Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Süß wie ein Marshmallow

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der großartige Humor dieses Buches ist von Anfang an packend. So oft hatte ich Tränen vor lauter Lachen in den Augen, vor allem Dank des kleinen Nerds Zach. Eine ungewöhnlichere Art sich kennen zu lernen, als aufgrund einer fehlerhaften Telefonnummer kann es wohl kaum geben. Doch genau das ist der Beginn dieser großartigen Romanze!
Anfänglich kommunizieren unsere Protagonisten Delia und Zach nur über WhatsApp, das höchste der Gefühle sind ein oder zwei unschuldige Telefonate. Aber recht schnell finden die beiden die Zach-und-Delia-Art und texten sich fleißig jeden Tag. Mehr und mehr verliert Delia ihr zartes Herz an diesen lieben und sehr humorvollen, doch fremden Mann. Erst kürzlich haben ihr Ex-Freund und sie selbst gemeinsam festgestellt, dass sie wohl besser als Freunde geeignet sind und nun fürchtet sich Delia davor etwas Neues zu wagen und es im schlimmsten Fall zu überstürzen. Doch ihre Gefühle kann sie nicht leugnen, vor allem weil es Zach scheinbar genauso geht.
Ich habe beide Charaktere so schnell so lieb gewonnen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich den Schritt wagen und sich persönlich treffen. Delia ist Studentin, vorlaut, eigenbrötlerisch und sarkastisch. Sie verheimlicht nicht, dass sie ungern um die Häuser zieht und lieber daheim auf der Couch bleibt. Deshalb bezeichnet sie sich gern als langweilig. Doch ich schätze ihre schonungslose Offenheit und ihren entwaffnenden Humor. Wer würde da besser zu ihr passen als ein bodenständiger Nerd, mit einem großen Herz und sprühendem Charme? Die beiden sind so herrlich erfrischend und ihr Antasten ist so unkonventionell wie unterhaltsam. Ich habe begeistert ihre Chats verfolgt und selbst mit klopfendem Herzen auf neue bezaubernde Worte von Zach gewartet. Genauso wie Delia habe ich mich komplett in Zach verliebt. In seinen Witz, in seine aufmerksame Beobachtungsgabe und in seine Herzlichkeit. Doch vorrangig gehört mein Herz Marshmallow! ❤🐐
Tut euch selbst einen Gefallen ihr Lieben und gönnt euch diese belebende und heitere Story und findet heraus was diese beiden authentischen Charaktere verbindet!

Eine fantastische Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege

Ich habe mich riesig gefreut nach Fegoria zurückzukehren! Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war habe ich sehr schnell mein Herz an Fegoria verloren. Alice lebt nun fest im Schloss von König Elon im Nebelwald. Auch wenn sie immer noch reichlich Gegenwind spürt, so haben sich doch inzwischen auch reichlich Elben auf ihre Seite geschlagen. Das Misstrauen herrscht natürlich nach wie vor aufgrund ihrer Herkunft. Als Halbalbin entspricht sie damit nämlich eigentlich dem typischen Feind. Doch hat sie wenig mit den bekannten Alben gemein.
Im zweiten Teil der magischen Geschichte wird es gefährlich für Alice.
Es entbrennt ein Kampf um Frieden in Fegoria und dies ist erst der Anfang.
Ich durfte noch mehr zauberhafte Wesen kennenlernen und habe komplett mitgefiebert. Doch besonders Alice ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist liebenswert und verspielt, sie ist sich für nichts zu schade und würde niemals vorsätzlich jemanden kränken. Doch wenn es sein muss ist sie stark und unnachgiebig. Großartige Charaktereigenschaften! Die Spannung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mein persönliches Highlight war eine Prophezeiung. Diese hat mich so gerührt, dass ich tatsächlich ein paar Tränchen wegblinzeln musste. Sie strotzt vor Hoffnung und verheißt eine friedliche Zukunft. Doch vor allem schätzt sie eine spezielle Bindung als das, was sie ist und ehrt die betreffenden Charaktere. Und sie unterstreicht den Wunsch nach friedlichen Allianzen. Denn dem Leser ist noch längst nicht ganz Fegoria mit all seinen Wesen bekannt. Es erwartet uns noch so viel mehr, dass ich bei der Vorfreude ganz hibbelig werde! Ich kann euch diese magische Reihe nur ans Herz legen! Es ist eine zauberhafte Reise durch eine fantastische Welt die einen, befeuert durch reichlich Spannung, wie der Wind durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Absolut gelungen und wirklich magisch

