Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Witzig, magisch & sehr spannend.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Der beliebte & gut aussehende Quinn wird auf einer Party in eine äußerst blöde Situation mit reingezogen, die mit einem schlimmen Unfall endet. Er wird dabei sehr schwer verletzt, und es wird eine Weile dauern sich wieder vollständig zu erholen. Der Unfall wurde von gruseligen Wesen verursacht, die auch nach Quinn’s Krankenhausaufenthalt einfach nicht verschwinden wollen. Die einzige die ihm glaubt ist ausgerechnet Matilda, die Tochter der verhassten Familie von nebenan. Sie ist sofort bereit der Sache mit ihm auf den Grund zu gehen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe schon einige Bücher von Kerstin Gier gelesen, aber aus dem Fantasy Bereich ist das mein erstes. Was ich besonders an ihren Romanen liebe ist ihr lockerer & humorvoller Erzählstil, der auch hier wieder nicht zu kurz kommt. Sie hat einfach eine Gabe den Leser von Seite 1 mitzureißen, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.

In dieser Geschichte taucht man in eine Welt voller Magie ein. Ich muss anmerken das ich nicht der größte Fantasybuch-Fan bin, aber an diesem habe ich gefallen gefunden. Quinn & Matilda sind zwei äußerst sympathische Charaktere die beide meinen Humor getroffen haben. Es hat mir riesigen Spaß bereitet sie auf dieses Abenteuer zu begleiten. Aber auch die Nebencharacktere waren gut ausgearbeitet und haben das ganze schön abgerundet.

Das Setting ist kreativ und geheimnisvoll, und man möchte alles über diese magische Welt und ihre „Bewohner“ erfahren. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten, und es wird an keiner Stelle langatmig. Das sorgt natürlich dafür das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Der Anfang einer vielversprechenden Trilogie. Auch für nicht Fantasyfans absolut empfehlenswert. Witzig, magisch & sehr spannend.

Absolute Leseempfehlung 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2021

Einfach ein Wohlfühlroman

Firefly Creek

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Ethan Bennett hat Firefly-Creek vor vielen Jahren verlassen. Das Leben auf der Silverwood Ranch war noch nie seins, weshalb er die erstbeste Gelegenheit genutzt hat in die Großstadt zu ziehen um zu studieren & sich eine Karriere aufzubauen. Was er auch toll hinbekommen hat, bis zu dem Tag an dem ihm alles um die Ohren geflogen ist. Daraufhin entschließt er sich zurückzukehren um seine nächsten Schritte zu planen. Dort trifft er natürlich wieder auf seinen mürrischen Vater Harry und seine 4 Brüder. John, Jim & die Zwillinge Quentin & River. Dazu kommt noch seine Schwägerin Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders Sam, und ihr gemeinsamer Sohn. Durch seine Abwesenheit ist Liz für ihn wie eine Fremde, weshalb er sich beim ersten aufeinandertreffen auch nicht erkennt. Doch er braucht nicht lange um zu merken das er sich zu ihr hingezogen fühlt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mir wurde dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen wofür ich ihr wirklich sehr dankbar bin, denn leider bekommt diese Geschichte nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätte, wodurch ich wahrscheinlich von selbst gar nicht drauf gestoßen wäre.

Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Eine Ranch im wunderschönen Australien ist einfach die perfekte Kulisse um abzuschalten und mit dem Kopf ein wenig auf Reise zu gehen. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre kreiert in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und was ich auch immer sehr zu schätzen weiß, humorvoll an der ein oder anderen Stelle. Es hat nicht besonders lange gedauert dieses Buch zu beenden, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Mich hat es total gewundert das das der erste Roman der Autorin ist, ohne es jetzt in irgendeiner Weise böse meinen zu wollen. Sie hat ein wirklich tollen Erzählstil.

Die Familie Bennett ist wir total ans Herz gewachsen, und ich bin so froh das noch einige Bücher über sie folgen werden. Jeder einzelne der Brüder ist anders als der andere, doch eines haben sie alle gemeinsam: Man möchte mehr über sie erfahren. Sie haben mich zum Lachen gebracht, manchmal total wütend gemacht, und an einer anderen Stelle wollte ich sie einfach nur drücken. Wirklich eine tolle Großfamilie, und ich hoffe sehr das sie mit den weiteren Bänden weiter wachsen wird.

Ethan mochte ich von Anfang an sehr gerne, er ist auch der Bruder der sich am aller meisten von den anderen unterscheidet. Mit dem Farmleben konnte er sich noch nie wirklich identifizieren, das ist einfach nicht seine Welt. In einem Büro fühlt er sich wohl, denn mit Zahlen kann er wenigstens umgehen. In der Vergangenheit ist sehr vieles ungeklärt geblieben zwischen ihm und seiner Familie, und mit den Jahren und seinem wegbleiben ist die Kluft immer größer geworden.

