Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Alles was ein Mädchenherz begehrt!

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Es bietet zahlreiche Ausmalseiten, Faltanleitungen, Rätsel, Logikaufgaben und Bastelanleitungen. Damit deckt es viele unterschiedliche Interessensgebiete ab und ist auch lehrreich. Im Großen und Ganzen ist das Märchenbuch sehr farbenfroh gestaltet und jede Seite verzaubert mit einem hübschen Hintergrund. Besonders toll finde ich, dass bei jeder Aufgabe ein Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer angegeben ist. Die Qnleitungen sind in einer sehr leichten und verständlichen Sprache verfasst, sodass diese kein Hindernis darstellen. Dem Spaß steht nichts im Wege. Besonders bei schlechtem Wetter eignet sich dieses Buch sehr gut, um aufkommende Langeweile im Keim zu ersticken.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Hier kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Eine supersüße Weihnachtsgeschichte über das Gefühl der Wärme in einer recht kalten Jahreszeit und Shakespeare.

Febe, eine junge Literaturstudentin, lebt nach dem Tod ihrer Oma, in dessen Haus mit einem Berg von Schulden. Nun muss wohl der geplante Skiurkaub mit ihrer besten Freundin Joss ins Wasser fallen. Doch da hat Febe die Rechnung ohne Joss riesigen Optimismus gemacht. Diese zaubert eine Idee aus dem Hut mit dem diese doch das Geld für den erwünschten Weihnachtsurlaub auftreiben kann. Die Idee, besser gesagt die Person, die ihr helfen kann, lautet Liam, Nerd und Softwareentwickler. Dieser benötigt nämlich dringend eine Fake-Freundin, um seine alte Freindin Charlotte zurückzubekommen. Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Bei beiden fliegen schon in den ersten Minuten die Fetzen. Das kann ja nur heiter werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Liams Familie gemacht, welche ihr Leben gehörig aufmischt.

Febe ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, die trotz einer schwierigen Vergangenheit, nie ihr Selbstbewusstsein oder Lebensfreude verloren hat. Sie ist sehr lieb,einfühlsam und hat ihren eigenen Kopf. Gerne gibt sie Shakespearezitate von sich und verzaubert die Mitmenschen um sich herum.

Tonia Krüger hat mit dieser wundervollen weihnachtsgeschichte eine wundervolle Liebesgeschichte geschaffen, die mit der richtigen Portion Verständnis und Gefühl jedes Herz schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Hier kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!!

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Veröffentlicht am 10.09.2022

I am a Feminist!!

Falling in love was not the plan

,,Falling in love was not the plan" ist ein ein neues tolles Jugendbuch über Feminismus, Liebe und Selbstreflexion.

Eliza, Mitglied der Schülerzeitung Willoughby Bugle, träumt schon lange davon die Chefredakteurin zu werden. Nichts scheint diesem Plan im Weg zu stehen. Sie hat die meiste Erfahrung, zahlreiche Preise gewonnen und die meisten Hauptartikel geschrieben. Gegenkandidaten gibt es nicht. Doch dann stellt sich aus heiterem Himmel Len, neu im Team, ebenfalls zur Wahl und gewinnt. Eliza ist fassungslos und kann nicht verstehen was passiert ist. Daraufhin schreibt sie einen Artikel über Frauenfeindlichkeit, Sexismus und Patriarchat, den Sie niemals veröffentlicht wollte, doch widerwillen muss Eliza feststellen, dass jemand genau das getan hat. Daraufhin brechen Diskussionen los und eine Frauenbewegung entsteht. Als Folge davon verdonnert der Direktor Eliza und Len dazu, in Zukunft gemeinsam Artikel zu schreiben. Für Eliza ist alles klar. Sie hasst Len oder doch nicht?

Eliza ist eine sehr sympathisches Mädchen, welche eher als Einzelgängerin gilt, da sie nur eine Freundin hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und kämpft für das, was sie für richtig hält, ganz nach ihrem Kodex. Lügen und Unwahrheiten kann sie gar nicht ausstehen, doch im Laufe des Buches muss sie feststellen, dass das Leben nicht immer schwarz und weiß ist und seine eigenen Pläne mit ihr hat.

Hartnäckigkeit und gute Grundgedanken sind der Schlüssel zum Erfolg.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Eine originelle Idee durchs Fenster zu schauen!!

Schau durchs Fenster!

Super süßes Buch für Kleinkinder!

Super süßes Buch für Kleinkinder!

,,Schau durchs Fenster" ist ein interaktives Lesebuch für etwas kleinere Kinder. Es gibt zwar wenig Text, davon geht jedoch die Lesefreude nicht im Geringsten unter. Indem man durch die Fenster schaut, lernt man eine Vielzahl von Bewohner des kunterbunten Hauses kennen und lieben. Der Text reimt sich an sehr wenigen Stellen sogar. Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer Vielzahl von Illustrationen verschönert das Lesevergnügen. Man fiebert mit den Kleinen richtig mit und stellt sich die Frage, wer sich den nun hinter dem nächsten Fenster verbirgt und liest immer weiter und weiter.

Ich finde das Buch wirklich interessant und fantasievoll gestaltet und auch sehr verständlich für die kleinen Kinder. Das Buch ist eine nette Abwechslung.