Fegoria

Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre und das obwohl ich alles, was ich bisher gelesen habe, absolut liebe! Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger abschätzen kann was mich erwartet. 🤔 Wie auch immer, nachdem die liebe Annika mir Fegoria anbot, hat mich der Trailer in ihren Highlights wirklich neugierig gemacht. Und so habe ich mich mit einem kleinen Funken Skepsis auf den Weg in die zauberhafte Welt von Fegoria gemacht. Relativ schnell betritt Alice unbedacht und unvorbereitet den Nebelwald und sieht sich gleich einer ernsten Gefahr gegenüber. Ab diesem Punkt war ich schon komplett in der Spannung, auf das was noch kommt, gefangen. Die Charaktere und das Setting sind so wundervoll beschrieben, dass ich total in dieser Fantasiewelt aufgegangen bin. Die Elben waren mir schnell sympathisch, naja die meisten zumindest. 😉 Aber es gibt so viele magische Wesen in Fegoria. 😍
Alice Background und ihre Entwicklung hätte ich niemals erwartet, doch der Konflikt der durch ihre Wurzeln entsteht bringt so viel Potenzial mit sich und hat mir extrem gut gefallen. Besonders anschaulich wird diese neue Welt für den Leser, weil sie zum einen durch den wissbegierigen, neuen Blickwinkel von Alice erzählt wird und andererseits auch Crispin zu Wort kommt. Fegoria ist seine Heimat und durch seine Erzählungen kann man sich besser in den Bräuchen und Sitten zurechtfinden. Vorrangig den unterschiedlichen Sprachstil fand ich sehr witzig. Alice drückt sich wie eine typische junge Frau unserer Zeit aus und demgegenüber artikulieren sich die übrigen magischen Wesen sehr altertümlich und höflich. Der Gegensatz macht großen Spaß und gibt der Story einen ganz eigenen Charakter. Absolut gelungen. Das Ende entlässt uns mit Hinblick auf eine ungewisse Zukunft sowohl für Alice als auch für den Nebelwald. Dementsprechend muss ich mich schnell auf die Fortsetzung stürzen um meine innere Unruhe zu stillen.

