Profilbild von Victorias_Bibliophilie

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 𝙚𝙣𝙩𝙝𝙖̈𝙡𝙩 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

𝘼𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜!!!
𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 𝙚𝙣𝙩𝙝𝙖̈𝙡𝙩 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

Eine fehlgeleitete Email führt zwei Menschen zusammen. Bee schneidert Hochzeitskleider zu neuen Kreationen um & Nick wäre gern ein erfolgreicher Krimi Autor, ist aber momentan noch Ghostwriter. Es braucht nicht viele Mail‘s um eine Verbindung zwischen den Beiden herzustellen. Sie beschließen sich auch in echt zu begegnen, und machen ein Treffen aus. Beide sind zur selben Zeit am selben Ort, und doch finden sie einander nicht.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Die Stimmen zu diesem Buch sind bisher nicht außerordentlich gut, und ich verspüre den Drang es verteidigen zu müssen, denn ich fand dieses Buch großartig. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen noch umstimmen, der sich vielleicht von den mittelmäßigen Bewertungen hat abschrecken lassen das Buch zu lesen.

Ich habe lange überlegen müssen wie ich meine Rezension in Worte fassen soll, und bin zu dem Entschluss gekommen das es nicht ohne zu Spoilern geht. Deswegen hier nochmal der Hinweis, falls ihr den ersten am Anfang übersehen habt. 𝘼𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

Die Geschichte beginnt erstmal ganz normal. Zwei Fremde die durch Zufall zueinanderfinden. Es entsteht ein Email Austausch, aus dem sich schnell mehr entwickelt. Die beiden Protagonisten, in diesem Fall Bee & Nick, beschließen einander persönlich kennenzulernen. Beide sind am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, am ausgemachten Tag und doch begegnen sie sich einfach nicht. So und jetzt wird es Strange: Sie können sich niemals begegnen, weil sie nicht im selben Universum sind. Das dauert natürlich, bis die beiden das herausfinden, aber es gibt ein Paralleluniversum, und das macht das ganze natürlich schwierig. Hat ein bisschen was von Riverdale, und ja anfangs war auch ich sehr verwirrt (und auch ein bisschen abgeschreckt, muss ich ehrlich zugeben), aber dann hab ich mir gesagt: Spiel einfach mit, lass dich ohne Vorurteile darauf ein, und wenn‘s zu verrückt wird versuche dich selbst in die Situation hineinzuversetzen. Und so hat‘s auch super geklappt.

Ja das Buch ist lang, aber ich finde das jede Seite notwendig war. In jedem Kapitel erleben wir ein Teil aus dem Leben von Bee oder eben Nick, und am Ende gibt es immer einen Email Austausch zwischen den beiden. Diesen fand ich immer sehr unterhaltsam, und da ich ein großer Fan von Metaphern bin hat das hier wieder perfekt gepasst, denn davon gibt es in dem Buch sehr viele. Die Gedanken und Handlungen der beiden fand ich außerdem total nachvollziehbar und realistisch. Bis zum bitteren (oder vielleicht auch süßem?) Ende habe ich mit den beiden gebangt und gehofft das sie einen Weg finden um zusammen zu sein. Bee & Nick sind mir total ans Herz gewachsen, ich mochte sie wirklich total gerne.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

Zwei Universen in denen es Gemeinsamkeiten, aber eben auch Unterschiede gibt. Kleine Veränderungen, die Großes bewirken. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen wie es in einem Paralleluniversum aussehen könnte. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, und die Umsetzung ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Ich habe der Autorin jedes Wort abgekauft. Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, das es sich lohnen kann seine Komfortzone zu verlassen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Total humorvoll und mit vielen Metaphern gespickt. Trotz der Länge kam keine Langeweile auf, und ich hatte immer Lust weiterzulesen. Sehr angenehmer Schreibstil.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩

