Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wow! 🥺

What if we Drown

Viel habe ich vorab schon über dieses Buch gehört - positives wie auch negatives.

Ich kann diesen Schatz aber einfach nur jedem empfehlen, der tiefgreifende Lovestorys mit unerwarteten Wendungen liebt, denn mich konnte die Geschichte absolut überzeugen.
Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich hohe Erwartungen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mit der perfekten Balance zwischen Tragik, Hoffnung und Dramatik schrieb Sarah Sprinz sich direkt in mein Herz.
Laurie versucht nach dem schmerzvollen Verlust ihres Bruders Austin in seine Fußstapfen zu treten und nimmt gleichzeitig Abstand von der traurigen Kulisse. Sie wurde an der University of British Columbia angenommen und beginnt dort ihr Medizinstudium. Glücklicherweise stößt sie auf eine liebe WG, auf eine freundliche Mitstudentin und buchstäblich mit einem gutaussehenden Fremden zusammen: Sam. Er ist ein bereits erfahrener Student und vereint die Interessen der beiden in der Med School. Als Laurie plötzlich heraus findet, dass Sam Austin kannte und ihm in seinen letzten Stunden Gesellschaft leistete, bricht für sie eine Welt zusammen. Wird sie Sam nun aus ihrem Leben verbannen?
Gott, dieser Moment als Laurie erkennt, wer Sam wirklich ist verpasste mir einen heftigen Stich ins Herz. So weit ist sie von zu Hause weggelaufen, vor dem Schmerz, vor der Trauer. Die Verletzung in ihrem Inneren klafft immer wieder auf und spuckt Blut. Zu sehr quält sie die Leere, die ihr Seelenverwandter hinterließ.
Trotzdem ist Laurie stark und wagt sich ins Unbekannte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ihr wenigstens der Start recht gut glückt. Bis plötzlich alles wieder furchtbar schief geht. 💔
Sam ist ein unglaublich lieber Kerl, der selbst furchtbar an seiner Vergangenheit zu knabbern hat. Er ist aufmerksam, humorvoll und loyal. Besonders das Umfeld spiegelt seine treue Freundschaft.
Ich habe mich innerhalb der ersten Seiten völlig in dieser Geschichte verloren und hatte Mühe am Schluss wieder in der Realität anzukommen. So tief versunken zwischen diesen wunderschönen Zeilen konnte ich alles vollkommen ausblenden. Der lockere Schreibstil hüllte mich ein, umgab mich mit authentischen Charakteren und bedeckte mich mit tiefergreifender Schuld und Trauer. Doch immer wieder durchbrachen die Hoffnung und die sanften Emotionen diese Hülle wie ein zarter Sonnenstrahl. Eine atemberaubende und wirklich gefühlvolle Reise! 💕

Veröffentlicht am 17.11.2020

GROSSARTIG!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Hach, die liebe Kathinka und ihre bezaubernden Geschichten. Über sie kann ich einfach IMMER ins Schwärmen geraten und sie scheint sich mit jeder Story noch weiter zu steigern. Kaum zu glauben, doch sie überrascht und überzeugt mich immer wieder und ich verliebe mich mehr und mehr in ihre Worte. 💖
Die "Finde-mich-Reihe" hat mich angezogen und begeistert, doch spätestens seit 'Love is loud' weiß ich, ich bleibe! Tja Kathinka: du hast mich leider an den Hacken und ich gehe nicht mehr weg! 😅
Mit ihrer einzigartigen Leichtigkeit, viel Fingerspitzengefühl und wunderschönen Szenerien verfasst sie beinahe mühelos tiefschürfende und bezaubernde Romane die mich vollkommen verschlucken. So auch 'Love is bold'. 💙
Die Kulisse von New Orleans hat seit dem ersten Band nicht einen Funken seiner Faszination verloren und mich mitten hineingezogen in einen Tagtraum. Auch auf Linc und Franzi musste mein Leserherz nicht verzichten. 🤩
Doch im Fokus stehen nun sein Schwager Jasper und seine beste Freundin Bonnie. Beide haben den gemeinsamen Verlust von Blythe immer noch nicht wirklich überwunden und dies steht wie ein riesiger Berg zwischen ihnen. Ich habe mir so heftig gewünscht, dass sie diesen überwinden werden. 🥺🙏🏼
Blythe war Bonnies beste Freundin und Jaspers Frau. Damit ist der große bunte Haufen der vibrierenden Jazz Wiege einfach nur eine große liebevolle Familie. Doch diese eine Lücke hat Spuren hinterlassen. Bei allen Beteiligten und bei den Kindern. Und als wäre dieser große emotionale Knoten nicht schon genug, setzt die Autorin noch einen drauf: seit ihrer Kindheit ist Bonnie Jasper mit Haut und Haar verfallen und unterdrückt seitdem täglich ihre Gefühle. Er ist Blythes Mann und ihr Bandkollege und das kann und will Bonnie nicht ignorieren. Gott, es hat mir fast das Herz zerrissen wie gutmütig sich Bonnie immer um alle kümmert und sich selbst rein gar nichts zugesteht. 🥺
Als der junge Witwer seine langjährige Freundin plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet, beginnt die heiße Phase des Romans. Ich habe gelitten, gebangt, gebetet, gehofft, geträumt und geweint. Für sie beide und mit ihnen. 🥺❤
Jasper ist ein unheimlich lieber Kerl und ein toller Vater. Gerne habe ich mich in seine Gedanken ziehen lassen und vor allem in die Liebe zu seinen Kindern. Doch besonders das noch zarte Band zu Hugo hat mein Herz erwärmt und seine einmaligen Sprüche ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. 😍
Da war es, dieses Gefühl von heim kommen! 💕
Es steckt einfach so viel Tiefgründigkeit und geballte Emotion in dieser herzzerreißenden Geschichte, dass wohl kaum eine Seele davon unberührt bleibt. Der Plot ist so wechselseitig und aufwühlend, dass man nicht zur Ruhe kommt, es aber auch gar nicht will! ☝🏻 Wunderschöne Momente, Ernsthaftigkeit, tiefe Trauer und Zweifel gehen Hand in Hand. Vollkommen durchdrungen von den verschiedensten Formen der Liebe ist dieses Buch der reinste Hoffnungsschimmer. ❤
Und zusätzlich bietet es uns Rückblicke in die Vergangenheit unserer geliebten Charaktere. Ich bin mehr als glücklich und gerührt über dieses Meisterwerk und schwelge immer noch in meinen Lieblingsszenen. 🥰
Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für Kathinkas Schreibtalent zu finden. So lange, dass nun beinahe schon Curtis in den Startlöchern steht und sich präsentieren möchte. Auch wenn mein Herz schon schwer wird bei dem Gedanken daran, New Orleans und diese lieben Charaktere hinter mir zu lassen, so kann ich es doch kaum erwarten herauszufinden wohin ich als nächstes mit dieser wundervollen Autorin reisen darf. Bei ihr ist der Abschiedsschmerz immer heftig und doch wird er abgemildert durch die Vorfreude auf etwas Neues. Doch bevor es so weit ist, freue ich mich nun am meisten auf Curtis und Amory! 💕

