Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

In Love with the Cop

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ein angehender Cop, eine Affäre die etwas ausufert und eine ungeheure Anziehungskraft? Das klingt doch nach einer großartigen Story! Dann auch noch publiziert vom fantastischen Kyss Verlag - da kann meiner Meinung nach gar nichts mehr schief gehen!
Charlie ist ein bodenständiger und pragmatischer Mann, der sein Herzblut vollständig in seine Polizeiausbildung steckt. Nach seinem Vater und Bruder tritt er damit in sehr große Fußstapfen und möchte sie stolz machen. Deshalb kommt für ihn eine Beziehung ganz und gar nicht in Frage, denn er könnte nicht dauerhaft ausreichend Zeit dafür erübrigen. Ever ist eine ehrgeizige und unnahbare junge Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ihre freie Zeit verbringt sie in der Küche und kreiert feinste Leckereien für ihren Catering Service. Auch sie hat keinerlei Interesse an einer Beziehung und hat strikte Regeln in Bezug auf eine temporäre Liaison. Doch beide haben einander und die knisternde Passion zwischen ihnen eindeutig unterschätzt. Während Charlie mit einem Brett vorm Kopf von einer Katastrophe in die nächste stolpert und dabei immer nur an Ever denkt, macht sie sich plötzlich auf die Suche nach Mr. Right.
Ich habe es sehr genossen Charlie bei seinen zahlreichen Fehltritten zu begleiten und abzuwarten, bis er endlich sieht, was direkt vor ihm liegt. Auch Ever war mir so schnell sympathisch! Ich bin durch den flüssigen Verlauf, und getrieben vom Humorgehalt förmlich durch das Buch gerast und habe sehnsüchtig jedes Wort aufgesogen. Die Story bietet doch noch etwas mehr Tiefgang als ich erwartet habe und erzählt auch von der Vergangengeit, von Vorbildern und abschreckenden Beispielen. Und ist dabei noch verflucht sexy! Meiner Meinung nach absolut lesenswert! ❤

Ein trauriger Abschied

Liebe mich. Für immer

Endlich, endlich bekommen in diesem Buch zwei außergewöhnliche und zauberhafte Charaktere die Chance ihr Glück zu finden.

Amy ist Rhys und Maliks Sozialarbeiterin und eine Frau mit einem ganz großen Herzen. Ihr Job, anderen zu helfen, ist wirklich ihre wahre Berufung. Spätestens als sie Jeannie bei sich aufgenommen hat, hat sie bei mir haufenweise Sympathiepunkte gesammelt, die seit dem stetig weiter angestiegen sind. Denn sie ist so viel mehr als nur Sozialarbeiterin, sie ist auch Freundin, Beraterin, Stütze und große Schwester... Und noch so viel mehr für alle Charaktere der Reihe. Ich könnte noch ewig von ihr schwärmen, denn sie ist einfach verdammt großartig. Nur das vergisst sie manchmal, vor allem aufgrund ihrer Vergangenheit, die große Schuldgefühle und eine Berührungsphobie bei ihr ausgelöst hat. Deshalb hat Sam es gar nicht so leicht mit ihr, als sich nach einer zufälligen Begegnung etwas zwischen den beiden entwickelt.
Auch Sam ist so ein toller Mensch und steht ebenfalls seit Band 1 hoch bei mir im Kurs. Er ist Tamsins bester Freund und schon ewig so etwas wie ihr großer Bruder. Ich habe mit ihm und seinen unerwiderten Gefühlen gelitten und gönne ihm umso mehr eine liebevolle Partnerin. Seine flirty Masche steht ihm so gut und auch Amy ist dagegen nicht immun. Die Euphorie die Sam angesichts der kleinen Fortschritte mit Amy zeigt ist unglaublich ansteckend! Und die Hingabe für seinen Seelenort hat mir das Herz erwärmt. Er ist ein waschechter Romantiker. Dazu kommt noch seine Liebe zur Literatur und damit darf ich ein nahezu perfektes männliches Exemplar vorstellen. 😅🙈 Ich liebe einfach seine bodenständige und geduldige Art. Er scheint jeder Situation gewachsen zu sein. Erst recht als Amy einen Tiefpunkt erreicht, ist er beständig wie eh und je und beweist wahre Größe. Ich könnte noch ewig weiter über die Eigenschaften der beiden und natürlich auch aller anderen Protagonisten der #findemichreihe philosophieren, denn ich liebe sie alle abgöttisch.
Jedes einzelne Werk ist bezaubetbd und mitreißend, jeder Charakter unglaublich authentisch und jede Marotte ist so liebenswert.
Und so sehr auch jeder einzelne mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, so hat mich doch besonders Amys Moment der Klarheit sehr erschüttert und bewegt. Sie war so lange blind für ihre Schutzmechanismen und plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Großartig beschrieben! 🙏
Ich trenne mich definitiv mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Reihe. Einerseits bin ich überglücklich sie entdeckt und gelesen zu haben und andererseits hätte ich liebend gerne die Chance sie noch einmal zum ersten Mal zu lesen. ❤

