Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2016

In den Schatten der Vergangenheit

In den Schatten der Vergangenheit

Der Roman hat mir gut gefallen, da er voller Spannung ist. Es kamen keine langweiligen Passagen vor die einen hätten abdrifften lassen. Ein Story die auch das Leben hätte spielen können, als Caro das Cottage ihrer Großtante erbt. Beim Renovieren stößt sie auf das wohl gehütete Geheimnis ihrer Tante und ihrem Freund Graham, die in den Kriegwirren eine Entscheidung getroffen haben und dafür auf ihr eigenes Glück verzichten. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig und sie versteht einen zu fesseln.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Winterblüte

Winterblüte

Als Erstes finde ich das Cover wunderschön. Dahinter verbirgt sich wie von Corina Bomann gewohnt auch wieder eine schöne und gefühlvolle Geschichte die nicht an Spannung spart.
Es geht um zwei Frauen Johanna ...

Es geht um zwei Frauen Johanna und Barbara um die Jahrhundertwende.
Es ist Winter 1902 im Ostseebad Heiligendamm und Johanna soll zu einer Ehe gezwungen werden mit einem Mann den sie nicht liebt. Ihre Eltern Hotelbesitzer drängen sie dazu.
Ihr Bruder Christan findet indes am Strand eine Schiffbrüchige die er mit nach hause nimmt und in die er sich später verliebt. Die junge Frau kann sich an nichts erninnern und wird daher Barbara genannt.
Die beiden jungen Frauen freunden sich an und teilen ihre Geheimnisse und Wünsche miteinander. Damit ihre Wünsche in Erfüllungen gehen, stellen sie einen Obstzweig in eine Vase und hoffen das dieser Zweig bis Heiligabend erblühen wird, denn dann werden auch ihre Wünsche in Erfüllungen gehen. Sie hoffen so sehr, das Ihre Wünsche in Erfüllungen gehen, denn dieses verspricht ein uralter Brauch.
Die Autorin hat es wieder geschafft besonders durch ihren guten und flüssigen Schreibstil einen sofort wieder in den Bann zu ziehen. Es ist ihr gelungen mit dieser romantischen Liebesgeschichte aus alter Zeiten mit all ihren Traditionen rund um die Weihnachtszeit in liebevolle Worte zu verpacken und einen damit mitzureißen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Der Tanz des Kolibris

Der Tanz des Kolibris

Ein interessanter Roman um den es um Auswanderer nach Brasilien geht. Man hat den Leuten Versprechnungen bemacht und dann wird nichts gehalten und sie sind noch ärmer als vorher. Auch Anne macht sich auf den Weg um ihrem gewalttätigen Gutshern zu entkommen. Sowie Wilhelm der nach dem Selbstmord seiner Mutter erfährt, das der totgeglaubte Vater ebenfalls nach Brasilien ausgewandert ist. Eine Geschichte die unter die Haut geht und von der ersten Seite an fesselt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurz bevor das Glück beginnt

Kurz bevor das Glück beginnt

Julie die mit 16 schwanger wurde hat es nicht leicht sich und ihren kleinen Jungen durchzubringen. Das Glück will das sie Paul kennenlernt, der wie ein Vater ist und ihr ein wenig hilft das sie es leichter hat. Doch auch Julie hilft Paul und seinem Sohn Jerome, wieder das Leben positiv zu sehen. Bis das Leben unerbittlich zuschlägt.
Eine Geschichte die mich zu Tränen gerührt hat. Wundervoll von der Autorin geschrieben, eine Hommage ans Leben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blonder wird´s nicht

Blonder wird's nicht

Der Roman ist das reinste Lesevergnügen und enthält alles was man sich von einem Roman aus diesem Genre wünscht. Viel Humor, Spannung, aber auch Liebe. Die Autorin hat sehr gut in der Friseurbranche recherchiert und man erfährt viel aus dem Leben einer sehr beschäfigen Friseursalon- Inhaberin. Wirklich sehr authentisch. Maja die Protaganistin in diesem heiteren Roman ist nicht nur Inhaberin eines eigenen Friseursalons, sondern sie ist auch eine liebevolle Frau und Mutter, eine große Kämpferin mit viel Herz und Mut. Sie muss hart gegen die Russenmafia kämpfen für die Willi ihr Sohn gedealt hat. Man entführt sogar ihren Sohn, da er den Leuten noch Geld schuldig ist.
Der Schreibstil ist gut und flüssig man wird sofort mitgerissen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.