Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das gewisse Etwas hat leider gefehlt

Durch die kälteste Nacht

Kennedy Lost, eine talentierte Autorin, hat durch einen schweren Unfall ihre Tochter und ihre Eltern verloren. Mit ihrem Mann hat es auch keinen Wert mehr, weshalb sie beschließt ihre Schwester in Havenbarrow zu besuchen, um dort endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.

Dort trifft sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen, Jaxson Kilter. Der hat jedoch so gar nichts mehr mit dem netten Jungen von damals gemein, und möchte nichts mit ihr zu tun haben. Kennedy kann sich aber nicht von ihm fern halten…

Brittainy C. Cherry ist eine meiner liebsten Autorinnen. Jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe, hat von mir 5 ⭐️ bekommen. Bei dieser Geschichte hat mir allerdings das gewisse Etwas gefehlt.

Es hat mich so leicht an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert. Es ist auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte, mit viel Emotion und wirklich toll erzählt. Ich kenne nicht viele Autoren, die es schaffen sich so auszudrücken wie sie. Witzig, poetisch und genau auf den Punkt. Aber manchmal hatte ich das Gefühl das es zu schnell ging, zu kurz gefasst war.

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz schließen können, sie waren wie immer toll ausgearbeitet. Kennedy konnte mich besonders durch den Verlust ihrer Tochter berühren. Jaxons Art mochte ich total gerne, er hat mich oft zum Lachen gebracht. Die Nebenprotagonisten haben auch ihren Teil beigetragen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen. Nicht wie bei den meisten anderen Büchern, bei denen man die Nebendarsteller schnell wieder vergisst, weil sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Für mich eine schöne Liebesgeschichte, aber kein Cherry Highlight wie sonst. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

Interessantes Jugendbuch

Seeing what you see, feeling what you feel

Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch, und ist ein echter Hingucker. Trotzdem wollte ich vorher die Leseprobe lesen, weil ich mir nicht sicher war ob das was für mich ist. Schnell war klar, das ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.

Mit Lydia konnte ich mich von Anfang an identifizieren, da ich zu meiner Schulzeit genauso ein Einzelgänger war. Mit dem Kopf immer ganz woanders, weil Kinder wirklich grausam sein können. Was mich am meisten interessiert hat, war ob Henry es schafft einen richtigen Menschen zu ersetzen, bzw. wie sich das ganze weiterentwickelt. Den im Endeffekt ist Henry ja nicht greifbar, weshalb mich der Grundgedanke schon sehr fasziniert hat. Sich jemand zu schaffen der genauso ist wie man ihn gerne hätte. Doch was passiert wenn derjenige anfängt seinen eigenen Kopf zu entwickeln?

Die Handlung ist durchweg spannend, man kommt kaum zum Luft holen. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch spricht meiner Meinung nach vor allem ein jüngeres Publikum an, aber auch als „Erwachsener“ hat man ein tolles Lesevergnügen.

Das das Buch nicht ganz realistisch ist, muss ich wohl nicht erwähnen, aber das muss es auch nicht immer sein. Realität und Fiktion wurden sehr gut vermischt. Obwohl ich keine Ahnung von Computerprogrammen habe, kam ich mir nicht komplett fehl am Platz vor. Die Handlung war überhaupt nicht vorhersehbar, was immer gut ist wenn man als Leser überrascht wird.

Spannendes Jugendbuch von der ersten bis zur letzten Seite. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2021

Erwartungen übertroffen

Hiding Hurricanes

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.

Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

MEINUNG:

Nachdem mir »Burning Bridges« leider so gar nicht zugesagt hat, war ich unsicher ob ich die Reihe weiterlesen soll. Ich bin echt froh diesem Buch trotzdem eine Chance gegeben zu haben, denn es hat meine Erwartungen übertroffen.

Am Schreibstil gibt es für mich, wie auch schon bei Band 1, nichts zu meckern. Die Autorin schreibt angenehm flüssig, weshalb man wirklich schnell durch die Seiten kommt. Stellenweise war es echt witzig, und der Humor hat meinen Geschmack getroffen. Der Roman wird aus zwei beziehungsweise „drei“ Perspektiven erzählt. Lenny, Creed & Daisy. Sowas finde ich persönlich immer klasse, weil es der Geschichte einfach mehr Form gibt.

