Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Heiß, heißer, Feuerwehrmann

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

《Ich war damals ein egoistisches Arschloch. Aber jetzt sehe ich dich...Um ehrlich zu sein bist du alles, was ich im Moment sehe.》

Madison ist schon seit ihrer Jugend hin und weg von ihrem großartigen Schwarm Mauro Bianco. Als sie und ihre Freundinnen dann füreinander Dates bei einer wohltätigen Auktion ersteigern, führt das Schicksal sie und den heißen Feuerwehrmann nun endlich zusammen. Total unsicher und eingeschüchtert davon, dass sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllt, kann Maddy leider nicht so ganz sie selbst sein. Doch nach dem missglückten Date taut sie auf. Sowohl um sich, als auch ihm zu beweisen, dass sie mitnichten ein kleines Mäuschen ist. Es hat mir riesigen Spaß gemacht zu lesen, wie Maddy immer mehr kontert und einfach sagt was sie denkt. Vermutlich war ich ebenso überrascht wie Mauro, was in ihr schlummert. 😁 Mit ganz viel Humor und ganz viel Gefühl wird die Geschichte von M&M erzählt.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. ❤ Natürlich war Mauros liebevolle Aktion am Ende DAS Highlight schlechthin, keine Frage! Meiner Meinung nach ist #flirtingwithfire einfach absolut gelungen. Auf Anhieb gefielen mir alle Charaktere sehr gut und auch der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Das einzige kleine Manko ist für mich das leider etwas abrupte Ende, das große Sorgen bei mir hinterlassen hat. 🥺 Ich kann es kaum erwarten zu erfahren ob sich meine Befürchtungen auflösen und vor allem ob und wie es Cristian gelingen wird Lauren für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind ein großes Highlight!

Bring Down the Stars

《Und was ist mit ihrem Glück? Spielt es irgendeine Rolle in dem Stück? Oder sitzen Sie nur im Publikum und schleichen sich zur Hintertür hinaus, wenn es aus ist?》
Zunächst einmal: wie bezaubernd ist denn ...

Zunächst einmal: wie bezaubernd ist denn bitte dieses Cover? Definitiv wieder sehr gelungen vom Lyx Verlag.
Von Emma Scott bin ich es inzwischen gewohnt, dass sie mich tief berührt und ich nur so durch das Buch fliege. Und auch mit Bring down the Stars wurde ich nicht enttäuscht. Die Charaktere sind wie üblich sehr liebevoll und einzigartig gestaltet. Autumn ist eine romantische, weltverbessernde, junge Frau die verliebt ist in die Liebe. Connor ist ein treuer, loyaler Freund, ein strahlender Sunnyboy mit einem total sonnigen Gemüt. Absolut sympathisch! Mein Favorit ist aber definitiv Weston! ❤ Er ist ein wahrer Poet, selbst seine Gedanken sind poetisch. Es ist so herzerweichend, wie er das Glück der Menschen, die ihm wirklich etwas bedeuten, über sein eigenes stellt. Jeder Stich in sein Herz, hat mich tief berührt. 💔 Er ist der still leidende Typ, dessen Herz aus Gold sich hinter schweren Mauern verbirgt. Ich finde ihn einfach unglaublich fantastisch. Insgesamt waren die zwischenmenschlichen Beziehungen ein großes Highlight für mich. Zum Beispiel die kuriose, aber verlässliche Familiensituation. Die bedingungslose Bruderschaft zwischen Wes und Connor. Die witzige, ehrliche Freundschaft zwischen Ruby und Autumn. Aber am meisten gefiel mir die tiefe und sofortige Basis zwischen Wes und Autumn. Ich habe die Dynamik in ihren Gesprächen total geliebt! Unzählige Schockmomente, erschreckende Erkenntnisse und viele lyrische Textpassagen später konnte ich mich kaum von dem Setting lösen und könnte heulen, dass ich bis Januar auf die Fortsetzung warten muss! 😭💔
Das Ende war so mies! ☝️😫
Mein Herz wird noch eine ganze Weile an diesem Buch hängen...
"Ist das nicht auch der Ursprung großer Kunst? Schönheit und Schmerz?...Vielleicht gibt es Schmerz, damit wir die Schönheit zu schätzen wissen."