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ebenso schön wie alle Vorgänger ❤

CARE

Inzwischen ist mit 'Care' schon der fünfte Teil der 'Mills-Brothers-Reihe' erschienen, auch wenn es genau genommen nicht immer um die Mills Brüder geht, sondern auch um ihre Cousins. 😅
Nichtsdestotrotz ...

Nichtsdestotrotz hat mich bisher jede Geschichte gut unterhalten: mit einem stetigen Humorgehalt, mit starken Frauen, einigen A***löchern (hust Armstrong hust* 😂) aber auch reichlich krassem Boyfriend Material. 😉

Hier dreht sich nun alles um Lincoln, der nach dem Tod seines Vaters dessen Firmenthron übernehmen muss. Naja und seinen Babysitter. 💁🏻‍♀️ Ja, das klingt erst einmal komisch, doch prinzipiell ist genau das Wrens Job. Ursprünglich hat sie sich darum gekümmert Armstrongs Fehltritte zu kaschieren (was weiß Gott ein Fulltime Job ist 🙈) und erledigt dies nun auch für Linc. Natürlich ist dieser längst nicht so selbstgerecht und fahrlässig wie sein missratener Bruder, aber seine Heimkehr hatte schon fast etwas vom verlorenen Sohn. So ergreift Wren resolut das Zepter und geht ihm gehörig mit ihren PR Maßnahmen auf die Nerven. 😄
Doch irgendwann beginnt ihn viel mehr zu nerven welche Anziehung sein Schatten auf ihn ausübt, statt der Maßnahmen die sie umsetzt...
Beide Protagonisten sind mehr als sympathisch, charakterstark und vielseitig. In ihren Grundprinzipien und ihren Ambitionen sich gesellschaftlich und ehrenamtlich zu betätigen, ergänzen sie einander perfekt. Beide haben ein familiäres Päckchen zu tragen, das mit widerspenstigen Vertuschungsaktionen behaftet ist und so können sie den anderen umso besser verstehen. Mich hat ihre Bindung und ihr Vertrauen ineinander vollkommen verzaubert. 🥰
Was mit der Umstrukturierung eines Familienunternehmens beginnt wandelt sich schnell in eine heiße Romanze und fördert letztlich dunkle Geheimnisse zu Tage. Die Übergänge sind fließend gestaltet und man versinkt völlig in der Geschichte. Für mich vereint sie perfekt flirty Aspekte mit Witz und Charme und dosiert die Dramatik genau angemessen. Denn trotz der Ausgelassenseit und der vielen Schmetterlinge im Bauch, kommt hier die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz. Wie immer ein schönes Lesevergnügen! ❤

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Dämonen der Vergangenheit treffen auf Armors Pfeil! 💘