„𝐼𝑐𝘩 𝑤𝑖𝑙𝑙, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝐷𝑢 𝑤𝑒𝑖ß𝑡 - 𝑖𝑐𝘩 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐷𝑢, 𝑑𝑎𝑠 𝑑𝑖𝑒𝑠 𝘩𝑖𝑒𝑟 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑔𝑟𝑖𝑓𝑓𝑒𝑛𝑒 𝐾𝑙𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑒
»𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑠𝑒𝑟, 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑜𝑟𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝘩𝑎𝑏𝑒𝑛, 𝑎𝑙𝑠 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 𝑧𝑢 𝘩𝑎𝑏𝑒𝑛« 𝑎𝑢𝑠 𝑔𝑢𝑡𝑒𝑚 𝐺𝑟𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑔𝑟𝑖𝑓𝑓𝑒𝑛𝑒𝑠 𝐾𝑙𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑒 𝑖𝑠𝑡. 𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑤𝑎𝘩𝑟. 𝑀𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑒𝑠𝑡𝑎𝑙𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡. 𝑆𝑖𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑔𝑒𝑟𝑎𝑛𝑛𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐽𝑎𝑠𝑜𝑛-𝐹𝑟𝑒𝑦-𝐹𝑖𝑔𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑅𝑜𝑢𝑛𝑑𝘩𝑜𝑢𝑠𝑒-𝐾𝑖𝑐𝑘 𝑚𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑖𝑛𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑚 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 (𝑖𝑐𝘩 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝘩𝑖𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙 𝑜𝘩𝑛𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑔𝑒𝑞𝑢𝑎̈𝑙𝑡𝑒 𝑀𝑒𝑡𝑎𝑝𝘩𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑠𝑐𝘩𝑙𝑖𝑒ß𝑒𝑛). 𝐼𝑐𝘩 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝑓𝑢̈𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑊𝑒𝑖𝑙𝑒 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒. 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑟. 𝐸𝑠 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛.“ - 𝑁𝑖𝑐𝑘 (𝑆. 𝟺𝟿𝟾)

Ja, dieses Buch ist kein klassischer Liebesroman, und ja es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ein wenig verrückt und auch etwas länger, aber für mich war es gerade deswegen ein Highlight. Es ist mit nichts zu vergleichen, das ich bisher gelesen habe, und ich werde diese Geschichte so schnell nicht vergessen. Ob Nick & Bee am Ende einen Weg finden zusammen zu sein, müsst ihr selbst herausfindest, aber ich wurde nicht enttäuscht. Und zu den Stimmen die meinten, sie habe der Schluss mit Fragezeichen zurückgelassen, kann ich nur sagen das ihr das Buch nicht richtig verstanden habt. Denn für diejenigen, die das Buch aufmerksam gelesen haben, ist das Ende eindeutig.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Hatte ich nicht erwartet

Die Bergwacht: Alpenglühen

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

Lena fällt fast vom Stuhl als der Leiter der Bergwacht seinen Rückzug verkündet, und ausgerechnet sie als seine Nachfolgerin vorschlägt. Ist er den von allen guten Geistern verlassen worden? Sie hat auf keinen Fall vor die Bergwachtsleitung zu übernehmen, komme was wolle. Damit ist es aber noch nicht genug, denn der Posten des neuen Rangers von Bichlbrunn wurde mit Ben besetzt. Der wahr geworden Albtraum ihrer Kinder- & Jugendzeit…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

Bichlbrunn, ein kleines Dorf in den bayerischen Alpen. Heimelig, von der Natur umgeben, das hat schon einen ganz besonderen Charme. Obwohl ich kein allzu großer Fan der Berge bin, ich bevorzuge das Meer, hat mich die Autorin vollkommen davon begeistern können.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Lena ist die geborene Protagonistin, auch wenn sie selbst das vielleicht noch nicht weiß. Sie glänzt mit einer starken Persönlichkeit, ist sehr liebenswert, weshalb es nicht allzu lange gedauert hat sie ins Herz zu schließen, und körperlich steht sie einem Mann in nichts nach.

Es war toll mitanzusehen wie sie nach und nach zu mehr Stärke findet. Wie man vermuten kann passieren bei der Bergwacht auch dramatische Ereignisse, bei denen ich wirklich kurz die Luft angehalten habe, aber Lena hat mich jedes Mal wieder begeistert. Ihr merkt schon, ich feier diese Frau.

