Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam

Rocky Beach

Habt ihr Lust auf etwas Neues, etwas ungewohntes?
Dann seid ihr hier heute genau richtig, denn ich stelle euch die graphicnovel rockybeach vor!

Es handelt sich dabei um eine Interpretation, wie sich das ...

Habt ihr Lust auf etwas Neues, etwas ungewohntes?
Dann seid ihr hier heute genau richtig, denn ich stelle euch die

graphicnovel

rockybeach vor!

Es handelt sich dabei um eine Interpretation, wie sich das Leben unserer

dreifragezeichen und rund um ihre Stadt weiterentwickelt haben könnte.
Ich finde diese Herangehensweise und Sichtweise äußerst interessant. Man wird aber nur Freude an diesem, wie ich finde, sehr hochwertigen gebundenen Buch haben, wenn man bereit ist, von der restlos erklärten Sonnenschein- und Kindheitserinnerungen-Welt der Reihe Abstand zu nehmen!
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, auch die Erzählweise. Vieles lässt Platz für die eigene Phantasie, vieles ist nicht wie in "unserer" Hörspiel- und Buch-Reihe, wie wir sie kennen. Aber ich finde, das macht es so besonders.

Hier und da haben mich Kleinigkeiten gestört, wie beispielsweise der Namenswechsel zwischen

Justus und

Jupiter ... aber das große Gesamt-Projekt hat mir definitv Lust auf mehr gemacht. Man kann das Buch nicht einfach zuklappen, man macht sich eigene Gedanken über Veränderungen der Charaktere und offene Fragen zur Handlung.

Es ist einfach ein ganz spezielles Werk, für zugegeben einen stolzen Preis, das perfekt für Fans ist, die bereit sind, von alten Pfaden abzuweichen und Lust auf Neues haben! Und es ist ein bisschen unbeschreiblich, weil wohl jeder eine andere Art der

Interpretation hat!

Ich habe jedenfalls viel Spaß daran gehabt!

Gute Ansätze

7 Minuten am Tag

Daumen hoch für dieses Buch, denn auch wenn ich natürlich nicht alle Tipps und Ratschläge für mich sinnvoll fand, sind viele Punkte wirklich total klasse! Einiges ist neu, einiges ist etwas, das man eigentlich weiß, wie beispielsweise "einfach mal nein sagen". Aber durch diesen Ratgeber macht man sich vieles nochmal richtig bewusst. Es hat meinen Horizont definitv nochmal erweitert, obwohl ich meist sehr im Reinen mit mir bin.
Durch die tolle Schreibweise ist alles sehr flüssig und erscheint dem Leser nicht tadelnd, sondern einfach als tolle Möglichkeit das eine oder andere in seinem Leben zu ändern oder zu hinterfragen!
Außerdem gibt es interessante Rezepte und teils auch witzige Ratschläge!
Hier wird jeder mehr als ein paar Ideen für sich und ein glückliches, einfaches Leben finden denke ich!

Interessant

Natürlich essen

Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen Ratgeber , der auf die ...

Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich

natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen

Ratgeber , der auf die Psyche hinter dem Körper eingeht. Und ich glaube wirklich, dass wenn man sich auf das Buch einlässt, man ganz tolle und wichtige Ratschläge erhält, wie das Umfeld und Gefühle unser Essverhalten beeinflussen!
Hier und da war es mir zu viel Text, zu viele Erklärungen und zu viele Metaphern und Wiederholungen.
Der #coach ist ziemlich erfolgreich und im Grunde ist es meiner Meinung nach, wie mit allen Veränderungen im Leben: Man muss sich drauf einlassen wollen und dann kann so ein Ratgeber entscheidende Hilfestellung geben!
Um die Verbindungen zu verstehen, würde ich das Buch definitv empfehlen, denn ich obwohl ich nicht übergewichtig bin, habe ich hier und dort Punkte entdeckt, wo ich im Alltag durch Gefühle beeinflusst werde!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Wie geht‘s eigentlich dem Papa dabei?!

Mach mir’n Kind

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

In diesem Roman begleiten wir ein Pärchen auf ihrer Reise zum eigenen Baby. Vom Kinderwunsch bis hin zur Geburt, mit allem was dazu gehört. Das Ganze wird aus Sicht des Mannes erzählt, was ich als Frau total interessant finde.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich habe das Buch während meiner Schwangerschaft gelesen, weswegen ich mich sehr gut mit den meisten Themen identifizieren konnte. Begonnen beim Kinderwunsch, mit den üblichen Sorgen & Ängsten. Dann weiter mit dem nicht immer so spaßigen Akt des Kinder machen’s, anders als man sich das vorher immer vorgestellt hat. Und dann die einmalige, aber doch sehr emotionsgeladenen Reise der Schwangerschaft mit all ihren Höhen & Tiefen.

Was ich besonders interessant fand ist, das die Sichtweise des männlichen Parts der Geschichte beleuchtet wurde. Den seien wir mal ehrlich: Als Frau sind wir oft so von der ganzen Situation eingenommen, das wir alles andere ausblenden und vergessen das es für den Papa auch stressig & emotional aufwühlend sein könnte. Das gibt dem Ganzen noch ein wenig mehr Witz & Charme. Ich musste so oft schmunzeln, und habe mich super unterhalten gefühlt. Das hat die Autorin wirklich ganz toll hinbekommen.

Wenn wir schon bei der Autorin sind, muss ich hier nochmal ihren tollen Schreibstil erwähnen. Man kommt locker & schnell durch die einzelnen Kapitel. Diese sind übrigens kurz & knackig, was mir persönlich immer gut gefällt. Sie schafft es ein manchmal doch ernsteres Thema aufzulockern, ohne ihm seinen Wert zu nehmen oder runterzuspielen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich freue mich riesig auf den nächsten Band: Papa - 1. Lehrjahr und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn euch das Thema interessiert. Egal ob ihr die Reise noch vor euch habt, oder schon an eurem Ziel angekommen seid.

Euch erwartet eine unterhaltsame & lockere Lektüre für zwischendurch.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.08.2021

Sehr schöne Story

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Klappentext:

Klappentext:

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Dieses Buch hatte ich schon eine Weile in meinem Bücherregal stehen, und weiß gar nicht wieso ich so lange mit dem lesen gewartet habe. Die Autorin war mir bis jetzt unbekannt, aber nach beenden dieses Buchs möchte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Das Cover ist einfach ein Hingucker, und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil. Einfach & flüssig. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben, und kommt super in die Geschichte rein. Auch für etwas jüngere Leser sehr gut geeignet wie ich finde. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, und wechselt sich zwischen den Kapiteln immer mit Wes & Eve ab. So wird die Erzählung von mehreren Seiten beleuchtet und nimmt dadurch mehr Dimension auf.

Die Protagonisten im Buch fand ich total sympathisch & gut ausgearbeitet. Eve entwickelt sich immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und Wes lässt endlich mal tiefere Gefühle zu. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, Schritt für Schritt, was mir gut gefallen hat. Sie harmonieren so gut miteinander und sind für den jeweils anderen eine Stütze. Außerdem geht die Geschichte tiefer, und behandelt ernstere Themen wie Krankheit & Verlust.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich mich so wohl gefühlt habe. Eine sehr schöne Geschichte. 4/5 ⭐️