London Gentleman

Mit dem zweiten Teil der 'Kings of London' - Reihe begeben wir uns dank Louise Bay auf gewohnte Pfade, doch sie sind keinesfalls weniger spannend oder zu überholt. Zwar bekleidet die Protagonistin hier den gleichen Beruf wie die Protagonistin des ersten Teils und doch ufert diese Story völlig anders aus.
Skylar ist eine extrem toughe und ambitionierte junge Frau. Ihren Job als Chefstewardess beherrscht sie perfekt, geht ihren Tätigkeiten mit Ernsthaftigkeit nach und setzt stets ein strahlendes, professionelles Lächeln auf. Privat ist sie allerdings sehr eisern was ihre Kriterien in Bezug auf Männer angeht. Zu unnachgiebig verfolgt sie das Ziel alles ganz anders zu machen als in ihrer Vergangenheit und akzeptiert dabei auch nur selten einen Mann in ihrem Bett. Doch als sie an Landon gerät, ahnt sie nicht welche Folgen es haben wird, dass die ihrer Sehnsucht einmal nach gibt. Denn Landon ist niemand den man so schnell vergessen kann und außerdem ist er extrem entschlossen, wenn er einmal sein Ziel anvisiert hat...
Landon hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt und wurde als Soldat heftig gedrillt. Nun befindet er sich auf einem neuen Weg und füllt eine Lücke mit dem Auftrag eines Kollegen. Wird dieser einen Keil zwischen ihn und Skylar treiben und sie in Gefahr bringen?
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. ❤Er ist locker und angenehm, fordert mich nicht zu sehr und lässt mich doch beschwingt durch die Seiten fliegen. Total angenehm für "zwischendurch" und doch absolut mitreißend. In dieser Geschichte vereint sie perfekt eine Art "Agentengeschichte" mit einer süßen Romanze. Landon ist ein wahrer Hingucker, er steht seinen Mann und kann Skylar doch nicht mühelos um den Finger wickeln. Sie beide schrecken vor einer ernsthaften Bindung zurück und können doch nicht leugnen, wie sehr das Feuer zwischen ihnen brennt. Nach der gemeinsamen Nacht führt das Schicksal sie beinahe beiläufig wieder zusammen und zwingt sie immer mehr ihre Gefühle zu bekennen. Doch dabei muss vor allem Skylar die Schatten ihrer Kindheit besiegen und Landon muss sein wahres Ich offenbaren.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten steigt rasant an und schnell springt der Funke zum Leser über. Ich war definitiv auf der Seite von Skylars besten Freundin August und habe dieses ungleiche und doch innige Paar bejubelt. Der Handlungsstrang ist ausgeschmückt, bietet genug Raum für Spekulationen und löst sich zum Ende hin perfekt auf. Ich freue mich schon auf mehr heiße Gentleman die die Autorin uns hoffentlich bald präsentiert.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Traumhaft romantisch

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Der dritte Teil der 'Baileys-Reihe- führt uns zurück ins beschauliche Lake Starlight und mitten zwischen alle Bailey Geschwister, als eine Fremde plötzlich eine gewaltige Bombe platzen lässt. Diese wurde bereits mit Abschluss des zweiten Buches angekündigt und die Handlung setzt sich damit nahtlos fort. Ich habe mich extrem schnell wieder in dem kleinen Örtchen heimisch gefühlt und gerne bei diesen zauberhaften Charakteren eingereiht.
Auf der Suche nach Denver, dem angeblich leiblichen Vater ihrer kleinen Tochter Calista, (btw: was für ein wunderschöner Name! ❣) stürmt sie im Stechschritt in Romes Restaurant und konfrontiert die Familie. Doch offenbar gab es ein Missverständnis, denn Denver hat sich zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt nicht in ihrer Nähe aufgehalten...
Fast schon befürchtet Harley den Verstand zu verlieren als ihr plötzlich zwei Exemplare ihres One-Night-Stands gegenüber stehen. Schnell steht fest, dass nur der ruhelose und wenig häusliche Rome als Vater in Frage kommt und er überrascht mit seiner Reaktionen und seinen Taten jeden einzelnen - inklusive des Lesers. 🥺
Traumhaft romantisch und mit so viel Herz erzählen die beiden großartigen Autorinnen hier eine Geschichte die sich sicherlich unfassbar oft fast genauso zuträgt. Dabei haben sie eine extrem fürsorgliche und herzerwärmende Mutter gezaubert und einen verantwortungsbewussten Mann der sich Hals über Kopf in seine zuckersüße Tochter verliebt.
Als sich dann zwischen Mommy und Daddy ein Knistern entwickelt war die Story für mich fast schon perfekt! 🥰
Ich liebe die Anziehung zwischen den beiden und die Dynamik, die die kleine Familie entwickelt. Das geht absolut und direkt ins Herz! ❤
Harley und Rome ergänzen sich mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Sorgen und Ängsten so perfekt, dass es einfach nur unheimlich Spaß macht die Entwicklungen zu verfolgen. Ich liebe einfach vollkommen den Erzählstil der, wie auch in allen anderen Geschichten, von so viel Humor, Charme und perfekt dosierten Witzen und Neckereien geprägt ist. Man taucht völlig ab und der Abschied fällt wie gewohnt schwer! Doch zum Glück dürfen wir bald noch mehr Geschichten aus Lake Starlight genießen, das dämpft die Wehmut! 🥰