Damit das romantisches Herz aber auch zufrieden ist, hat die Autorin Ben ins Spiel gebracht. Die beiden kommen sich nur langsam näher, und das die Liebesgeschichte keinen zu großen Platz einnimmt, finde ich bei diesem Buch absolut passend. Ich habe auch erst gegen Ende begriffen, das die Geschichte nicht in sich abgeschlossen ist, sondern es im nächsten Band mit den selben Protagonisten weitergeht. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Unglaublich guter Schreibstil, einfach zu lesen, aber trotzdem voller Emotionen und Spannung. Von der ersten Seite an übt die Autorin mit ihren Worten einen Sog aus, der einen komplett in die Umgebung und die Geschehnisse eintauchen lässt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Das Buch hat wirklich alles: Eine starke weibliche Rolle, die keinen Mann braucht der sie rettet, weil sie selbst mehr als dazu in der Lage ist. Dramatische Ereignisse, die einen die Luft anhalten lassen. Und eine Liebesgeschichte die langsam ihren Lauf nimmt. Hätte man mir nicht so davon vorgeschwärmt (Dank geht raus an Jana vom Rowohlt Verlag :), hätte ich wahrscheinlich nie dazu gegriffen. Deshalb seh ich mich dazu gezwungen euch dieses Buch weiterzuempfehlen, und euch nach Bichlbrunn zu schicken, auch wenn euch das Buch ansonsten nicht so angesprochen hätte.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ich habe mein Paradies gefunden

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

4 Wochen auf einer Insel mitten im indischen Ozean, ein Survival-Urlaub der es in sich hat. Eigentlich wollte Kim diesen gemeinsam mit ihrer besten Freundin Holly antreten, doch diese musste ihre Pläne kurz vorher umwerfen. Eine noch größere Herausforderung für die strukturierte Kim, der sie sich jedoch mutig stellt. Noch dazu kommt das sie eine der Letzten ist, die dieses Abenteuer auf Jeopardy Island erleben wird, denn schon bald soll der größte Teil zerstört werden um einem Luxusresort Platz zu machen. Sie kann nicht glauben, wie jemand so etwas befürworten kann. Doch Aidan, auch ein Teilnehmer, bringt sie auf andere Gedanken. Obwohl sie sich am Anfang überhaupt nicht leiden können, bringt die Anziehungskraft sie näher und näher. Doch das stand so nicht auf dem Plan…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑢̈𝑠𝑡𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛, 𝑔𝑎𝑏 𝑒𝑠 𝑑𝑜𝑐𝘩 𝑢𝑛𝑧𝑎̈𝘩𝑙𝑖𝑔𝑒 𝑠𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝑒 𝐷𝑖𝑛𝑔𝑒, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐𝘩 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑂𝑟𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑎𝑛𝑑. 𝑈𝑛𝑑 𝑒𝑠 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐸𝑟𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑏𝑒𝑟𝑢̈𝘩𝑟𝑡𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑜𝑟𝑒𝑛 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑛. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟯𝟰𝟱)

Jeopardy Island hat mich absolut aus den Socken gehauen, und gehört zu den schönsten Schauplätzen in Büchern die ich bisher gelesen habe. Man taucht ein in den tiefsten Jungle, und findet sich umgeben von paradiesischen Schauplätzen, die Natur in ihrer reinsten Form & Tiere denen man sonst nur im Zoo begegnet wieder. Ich habe mir auf jeder einzelnen Seite gewünscht nicht nur mental sondern auch körperlich dort zu sein, weil es einfach so atemberaubend klingt.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

𝑀𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑒𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑏𝑖𝑛𝑑𝑢𝑛𝑔 𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑧𝑤𝑒𝑖 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐𝘩 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑒𝑟𝑘𝑙𝑎̈𝑟𝑒𝑛 𝑙𝑎̈𝑠𝑠𝑡. 𝑆𝑖𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩 𝑑𝑎, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑟𝑎𝑢𝑠 𝑒𝑛𝑡𝑠𝑡𝑒𝘩𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝑠𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑠𝑐𝘩𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠. - 𝘼𝙞𝙙𝙖𝙣 (𝙎. 𝟮𝟲𝟯)

Es gibt ja immer Protagonisten die man gut leiden kann, und welche zu denen man direkt eine Verbindung aufbaut, weil sie einem so ähneln. Kim ist eine davon. Wie ich ist sie vom Sternzeichen ein Steinbock. Wenn sie versucht zu tanzen, ähnelt sie eher einem Zitteraal, weil überhaupt kein Taktgefühl vorhanden ist. Und sie ist ruhig, ehrgeizig und listenfanatisch. Aidan‘s Beschreibung, nicht meine! Aidan hingegen ist geheimnisvoll, selbstbewusst und unheimlich attraktiv. Er trägt seine Haare lang, ist halber Dominikaner, und tanzt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Ich glaube mehr muss ich dem nicht hinzufügen.

