Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Herzenssprünge <3

Als ob du mich liebst

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Keinesfalls in Bezug auf die Story, sondern auf mein aktuelles Talent mich nicht über die Bücher, die ich lese zu informieren, und dauernd die Reihenfolge durcheinander zu bringen. 🙈
Also auch hier habe ich zuerst 'Als ob du mich siehst' gelesen und dann festgestellt, dass es diese Geschichte gibt. Deshalb sind mir erneut die Charaktere und die Umgebung bekannt. Mit Beginn von Jass Erzählung fühlte ich mich ein bisschen wie in kaltes Wasser geschubst, denn man steckt sofort mitten in einer ungeklärten Situation. Doch schnell wird klar, aus irgendeinem Grund schuldet Kale, allseits beliebter und unglaublich gut aussehender Sportler, Jass einen Gefallen. Na, wenn das nichts ist! Und dann der Hammer: er soll so tun, als würde er sie lieben! Das hört sich im ersten Moment völlig verrückt an und im zweiten wie ein sehr schwer umzusetzendes Unterfangen. Wie soll denn ein One-Night-Stand-Typ echte Gefühle und zarte Liebe imitieren?
Ich konnte mich trotz der Irritation extrem schnell in der Geschichte einfinden. Am meisten gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Louisa, denn ich habe sie bereits in 'Als ob du mich siehst' so lieb gewonnen! 😍
Der gewohnt frische Humor und der angenehme Schreibstil haben mich blitzschnell die Seiten umblättern und tief darin versinken lassen.
Jass ist ein sympathischer Bücherwurm, liebt bezaubernde Lovestorys und war rasch gefühlt so etwas wie meine beste Freundin. Sie ist lieb, wenn auch ein klein wenig introvertiert und möchte selbst so gerne die Liebe kennen lernen. Sie ist absolut romantisch veranlagt und man möchte sie einfach knuddeln. Kale ist Realist und kann mit Romantik so gar nichts anfangen. Den Deal sieht er sehr rational und benimmt sich zunächst sehr zielorientiert. Am Anfang dachte ich, es handle sich hier einfach um eine süße Liebesgeschichte. So eine wie Jass sie selbst gerne liest. Doch je weiter ich las, desto tiefgründiger und emotionaler wurde die Story. Ich habe mitgefühlt, mitgeliebt, mitgebebt. Völlig unvorhergesehen gingen mir Jass und Kale komplett unter die Haut. Ich glaube mein Herz hatte manchmal ähnliche Aussetzer wie das von Jass. Gerade weil Kale so unromantisch ist, sind seine Worte und Taten so authentisch und aussagekräftig. Immer wieder hatte ich das Gefühl nun endlich alle Fakten zu kennen und die Richtung zu erahnen, doch die Autorin legt immer noch eine emotionale Schippe oben drauf. Der Höhepunkt ließ dann tatsächlich fast mein Herz zerspringen und nach Abschluss fühle ich mich komplett erfüllt von Jass positiver Lebenseinstellung. Jeder Tag könnte der letzte sein, deshalb sollten wir versuchen unser Leben mit glücklichen Momenten zu füllen, die schlechten akzeptieren und uns über die kleinen Dinge freuen! ❣

Veröffentlicht am 24.05.2020

Kaum zu glauben, dass es nach HIAIF noch krasser geht!

Revenge is what you get

Wow ich bin zeitgleich begeistert, wütend und verzweifelt...diese Bücher treiben mich in den Wahnsinn! 🙈😅

Die erste Seite hat mich sofort wieder in die Gemütslage und Spannung von Hate is all I feel katapultiert. Schon innerhalb der ersten Kapitel haben sich so viele Emotionen abgewechselt. Von Wut über zermürbende Spannung bis hin zu diabolischem Grinsen als endlich die wahre Abby an die Oberfläche dringt.
Abbys Charakter ist unglaublich faszinierend, denn sie ist knallhart und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Jeder andere wäre unter den Ereignissen längst zerbrochen, doch sie beißt die Zähne zusammen und hält durch. Längst ist sie über den Punkt hinaus an dem sie die Machenschaften und Erniedrigungen der Männer noch billigt. Wie eine Löwin beweist sie sich und kämpft.
In schnellen Abständen taumelte ich von einem Gefühl in das nächste, dauerhaft schlagen die Ereignisse wie Blitze in kurzen Abständen ein. Man kann sich dem Sog und der Spannung nicht entziehen und fragt sich dauerhaft nur "Was soll denn noch passieren!?"
Es ist schockierend, es ist erschreckend und ich habe unzählige Male scharf die Luft eingesogen. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die Grausamkeiten noch gesteigert werden können, doch der Bastard hat immer noch Asse im Ärmel. Nach der letzten Seite, habe ich mich wie ein Luftballon gefühlt, aus dem die Luft heraus gelassen wird. Ich kann mir kaum vorstellen wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des Finales überstehen soll! 😱😫