Charlie ist heiß, aber Jack ist das Feuer 🔥

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Jack ist ein unglaublicher Frauenheld, doch niemand ahnt etwas von den Abgründen in seinem Inneren, die ihn dazu treiben. Von außen betrachtet ist er ein unbeschwerter und witziger Typ, der seine Polizeiausbildung nicht ganz so ernst nimmt. Doch seine besten Freunde und Mitbewohner ziehen ihn mit und dulden keine Nachlässigkeit.
Eines Tages steht plötzlich eine quirlige und faszinierende, rothaarige junge Frau vor ihm: Katie. Sie erscheint fast wie ein Rätsel, dass er verzweifelt versucht zu lösen. Niemals hat ihn eine Frau so gefesselt. Warum also sie?
Mit ihrem lockeren Gemüt und der besonderen Ausstrahlung wickelt Katie Jack ganz schnell um den Finger. Doch das ist gar nicht ihr Ziel, sie sieht eher einen großen bösen Wolf in ihm. Außerdem hat sie einen Plan, einen Job, der sie nur ein paar Wochen vor Ort hält und eine Familie in Irland.
Die Entwicklung von Jack ist meiner Meinung nach wirklich erstaunlich. Katie sät einen kleinen Krümel Hoffnung in seinem inneren und sehr schnell beginnt dieser zu sprießen. Seine Verwirrung über den Wandel in sich und die Zweifel über seine Fähigkeiten und seinen Wert erschüttern ihn und sind für den Leser sehr anschaulich und rührend verfasst. Der Glaube, dass er etwas leisten kann strömt plötzlich wie Lava durch ihn hindurch und er kann sich nicht dagegen wehren. All das hat Katie ihm geschenkt, denn sie ist die erste, die trotz seiner Mauern den wahren Kern erblickt.
Ich bin komplett gerührt und total versunken in diesem Buch. Auch wenn mich Band eins schon komplett begeistert hat, so hat erst Jack mich wahrhaftig berührt. Er ist so ein vielschichtiger und interessanter Charakter über den man immer mehr erfahren muss!
Charlie ist heiß...aber Jack ist das Feuer! 😉🔥
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Someone <3