Der wieder Einstieg hat ein paar Kapitel gedauert. Ich musste erstmal wieder alle Namen & Protagonisten zuordnen. Nachdem das erledigt war, konnte es auch schon so richtig los gehen. Creed hat nicht lange gebraucht um mich für sich zu gewinnen. Einfach ein sympathischer Kerl mit viel Herz, der obendrein noch toll aussieht. Kein Bad Boy, was für eine Erfrischung. Seine Abschnitte mochte ich besonders gern.

Lenny muss ich sagen hat mich überrascht. Sie hat mich einige Dinge überdenken lassen, sodass ich sie jetzt nachdem ich das Buch beendet habe in einem anderen Licht sehe. Man wird gut unterhalten, und es sackt an keiner Stelle ab. Für mich ein tolles 4 ⭐️ Buch. Werde die mir fehlenden Bände auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Schöne Fortsetzung, aber nicht so gut wie Teil 1!

Ein ganz neues Leben

Wer kennt sie nicht die Geschichte von Will Traynor & Louisa Clark?! Mich hat sowohl der Film, als auch das Buch » Ein ganzes halbes Jahr « sehr berührt. Bei beiden sind wirklich einige Tränen geflossen ...

Wer kennt sie nicht die Geschichte von Will Traynor & Louisa Clark?! Mich hat sowohl der Film, als auch das Buch » Ein ganzes halbes Jahr « sehr berührt. Bei beiden sind wirklich einige Tränen geflossen ❤️

Die Buchreihe besteht aus 3 Bänden & ein Sequel, was ich bis vor kurzem überhaupt nicht wusste. Den zweiten Band » Ein ganzes neues Leben « habe ich diesen Monat gelesen. Es war wirklich schön Lou wieder zu begegnen und herauszufinden was nach Will’s Tod alles passiert. Mit seinen knapp 500 Seiten ist es eine lange Geschichte, in der wirklich so einiges verpackt ist. Manchmal wurde es doch ein wenig langatmig, es hatte auf jeden Fall seine Höhen und Tiefen. Wieder treffen wir auf ein Paar bekannte Charaktere, und lernen gleichzeitig tolle Neue kennen. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Fortsetzung, aber für mich überhaupt kein Vergleich zum ersten Band der einem einfach das Herz zerreißt. Das Ende konnte aber nochmal so einiges an Emotionen rausholen. Bin gespannt auf den letzten Teil.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2021

Böse, Böser, Cruella

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin

Cruella die Teufelin, der siebte Band der Villains-Reihe, für mich jedoch der Teil mit dem ich begonnen habe. Die Bücher üben einen gewissen Reiz aus. Was hat die Bösewichte zu dem gemacht was sie sind? Waren sie schon immer böse, oder gibt es nachvollziehbare Gründe, die uns dazu bringen ihr Verhalten zu verstehen oder sogar zu rechtfertigen?

Das Buch ist aus Cruella‘s Sicht erzählt, was es uns ermöglicht alles durch ihre Augen zu sehen. Es beginnt am Anfang, als sie noch ein kleines unschuldiges Mädchen war, und arbeitet sich Jahr für Jahr, Schicht für Schicht, durch. Man merkt schnell, die junge Cruella hatte es nicht leicht, doch eine Rechtfertigung ihres Verhaltens ist es nicht. Kaum denkt sie es wendet sich alles zum Guten, kommt schon die nächste Katastrophe daher. Cruella kann einem schon leid tun.

Achtung Spoiler: Das traurige an der ganzen Geschichte, sie war nur von einem einzigen Bösen Menschen umgeben, ihrer Mutter. Es gab so viele gute Menschen an denen sie sich hätte festhalten können, doch kein einziger hat es geschafft sie auf die gute Seite zu ziehen. Sie wollte immer nur ihrer Mutter nacheifern.

Die Geschichte wurde dem Film wirklich gut angepasst, und war total schlüssig. Das Buch hatte ich schnell durch, was dem tollen Erzählstil & dem typischen Disney Flair geschuldet ist. Für jeden Fan ein MUSS!!! Werde die anderen Bände lesen.

Klare Leseempfehlung!
4/5 ⭐️