Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 18.05.2023

Leider nicht meins

New York Sparkle

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Lorraine’s Vergangenheit ist alles andere als rosig. Falsche Entscheidungen haben sie für 5 Jahre ins Gefängnis gebracht. Doch sie ist fest entschlossen ihr Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken, und auch dort zu bleiben. Dan ist einer der ersten Menschen dem sie nach ihrer Freilassung begegnet, und wird zugleich ihr engster Freund. Wenn auch mit gewissen Vorzügen…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Erstmal möchte ich erwähnen das ich den Klappentext ein wenig irreführend finde was Dan‘s Teil angeht. Ich habe immer noch nicht begriffen wofür er hätte ins Gefängnis kommen sollen, so wie dort beschrieben. Falls mich jemand eines besseren belehren möchte, gerne her damit, denn das ist mir noch ein Rätsel.

Leider muss ich sagen das das Buch meinen Geschmack nicht getroffen hat. Ich habe nicht sonderlich etwas daran auszusetzen, oder das mir besonders missfallen hat. Es hat mich schlichtweg nicht berührt, was ich total schade finde, da ich mich so aufs lesen gefreut hatte, und es auch wirklich gerne gemocht hätte. Dan & Lorraine fand ich beide ganz nett, werden mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. So sieht es leider auch mit ihrer Liebesgeschichte aus. Es ist eher Spicy angehaucht, aber trotzdem verbindet sie ein starkes emotionales Band, was ich gut fand. Dann hat sich noch ein wenig Krimi ins Geschehen geschlichen, was mich jetzt aber auch nicht wirklich fesselnd konnte.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt in einer meiner liebsten Städte, nämlich New York. Mit ein Grund weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Aber auch hier wurde ich etwas enttäuscht, da das Setting keine große Rolle gespielt hat. Ich habe mich beim lesen nicht wirklich zurückversetzt gefühlt, also auch hier hat mir leider etwas gefehlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil fand ich einfach und etwas härter von der Sprache her, was aber sehr gut zu den Protagonisten passt. Es geht wie schon erwähnt heiß her, das muss man mögen. Ich hatte keinerlei Probleme schnell durch das Buch zu kommen, da die Autorin ein fließenden Erzählstil hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Das Buch ist in keinster Weise schlecht geschrieben oder erzählt, aber es entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Mir konnten beim lesen keine großartigen Emotionen hervorgelockt werden, und leider hat mich die Handlung nicht gepackt.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ich fahre lieber mit dem Auto…

Bis es für immer ist

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Jen & Nick lernen sich 1986 auf dem College kennen. Nick ist total lässig und ein absoluter Mädchenschwarm, Jen eher schüchtern, weshalb sie nicht im Traum daran denkt ihm seine Gefühle zu gestehen. So geht es für die nächsten paar Jahrzehnte weiter. Mal ist einer von ihnen in einer Beziehung, mal ist gerade etwas anderes wichtiger. Irgendetwas kommt immer zwischen die beiden. Der richtige Zeitpunkt scheint niemals zu kommen, bis zu einem Anschlag im Jahr 2005 der London innehalten lässt…

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Leider muss ich sagen das ich gar keinen Draht zu den Charakteren hatte. Jen & Nick konsumieren in ihrer Jugend beide ziemlich oft Drogen & Alkohol, machen viel Party, die wilden 90er eben. Im Laufe des Buchs ändert sich das (zum Glück) mit dem Alter, aber irgendwie war einfach keine Sympathie da. Nick kann ich überhaupt nicht einschätzen, er war als Charakter total blass. Bei Jen war es nicht ganz so schlimm, aber wir sind einfach nicht miteinander warm geworden.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt überwiegend im Londoner U-Bahn System. Ob das ein besonders romantischer Ort ist, Schauplatz einer großen Liebesgeschichte, bezweifle ich zwar, aber ich lass mich ja immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Das hat die Autorin in diesem Punkt leider auch nicht geschafft. Teilweise war ich echt sehr genervt von den häufigen und sehr ausführlichen Haltestellen-Beschreibungen. Nach diesem Buch könnte ich eine Abhandlung über das Londoner U-Bahn Netz im Schlaf schreiben. Ich denke es gibt schönere Dinge die einem von einer Geschichte im Kopf bleiben können.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm & flüssig, dadurch kam ich beim lesen ziemlich schnell voran. Aber sie konnte mir wie man sich schon denken kann, einfach keine starken Emotionen entlocken. Bis auf zwei dramatische Ereignisse, fand ich die Handlung eher flach.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Diesmal gehöre ich nicht zu der Mehrheit, die dieses Buch feiern. Mich konnte es leider in keinem Punkt komplett überzeugen, es war für mich alles eher mittelmäßig. Aber lasst euch nicht davon abschrecken, den jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, und meiner muss nicht zwangsläufig eurem entsprechen.

