Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wie immer komplett gelungen!

All das Ungesagte zwischen uns

'All das ungesagte zwischen uns' ist wie üblich eine wunderschöne und vielschichtige Erzählung von der großartigen Colleen Hoover.

Ausgestattet mit unterschiedlichen Zeitsträngen, verschiedenen Perspektiven, tiefgründigen Gedanken und Generationskonflikten ergibt sich hier ein umfassendes und detailliertes Gesamtbild.
Morgan ist ungeplant mit siebzehn schwanger geworden. Heute ist sie vierunddreißig, hat ihre Highschool-Liebe geheiratet und mit ihm die gemeinsame Tochter aufgezogen. Und nun? Von einer großen Leere befallen macht sie sich auf die Suche nach Erfüllung während ihre Teenie Tochter ihr Ziel klar vor Augen hat.
Es ist absolut treffend, so realitätsnah und teilweise wirklich tieftraurig. Doch diese Differenzen sind noch lange nicht genug, alle werden durch einen Unfall schwer auf die Probe gestellt. Die dunkelsten Geheimnisse liegen tief vergraben...
Die Emotionalität zwischen diesen Zeilen hat mich gewohnt augenblicklich getroffen, sich von Seite zu Seite gesteigert und keine Sekunde losgelassen. Als Leser ist man hautnah dabei während die Protagonisten versuchen die Trümmer in ihrem Leben zu beseitigen und seelische Erfüllung zu finden. Vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung stand für mich ganz klar im Vordergrund und hat mir oftmals die Tränen in die Augen steigen lassen. Clara ist ein kluges junges Mädchen, sie ist respektvoll und doch schlagen die "Teenie-Gene" auch bei ihr mal durch. 😁 Doch ihre wahrlich erwachsene Entwicklung hat mich tief beeindruckt und ebenso stolz werden lassen wie ihre Mutter. Morgan steckt in dieser Story in einer heftigen Identitätskrise und das hohle Loch in ihrer Brust klaffte auch in mir, als ich mich in ihre Sorgen einfühlte. Doch ebenso wie ihre Tochter beweist sie absolute Stärke.
Nach Abschluss des Buches kann ich kaum glauben, wie sich die Handlung entwickelt hat und der grausame Verrat wiegt immer noch schwer. Die Zwiespälte und Gefühlskluften sind riesig!
Fazit: Absolut gelungen, extrem rührend und so einfühlsam direkt aus dem Leben erzählt. Die Autorin schreibt sich mit jedem Buch immer tiefer in mein Herz und erreicht mich auf emotionaler Ebene komplett. Großartig! ❤

Naturverbundenheit ♡

Wild like a River

'Wild like a River' ist eine wunderschöne Geschichte über die zarte erste Liebe und darüber, wie schwierig es sein kann das eigene Ich zu definieren und seinen Platz im Leben zu finden.
Haven ist die Tochter ...

Haven ist die Tochter des örtlichen Rangers. Ihre Naturverbundenheit empfand ich sogleich als unglaublich faszinierend und gleichermaßen inspirierend. Sie ist einfach eins mit der Natur. 🤩 Und doch ist dieses Leben im Nationalpark manchmal einsam. Als ihr dann zwei Kindsköpfe begegnen, die eine außergewöhnliche Begegnung mit einem Bären hatten, ist es schnell um sie geschehen. Jackson löst ein ganz tiefes Gefühl in ihr aus und plötzlich beginnt sie sich zu fragen, wie anders ihr Leben hätte verlaufen können...
Mit Haven habe ich mich vom ersten Moment an verbunden gefühlt und habe ihre Selbstfindung gebannt verfolgt. All die Bruchstücke ihrer Vergangenheit formen auf diesem Weg ein völlig neues Bild. Haven ist oft unsicher, wie sie sich in der Gegenwart von Gleichaltrigen verhalten soll. Sie ist es gewohnt ihr Leben ausschließlich mit ihrem Dad und den Tieren zu teilen und lediglich ab und zu ein paar Worte mit Gleichgesinnten zu wechseln. In der Stadt ist sie für alle eine Kuriosität und sie starren sie an wie ein Zootier. Wie soll sie sich nur anpassen?
Jackson ist ein ganz normaler Student, der gemeinsam mit seinem besten Freund Cayden einen Trip durch den Park unternimmt. So sympathisch und ulkig die beiden auch anfangs auftreten, so hat es doch nicht lange gedauert, bis ich begonnen habe Cayden abzulehnen. Als Freund für den gutherzigen Jax scheint er kaum geeignet. Dafür, dass Jackson von außen betrachtet recht angekommen und sorgenfrei wirkt, so ist auch er noch dabei sich zu entwickeln und ernsthaft Fuß zu fassen. Und trotzdem steht er Haven mit Rat und Tat zur Seite, begleitet sie auf der Reise in ihre Vergangenheit und bei dem Ausblick in ihre Zukunft. Er sorgt sich so sehr um sie und möchte sie am liebsten vor allem beschützen. Wird Haven die Gelegenheit bekommen völlig freie Entscheidungen zu treffen, ohne, dass sie jemand zu sehr behütet?
Ich kann kaum beschreiben was ich vor dem Lesen von dieser Story erwartet habe, doch die Sanftheit und die Hintergründe haben mich ehrlich überrascht. Ein paar mal habe ich ehrlich gesagt schon gelesen oder gehört, dass man von dieser Geschichte nicht zu viel erwarten sollte und sie ganz "nett" sei...
Doch dem kann ich mich nicht anschließen. Mich hat die Emotionalität absolut erreicht und die empfindsame Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist so schön beschrieben. Hier werden viele Themen in Bezug auf die eigene Identität angesprochen und ich habe jede Entwicklung genossen und wunderbar nachvollziehen können. Havens Gefühle sind absolut realitätsnah und wirklich ergreifend. Ihre Zweifel, ihre Sorgen und Ängste und die große Verliebtheit erzeugen immer wieder einen Wirbel in ihr und sie lässt uns bereitwillig daran teilhaben. Ich habe mich vollkommen mitreißen lassen, oftmals geflucht, viele Charaktere abgelehnt aber unsere zwei süßen von Anfang an geliebt! ♡

