letzte Erbin der silbernen Blutlinie auslöschen, als diese einen letzten Wunsch äußert und damit sein kaltes, gefrorenes Herz dazu bringt aufzutauen. Was ist das plötzlich für ein Gefühl, das er zu spüren vermag und wer ist diese mysteriöse Frau aus seinen Träumen wirklich?

Mir gefällt das Monochrom gestaltete Cover sehr gut, den dadurch das es nur aus einer Farbe besteht, ist es sehr schlicht gestaltet, zieht aber durch den Hell-Dunkel-Kontrast mein Interesse auf sich.
Sabina Godec hat das Buch sehr gut gelesen und auch wenn ich das Hörbuch nicht an einem Stück gehört habe, kam ich sehr gut wieder in das Buch hinein.
Lediglich, die Geschichte der silbernen Königin war teilweise sehr langatmig und dadurch auch ein wenig anstrengend und langweilig. Die Übergänge von der Geschichte, zur Wirklichkeit und andersrum waren anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig. So das das Buch am Ende für mich zwar eine süße Liebesgeschichte mit Fantasie Touch enthielt, mich jedoch nicht komplett zu fassen bekam.

Das Buch ist eher etwas für zwischen durch obwohl es richtig gut beschriebene Passagen gab, bei denen ich wirklich in der Geschichte war und mich in Emma hinein versetzten konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Naruto 18

Natürlich suchen nicht nur Naruto und Der Iremit nach zunade, nein sondern auch Oroschimaru, denn natürlich muss sie, seine alte Teamkolegin in heilen, nachdem der Hockage seine Hand versiegeld hat.

Fusch

Naruto 11

Narutos gegner werden stärker doch er hat sein Chakra nicht unter Kontrolle.

Warum er, Sakura hätte den Fusch haben sollen, ich meine was ist ihre geschichte jeder hat eine in Team 7 außer ihr...

Narutos gegner werden stärker doch er hat sein Chakra nicht unter Kontrolle.

Schwacher als der Anime

Naruto 4

Naruto und Saske kämpfen gegen Haku, wären Kakashi und Sakura den anderen übernehmen müssen

leider kommen die bände mit ihrem Zeichenstiel nicht wirklich an die Serie ran und können mich nicht wirklich mit nehmen