Veröffentlicht am 05.01.2020

Toby ist etwas ganz besonderes!

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

《Scheißcollege. Algebraklausuren sind leichter als der Versuch, mit Herzschmerz und diesen Dramen fertigzuwerden.》

Pippa und Toby sind bereits Bekannte, denn sie sind jeweils die Mitbewohner von Daisy und Quinn. Während der aufwühlenden Geschichte von Suddenly Forbidden habe ich das Pärchen bereits lieben gelernt, doch ihr Weg wurde natürlich nur nebensächlich beschrieben. Nun beginnt die Fortsetzumg bereits während der Handlungen aus Band eins. Doch bei weitem nicht so, dass man sich gelangweilt fühlen würde. Außerdem geht die Story natürlich noch weit über das bisher bekannte hinaus!
Als Pippa entdeckt mit was Toby Tag für Tag zu kämpfen hat, ist es für sie schon zu spät umzukehren. Eigentlich wollte sie sich aufs College konzentrieren, Liebe war in dem Plan nicht berücksichtigt. Doch Toby ist etwas ganz besonderes, ein unglaublich facettenreicher und faszinierender Charakter. Verblüffend direkt und trotzdem wirklich charmant, umwirbt er Pippa ohne sich zu bremsen. Vom ersten Moment an wirkt er restlos verzaubert von ihr. War er auch bisher nicht der Typ für nur eine Frau, kann er seine Gefühle nicht bändigen. Doch Pippa steht ihm definitiv in nichts nach. Trotz ihres bisher etwas holprigen Lebens, sprüht sie förmlich vor Positivität und Freude. Über ihre Sprüche musste ich immer wieder herzlich lachen.
Doch relativ schnell haben beide mit Tobys inneren Dämonen zu kämpfen. Je mehr sie versucht ihn zu stützen, desto mehr verliert sie sich selbst. Es war wirklich herzzerreißend zu lesen, wie sie unerschütterlich weiter gekämpft hat. Doch kann ihre Liebe überleben, wenn Pippas Seele so leidet? Tief berührt habe ich verzweifelt einem Happy End entgegen gefiebert. Obwohl mich die Geschichte über Quinn und Daisy bereits sehr mitgerissen hat, gingen mir Toby und Pippa wirklich noch mehr unter die Haut. Grandios!
Besonders gut hat mir gefallen, wie Renee und Callum bereits Schritt für Schritt näher an den Leser heran geführt wurden. Sodass ich nun nach ihrer Geschichte in Pretty Venom lechze.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Fabelhaft, mitreißend und mit geballtem Humor

Mister Romance

《Wie immer beim Schreiben wird es am besten, wenn es direkt von Herzen kommt, und genau das passiert, als ich die Seiten mit meinen Erfahrungen mit Mister Romance fülle.》
Mister Romance startet direkt ...