Veröffentlicht am 21.05.2020

Zauberhaft mit immenser Message

Als ob du mich siehst

Elisa hat eine schlimme Zeit hinter sich und es dennoch geschafft heute alles etwas positiver zu sehen. Ihr tyrannischer Ex-Freund hat sie furchtbar unterdrückt und ihre bereits lädierte Selbsteinschätzung völlig verzerrt. Mit Zuspruch und Unterstützung hat sie endlich die bösen Stimmen in ihrem Kopf verstummen lassen und erinnert sich mit kleinen Botschaften immer wieder an ihr neu gewonnenes Ich. Nun hat sie in der Wohnung der liebenswerten Louisa ein Heim gefunden und damit gleich zusätzlich einen großen Freundeskreis geschenkt bekommen. Nur mit einem gerät sie gleich aneinander: Macho Joan. Gerade nach ihrer zerrütteten letzten Beziehung, aus der sie wie Phoenix aus der Asche auferstanden ist, kann sie so einen Kerl überhaupt nicht gebrauchen. Vorlaut und überheblich wirft er ihr vor verklemmt und verbittert zu sein und trifft sie damit schwer. Doch was wäre, wenn nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint? Vielleicht ist Joan gar nicht so machohaft? Und vielleicht ist Elise gar nicht so engstirnig?
Das Buch beginnt direkt mit einer anschaulichen Darstellung der fiesen Stimmen im ihrem Kopf, die ihr einreden nicht genug zu sein. Es hat mich sehr traurig gestimmt wie negativ ihr Selbstbild ist und wie wenig sie sich selbst erträgt. Umso stolzer bin ich auf ihre Art des Neuanfangs. Recht schnell integriert sie sich in den neuen Freundeskreis und findet in Louisa eine gute Freundin, die ihre Talente schätzt. Ich habe jede Emotionswelle mit Elise mitgefühlt, mit ihr gelacht und mein Herz hat oftmals ebenso schnell geschlagen wie ihres. Joan ist ein zauberhafter Charakter. Er hat sich selbst durch wirklich schwere Zeiten gekämpft und tut es noch.

Dadurch hat er einfach ein feinfühliges Gespür für Elisas Ängste und eine einzigartige Gabe um zu ihr durchzudringen. Er lässt sich nicht abschrecken und blickt in tief in ihr Inneres. Die zart aufkeimenden Gefühle sind so schön beschrieben und sorgen für heftiges Herzklopfen. Doch vor allem die laute und klare Botschaft der Story ist besonders kostbar. Denn vermutlich jeder kennt das Gefühl sich selbst nicht auszureichen, nicht genug zu sein...Dabei sind wir selbst die Person, die wir am meisten lieben und schätzen müssen. Perfektion ist überhaupt nicht erforderlich, jeder hat Ecken und Kanten und genau das macht uns aus. Allerdings ist diese Einsicht zwar recht klar, aber in der Realität manchmal schwer umzusetzen. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes und die Message sollte jeden erreichen. Vor allem die engstirnigen Perfektionisten die andere lieber unterdrücken, um sich gut zu fühlen, statt sich selbst einfach zu schätzen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Diese Story ließ mich zunächst sprachlos zurück...