Liz ist durch den Tod ihres Mannes sehr jung Witwe geworden. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Ranch und kümmert sich um den Haushalt. Ihre eigenen Träume & Bedürfnisse hat sie schon vor langer Zeit vergessen. Mit Ethan‘s Ankunft wird dieser Teil wieder zum Leben erweckt. Sie findet in ihm einen Gesprächspartner, und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf. Doch das diese Liebe keine Chance hat ist ihnen beiden nur allzu deutlich bewusst. Zum einen ist sie die Frau seines verstorbenen Bruders, und das würde die Familie niemals akzeptieren. Und zum anderen würde Ethan niemals ein Leben mit ihr auf der Farm in Erwägung ziehen. Er gehört zurück in die Stadt. Eine verbotene Liebesgeschichte verliert einfach nie ihren Reiz, was das Ganze natürlich sehr spannend macht.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Wunderschönes Setting, toll geschrieben & Charaktere die man sofort ins Herz schließt. Humorvoll an der einen, und wiederum tiefgründig an der andere Stelle. Ich hoffe das noch sehr viele auf diesen Roman aufmerksam werden, er verdient es gelesen zu werden.

Volle Punktzahl 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2021

Eine Geschichte so hart wie das Leben selbst

Only One Note

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Nell & Charles sind seit der Schulzeit ein Paar. Mittlerweile sind 14 Jahre vergangen, und der Alltagstrott und all die Sorgen & Probleme des Erwachsenwerdens haben ihre Beziehung eingeholt. Charles begeht einen Fehler, nur wird er es schaffen das ihm seine große Liebe verzeiht?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Als ich mit dem lesen dieser Geschichte begann, habe ich mich vorher überhaupt nicht mit dem Klappentext auseinandergesetzt, sondern mich einfach in die Geschichte gestürzt. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das was kam sicherlich nicht.

Wenn man vorher den Klappentext liest, denkt man sich wahrscheinlich die üblichen Dinge wie: Schulzeitliebe, Jahrelange Beziehung, Seelenverwandtschaft, Mann betrügt Frau, Mann bereut seinen Fehler, Mann will seine große Liebe zurück, 300 Seiten lang zurückerobern, Happy End und sie lebten glücklich und zufrieden. Ohne irgendein Ereignis Spoilern zu wollen, aber das wird NICHT passieren. Um euch nichts vorwegzunehmen schreibe ich nichts zur Handlung, lasst euch einfach auf die Geschichte ein, sie wird euch nicht enttäuschen.

Zur Autorin kann ich sagen, das mir ihr Schreibstil sehr gefallen hat. Ihre Art die Geschehnisse zu beschreiben finde ich klasse. Als Leser wird man direkt abgeholt & mitgerissen, und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie schafft es authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die man sofort ins Herz schließt und an die man auch nach beenden des Buches noch denkt.

Only One Note ist der 3. Band der ONLY Reihe, ich habe die beiden Vorgänger jedoch noch nicht gelesen. Das werde ich hoffentlich bald ändern, worauf ich mich sehr freue.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Wer darauf steht sich das Herz zerreißen zu lassen, um dann tränenüberströmt am Boden liegen gelassen zu werden (okay ganz so extrem ist es nicht ;), der sollte zu diesem Buch greifen. Eine Geschichte so hart wie das Leben selbst, diese Beschreibung trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.

Absolute Leseempfehlung von mir :)
Volle Punktzahl! 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2021

Einfach toll

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Kennt ihr schon den Ermittler Tom Babylon?
Ich habe kürzlich diehornisse von @marcraabekrimis beendet und möchte es euch wärmstens empfehlen! Zwar ist dies der 3. Teil einer Reihe, jedoch kann man ihn ...

Kennt ihr schon den Ermittler Tom Babylon?
Ich habe kürzlich

diehornisse von @marcraabekrimis beendet und möchte es euch wärmstens empfehlen! Zwar ist dies der 3. Teil einer Reihe, jedoch kann man ihn sehr gut auch einzeln lesen.

Es gibt diverse, super spannende Erzählstränge, die auch viel aus der Kindheit von Tom aufklären! Auch die aktuelle Handlung um den ermordeten Rockstar ist großartig erzählt! Interessante Charaktere und ein klasse Spannungsbogen runden den

Thriller ab! Auch die Behandlung eines leicht geschichtlichen Themas, fand ich absolut toll und wichtig! (Ich möchte hier nichts verraten, daher gehe ich nicht näher darauf ein.)
Eine ganz klare Empfehlung für alle, die Spannung und tolle Wendungen mögen! Und ein klasse Ende, das mich auf einen baldigen 4. Teil hoffen lässt!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Einfach süß

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Ich bin immer wieder begeistert von der großartigen Qualität der Kinderbücher! Die Geschichte ist äußert niedlich und die Illustrationen sind absolut klasse für meinen Geschmack.

Außerdem finden sich ...

Außerdem finden sich tolle Rezepte im Buch, sodass Kinder zum "mitmachen" animiert werden.
Ich lege euch die Bücher jedenfalls sehr ans Herz! Sie sind alle einfach super klasse!

Tolles Kinderbuch