Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Wieder mal gut gelungen!

Astralliebe

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Hannah liegt schon in ihrem Bett, als sie einen Anruf von ihrem Bruder Ben bekommt. Er ist wieder einmal betrunken auf einer Party und möchte das sie ihn abholt, damit deren Eltern nichts davon mitbekommen. Hannah konnte ihrem Bruder noch nie etwas abschlagen. Sie nimmt das Auto ihrer Eltern und macht sich auf den Weg. Blöd nur das die Straße so glatt ist, da hilft ihr vorsichtiger Fahrstil leider auch nicht. Es kommt wie es kommen muss, und sie baut vor den Augen ihres Bruders einen Unfall. Als sie wieder zu sich kommt, will sie ihren Bruder gerade zur Schnecke machen, als der sie komplett ignoriert. Alle am Unfallort ignorieren sie. Keiner scheint sie zu bemerken, bis auf einen Jungen Mann in Pyjama und Socken…

Cover

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben passen gut zur Geschichte. Weiß für das winterliche Setting, Violett für die magische Astralwelt.

Das Setting

Die Geschichte spielt in Schottland, was ich absolut großartig finde. Seitdem ich Sissi´s Buch Rose & Alick gelesen habe, das auch dort spielt, bin ich total verliebt. Sie schafft es alles so lebhaft zu beschreiben, das man total in die Umgebung abtauchen kann, auch wenn man selbst noch nie dort war. Außerdem war Paris für mich die Kirsche auf der Torte. Sehr romantisch.

Protagonisten

Hannah ist eine gutherzige junge Frau. Sie liebt ihre Familie und ihren süßen Sheltie Freund über alles. Zu ihrem Bruder Ben hat sie in den letzten Monaten kein so gutes Verhältnis mehr, weil er sich plötzlich vor ihr verschlossen hat. Sie macht sich Sorgen, und würde ihm gerne helfen. Suri, Hannah´s beste Freundin, ist eine Löwin. Sie setzt sich immer für sie ein, und beschützt sie mit ausgefahrenen Krallen wenn es sein muss. Ihr kann keiner etwas vormachen, sie hat es einfach drauf. Suri ist eine so tolle Persönlichkeit, das es mich total freuen würde mal ihre Geschichte zu lesen. Liam ist ein guter Kerl, auch wenn er in seinem Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Er hat das Herz am rechten Fleck. Auch ihn mochte ich sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt erweckt sie die Umgebung zum Leben, das gleiche auch mit den Protagonisten. Sie schafft es das man sich rundum wohl fühlt, weshalb man sehr angenehm & schnell durch die Seiten kommt.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat

Ich deutete grinsend auf den Überwachungsmonitor.
"Interessant, wie du auf mich reagierst."
Ich hätte es mir verkneifen können, doch ihre Reaktion versüßte mir diesen Spruch. Sie wurde verlegen und ihre Wangen färbten sich ein wenig rot. Zauberhaft. Dornröschen-like.

Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Wenn ihr auf schöne Liebesgeschichten steht, mit Tiefgang und einem Hauch Fantasy dann ist dieses Buch genau das richtige. Ihr bekommt ein tolles Setting, sympathische Protagonisten und einen Einblick in die Astralwelt. Wir lernen das wahre Freundschaft Gold wert ist, die wahre Liebe alles schafft, und man mit Ehrlichkeit immer noch am besten fährt.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Traumhaftes Setting

Wild like a River

Wild like a River - Die Geschichte von Haven & Jackson

Wild like a River - Die Geschichte von Haven & Jackson

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt zusammen mit ihrem Dad in einem der Nationalparks Kanada’s. Sie ist dort groß geworden, und nirgends fühlt sie sich wohler als im Wald. Mit Tieren kommt sie besser zurecht, als mit Menschen. Was sie auch überhaupt nicht hinterfragt, bis zu dem Tag an dem sie Jackson begegnet. Jackson ist ein Tourist aus der Stadt der mit seinem Kumpel Cayden durch die Wälder zieht, bis sie von einem Bären „angegriffen“ werden!

Meine Meinung zum Cover

Das Cover passt super zur Geschichte, vor allem das Lila gefällt mir sehr gut. Es wirkt friedlich und verträumt. Ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Das Setting

In das Setting habe ich mich als erstes verliebt. Die Autorin beschreibt es so gut das ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Man möchte sich am liebsten in das Buch hineinzaubern, so schön ist es. Ein friedliches Fleckchen Erde inmitten von traumhafter Natur.

Was ich über die beiden Protagonisten denke

Haven war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch so wenige soziale Kontakte konnte sie sich ihre kindliche Unschuld bewahren, was nicht immer von Vorteil war, den so hat sie nicht so schnell durchschaut wenn jemand etwas im Schilde führte. Da hätte ich sie am liebsten ganz fest gedrückt. Haven ist eine sehr intelligente und gutherzige junge Frau, der es gefällt neue Dinge auszuprobieren und zu entdecken. Sie macht im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durch. Haven hat einen sehr starken Charakter und weiß für sich einzustehen.