All Saints High - Die Prinzessin

Kennt ihr schon unsere allseits geliebten Hot Holes aus der Sinners of Saint Reihe? Mit Vicious, Trent, Dean und Jaime haben wir schon einige Abenteuer erlebt. Da ist es ziemlich naheliegend, dass es an der All Saints High, inzwischen bevölkert von ihren egozentrischen Sprösslingen, kaum ruhiger geworden ist. Daria Followhill ist wirklich mehr als buchstäblich die Queen der Schule. Nach außen hin ist sie eine wahre Eisprinzessin, doch tief in ihrem Inneren zerfleischt sie sich selbst vor lauter Reue. Denn vor vier Jahren hat sie das Leben ihrer Rivalin zerstört und seitdem ihr eigenes mit weiteren Sünden gefüllt. Doch obwohl sie so verschlossen ist und grundsätzlich lieber voraus stürmt und austeilt, bevor jemand ihre Verletzlichkeit und ihre Ängste entdecken kann, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Ja sie ist eigenwillig, schwierig und oft gemein, aber als Leser erfährt man so viel über sie, dass man ihren wahren Kern erkennt und die Wurzel ihrer Unsicherheiten. Als sie vor lauter Schuldgefühlen dafür sorgt, dass Penn nicht auf der Straße sitzt, nimmt ihr Leben eine gänzlich neue Wendung. Spätestens zu dem Zeitpunkt an dem die Lage sich letztendlich zuspitzt, hat mich ein unaufhörliches Beben erfüllt und ich konnte das Ende einerseits nicht erwarten und wäre andererseits am liebsten davor geflüchtet. Hochemotional und sensationell klingt da als Beschreibung fast schon zu lasch. Denn diese Story ist eine Klasse für sich. Atemberaubend, ergreifend, spannungsgeladen, beklemmend. Drama pur. Ich fürchte fast mein Wortschatz reicht nicht aus, denn eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt ist eine kleine Runde Karussel im Vergleich mit Darias Leben. Die Autorin übertrumpft sich allein in dieser Geschichte in Sachen Dramatik immer wieder selbst. Wow! Ihr müsst es einfach selbst lesen, dann versteht ihr vielleicht mein zusammenhangloses Gefasel...🙈😅

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unglaublich schön ❤

Like Day and Night

Was würdest du tun wenn du die Welt für einen unglaublich grausamen Ort hältst? Würdest du dich hinaus wagen?

Für Sophie ändert sich eines Tages aufgrund eines schwarzen Pick Ups und dessen Fahrer ALLES! Und für den Fahrer dieses schwarzen Trucks ändert sich seine Sicht auf das Leben. Sie hat einen strahlend reinen Charakter, eine unschuldige Neugier und eine klischeebehaftete Weltsicht. Er steckt verloren in seinem Leben fest, gepeinigt von Reue und Selbsthass. Wie können diese völlig gegensätzlichen Charaktere so unglaublich perfekt harmonieren?
Ich verrate es euch: nur allein Dank April G. Darks glaubwürdigen Erzählart. Sie versteht es Licht und Schatten anzugleichen, couragierte und charismatische Charaktere zu beschreiben und ihnen eine eindrucksvolle Geschichte zu schenken.
Sophie hat mich mit ihrem Wagemut und ihrem entfesselten Wissensdurst geschickt unterhalten. Sie platzt vorlaut mit jeder Frage heraus, die ihr durch den Kopf geht und Furcht scheint ihr mehr und mehr ein Fremdwort zu sein. Trotz ihrer Unwissenheit und ihres bisher verstellten Blickwinkels findet sie sich schnell in ihrer neuen Umgebung zurecht. Natürlich nicht zuletzt durch einen farbenfrohen Wirbelwind, den ihr unbedingt selbst kennenlernen müsst!
Wenn Sophie ein gut behüteter Schatz ist, dann ist Cole ein ungeschliffener Edelstein. Er ist mit der Zeit ein wenig vom Weg abgekommen, doch das Licht seines wahren Kerns konnte auch in der tiefen Dunkelheit, in der er gefangen ist, nicht erlöschen. Durch seinen schroffen Panzer scheint kaum jemand zu dringen, aber wer rechnet schon mit einer zarten Blume, die die Kraft einer Kriegerin in sich birgt? 😏
Like Day and Night - diese reichhaltige und verlockende Story hätte kaum besser betitelt werden können. Keine Beschreibung würde perfekter zum Inhalt passen. Mich erwischte abwechselnd eine ganze Reihe an Emotionen und der Wunsch nach mehr begleitete mich durch das ganze Buch. Mehr Hintergrundinfos, mehr Erlebnisse, mehr Gefühle, mehr Knistern und mehr Sophie & Cole. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und zum Glück wurden alle meine Wünsche nach mehr erfüllt. Ich liebe diese Story! Eine ganz klare und ausdrückliche Leseempfehlung! 😍🥰