Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Mit vielen schönen Zeichnungen, düster und direkt erzählt

Interview mit einem Vampir

Der Manga um Claudias Geschichte ist mit vielen schönen Zeichnungen versehen und zeigt im Detail, wie es dem Mädchen ergangen ist. Wie er mir gefiel, kannst du unten im Text lesen.

Auf ...

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist Claudia als Vampir in ihrem neuen Zuhause zu sehen. Die gesamte Zeichnung ist wunderschön und detailreich ausgeführt. Das Bild ist mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden. Claudia wurde richtig gut getroffen, da man ihr die Unsterblichkeit auch ansieht.

Meine Meinung zum Inhalt:
In diesem Manga bekommt Claudia endlich die Chance ihre Erlebnisse an der Seite der beiden Vampire aus ihrer Sicht zu erzählen Ich musste das Buch deshalb unbedingt haben und erlöste es nun von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher). Wie erwartet begann alles mit ihrer Wandlung. Im Detail schildert sie, wie ihr Leben von nun an aussieht. Lestat brachte ihr die vampirische, blutige Seite bei. Louis versuchte ihre Menschlichkeit am Leben zu erhalten.

Die Geschichte in Manga-Form bietet mit den schönen Zeichnungen einen guten Einblick. Ich kenne sowohl das Buch und den Film „Interview mit einem Vampir“. In meinen Augen durfte Claudia hier endlich mal erzählen, wie schwer für sie das Leben, gefangen in einem kindlichen Körper war. Der auf sie gelagerte Fokus gab einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Alles wurde dabei von ihrem Blutdurst und der unbändigen Liebe zu Louis dominiert. Es zerstörte sie innerlich und doch versuchte sie mehr herauszufinden. Der Hass auf Lestat tat ihr ebenso nicht gut und verleitete sie zu immer schlimmeren Taten.

Ashley Marie Witter hat mit dem Manga eine herausragende Möglichkeit geschaffen tiefer in Claudias Seelenleben einzutauchen. Auf ihren Zeichnungen sind viele Emotionen zu finden und lassen damit jede Szene lebendig werden. Der gesamte Manga ist in Sepiatönen gehalten. Lediglich das Blut ist strahlend rot und sticht damit immer wieder hervor. Auch Feuer weist ein wenig mehr Farbe auf.

Wie erwartet schloss die Geschichte mit einem schrecklichen Ende das Buch ab und ließ mich ein wenig melancholisch über Claudias Erlebnisse nachdenken.

Der Manga um Claudia ist mit wunderschönen und detailreichen Zeichnungen gestaltet. Die Bilder zeigen Schönes und Düsteres. Sie sind in Sepiatönen gehalten, gleichzeitig ist nur das Blut strahlend rot. Die Geschichte um das Mädchen ist traurig, blutig, voller Emotionen und beleuchtet verstärkt ihr Seelenleben. Ich bin der Meinung, dass man ihn unbedingt gelesen habe sollte, wenn man Vampirgeschichten mag.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöne und lehrreiche Geschichten um Winnie Puuh

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

Auf dieser CD erleben Kinder mehrere schöne und lehrreiche Geschichten um Winnie Puuh und seine Freunde. Welche das sind und wie ich sie fand, teile ich dir unten im Text mit.

Meine Meinung zu den Geschichten:
Auf ...

Meine Meinung zu den Geschichten:
Auf dieser CD befinden sich acht Geschichten, die verschiedenen Erlebnisse der Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald erzählen. Mit „I-Aahs guter Tag“ reisen wir gemeinsam in den Wald und erfahren, was für ihn einen guten Tag ausmacht. In „Rabbit hat schlechte Laune“ erleben wir, wie es bei Rabbit dazu kam und wie ihm seine Freunde helfen wollen, damit es ihm wieder besser geht. „Ferkels Nachtlicht“ erzählt von dessen Angst im Dunkeln, in welcher er lernt, dass in der Dunkelheit auch helle und schöne Dinge zu finden sind. „I-Aahs Kuschelsessel beschreibt wie er jenen findet und wie seine Freunde damit umgehen. Diese Geschichte ist die Einzige, die mir nicht gefallen hat. „Puuhs Buch von sonnigen Tagen“ zeigt, dass man auch an Regentagen tolle Sachen erleben kann.

In „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ sehen Kinder und der kleine Ferkel, wie man durch lernen einiges erreichen kann und sich dabei selbst treu bleibt. „Winnie Puuhs Valentinstag beschreibt Möglichkeiten, wie man anderen eine Freude machen kann und wie viel Liebe kleine Details vermitteln können. Die letzte Geschichte „Winnie Puuhs Aprilscherz“ schließt das Hörbuch mit Szenen zum Lachen ab.