Mit Jackson hat Haven wirklich ins schwarze getroffen. Er ist ein guter, und vor allem verständnisvoller Kerl. Jackson hat Haven nie zu etwas gedrängt, sondern ihr immer die Freiheit gelassen die sie braucht. Er ist sehr fürsorglich und steht ihr wo es nur geht treu zur Seite. Auch er hat in seinem Leben einige Entscheidungen getroffen, die er noch mal hinterfragen muss. Manchmal sind die Entscheidungen die andere für uns treffen, nicht immer die richtigen.

Wie mir der Schreibstil gefällt

Das war mein zweites Buch der Autorin, und der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Wie oben schon erwähnt schafft sie es mit ihren Worten eine sehr schöne Atmosphäre zu kreieren. Man kann der Handlung leicht folgen, was das lesen sehr angenehm macht.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat

„Woran denkst du gerade?“

„An alles mögliche“ , erwidere ich vage und komplett an der Antwort vorbei.

"An dich" - hätte ich antworten müssen.

Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Das Buch hat wirklich sehr stark angefangen, und mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting, die Protagonisten, die Handlung, es hat einfach alles gestimmt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nach etwa der Hälfte wurde es ein wenig schwächer, deswegen der Stern Abzug. Mir hat im zweiten Teil einfach ein wenig Tiefe & Emotion gefehlt. Es war dennoch eine sehr schöne Geschichte, und ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Es geht aufwärts...

Trust Again

Im zweiten Teil der Again Reihe von Mona Kasten erfahren wir mehr über die Geschichte von Dawn & Spencer. Sie beginnt wie so viele Geschichten mit einer betrogenen Hauptprotagonistin, in diesem Fall Dawn. Deswegen möchte sie sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren, und erstmal nichts mehr von der Männerwelt wissen. Spencer lässt keine Gelegenheit aus um ihr zu zeigen das er Interesse hat. Er ist klug, witzig, charmant und immer gut drauf. Dawn besteht darauf es bei einer Freundschaft zu belassen, weil sie große Angst hat wieder verletzt zu werden. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf…

Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen, als Band eins. Zu Dawn habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Genauso ging es mir mit Spencer, in den ich mich sehr schnell verliebt habe. Beide Protagonisten haben sich echt angefühlt, und die Autorin konnte mit diesem Teil endlich Emotionen in mir wecken. Die Geschichte ging tiefer, was ich bei Band 1 vermisst habe. Schnell wird klar das Spencer nicht immer so glücklich ist, wie er es versucht von außen vorzugeben. Er kämpft täglich mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit, und Dawn muss erkennen das man sich vor wahrer Liebe nicht verstecken kann.

Man kann die Entwicklung der beiden miterleben, was ein großer Pluspunkt ist. Die Handlung war an keiner Stelle vorhersehbar oder langweilig, im Gegenteil. Den Schreibstil fand ich auch hier wieder klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen

Rose, Alick & Muffin = Liebe

Rose, Alick & Muffin = Liebe

Was haben mich diese drei unterhalten. Ich bin durch die Autorin, die liebe Sissi, auf diese schöne Geschichte aufmerksam geworden. Das war mein erstes Buch von ihr, und ich konnte mich direkt mit dem Schreibstil anfreunden. Er ist locker, leicht mit etwas Humor. Das hat mir total gut gefallen.

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Tante Rosie, Roses Tante. Für sie war ihre Tante eher wie eine Mutter, da ihre leibliche Mutter sich nicht gut um Rose gekümmert hat. Deswegen kehrt Rose nach Glencoe zurück um sich um den Verkauf des Hauses zu kümmern. Dort trifft sie auf den äußerst gut aussehenden und freundlichen Nachbarn Alick und seinen Sheltie Muffin. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Die drei wahren mir auf Anhieb sympathisch. Rose & Alick sind beide von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Es ist total schön zu lesen wie sie sich näher kommen, und wie gut sie einander tun. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, im Gegenteil. Es waren ein paar unvorhersehbare Ereignisse mit dabei. Muffin ist einfach ein Schatz, und ist sozusagen die Kirsche auf der Torte.

Im Setting habe ich mich total wohl gefühlt, vor allem auch weil es immer so schön umschrieben wurde. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Dieses Buch lädt zum Wohlfühlen ein. Eine klare Empfehlung von mir. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mal eine andere Liebesgeschichte

Kissing Lessons

In Kissing Lessons geht es um die Autistin Stella, die mit ihren 30 Jahren so gar nichts mit Liebe, Beziehungen & Sex anfangen kann. Sie ist der Meinung das sie mit genug Übung alles lernen kann, weswegen sie sich dazu entschiedet einen Escort zu engagieren. Stella hat ein kleines Faible für die Asiatische Kultur, deswegen ist sofort klar das Michael Phan genau der ist den sie braucht.

Ich habe mich schon immer für Autismus interessiert, deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich bin froh das ich nicht enttäuscht wurde. Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen. Stella ist auf ihre eigene Art etwas sehr besonderes, und Michael ist einfach zum verlieben. Die beiden waren für mich total greifbar, und ihre Liebesgeschichte echt mega süß. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, das Buch lässt sich total schnell durchlesen. Werde mir definitiv den zweiten Band zulegen. Sehr unterhaltsam, was leichtes für zwischendurch!!!