Love it!! ♡

Madly

'Truly' war für mich bereits nahezu perfekt und unglaublich schön geschrieben. Und so sehr ich Andie und Cooper alles Glück der Welt gegönnt habe, so habe ich doch mit June und Mason noch um ein vielfaches mehr mitgefiebert.
Schon in Band eins begann das nervenaufreibende Katz und Maus Spiel zwischen den beiden und Mason ist inzwischen nahezu verrückt vor Verlangen. Ich kann ihn gut verstehen, denn June ist eine unglaubliche Frau. Die tiefen Abgründe in ihrer Seele hätte ich nie erahnt. Von ihren Eltern vernachlässigt, doch dafür von der Familie ihrer besten Freundin nahezu adoptiert, hielt ich sie aus der bisherigen Perspektive für emotional stabil. Sie war immer Andies Anker und ist unglaublich tough. Doch als sie mich in ihren Kipf eintauchen ließ, begann ich zu begreifen, wer sie wirklich ist. Auch Mason wirkte auf mich bisher fast schon sorglos. Ein erfolgreicher Clubbesitzer, ein loyaler Freund und ein wahrer Sunnyboy. Allerdings hat auch er in Bezug auf Familie einige Defizite. Wird er June für sich gewinnen können und ihre Mauer durchbrechen?
Die weibliche Protagonistin ist so vielschichtig wie witzig. So oft durfte ich schon herzlich über sie lachen, außerdem habe ich sie einfach lieb gewonnen. Doch das Kätzchen fährt bald ihre Krallen aus und lässt sich auf das Match ein. Schnell begann ich zu fürchten, dass das Spiel letztlich zwei Verlierer fordert. Die tief verborgenen Zweifel hinter der harten Schale aus Sarkasmus und Gegenwehr hätte ich June kaum zugetraut. Sie hat mich wirklich eiskalt erwischt und ich hätte am liebsten meine Arme um sie geschlungen und nie wieder losgelassen. 🥺 Direkt sind die Protagonisten alle beide und das macht sie aber auch zu den größten Dickköpfen. Während June recht offensiv vorgeht, ist Mason taktisch fokussiert und ein echter Charmebolzen. Ich mochte ihn von Anfang an. ❤
Die gesamte Story ist ebenso unterhaltend wie hochemotional. Ich habe gelitten, gebangt, geliebt, gelacht und genossen. Ich habe vor allem SO SEHR genossen mich von diesem einzigartigen Charakteren abholen zu lassen und die Gelegenheit zu bekommen, sie näher kennen zu lernen. Doch besonders das großartig umgesetzte und immens wichtige Thema des Bodyshamings hat hier ein großes Gewicht. Und das ist gut so! "Wahre Schönheit liegt im Verborgenen." ♡
Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf 'Deeply' denn diese Reihe liebe ich schon jetzt abgöttisch! 🥰

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein großartiger Reihenauftakt!