Der Trope ist „Enemies to Lovers“, was ich sehr gerne mag. Besonders interessant finde ich immer den Übergang von einem zum anderen. Diesen geschickt, und vor allem glaubwürdig einzufädeln gelingt nicht immer, aber hier hab ich es den beiden komplett abgekauft. Außerdem werden sehr wichtige Themen wie der Umwelt- & Tierschutz behandelt. Das ganze wird durch ein paar nicht ganz so bedeutsame, aber doch ganz informative Fakten aufgelockert, hier geht der Dank an Finja raus.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡

𝐷𝑖𝑒 𝑈𝑛𝑔𝑒𝑤𝑖𝑠𝑠𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑎𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑠𝑜 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡 𝑠𝑐𝘩𝑤𝑒𝑟, 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐𝘩 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡. 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑟, 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛. 𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑜𝑏𝑤𝑜𝘩𝑙 𝑑𝑎𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐾𝑛𝑜𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟, 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑒𝑠 𝑑𝑜𝑐𝘩 𝑎𝑚 𝘩𝑎̈𝑢𝑓𝑖𝑔𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐𝘩𝑒𝑛. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟮𝟵𝟵)

Die Autorin schafft es die Geschichte im Kopf lebendig werden zu lasen. Nicht nur das sie die Umgebung großartig beschreibt, sie lässt auch die Protagonisten authentisch und ihre Gefühle und Emotionen echt erscheinen. Wenn man einmal eintaucht ist es schwer wieder die Oberfläche zu durchbrechen, weil es so angenehm zu lesen ist.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩

𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝐴𝑖𝑑𝑎𝑛 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑐𝘩 𝑠𝑜 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒𝑠 𝑔𝑒𝑙𝑒𝘩𝑟𝑡, 𝑣𝑜𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝑃𝑎𝑟𝑎𝑑𝑖𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑂𝑟𝑡 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒. 𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑒𝑠 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛 𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑, 𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑢̈𝑏𝑒𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟯𝟵𝟯)

Eine ganz große Empfehlung von mir, das Buch zählt zu meinen Jahreshighlights. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen und bin total gespannt auf Holly‘s Geschichte. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Frühling in Swinton

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

„𝑉𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑠 𝑑𝑒𝑠ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑠𝑜 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑒𝑟, 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑒 𝑧𝑖𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛: 𝐴𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑎𝑙𝑠 𝐵𝑒𝑧𝑖𝑒ℎ𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑒𝑛 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑢𝑛𝑑 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐸𝑛𝑑𝑒. 𝐸𝑠 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑡𝑎𝑟𝑡𝑑𝑎𝑡𝑢𝑚 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑧 «𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑠».“

Im ...

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Im kleinen Bücherdorf Swinton-on-Sea ist der Frühling eingekehrt. Im zweiten Band geht es um Graham‘s Schwester Shona die ein Café betreibt, indem sie fantasievolle Cupcakes backt und verkauft. Doch keiner der Dorfbewohner ahnt das sie hinter dem Blog steckt, indem nie abgeschickte Briefe veröffentlicht werden. Der aller Erste ist sogar von Shona selbst. Ein Brief an ihren verstorbenen Freund Alfie, dessen Tod ihr keinen Frieden lässt. Und gerade auf diesen Brief erhält sie überraschenderweise eine Antwort…

Nathan Wood war das dritte Glied der Kette, die aus ihm, Shona & Alfie bestand. Nach Alfie’s Tod hat er es nicht länger in Swinton ausgehalten und die Stadt verlassen. Es hat ihn nach Edinburgh verschlagen, wo er scheinbar das große Los gezogen hat…denn Nathan hat es geschafft über Nacht zum Bestsellerautor zu werden. Jahre später kehrt er in das kleine Bücherdorf zurück, und möchte nichts mehr als Shona endlich seine Gefühle gestehen. Doch das ist nicht so einfach, da die Geister der Vergangenheit auch ihn täglich heimsuchen.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Seitdem ich den 1. Band der Reihe gelesen habe, war ich gespannt auf Shona‘s Geschichte. Nach außen hin hat sie auf mich sehr unterkühlt und unnahbar gewirkt, was ich aber beim lesen von Band 2 komplett anderes empfunden habe. Solche verschlossenen Protagonisten reizen mich besonders, da ich unbedingt erfahren möchte wie es hinter der Fassade aussieht. Und das was ich hier gesehen habe hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat sie toll beleuchtet, sodass man es als Leser nachvollziehen konnte warum sie sich so verhält. Nach beenden des Buch‘s kann ich sagen, das ich auch Shona sehr ins Herz geschlossen habe.

