Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Aus einem One Night Stand, wird eine Affäre. Aus einer Affäre wird schließlich...

Hold me closely

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Ben & Camila. Ich habe diesen Band als erstes gelesen, was kein Problem darstellt, da man die Bände einzeln lesen kann. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, solche Buchreihen mag ich am liebsten.

Camila ist eine junge Studentin die aus Geldnöten in einem Diner als Kellnerin arbeitet. Ein paar blöde Umstände haben dafür gesorgt das ihr Schuldenberg immer größer wurde, weshalb sie ihr Studium pausieren musste, um Vollzeit arbeiten zu können. Leider reicht ihr dieses Geld trotzdem nicht.

Ben ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der gut für sein Leben ausgesorgt hat. Alles was er besitzt, hat er sich selbst zu verdanken. Er ist sehr reserviert und hält nichts von Liebe oder Beziehungen. Frauen sind für ihn eher ein Mittel zum Zweck. Gefühle? Reine Zeitverschwendung. Ben führt jedoch ein Doppelleben. Tagsüber ist er der gut gekleidete Geschäftsmann, Nachts jemand ganz anderes.

Camila bittet Ben ihr Geld zu investieren, doch der lehnt ab weil er kein Nutzen für sich sieht. Als sie ihm ein Angebot macht das er nicht ausschlagen kann, stimmt er zu. So beginnt ihre Liebesgeschichte. Aus einem One Night Stand, wird eine Affäre. Aus einer Affäre wird schließlich mehr. Doch bis sich die beiden darüber in Klarem sind, stellen sich alte Geschäftspartner von Ben in den Weg die noch eine Rechnung mit ihm offen haben.

Ich hab das Buch förmlich weggeatmet. Der Schreibstil ist total flüssig, weshalb ich unbedingt mehr Bücher der Autorin lesen möchte. Die Charaktere Ben & Camila sind gut ausgearbeitet und waren mir auch auf anhieb sympathisch. Drake, Bens bester Freund, hat es mir auch angetan. Um ihn geht es im ersten Band, das ich deshalb als nächstes lesen werde. Wir haben von allem ein wenig: Eine schöne Liebesgeschichte, Action & Spannung, und ein paar heiße Szenen. Alles in allem eine gelungene Geschichte. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Besonders für junge Leser ein wertvolles Buch

Wenn ich die Augen schließe

Das Buch beginnt in einem klassischen Szenario. Ein junges Mädchen kommt gemeinsam mit ihren Freunden von einer Party. Alle haben einen über den Durst getrunken, und keiner stellt das in Frage, als sie sich wieder ins Auto setzten um nach Hause zu fahren. Es kommt wie es kommen muss, der Fahrer verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, und der Unfall passiert.

Norah wacht im Krankenhaus wieder auf. Sie wurde am schwersten Verletzt, denn sie war nicht angeschnallt weshalb sie aus dem Auto geschleudert wurde. Auf den ersten Blick wirkt alles in Ordnung, bis sie bemerkt das sie ihre Erinnerungen der letzten drei Jahre verloren hat. Außerdem kann sie keine ihrer Erinnerungen mehr mit Gefühlen verknüpfen. Nur ihre Gefühle für ihren damals besten Freund Sam hat sie nicht vergessen. Zu dem hat sie jedoch seit 3 Jahren keinen Kontakt.

Ich bin ein großer Fan der Autorin, vor allem ihren poetischen Schreibstil finde ich klasse. Mit diesem Buch hat sie mich wieder einmal nicht enttäuscht. Es ist ein Jugendbuch in dem es vor allem um Selbstfindung geht, verpackt in einer tiefgründigen Geschichte. Die Frage wer man ist, wer man sein möchte, und ob wann sich vielleicht etwas vorspielt, sind die Fragen die sich die Protagonistin stellt. Die sich vielleicht manch einer von uns auch in seiner Jugend gestellt hat. Nach dem Unfall stellt sie ihr gesamtes Leben in Frage, und merkt das sie nicht der Mensch war, der sie hätte sein können.