Richer than Sin

Die Leseprobe habe ich bereits im letzten Jahr in einem anderen Buch von Meghan March gelesen und mich im selben Augenblick verflucht. Denn erst nach dem Lesen, erst nachdem ich das Buch schon kaufen wollte, habe ich festgestellt, dass es noch nicht erschienen ist. Die Sinful Reihe der Autorin fand ich ungeheuer spannend und extrem heiß. Und auch diese Story ist einfach hot! 🤭
Ich liebe einfach Stories in denen die Vergangenheit Zug um Zug parallel zur fortschreitendenn Gegenwart enthüllt wird. Denn dies ist auch hier der Fall. Während wir Lincoln Riscoff und Whitney Gable immer besser kennenlernen, erfahren wir auch wie sie sich vor 10 Jahren kennen lernten und was zu dem Bruch, von einem Jahrzehnt, geführt hat. Obendrein wechseln zusätzlich in beiden Zeitsprüngen auch noch die Perspektiven zwischen Linc und Whit. Somit kann dem Leser aber auch wirklich gar nichts entgehen und die Spannung ist konstant auf einem hohen Level.
Das größte Problem zwischen den beiden Protagonisten?
Die Riscoffs und die Gables sind seit Ewigkeiten extrem verfeindet und eine Allianz wird weder geschäftlich, noch amourös toleriert! Dabei haben die beiden sich einfach per Zufall in einer Bar kennen gelernt und aneinander Gefallen gefunden. Absolut nichts verwerfliches - zumindest wenn wenigsten einer von beiden einen anderen Namen trüge. Der Unmut und die Enttäuschung über diese verfluchte Familienfehde war für mich dauerhaft greifbar.
Whitney ist eine erstaunliche junge Frau. Sie ist wild, ungezähmt und ungemein klug. Weshalb sie letztlich auch den Rückzug antritt und die Stadt verlässt, um sich und ihre Familie zu schützen. Doch das heißt noch lange nicht, dass sie ab dann ein erfülltes und glückliches Leben führt. Ihr neuer Weg verlangt ihr einiges ab und dennoch kehrt sie nicht als gebrochene Frau zurück. Mit erhobenem Haupt betritt sie ihre alte Heimat. Doch wie soll sie nur diesem verflixten Riscoff aus dem Weg gehen? Lincoln ist ein smarter Typ der nicht um Worte verlegen ist. Wenn er etwas will, dann ist er sehr zielstrebig und effizient. Und doch hat er einmal schmerzhaft versagt. Natürlich handelt es sich dabei um niemand geringeres als Whit.
Gott was habe ich mich gefreut auf diese Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte mich augenblicklich vom Schreibstil mitreißen lassen und habe mich in diesem emotionalen Strudel verloren. Lincoln ist so toll! Man könnte meinen er wäre als Riscoff Erbe abgehoben und versnobt. Aber ihm ist Geld und Prestige nicht wichtig. Er möcht etwas echtes, etwas das andauert. Jemanden mit dem man alles teilen kann. Hach, ich finde ihn toll. 😍❤
Je näher ich auf das Ende zusteuerte, desto mehr fragte ich mich wie die Autorin den Konflikt noch auflöse möchte und dann der Todesstoß: Cliffhanger meets Fortsetzung folgt...😵😩
Waruuuum??? Ich brauche mehr!!! 💔
Für mich ist die Story absolut gelungen und ich war mehr als traurig, als sie zu Ende war. Ein fabelhafter Reihenauftakt! ❣

Veröffentlicht am 13.10.2020

Klasse Story

Sexy Security

Der Klappentext dieser ultra krassen Story hat mich von Anfang an gereizt. Dennoch habe ich zuerst den dritten Teil der Triogie gelesen und war leider doch relativ enttäuscht. Trotzdem war für mich klar, dass ich Band eins und zwei noch lesen möchte. Erst recht, nachdem mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, dass vor allem der erste Teil unterhaltsam ist.
Nun gut, da die Reihenfolge eh schon hinüber ist, startete ich mit dem zweiten Teil.
Denise und Mason sind glücklicher denn je, als er für eine Langzeitmission verreisen muss. Dieser Einsatz entwickelt ein ungeheures Ausmaß, schockierende Hintergründe und ufert in ein unfassbares Endergebnis: Mason kehrt nach zwei Jahren heim, allerdings ohne Erinnerungen. Der versierte Agent erahnt noch seine ungefähre Rolle, doch alles andere ist völliig ausgelöscht. Die Mission, die gesammelten Informationen und auch seine Ehefrau. Da ist es nur verständlich, dass es Denise fast das Herz bricht. Wie soll es Ihnen nur gelingen seine Erinnerungen zurückzuholen, wenn er nicht einmal weiß, dass er verheiratet ist...?
Die Schilderungen der ersten Gedanken von Mason ist mehr als eindrucksvoll. Und "erste Gedanken" meine ich mehr als wörtlich, denn alles vorher ist restlos ausgelöscht. Dennoch wissen sein Körper und sein Geist irgendwie instinktiv, wie er sich aus der aktuellen Situation befreit. Denise könnte kaum glücklicher sein, dass er nun heimkehrt, doch leider ist er einfach nur eine Hülle ohne das gewohnt bezaubernde Innere ihres Mannes.
Umso komplizierter, sich nun nichts anmerken zu lassen und keinerlei Verbindung aufkommen zu lassen um seine geistige Gesundheit zu gefährden. Besonders das ganze Thema um seinen Geist, seine Therapie und die Bruchstücke die zurückkehren haben mich gepackt. Ich habe so gebannt diese Geschichte verfolgt, dass ich in null Komma nichts das Buch beendete. Es ist fesselnd, es ist erschütternd und nervenaufreibend. Kaum vorstellbar wie man sich selbst in einer solchen Situation verhalten würde, doch Denise ist tough und lässt sich nicht unterkriegen. Zumindest bis sie selbst in das Visier der Feinde gerät. Die Lage spitzt sich extrem zu und der Showdown ist genial konstruiert. Ich war nach Abschluss fast schon ein wenig aus der Puste. Klasse Story!