Mit Nathan hatte ich anfangs ein wenig Startschwierigkeiten, muss ich ehrlich zugeben. Er ist mir jetzt nicht besonders negativ aufgefallen, aber auch nicht besonders positiv. Ich musste mit ihm erstmal warm werden, aber nach ein paar Kapitel hat auch er meine Sympathie für sich geweckt.

Ich fand die beiden haben ein super Team abgegeben, und sich toll ergänzt.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Das kleine Bücherdorf ist ein Ort zum Wohlfühlen und verweilen. Auch hier wollte ich beim lesen wieder direkt meine Koffer packen und am liebsten sofort dort hin fliegen. Eine sehr schöne Kulisse.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
An dem Schreibstil habe ich auch hier wieder überhaupt nichts auszusetzen. Er ist locker und unkompliziert, man gleitet nur so von einer Seite zur nächsten. Das Dorf ist sehr gut beschrieben, sodass man keine Probleme hat es sich bildlich vorzustellen. Und die Protagonisten, sowie auch die Nebenrollen sind toll ausgearbeitet worden.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine Geschichte mit Tiefgang die einem den Wert von wahrer Freundschaft und Liebe vor Augen führt. Aber auch den Schmerz des Verlusts, und die Kraft ihn zu überleben, fühlen lässt. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise im Herbst ins kleine Bücherdorf, und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Bleiben erfordert Mut

Catching up with the Carters - In your arms

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Im 3. und letzten Band der Reihe lernen wir die jüngste der Carter-Geschwister Athena besser kennen. Genau wie ihre Geschwister fühlt sie sich schon lange nicht mehr wohl in ihrer Familie, die sich immer weniger nach einer anfühlt. Ihr Leben ist nur noch eine große Inszenierung für die Kameras, und ihre Mutter wird immer skrupelloser was das Geschäft angeht. Für sie zählen nur gute Einschaltquoten und das Geld das damit einhergeht. Doch für Athena ist klar, das sie dem ganzen nicht einfach den Rücken kehren kann, wie es Adrian & Aphrodite getan haben. Sie möchte ihre Familie retten. Durch ihren Plan gerät sie jedoch immer wieder mit Sam aneinander, dem neuen Produktionsassistenten der Show…

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Ich habe mich mit Aphrodite & Adrian, die Protagonisten aus den ersten Beiden Bänden wirklich sehr gut verstanden, aber nun da ich den 3. Band gelesen habe kann ich sagen das mir Athena die liebste ist. Mein Eindruck bei diesem Buch war, das die Autorin sie als Charaktere besser ausgebaut hat im Vergleich zu ihren Geschwistern. Sie war für mich greifbarer und komplexer beschrieben, das hat dazu geführt das ich endlich diese tiefe Verbindung zu ihr aufbauen konnte, die mir bei den ersten zwei Büchern gefehlt hat. Athena ist zwar die jüngste der Carter-Geschwister aber definitiv die weiseste. Sie kann ihre Familie nicht kampflos aufgeben, obwohl diese ihr nicht wirklich viel entgegengebracht hat. Ich habe mich beim lesen oft erwischt, mit dem Gedanken das ihre Familie ihre Gutherzigkeit gar nicht verdient, und ich wahrscheinlich anders gehandelt hätte. Es ist immer einfacher einem Problem aus dem Weg zu gehen, als sich ihm zu stellen. Aber ob einen das wirklich glücklicher macht ist dann die andere Frage. Diese Botschaft habe ich von Athena über das lesen hinaus mitgenommen.