Eine Sache muss ich aber noch anmerken: Klappentexte sind ja dafür da einen groben Blick der Geschichte wiederzugeben. Bei diesem Buch hat man mit dem Klappentext jedoch schon 80% der Handlung gelesen. Aber was ich noch ein ticken schlimmer finde, ist das das Happy End schon gespoilert wird. Wenn ich schon weiß wie ein Buch endet, nimmt das schon die ganze Spannung raus und das was bleibt ist einfach nur Füllmaterial :/ Total schade, aber das war leider nichts…

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 29.10.2021

Meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im zweiten Band der FORBIDDEN HEARTS Reihe geht es um Jackson Kane der vor 10 Jahren die Stadt verlassen hat, nachdem er eines Verbrechens bezichtigt wurde, das er nie begangen hat. Bei seiner Rückkehr trifft er auf seine frühere beste Freundin und große Liebe Sadia. Da ist nach wie vor viel Gefühl zwischen den beiden, doch beide kämpfen dagegen an. Sadia ist nämlich die Frau seines verstorbenen Bruders, und so viel unausgesprochenes steht zwischen ihnen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem mich der erste Band nicht so ganz überzeugen konnte, wollte ich der Reihe mit dem lesen von Band 2 nochmal eine Chance geben. Leider vergebens, denn auch hier hatte ich wieder die gleichen Kritikpunkte.

Mit den Protagonisten wurde ich einfach nicht warm. Sadia war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch und das sie mit Jackson einfach nie auf ein Punkt gekommen ist war einfach nur nervenaufreibend. Wir haben hier keine Teenager sonder zwei erwachsene Menschen, da sollte man doch ein wenig mehr Reife erwarten können.

Den Schreibstil der Autorin fand ich in Ordnung, man kommt gut durch die Geschichte durch. Das interessanteste war für mich die Fede zwischen den Chandlers & den Kanes.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Von mir gibt es diesmal leider keine Leseempfehlung. Ich werde die Reihe an dieser Stelle abbrechen. Die Geschichte und die Protagonisten sind mir einfach nicht greifbar genug. Wenn ihr Band 1 mochtet lest natürlich gerne weiter, ansonsten würde ich nicht unbedingt dazu greifen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein wenig langatmig

Das Herz, das für dich schlägt

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Lisa & Tom lernen sich online über eine Dating Plattform kennen. Die Chemie zwischen den beiden passt von Anfang an. Tom schreibt sich mit Charme und Poesie direkt in Lisa‘s Herz. Doch leider hat ihre Liebe außerhalb des Internets keine Chance, denn Tom hat ein großes Geheimnis. Lisa ist jedoch niemand der so schnell aufgibt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die Geschichte hat mich im ersten Teil wirklich total begeistert. Der Schreib- & Erzählstil der Autorin ist einfach angenehm, sodass man schnell beim lesen vorankommt. Man möchte natürlich erfahren was Tom für ein großes Geheimnis hat, und was so schlimm ist das er dafür seine Gefühle für Lisa ignoriert. Denn die beiden scheinen wie füreinander gemacht zu sein. Den Grundgedanken, sich zu verlieben ohne sich jemals begegnet zu sein, fand ich hierbei wirklich sehr schön.

