Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Royal & Demi

Rixton Falls - Secrets

Diese mitreißende Geschichte bietet dem Leser verschiedene Handlungsstränge, eröffnet reichlich Fragen und beantwortet diese auch zum Schluss. ♡

Eigentlich hätte Royal für Demi einfach nur wie ein großer ...

Eigentlich hätte Royal für Demi einfach nur wie ein großer Bruder sein sollen, doch das Schicksal hatte andere Pläne.
Royal hat trotz seines Namens kein prunkvolles Leben geführt. Als Heimkind wurde er in der Familie seines besten Freundes immer herzlich willkommen geheißen und in all diesen Jahren hat er eine gewisse Bindung zur kleinen Schwester aufgebaut. Und als er sich endlich traut es auszusprechen, als er und Demi einander endlich gefunden haben, verschwindet er spurlos und nimmt ihr Herz mit fort.
Im Jetzt der Geschichte, sieben verflixte Jahre später, ist Demi verlobt, eine engagierte Lehrerin und immer noch nicht ganz über Royal hinweg. Als dieser plötzlich wieder auftaucht bricht das Chaos aus.
Royal ist ein wirklich lieber Kerl mit einem großen Herzen und recht hoch gesteckter Moral. Das Leben hat ihm einfach nur echt schlechte Karten ausgeteilt. Demi hingegen ist sehr behütet aufgewachsen und hat diese Annehmlichkeiten mit Royal geteilt. Doch heute kennt sie ihn kaum noch, er ist ihr fremd. Und doch strahlt ihre Seele mit seiner zusammen ein wenig heller. Wie konnte er nur gehen, wie konnte er nur fort bleiben, so lange!?
Da ist das große Gefühlschaos vorprogrammiert. Die Autorin hat sich bemüht die inneren, tosenden Wirbelstürme einzufangen, doch nicht immer kam es auch bei mir an. Leider hat meiner Meinung nach (zu den unpassendsten Zeitpunkten) die sexuelle Anspannung viel überschattet. Nichtsdestotrotz gab es aufgrund anderweitige Konflikte (die ich jetzt nicht spoilern möchte) reichlich Spannung und nach und nach lösen sich die Rätsel der Vergangenheit. Bis auf einige kleinere Minuspunkte (wie oben schon genannt) hat mir die Story wirklich gut gefallen. Ein stetiges Auf und Ab kombiniert mit tiefer Verbundenheit und lieben Charakteren. ♡

Veröffentlicht am 05.12.2020

Geballte Action

Sweet Little Lies

Wow. Eine Actionstory vom Feinsten mit viel Humor und reichlich Knistern. Mehr als gelungen! 👍🏻

Schon die Leseprobe hat meine Neugier und Vorstellungskraft entflammt. Ich liebe diesen Plot und ich liebe die Charaktere. 🤩
Betty ist gerade dabei ihren Verlobten Thom zu verlassen, als ihr wortwörtlich alles um die Ohren fliegt. Eine Explosion hat die Wohnung zerstört und sie selbst zum Glück nur leicht verletzt. Und auf einmal löchern zweifelhafte Gestalten sie mit Fragen über Thom. Kennt sie ihn wirklich? 🤨
Offensichtlich nicht, denn er ist definitiv kein verschlossener, emotional distanzierter Versicherungsangestellter sondern ein effizienter Geheimagent. Und auf einmal ist Bettys Leben ein verfluchter Actionstreifen. 😱
Betty ist der Knaller! (Ja, Wortwitz beabsichtigt 😅) Alles bricht um sie herum gerade zusammen, ihre Welt gerät ins Wanken und sie analysiert, nimmt auf und geht das Ganze mit Logik an, statt durchzudrehen. Sie ist so tough! Und Thom muss tatsächlich reichlich zu Kreutze kriechen. Das von ihm kreierte, "normale", mittelmäßige Leben, seine distanzierte Art, all das hat Betty satt. Und plötzlich steht ein völlig Anderer vor ihr. Verwegen, verspielt, flirty und ein gestandener Mann. Vor allem aber ein knallharter Agent. 😎 Kann man sich noch einmal in seinen Verlobten verlieben? Doch die Geheimnisse, in die sie nun eingeweiht ist bedroht ihr Leben und es wird mehr als turbulent.
Es geht Schlag auf Schlag und manchmal habe ich kaum gewagt zu atmen. Wie süchtig habe ich an den Worten gehangen und alles aufgesogen. Es hat mich völlig auf den Kopf gestellt und komplett mitgerissen. Bis...
Bis zum Finale. Bis dahin habe ich jede Szene, jedes Kapitel genossen und innerlich gebrannt dafür. Lediglich der Abschluss war für mich eine Spur zu sehr drüber. Ich habe zunächst gezweifelt, dann war ich irritiert und schließlich doch etwas ernüchtert. So hatte ich mir das Ende irgendwie nicht vorgestellt. 😖
Deshalb gibt es trotz der grandiosen Story nur 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ward/Keeland - wie wir sie kennen und lieben

Christmas Deal

Spritzig, ausgelassen und prickelnd. Eine echte "Ward&Keeland"-Story wie wir sie kennen und lieben. ♡