Someone Else

Aurie und Cassie sind wahrlich beste Freunde. Besonders ihre Eigenarten und ihre Ungleichheit macht ihre Freundschaft sehr speziell. Vorrangig teilen die beiden ihre Liebe für Herr der Ringe und Cosplays. Neben dem Studium und Auris Training, widmen sie ihren Hobbys und einander ihre Freizeit. Seitdem Julian nach nebenan zu Micah gezogen ist, hat das faszinierende Pärchen die Wohnung für sich. Doch schon lange brodelt diese Anziehungskraft zwischen den beiden, obwohl sie strikt versuchen es zu ignorieren.
Cassie hat sich bereits während Micahs Geschichte in mein Herz geschlichen. Ich bin der Autorin unfassbar dankbar, dass sie diese Geschichte erzählt hat! ❤ Micahs Kupplungsaktionen kann ich absolut verstehen und sie hat meine volle Unterstützung. 😁 Die beiden sind einfach purer Zucker und passen perfekt zusammen. Wie zwei Planten die einander umkreisen.
Cassies süße, nerdige Art gefällt mir sehr. Ihre Gefühle und Sorgen sind für den Leser sehr einfach zu fühlen und ich stand ehrlich gesagt immer auf ihrer Seite und hätte Auri manchmal gern selbst den Kopf zurecht gerückt. Auf der anderen Seite kann ich seine Mühe sich anzupassen und sein Gefühl sich rechtfertigen zu müssen durchaus teilen. Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich nicht um die Meinung anderer zu scheren.
Auch wenn Cosplay so gar nicht mein Ding ist, steckt Cassies Begeisterung dafür wirklich an, . Ihre Faszination für Herr der Ringe kann ich allerdings komplett teilen. Mittelerde übt einfach eine magische Anziehung auf mich aus. Ich bin total glücklich mit dieser Geschichte und hab sie förmlich aufgesaugt. Besonders gut gefiel mir auch Luciens Rolle und seine Beständigkeit und Unterstützung für Cassie. Ich freue mich schon riesig zu erfahren wie sich sein Leben mit seiner Schwester weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

"Seltsam war gut. Seltsam war eine Chance."

Love Challenge

Seitdem ich mit großer Begeisterung Kissing Lessons verschlungen habe, wartete ich sehnsüchtig auf Love Challenge. Ich war so glücklich als es endlich da war und habe es relativ schnell durch gelesen. Ich liebe einfach den Schreibstil und die einfühlsame Art das Leben mit Autismus zu beschreiben.
Khai ist ein junger Mann mit einem ganz großen Herzen. Leider bereitet ihm seine autistische Störung, vorrangig im Umgang mit Menschen, häufig Schwierigkeiten. Er schämt sich, dass er anderen mit seinen Worten ungewollt verletzen kann. Selbstverständlich stehen sein Bruder Quan und seine Mutter geschlossen hinter ihm, dennoch wünschen sie ihm so viel mehr als seine selbst gewählte Einsamkeit. Khai ist der Meinung nichts fühlen zu können. Deshalb erwählt ihm seine liebevolle Mutter eine Frau.
Und eben diese stolpert in sein Leben und stellt es völlig auf den Kopf. Sie wirbelt seinen Haushalt, seine Routine und seine Gedanken gehörig durcheinander. Und immer öfter projiziert sie seine emotionale Unsicherheit auf sich. Als einfache Arbeiterin und Mutter meint Esme nicht liebenswert zu sein. Dabei ist sie so freundlich und umgänglich. Schnell begreift sie, dass Khai Menschen die ihm wichtig sind fördert und umsorgt. Doch mit jedem unbedachten Wort eröffnet Khai erneut eine Kluft. So ergeben sich immer wieder Missverständnisse zwischen den beiden obwohl es gehörig knistert. Wird Khai seine Fähigkeit zu lieben noch rechtzeitig begreifen?
Auch Teil zwei der Reihe hat mich sehr gerührt und ich finde es unwahrscheinlich schön, dass sich die Autorin mit dieser bedeutsamen Thematik beschäftigt hat. Erneut hat sie es meiner Meinung nach großartig umgesetzt. Mit ganz viel Behutsamkeit, herzlicher Offenheit und Khais lustigen Gedankengängen liest sich die Story sehr flüssig. Die erforderliche Ernsthaftigkeit ist phänomenal und die liebenswürdigen Charaktere wirklich einmalig. Ich fiebere nun schon wieder Hearttrouble entgegen und brenne darauf einige zauberhafte Lesestunden mit Quan zu verbringen.