Wow! Tiefgründig, melancholisch und befreiend

Every Step I Take

Sarah ist eine erfolgreiche Anwältin die kurz davor steht, Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden. Mit dem perfekten Mann, der perfekten Frisur und rundum absoluter Perfektion ist sie die Vorzeigetochter ihrer Eltern. Aber eben nur dann! Sie ist eine steife Hülle und hat ihre Maske, die sie der Außenwelt präsentiert, ebenfalls perfektioniert. Doch erst nach einem einschneidenden Erlebnis, stellt sie fest wie leblos sie innerlich ist. Plötzlich handelt sie völlig unüberlegt und stürzt sich kopflos in eine Reise in die Provence. Eine tolle Wendung! Sarah ist nicht viel mehr als eine Darstellerin in ihrem Leben und vorrangig ihre Mutter ist die Puppenspielerin. Die Eltern geben ihr dauerhaft das Gefühl nur etwas wert zu sein, wenn sie Erfolg hat. Natürlich zeigt sie auch hier kaum Emotionen und versteckt sich in ihrem Inneren. Als sie völlig am Boden zerstört ist, erkennt niemand ihren Schmerz an. Auch nicht ihr Verlobter Tom, obwohl gerade er für sie da sein sollte. Es hat mir fast das Herz gebrochen, wie sie ihre Pein mutterseelenallein ertragen muss und ich hätte ihr so gerne Mut zugesprochen. Als sie dann endlich etwas für sich, für ihre seelische Gesundheit tut und dabei ihre Unterdrücker völlig ausblendet hab ich ihr förmlich zugejubelt! Ab diesem Zeitpunkt bekommt die Story einen Twist und Sarah wird ein sehr selbstreflektierender Charakter.
Ihr innerer Zwiespalt ist transparent dargestellt, dass man alles mit ihr fühlt. So oft wollte ich ihre unterdrückten Gefühle für sie hinaus schreien um sie zu erleichtern. Besonders authentisch wird sie dadurch, dass sie anfangs immer wieder in ihre Rolle zurück fällt. Es ist so als wäre es eine Entscheidung zwischen ihrer Hülle und ihrem wahren Ich. Doch wenn man so lange zur Perfektion erzogen wurde, wie ist man dann unperfekt? Immer wieder bricht quasi das Kind in ihrem Inneren durch und das ist wahrlich eine Freude!
Ihre Reisebegleitung ist absolut großartig! Es ist jemand aus ihrer Vergangenheit der schicksalhaft ihren Weg betritt. Wie ein Gewissen, wie ihre innerste Sehnsucht stellt er sie immer wieder auf die Probe, zerrt sie aus ihrem Schneckenhaus und ändert ihren Blickwinkel. Sowohl auf sich selbst als auch auf ihre Umgebung. Er reißt ihr Buchstäblich die Maske vom Gesicht und das ist unglaublich befreiend. Dieser Charakter bringt eine ungeahnte Tiefe in die Geschichte. Die Lebenspoesie und die Freiheit Wege, Richtungen und Meinungen zu ändern ist unglaublich ergreifend und mitreißend. Plötzlich beginnt man selbst sich und sein Leben in Frage zu stellen und trennt sich von den eigenen Scheuklappen. So eine tiefgründige und aufrichtige Botschaft wie hier, findet man selten. Ich bin absolut gerührt und restlos begeistert.
Der Erzählstil ist sehr bildhaft und metaphorisch, was mich grundsätzlich zum Nachdenken anregte. Ich wollte unbedingt erfahren wie Sarah sich entscheidet und konnte mich nicht mehr von ihr trennen. Der Abschied lässt mich zufrieden aber auch melancholisch zurück.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Gilmore Girls meets Boston Chic.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Gott ich LIEBE diese Story! Gilmore Girls wird immer eine meiner Herzensserien sein und Sasha erinnert mich so sehr an Rory, dass ich sie sofort liebgewonnen habe! 😍
Unsere Protagonistin träumt davon ...

Unsere Protagonistin träumt davon in Yale zu studieren. Um sich selbst die bestmöglichen Chancen einzuräumen, wechselt sie für das Abschlussjahr auf eine private, elitäre Highschool. Umgeben von Rich Kids und Snobs ist dies allerdings so gar nicht ihre Welt. Am liebsten vergräbt sie sich in Büchern, lernt fleißig und schreibt, voll gepumpt mit Koffein, ihre Listen. (Naa...? Seht ihr die Parallelen? 😉) So und was fehlt uns nun noch? Der Boy, der ein paar Pläne über den Haufen wirft und ein kleiner schlechter Einfluss ist (Jess vs. Logan, you know? 😏) Und dies ist in unserem Fall der beliebteste Famous-Typ der Schule. Romance incoming...😍
Sashas Charakter imponiert mir total. Ich bin so beeindruckt davon, dass sie ihr Ziel so fest vor Augen hat und darum kämpft. Außerdem fordert sie sich regelmäßig selbst und bringt sich auch raus aus ihrer Komfortzone. Sie ist so mutig und so tough und lässt sich nicht aufhalten.
Und auch Ben ist recht schnell in meiner Achtung gestiegen. Er hat es nicht leicht und hat sich dennoch zu einem relativ anständigen Kerl entwickelt (nun ja, im Kern! 😉)
Doch völlig abgesehen von den Vergleichen zu den Gilmore Girls hat mich die Story wirklich komplett überzeugt und ich mag sie sehr. Die Hints zu einer meiner Lieblingsserien war nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Die Geschichte endete allerdings meiner Meinung nach doch sehr aprubt, das ist mein einziger Kritikpunkt. Klar kann man da nun drüber streiten, da es sich um eine Buchreihe handelt. Vielleicht spricht auch einfach das gebrochene Herz über die Streitigkeiten aus mir, doch umso mehr ist die Vorfreude auf Hopeless in Love befeuert.