Mister Romance startet direkt sehr steil auf der Humorskala. Bereits das erste Gespräch zwischen Eden und ihrer Schwester gestaltet sich sehr amüsant. Insgesamt beweist Eden innerhalb der ersten vier Kapitel bereits einen fantastischen Humor, ihre unverblümte Art und ihre Durchsetzungsfähigkeit. Damit fällt einem der Einstieg in das Buch extrem leicht.
Und dann gerät man sofort in einen Strudel aus Verwirrung, Skepsis, Prickeln und Lachen. Max Riley alias Mister Romance soll als Escort Frauenherzen schneller schlagen lassen. Natürlich weckt diese Story Edens journalistischen Ehrgeiz. Sie will unbedingt die Identität von Mister Romance aufdecken. Nichtsdestotrotz ist sie wahrlich überrascht als ihr Interviewpartner letztlich vor ihr steht. Selbst ich war geschockt! Doch es gibt Bedingungen, wie zum Beispiel, dass er Eden wie seine Kundinnen behandelt. Plötzlich fragt sich nicht nur Eden wer er wirklich ist und was sich noch hinter seinen Rollen verbirgt. Auch als Leser wird es immer schwieriger Fakt und Fiktion zu unterscheiden. Und das macht es, neben dem humorgetragenen Unterhaltungsfaktor, unfassbar spannend. Eden ist wunderbar zynisch und vorlaut und außerdem ein völlig glücklicher Single. Liebe und Romantik hält sie für total überflüssig. Deshalb steht der umwerfende Max natürlich vor einer großen Herausforderung und braucht reichlich Überzeugungskraft um Eden das Gegenteil klar zu machen. Er ist absolut selbstbewusst ohne dabei arrogant zu wirken und hat ein Herz aus Gold. Man muss ihn einfach mögen! Ich war absolut nicht in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Dabei wollte ich ursprünglich nur noch mal eben kurz rein lesen...und plötzlich hatte ich es nach weniger als 4 Stunden durch gelesen 🙈
Es hat mich einfach umgehauen und total euphorisch zurück gelassen! 🤩🥰 Fantastisch gelungen!!!

Grandios emotional und herzzerreißend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

《Allerdings weine ich auch mit einem Quäntchen Erleichterung, weil eine Veränderung bevorsteht. Das weiß ich. Eine Veränderung, die die Möglichkeit in sich birgt, mich aus diesem Trümmerhaufen zu befreien. Wie sie aussehen wird, ist ungewiss, aber auch muss es riskieren.》
Allison ist ein zutiefst verunsichertes und introvertiertes, junges Mädchen. Ihr Leben lang wurde sie von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. All die Jahre gibt es nur eine Person auf ihrer Seite. Doch alle anderen sperrt sie aus. Turmhohe Mauern um ihr Herz und eine unverhohlene Skepsis trennen sie von allerlei Emotionen. Bis sie plötzlich in ein Experiment gerät: 180 Sekunden einem Fremden in die Augen sehen. Diese Szene ist unfassbar eindrucksvoll und sensibel beschrieben, dass man total darin versinkt. Ein wundervoller Buchmoment! Ich war total ergriffen. Und genau diese drei Minuten schaffen eine unerwartete und überdimensionale Verbindung. Ab diesem Zeitpunkt geht es für Allison bergauf und die Eisschicht um ihr Herz beginnt zu schmelzen. Die weitere Entwicklung ist so rührend, dass ich das Buch vorerst nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis plötzlich, wie so oft, auf ganz viel Freude ein tiefer dunkler Abgrund wartet. Ein schwerer Schicksalsschlag katapultiert Allison zurück in die Dunkelheit und schwärzt erneut ihr Herz. Und ich habe mit ihr geweint, getobt und geschrien. Denn es hat mich ebenso kalt erwischt und bittere Trauer in mein Herz gestreut. Hier musste ich das das Buch doch kurz weg legen und den Gefühlssturm in mir abklingen lassen. Mir hat es wirklich das Herz bluten lassen! Ich musste einiges an Kraft sammeln um der Story weiter folgen zu können und muss sagen die große Social-Media-Aktion zum Schluss hat mich wirklich extrem bewegt. Diese Geschichte hat mich einige Tränen gekostet.
Allison ist so ein faszinierender und verschachtelter Charakter, dessen Gefühle von der Autorin fabelhaft vermittelt werden. Da aus ihrer Perspektive beschrieben, saugt man förmlich alles auf wie ein Schwamm. Und Esben, ehrlich er ist perfekt! Bodenständig, trotz seiner virtuellen Prominenz, ehrlich, geduldig und so liebenswert. Sein gutes Herz strahlt buchstäblich! Grandiose Geschichte mit ausdrucksstarken, authentischen Charakteren, die einen beinahe zerstört.