Kommen wir nun zum nicht so positiven Teil. Meiner Meinung nach wurde der Spannungsbogen etwas überspannt. So gut der Anfang auch war, der Mittelteil hat sich gezogen wie Kaugummi und somit die Lust am lesen deutlich gesenkt. Die letzten 100 Seiten nimmt die Geschichte dann wieder an Fahrt auf, aber bis dahin ist der Weg wirklich lang.

Ich bin zwar ein großer Romance Fan aber hier fand ich manches ein wenig to much. Die Protagonisten waren in Ordnung, aber auch sie konnten keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Eine Geschichte die meinen Geschmack leider nicht so ganz treffen konnte, aber trotzdem keine schlechte Lektüre für zwischendurch. 𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 17.09.2021

Viel Drama um Nichts

Für immer und ein Wort

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
In „Für immer und ein Wort“ geht es um die 35-jährige Annie St. James. Sie und ihre beste Freundin Hoola nehmen an der Hochzeit von Annie‘s Ex–Mann Finley Teil. Zwei Jahre nach deren Trennung hat Annie jedoch immer noch Gefühle für ihn. Am nächsten Tag unternehmen die beiden eine Wanderung zum Letterboxing. In einer der besagten Boxen findet Annie ein Notizbuch indem Gedanken von jemanden aufgeschrieben sind die sie zutiefst berühren. Anstatt es zurück zu legen, steckt sie es ein und beschließt den Autor ausfindig zu machen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die Storyline hat mich total angesprochen, und die erste Hälfte des Buches hab ich fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Doch leider wurden mir die Charaktere zunehmend unsympathischer und ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehbar. Das Annie ein etwas besonderer Typ Mensch ist fällt von Anfang an auf. Ich dachte jedoch das sie sich im Laufe der Geschichte ein wenig weiterentwickeln würde. Mit ihr konnte ich am allerwenigsten anfangen. Jack, der andere Hauptprotagonist, war um einiges erträglicher. Er ist zwar sehr schweigsam, aber trotzdem mochte ich ihn ganz gerne.

Die Ausschnitte aus dem Notizbuch fand ich sehr schön geschrieben, und habe mir so einiges notiert. Am Schreibstil der Autorin habe ich auch nichts zu meckern, das Buch lässt sich wirklich angenehm lesen. Wie schon erwähnt fand ich die Storyline sehr interessant, jedoch war die Umsetzung nicht optimal. Die zweite Hälfte habe ich mich erstmal total über die Protagonisten geärgert. So nach dem Motto: Viel Drama um nichts.

Am Ende wo es wirklich darauf ankommt das zu retten was noch zu retten ist, kommt einfach nichts. Ich möchte jetzt auch nicht Spoilern, und werde versuchen meine Aussage so gut es geht zu erklären: Annie‘s Handlungen waren für mich von Anfang an nicht wirklich nachvollziehbar. Sie lässt sich viel gefallen und wirkt sehr Charakterlos. Wie eine Marionette bei der andere die Fäden ziehen. Zum Schluss befreit sie sich nur davon, weil sie etwas erfährt von dem sie keine Ahnung hatte. Aber hätte sie das nicht erfahren, wäre sie womöglich dabei geblieben. Und als das passiert bekommt man als Leser nicht einmal das was man lesen möchte, nämlich wie sie dem ganzen ein Ende bereitet hat. Wird einfach nicht thematisiert. Das fand ich sehr schade.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Super Ansatz, jedoch für mich nicht gut Umgesetzt. Ich liebe Drama, aber hier konnte ich nichts dergleichen finden. Für mich leider ein Buch das man nicht unbedingt gelesen haben muss. Der Schreibstil war gut, man merkt das die Autorin schön mit Worten umgehen kann. Des Öfteren habe ich jetzt gelesen das andere ihrer Bücher wirklich gut sein sollen, aber dieses hier eines der schwächeren ist. Werde auf jeden Fall mal zu einem anderen ihrer Bücher greifen, um zu sehen ob an der Aussage was dran ist.

Leider von mir nur 𝟹/𝟻 ⭐️