Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Orientexpress auf See!!

Die Passage nach Maskat

Die Goldenen Zwanziger auf See.

Bestsellerautor Cay Rademacher lässt mit seinem Kriminalroman ,,Die Passage nach Maskat" die Goldenen Zwanziger wieder aufleben.

Im Jahre 1929 erlebt der Fotograf Theodor ...

Die Goldenen Zwanziger auf See.

Im Jahre 1929 erlebt der Fotograf Theodor Jung den Sommer seines Lebens. Er begibt sich mit seiner Frau Dora und deren Familie auf hoher See Richtung Maskat. Die Fahrt auf dem luxuriösen Ozeanliner Champollion verläuft jedoch anders als gedacht. Während Jung die Ehe mit seiner Frau Dora retten will und die Schrecken des ersten Weltkrieges vergessen will, die ihn besonders auf See verfolgen, werden hinter seinem Rücken Intrigen geschmiedet. Er macht die Bekanntschaft verschiedener Herrschaften, welche ihre eigenen kleinen Geheimnisse zu tragen scheinen. Als Jungs Frau Dora von Bord verschwindet begibt sich der Fotoreporter der Berliner Illustrierten auf die wohl schwierigste und psychisch belastete Reise seines Lebens. Ihm bleiben bloß fünf Tage bis das Schiff in Maskat ankommt und damit Doras Fernbleiben zu klären.

Ein superspannender Kriminalroman, der dem Orientexpress in nichts nahe steht.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

Orientexpress auf See!!

Die Passage nach Maskat

Die Goldenen Zwanziger auf See.

Im Jahre 1929 erlebt der Fotograf Theodor ...

Die Goldenen Zwanziger auf See.

Ein superspannender Kriminalroman, der dem Orientexpress in nichts nahe steht.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

Supersüß!!

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Wunderschöner Comikband über eine Junghexe, die auf dem Weg ist sich selber zu finden.

Witches of Brooklyn total- verhext Tanten von Sophie Escabasse erzählt die Geschichte der jungen Effie, die nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer seltsamen Tante Selimene und deren Freundin Carlotta, welche als Heilprakterinnen und Akupunkteurinnen arbeiten, ein neues zu Hause findet. Die drei werden schnell zu einem super Team und Effie findet heraus, dass sie alle aus demselben Holz geschnitzt sind, da sie alle der Hang zur Magie verbindet. Es wäre doch gelacht, wenn Effie nicht schnell Anschluss in ihrer neuen Schule gewinnt und mittels ihrer Kräfte spannende Abenteuer erlebt.

Dieser Comikband ist mit zahlreichen schönen Bildern geschmückt und versüßt damit das Lesen.

Die tolle Geschichte, sowie die unterschiedlichen Charaktere machen das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

Eine klare Lese- und Kaufemphehlung von mir sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Buch über Frauenpower und Hoffnung

Weil ich dich nicht vergessen kann

,,Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels ist der erste Band einer vierbändigen Reihe und nur zu empfehlen. Es werden tiefgründige Themen wie Hausgewalt, Liebe, Angst und Vertrauen angesprochen und zwar in einem sehr gefühlvollen und tiefgründigen Ton, sodass sich jeder sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Corinne Michaels macht diese intensiven Themen für jedermann verständlich.

Im ersten Band der Reihe liegt der Schwerpunkt auf Connor Arrowood, welcher 8 Jahre später vom Militär in seine alte Heimat zurückkehrt, welche er damals Hals über Kopf verlassen hat. Nicht nur er, sondern auch seine drei Brüder kehren in die Heimat zurück, nachdem ein schreckliches Erlebnis der Vergangenheit diese dazu bewogen hat diesen schwierigen Schritt zu tun. Die vier Brüder gehen unterschiedlichen Tätigkeiten nach und nennen unterschiedliche Orte ihr zu Hause. Jeden der drei Brüder verbindet ihre tragische Vergangenheit. Im ersten Band spielen diese neben Connor jedoch erst eine Nebenrolle, da ihre Geschichte erst in den nachfolgenden Erzählungen erzählt wird. In einigen Stellen werden ihre Geheimnisse jedoch schon kurz angerissen. Connor quälte sich acht Jahre lang mit den Gedanken an eine unbekannte Frau, mit der er acht Jahre zuvor eine einzige Nacht verbracht hat. Nun steht er ihr, Ellie, zum ersten Mal wieder gegenüber und weiß nicht wie er sich verhalten soll, da diese nicht nur ein Kind hat, sondern selber verheiratet ist. Dessen Ehe steckt voller körperlicher und geistlicher Gewalt. Connor und Ellie wissen nicht, dass sie durch ihre Vergangenheit untrennbar miteinander verbunden sind, was für die zartaufkomnenden Gefühle ein Hindernis darstellen wird.

Das Cover passt mit den Rosenblättern und gelben Hintergrund sehr gut zur tiefgründigen Handlung.

Alles in allem handelt es sich um eine sehr angenehme Lektüre, welche das Interesse für die nachfolgenden Bände weckt.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Mit einer Kerze ins beste Abenteuer deines Lebens!!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Ferien mal ganz anders!

Lissa Evans hat mit ,, 10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze" ein wundervolles Kinderbuch geschaffen.

Das grüne Cover mit einer schwarzen Katze, einigen Kerzen und ...

Ferien mal ganz anders!

Das grüne Cover mit einer schwarzen Katze, einigen Kerzen und anderen Gegenstände erscheint auf den ersten Blick recht unscheinbar, doch gibt dieses sehr gut den Inhalt des Buches wieder. In meinen Augen hätte es jedoch auch ein wenig aufregender gestaltet werden können.

Das Buch handelt von Toleranz, wahrer Freundschaft, Mut und Abenteuergeist.
Ed und seine Schwester Roo müssen ihre Ferien bei ihrer altmodischen Nachbarin verbringen, was diese zunächst mit Entsetzen zur Kenntniss nehmen. Sie müssen sich nun auf Ferien ohne WlAN und Fernsehen einstellen, schöne Aussichten. Doch wie häufig im Leben ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Zehn magische Gebutstagskerze, die Wünsche erfüllen können, katapultieren Ed, Roo ind Willard in das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch wie kommen sie wieder nach Hause?

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil gehalten und verzaubert mit Humor und Action die jungen Leser/ innen.

Eine klare Kaufemofehlung und 5⭐ von mir.