Jede einzelne Geschichte ist liebevoll und schön geschrieben. Gleichzeitig tragen sie wichtige Botschaften oder Lehrreiches in sich, welche in einfacher Form übermittelt werden. Das Hörbuch eignet sich hervorragend für Kinder, weil es gewaltfrei ist und den Charme des Hundert-Morgen-Waldes einfängt. Winnie Puuh, Tigger, Ferkel, Rabbit und I-Aahs sind in fast jeder Geschichte zu finden, doch kommen auch Kanga, Ruh, Eule, der Maulwurf Gopher und Christopher Robin vor.

Meine Meinung zum Sprecher:
Reinhard Scheunemann hat eine wunderbare Erzählerstimme, der ich sehr gerne zuhöre. Er liest die Geschichten mit einem sanften Ton ist der Stimme und holt einen damit in den Hundert-Morgen-Wald. Durch ihn begab ich mich an die Seite der liebgewonnenen Figuren und durfte für die Hörzeit noch einmal Kind sein.

Auf dieser Hörbuch-CD wurden schöne und lehrreiche Geschichten der geliebten Figuren aus dem Hundert-Morgen-Wald zusammengestellt. Sie laden die Kinder ein mit den Freunden gemeinsam die kleinen Abenteuer zu lernen. Sprecher Reinhard Scheunemann liest die Geschichten mit seiner sanften Erzählstimme vor und lässt uns ein Teil davon werden. Die Zusammenstellung erzählt verschiedene Erlebnisse mit wichtigen Botschaften.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle

Mondspur

Der fünfte Band ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle vor allem für Zsadist und Bella. Wie sehr er mich gefesselt hat und warum erfährst du unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zu Mondspur ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zu Mondspur überzeugt wie alle Vorherigen mit seiner schlichten und stimmigen Gestaltung. Das Grunddesign wird fortgeführt. Die Frau rechts oben könnte Bella sein. Rundum ist es ein gelungenes Cover.

Meine Meinung zum Inhalt:
Seit ich Zsadist das erste Mal begegnet war, wollte ich mehr über ihn erfahren. Durch „Mondspur“ und auch durch den nächsten Band ist mir das nun möglich. Doch nun möchte ich mich mit diesem beschäftigen. Die Autorin gab Z in diesem Band die Möglichkeit sich zu offenbaren, doch das tut er nicht freiwillig und nur Bella gegenüber. Sie löst Gefühle in ihm aus, die er nicht versteht und ihn an den Rand seiner Beherrschung bringen.

Durch die beiden Vampire erlebte ich eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Bei den emotionsgeladenen Kapiteln bekam ich einen tiefen Einblick ins Zsadists leben. Ich tauchte mit Hilfe von Flashbacks und Erinnerungen in seine Vergangenheit ein und erfuhr, was er durchgemacht hat. Seine Geschichte ist grausam, heftig und beinhaltet schlimme Szenen. Es ist kein Wunder, dass er so wurde, wie er heute ist. Durch die vielen Emotionen litt ich mit Z und hoffte, dass er es schafft sich zu öffnen. Auf dem Weg dorthin gab es Höhen und Tiefen, sowohl für Bella als auch für Z. Denn auch Bella hat einiges zu verarbeiten.

Die ganze Zeit schwebte die Gefahr der Gesellschaft der Lesser über alle Vampire, insbesondere über Bella und Z. Denn da ist jemand, der Rache möchte. Natürlich geht es auch mit den anderen Brüdern weiter. Bella und Z stehen im Vordergrund, doch sind die Anderen geschickt mit den Geschehnissen verwoben. Es gibt auch einen parallelen Handlungsstrang der sich um John dreht. Auch Phury dürfen wir nicht vergessen, der genauso mit sich ringt. Ein neuer Protagonist kommt ins Spiel, den ich derzeit nicht wirklich leiden kann.

Die Welt der Vampire wird mit jedem Band klarer und ausgebauter. Ich lerne immer mehr über ihre Gebräuche, das Leben und die Gesellschaftsstrukturen. Dabei begeistert mich, wie die Autorin das alles mit der Handlung verbunden hat, ohne dass Langeweile aufkommt. Nach dem Beenden dieses Bandes bin ich gespannt, wie es nun weitergehen wird. Ich möchte sehr bald weiterlesen.