Norah gefällt mir von Seite zu Seite besser. Es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen, und zu sehen wie sie immer mehr auf den richtigen Weg kommt. Sam ist ein großartiger Charakter. Er hat eine Größe bewiesen, zu der nicht viele in seiner Situation in der Lage gewesen wären. Obwohl er schon so viel durchgestanden hat, an dem Norah nicht ganz unschuldig war, hilft er ihr und vertraut dem guten im Menschen. Er begleitet sie auf ihrer Reise, und steht ihr bei wo er nur kann. Nach allem was passiert ist, will er sie doch immer noch beschützen. Sam ist für mich das Herzstück dieser Geschichte.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich ein Traum, ein Hingucker in jedem Bücherregal. Man wird von der Autorin gut durch diese Geschichte geführt, und sie hinterlässt auf jeden Fall Stoff zum nachdenken. Vor allem jüngeren Lesern empfehle ich das Buch. Es macht eine sehr wichtige Nachricht deutlich. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jede Geschichte hat ihre Lektion

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Ich bin ein riesiger Anhänger des Harry Potter Universums, weshalb ich alles lesen muss was damit zu tun hat. Das Buch hat mich auf jeden Fall wieder für kurze Zeit in die Zauberer Welt gezogen.

Die Geschichten ...

Die Geschichten waren süß, und jede einzelne beinhaltet eine Lektion die man durch sie lernen kann. Dumbledores Notizen am Ende waren sehr interessant. Am meisten hat mir die Erzählung über den Brunnen des wahren Glücks gefallen.

Werde sie irgendwann mal meinen Kindern vorlesen :)

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gelungene Fortsezung

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Endlich!!! Summer & Phoenix haben es geschafft zusammenzukommen. Es könnte nicht schöner sein, sie sind so glücklich miteinander. Doch auch wenn einige Geheimnisse gelüftet worden sind, lauern noch einige um die Ecke. Alte Wunden reissen wieder auf, und die Reise beginnt erneut…Summer will helfen, hat aber keine Ahnung was sie damit lostritt.

Im ersten Teil sind einige Fragen offen geblieben, und endlich bekommen wir antworten. Wir erleben ein paar tolle Wendungen, mit denen man manchmal gar nicht gerechnet hat.

Es geht dunkler und gefühlvoller weiter. Auch hier wieder ein sehr poetischer Schreibstil der den Gefühlen leben einhaucht. Ich habe vorher noch nie etwas vergleichbares gelesen. Hier spielen Gefühle eine tragende Rolle und sie werden zum leuchten gebracht. Jedes einzelne Gefühl wird so toll beschrieben.

Wir lernen ganz neue Seiten unserer beiden Hauptprotagonisten kennen, was es umso spannender macht ihre Entwicklung mit anzusehen. Phoenix hat mich im zweiten Teil noch mehr überzeugt. Die Liebe die Phoenix und Summer teilen ist wunderschön, aber gleichzeitig auch so zerstörerisch. Man fiebert mit den beiden mit.

Für mich eine gelungene Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gefühle Gefühle Gefühle

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Wow dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt. Ich hatte schon geahnt das Gefühle eine große Rolle spielen, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat ein sehr poetischen Schreibstil, und schafft es durch ihre Wörter die Gefühle zum Leben zu erwecken. In dieser Geschichte geht es um Summer. Sie ist eine liebevolle junge Frau die leider ihr Gedächtnis verloren hat. Außerdem hat sie eine ganz besondere Gabe, sie kann die Gefühle anderer spüren. Als sie eines Tages dem geheimnisvollen Phoenix begegnet, ist nichts mehr so wie es war. Ihre Gabe verändert sich plötzlich, den sie kann seine Gefühle nicht nur spüren sonder auch fühlen. Mit seiner Begegnung kommen auch immer wieder Flashbacks aus ihre Vergangenheit zurück. Sie spürt eine starke Verbindung zu ihm die sie sich nicht erklären kann. Wirklich nett ist er zu ihr nicht, doch in Ruhe lässt er sie auch nicht.

Die Geschichte ist wirklich sehr detailreich beschrieben, was überhaupt nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Man möchte immer weiter lesen um endlich zu erfahren was den jetzt Sache ist. Wie auch Summer, tapst man als Leser im dunklen und weiß nicht so wirklich was Sache ist. Wir schnappen hin und wieder ein paar Krümmel auf, aber richtig satt wird man davon nicht. Das ist auf jeden Fall eine Geschichte der besonderen Art.
Das Buch hat neben zwei interessanten Hauptprotagonisten, auch ganz tolle Nebencharacktere zu bieten, über die man auch unbedingt mehr erfahren möchte.

Man sollte ich auf jeden Fall in Geduld üben und sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Dann bin ich mir sicher wird es ein tolles Leseerlebnis. Ich bin total gespannt wie es weitergeht.