Zunächst einmal: wie geil sind denn bitte ihre Namen? Riley Kennedy (w) und Kennedy Riley (m). Eine klasse Idee! 😁
Auch der Hintergrund, dass sie sich (nur) virtuell kennen, weil ihre Mailadressen regelmäßig vertauscht werden ist irre witzig.
Trotz der Kürze der Novelle entsteht eine echte Bindung zu den Protagonisten und der Unterhaltungsfaktor ist immens hoch! Riley ist witzig und süß, doch sie scheint unterbewusst etwas in ihrem Leben zu vermissen. Kennedy ist charmant und einnehmend, obwohl er sein geschundenes Herz fest verschlossen hat. Wird es eine Mrs. Riley Riley oder einen Mr. Kennedy Kennedy geben? 😅
Ich hatte echt riesen Spaß an der knackigen Story, auch wenn der "Christmas Faktor" kaum vorhanden war. Weihnachten ist eigentlich lediglich ein Grund und ein zeitlicher Rahmen und nicht mehr. Weihnachtsstimmung kommt da nicht so richtig auf.
Fazit: schlagfertiges Amüsement mit herzlichen Charakteren. ♡

Veröffentlicht am 25.11.2020

Leicht und süß ♡

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Da ist er endlich: Will Connor, leidenschaftlicher Cop. 👮🏻‍♂️
Ich muss zugeben, dass ich mich auf ihn am meisten gefreut habe. Was ist das nur mit den Cops...? 😉😏
Über die Begegnung mit Paige musste ich ...

Da ist er endlich: Will Connor, leidenschaftlicher Cop. 👮🏻‍♂️
Über die Begegnung mit Paige musste ich direkt schmunzeln und ich habe beide augenblicklich ins Herz geschlossen.
Will hat die Rolle des großen Bruders immer sehr ernst genommen und muss sich immer noch daran gewöhnen, dass es nun einen neuen Mann im Leben seiner Schwester Lori und seines Neffen Milo gibt. Gott, diese Familie ist so traumhaft süß! 🥰
Eigentlich könnten sie doch noch eine Schwester gebrauchen, oder? 🤭
Paige ist auch eine wirklich tolle und bodenständige Frau. Sie hat ein großes Herz und steckt all ihr Engagement in soziale Projekte und Ehrenämter. Die Begegnung zwischen ihr und Will ist so willkürlich, so leicht und unverhofft und kommt vollkommen ohne Drama aus. Insgesamt bietet die Story wenig dramatische Augenblicke, was ich gar nicht schlimm finde. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen wie sie einander näher kommen. ♡
Lediglich der letzte Konflikt, die Probe der zarten Liebe, erschien mir etwas zu schwach und zu arrangiert.
Ich mag beide Protagonisten total gerne und der dritte Teil fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Und doch hat mir eine kleine Sache nicht so gut gefallen: aus Paiges Leben, aus ihrem Alltag und den beruflichen Tätigkeiten erfahren wir viel. Sie reflektiert, grübelt und spricht dann auch mit Will darüber. Über Will hingegen erfährt man nicht viel mehr, als das was man aus dem Familienkontext schon weiß. Natürlich ist er als Cop zurückhaltender, aber das gegebene war mir viel zu wenig.
Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf bald mehr über diese Familie zu lesen! 🥰

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein tolles Debüt ♡

Darkest Emotion

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. ...

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. 😈

Alina lebt zusammen mit ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und dessen Bruder in einer Wohnung. Und damit haben wir zuletzt das Problem fast schon beim Namen genannt: Tyler. 😄
Die vier sind eigentlich ein eingeschworenes Team und da sie auch alle in der Bar der Jungs zusammen arbeiten, ist das auch besser so. Doch zwischen Ali und Ty kocht es immer wieder hoch, mal mehr oder weniger neckend und mal fast schon verboten heiß. Dabei ist Ty definitiv nicht der Typ für eine monogame Bindung. Und der drohende Konflikt sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit sollte die beiden eigentlich von einander fernhalten. Eigentlich...
Als Ali dann plötzlich noch nahezu unbemerkt in große Gefahr gerät scheint das Drama komplett. Wohin wird ihr Weg sie führen? 😱

Ali ist tough, wirklich entzückend und unheimlich unterhaltsam. Schnell wird schon zu Beginn klar, dass sie das Kribbeln in ihrem Inneren zu ignorieren versucht, sobald Tyler den Raum betritt. Auch Ty, ein beinahe schon mürrischer und sehr direkter Barbesitzer, kann sich den Flammen der Leidenschaft kaum noch entziehen. Es kommt wie es kommen musste, doch was nun?? Wie sollen sie den Schlamassel lösen? 😕

Manchmal hätte ich den beiden am liebsten in den Hintern getreten, damit sie sich zusammen reißen. 😅 Die Entwicklungen zwischen ihnen machen es zwar kompliziert, doch sie befeuern auch den spannungsgeladenen Konflikt.
Als eine unbekannte und gefährliche Komponente auftrat, wurde ich hellhörig und begann immer mehr zu wollen. Mehr Spannung, mehr Infos mehr Drama. Tja bittet und so wird euch gegeben: denn Michelle zaubert plötzlich extrem dramatische und spannungsgeladene Momente aus dem Hut. 🤩 Das geht so weit, dass ich zuletzt einfach immer wieder geschockt war und kaum glauben konnte was ich da las. Ein wahrer Strudel aus Fassungslosigkeit und Furcht riss mich mit sich. Und dann wurde ich einfach noch in der Luft hängen gelassen... ich meine...der Cliffhanger ist echt mies! ☝🏻😫

Der Handlungsstrang, die Entwicklungen und die Szenerie haben mich wirklich überzeugt. Anfangs fiel es mir schwer mit den Protagonisten warm zu werden, doch ich begann letztlich sie zu mögen. Lediglich eine Antagonistin und einige Reaktionen waren für mich etwas drüber. Doch insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen.
Gratulation Michelle zu deinem tollen Debüt. Ich bin gespannt auf meeeehr... 🖤