Im fünften Band legt sich der Fokus auf Bella und Zsadist, welche ein heftiges Kaleidoskop der Gefühlen erleben und vieles verarbeiten müssten. Durch Flashbacks und Erinnerungen tauchte ich tief in die erschütternde Vergangenheit von Z ein. Der gesamte Band war voller Spannung und las sich sehr schnell. Es fiel mir schwer die Abschnitte für den Buddy-Read zu unterbrechen, doch gelang es mir dennoch. Wie immer kommen auch alle anderen Brüder vor und der rote Faden für die Handlung ist stehts vorhanden. Schon bald werde ich mich dem nächsten Band widmen, denn ich muss wissen, wie es mit Bella und Z weitergeht. Gibt es Hoffnung auf ein gutes Ende?

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein düsteres und blutiges Buch mit unglaublicher Spannung

Vardari - Eisenwolf (Bd. 1)

Eisenwolf ist ein düsteres und blutiges Buch, welches mit unglaublicher Spannung und einer bildgewaltigen, sowie vielfältigen Welt brilliert. Meine genaue Meinung findest du unten im Text.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover war der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Die Gestaltung stach mir regelrecht ins Auge und als ich den Namen der Autorin darauf las, musste ich es lesen. Die Motivwahl passt mehr als gut zum Inhalt und zeigt gleichzeitig, dass die Stimmung im Buch düster ist. Beim gedruckten Buch ist auf den Zähnen und auf dem Blut eine Lackschicht wodurch beides glänzt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Mit dem Klappentext im Hinterkopf begann ich voller Neugier den Eisenwolf zu lesen. Siri Pettersons Schreib- und Erzählstil begannen mich schon bald zu fesseln. Ihre Art zu schreiben ist einnehmend und ließ das Gelesene als Bilder in meinen Gedanken entstehen. Wenn ich nicht lesen konnte, dachte ich über Juva und ihre Erlebnisse nach. Die Geschichte begann mich regelrecht zu verfolgen und ich überlegte, wie es wohl weitergehen wird. Aufgrund dessen habe ich in jeder freien Minute im Buch gelesen, um schnell voran zu kommen.

Je weiter ich kam, umso faszinierter war ich von der Welt der Autorin. Durch die vielen Informationen, die sie geschickt verwob, erschuf sie nach und nach eine düstere Stadt mit einem Land, dass voller Gefahren ist. In perfekt dosierter Form baute sie die Beschreibungen in den Verlauf ein, weshalb ich nicht genug bekommen konnte. Ich wollte immer mehr erfahren und tat dies auch mit jedem Kapitel. Mit Raffinesse und einer bedachten Vorgehensweise verflocht die Autorin jedes noch so kleine Element so gewandt, dass ich mich in ihrer Welt verlor – in positivem Sinne! Die Erzählungen und Geschehnisse sind oft sehr düster, blutig und boshaft. So manche Szene ist nichts für Zartbesaitete und Morde geschehen. Das Blut und die Wölfe sind ein stetiger Begleiter, da sie zu den Grundelementen gehören.

Die Hauptprotagonistin Juva ist eine vielseitige Figur. Anfangs konnte ich sie schwer einschätzen. Doch mit der Zeit wusste ich, woran ich war und begann sie zu verstehen. Ich merkte schnell, dass in ihr wesentlich mehr steckt, als sie selbst weiß. Rugen konnte ich von Anfang an nicht leiden, da er eine Art hat, die nichts für mich ist. Nafraim ist hingegen komplex. Seine Vardari sind undurchsichtig und seltsam. Lange Zeit war ich mir nicht sicher, auf welcher Seite er steht. Bei Juvas Familie hatte ich große Probleme mit Solde, aber auch ihre Mutter Lagalune war eigen. Zu meinen liebsten Figuren gehören neben Juva Broddmar, Ester und Kefla. Die Seidagilde war für mich zuerst nicht klar, doch das schien beabsichtigt, weil Juva all die wichtigen Dinge selbst über sie herausfinden musste. Natürlich gab es noch viele weitere Protagonisten, welche kleine und größere Rollen spielten. Zu meiner Überraschung habe ich niemals einen/eine von ihnen verwechselt. Irgendwann kam ein Protagonist ins Spiel, der widersprüchliche Gefühle in mir auslöste. Konnte man ihm vertrauen? Oder war er hinterlistig? Ich war mir bis zuletzt nicht sicher. Jedenfalls forderten seine Kapitel meine vollständige Aufmerksamkeit und ich nahm nichts anderes um mich herum wahr.

Das Verhalten und die Fähigkeiten der Blutleserinnen faszinierten mich, obwohl ich durch Juva schnell herausfand, was Wahrheit oder Lüge war. Mit den Kapiteln offenbarte sich, dass weit mehr dahintersteckte, als ich auch nur annähernd geahnt hatte. Überhaupt merkte ich mit der Zeit, dass im Hintergrund immer mehr wichtige Fäden zusammengezogen wurden. Mit Staunen und Grauen erlebte ich, was Juva noch so ertragen musste. Zeitgleich begann sich ihr Plan immer mehr zu manifestieren und zu verwirklichen. Gebannt las ich weiter und die Spannung stieg noch mehr an. War das überhaupt noch möglich? Ja! Bis ich schlussendlich beim letzten Kapitel ankam, verging die Lesezeit wie im Flug.