Dann haben wir noch Sam, der das perfekte Gegenstück zu Athena ist. Er ist gutherzig, sehr süß und gleichzeitig auch mutig und beharrlich wenn es darum geht für das woran er glaubt einzustehen. Außerdem fand ich einige der Nebencharacktere wirklich sehr toll, wie zum Beispiel Maze, Sam‘s besten Freund. Diese haben die Geschichte nochmal sehr schön ergänzt, und dem Aspekt der Freundschaft nochmal eine ganz andere Perspektive gegeben.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Das Setting ist überhaupt erst der Grund gewesen, weshalb ich zu dieser Reihe gegriffen habe. Ich fand das ganze Reality-Tv Konzept total interessant, und wollte unbedingt lesen wie es umgesetzt in einem Buch aussehen kann. Und welcher Ort auf der Welt eignet sich dafür besser als das wunderschöne LA?

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil habe ich auch hier wieder als sehr angenehm und einfach empfunden. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich das lesen so angenehm fand. Athena denkt oft sehr humorvoll und ein wenig sarkastisch, das hat mir so manches schmunzeln entlockt. Die Metaphern die die Autorin benutzt hat, haben mir sehr gut gefallen, wie auch die ein oder andere poetische Zeile, die ich mir nur zu gerne raus geschrieben habe. Hier habe ich euch mal eine solche Stelle, damit ihr versteht was ich meine:

„𝑆𝑎𝑚 𝑔𝑟𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑛𝑜𝑐𝘩 𝑏𝑟𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟, 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐𝘩 𝘩𝑎𝑏𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑒𝑓𝑢̈𝘩𝑙, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑡𝑖𝑒𝑓𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑊𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑠𝑖𝑛𝑘𝑡. 𝑁𝑎𝑡𝑢̈𝑟𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑤𝑒𝑖ß 𝑖𝑐𝘩, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝐺𝑟𝑢̈𝑏𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑠𝑐𝘩𝑜𝑛 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒, 𝑏𝑒𝑣𝑜𝑟 𝑒𝑟 𝑚𝑖𝑐𝘩 𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒 𝑖𝑐𝘩𝑚𝑖𝑐𝘩, 𝑜𝑏 𝑤𝑖𝑟 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑑𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛, 𝑔𝑒𝑓𝑜𝑟𝑚𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛. 𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝐵𝑟𝑜𝑐𝑘𝑒𝑛𝑀𝑎𝑟𝑚𝑜𝑟. 𝑈𝑛𝑑 𝑒𝑟𝑠𝑡 𝑑𝑢𝑟𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒 𝐵𝑒𝑔𝑒𝑔𝑛𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑑𝑢𝑟𝑐𝘩 𝑖𝘩𝑟𝑒 𝐵𝑒𝑟𝑢̈𝘩𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑖𝘩𝑟𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑖𝘩𝑟𝑒𝐴𝑛𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑖𝑟𝑑 𝑑𝑎𝑟𝑎𝑢𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑟𝑖𝑐𝘩𝑡𝑖𝑔𝑒 𝑆𝑡𝑎𝑡𝑢𝑒. 𝐽𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑛 𝑖𝘩𝑛𝑒𝑛 𝘩𝑎𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑖ß𝑒𝑙 𝑑𝑎𝑏𝑒𝑖. 𝑀𝑎𝑛𝑐𝘩𝑒 𝑠𝑐𝘩𝑙𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑛𝑢𝑟𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑒𝑖𝑛, 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑒 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐𝘩 𝑚𝑒𝘩𝑟𝑚𝑎𝑙𝑠. 𝑈𝑛𝑑 𝑠𝑜 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑐𝘩𝑜𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒𝑛.

𝐼𝑐𝘩 𝑚𝑎𝑔 𝑆𝑎𝑚 𝑛𝑜𝑐𝘩 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑘𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐𝘩 𝑤𝑒𝑖ß, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝐵𝑖𝑙𝑑𝘩𝑎𝑢𝑒𝑟 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠 𝑖𝑠𝑡. 𝑈𝑛𝑑 𝑖𝑐𝘩𝘩𝑜𝑓𝑓𝑒 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑠 𝑀𝑎𝑙, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐𝘩 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑟𝑢̈𝑏𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑠𝑒𝘩𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑖𝑐𝘩 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑓𝑢̈𝑟 𝑖𝘩𝑛 𝑏𝑖𝑛.“ - 𝐴𝑡𝘩𝑒𝑛𝑎 (𝑆. 𝟸𝟾𝟸)

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Mein Highlight der Reihe und ein mehr als würdiger Abschluss. Es war schön in diese Welt voller Glamour & Luxus abzutauchen, die sich nicht in allen Punkten von unserer unterscheidet wenn man mal hinter die Fassade blickt. 𝟻/𝟻 ⭐️