Ich weiß nicht, ob ich erleichtert bin, wie die Geschichte ausging. Jedenfalls ist mir klar, dass auf Juva und die Blutleserinnen noch so einiges zukommen wird, das sie weiterhin in Lebensgefahr bringen wird. Meine Erwartungen an den nächsten Band sind hoch und ich hoffe, dass die Autorin das Niveau halten wird. Bedenken habe ich dabei keine.

Der Auftakt der Vardari-Reihe ist mit Eisenwolf von solch starker Aussagekraft und Spannung, dass ich es schnellstmöglich las. Das Buch fesselte mich mit der Welt und den gewählten Themen. Es verfolgte mich sogar in meinen Gedanken, wenn ich nicht lesen konnte. Die Geschichte ist blutig, düster und grausam. Zeitgleich wohnt ihr eine unglaubliche Tiefe und eine ausführlich aufgebaute Welt inne, die gekonnt und in perfekter Weise in die Erzählungen eingewoben sind. Je weiter ich las, umso faszinierter und gefesselter war ich von sämtlichen Geschehnissen und Elementen. Teilweise litt ich sehr mit Juva und war von ihrem Mut begeistert. Der Verlauf ist immer spannend und ließ mich das Buch innerhalb weniger Tage lesen. Ich muss hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine neugierig machende Vorgeschichte

Das Schicksal der Paladine: Die Bedrohung

Die kurze Vorgeschichte entfachte meinte Neugier auf die Trilogie, da mir die Grundidee nach einigen Seiten richtig gut gefallen hat und ich nun tiefer eintauchen möchte. Mehr kannst du unten im Text nachlesen.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zog meinen Blick aufgrund der Motive regelrecht an. Durch das „Portal“ blickte ich auf eine andere Welt, die gerade zerstört wurde. Nach dem Lesen weiß ich, was das alles für eine Bedeutung hat. Zusätzlich wurde sehr stark auf die Details auf beiden Seiten geachtet. Rundum ist es ein gelungenes Cover.

Meine Meinung zum Inhalt:
Circa 40 Seiten dieses Ebooks beschäftigen sich mit der Vorgeschichte zu Jörg Bennes Trilogie „Das Schicksal der Paladine“. Der Rest enthält eine Leseprobe zum ersten Band. Für mich war die Vorgeschichte mein erstes Buch des Autors. Sein Erzählstil begann mich nach kurzer Orientierungszeit zu begeistern. Mir gefiel wie direkt er das Geschehen erzählte und sich nicht mit unnötigen Beschreibungen aufhielt. Einzig bei den Kampfszenen hatte ich mir mehr Details gewünscht.

Meinen Leseerlebnis tat dies keinen Abbruch. Ich begann mehr und mehr mitfiebern. Aufmerksam verfolgte ich was geschehen wird und was Oberst Bilgur, sowie Gilai tun werden. Dabei traf ich auf viel Mut, Kampfeswille und ungebrochene Treue. Es fiel mir sehr leicht, mir ein Bild der Umgebung zu machen. Die Reittiere waren mir schleierhaft, doch werde ich sicher in der Trilogie eine genauere Beschreibung zu lesen bekommen. Denn eines ist klar: Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den Paladinen weitergeht. Das Büchlein ist wie ein kleiner Appetizer. Es ist für kurze Zeit sättigend, doch nicht genug um den Hunger nach der Welt des Autors zu stillen.

Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt. Nach dem emotionalen und kampfhaltigen Kapitel mit Gilai wechselte ich zu guter Letzt zu einer Person, die vermutlich für die Trilogie wichtig sein wird. Jedenfalls fürchte ich, dass die Paladine in eine weitere Falle gelaufen sind, ohne dass jemand etwas ahnt. Meine Neugier ist so groß, dass ich spätestens nächsten Monat weiterlesen möchte.

Das kurze verschaffte mir einen guten Einblick in den Erzähl- und Schreibstil des Autors. Gleichzeitig konnte ich in seine Welt rund um die Paladine hineinschnuppern. Das Geschehen ist direkt und ohne ausufernde Beschreibungen erzählt. Ich konnte mitfiebern und wurde auf die weiteren Ereignisse in Trilogie neugierig, welche ich auf jeden Fall lesen möchte. Die 40 Seiten lasen sich sehr schnell und waren fast zu kurz, gleich wohl hatte ich ein gutes Lesererlebnis.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.