Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Gegner und Komplizen

TAKEN PRINCESS

Nolan ist bekannt als großer Box-Champion und soll sein Leben verloren haben. Doch ohne Wissen der Öffentlichkeit lebt er als Wres weiter und verfolgt einen perfiden Plan. Mit Rückhalt seiner Freunde C und Ly arbeitet er gewissenhaft seine Liste ab und stößt dabei auf "die Prinzessin".
Sie hat sich ein Imperium aufgebaut, Macht gewonnen und Furcht gesät. Allerdings ist "Prinzessin" ein wenig passender Titel für diesen knallharten, unruhigen Geist.
Als diese beiden Naturgewalten aufeinander treffen ergibt es eine explosive Kombination. Sie greifen einander an, messen ihre Kräfte und demonstrieren ihren Standpunkt. Doch sie sind einander ebenbürtig, wenn man von Wres Kraftvorteil absieht. Saige steht ihm in Sachen Tempo und Reaktion in nichts nach. Auch die psychotische Ader und die Effektivität ihrer Angriffe sind gleichauf. Ich liebe einfach das Feuer der beiden, das zwischen ihnen fast schon einen Flächenbrand entzündet. 🔥 Ich muss zugeben, dass ich etwas länger gebraucht habe, bis ich in der Story angekommen bin. Eine seltsame Art der Skepsis hielt mich davon ab, die Protagonisten anzunehmen. Doch je mehr sie ihren inneren Psycho entblößten, desto faszinierter war ich von ihnen. Die Dynamik zwischen ihnen ist unglaublich! Sie sind mal wie Katz und Maus, mal Gegner, mal Komplizen, abwechselnd der Junkie und der Dealer. Grandios!
Dennoch erschienen mir ein paar Szenen als ungeschliffen, einiges zu überstürzt und auch der Abschluss sehr aprubt.
Trotzdem oder gerade wegen des Cliffhangers habe ich mich augenblicklich auf Band zwei gestürzt! 😉

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine süße, kleine Liebesgeschichte für zwischendurch

Falling for Colton

Gia erfährt, dass ihre Grandma dringend Unterstützung benötigt und da zögert sie nicht lange. Als sie dann überstürzt nach Tennesse zieht beginnt ihr Leben recht holprig zu werden. Doch egal welcher Schicksalsschlag sie trifft, plötzlich ist da jemand, der sie stützt. Colton wird schnell ihr Fels in der Brandung und er nimmt seine Rolle sehr ernst. Etwas kompliziert wird das ganze dadurch, dass er ihr Boss ist und dass er selbst gerade eine schwere Zeit durchgemacht hat.
Gia ist so eine sympathische Protagonistin mit einem sehr großen Herzen und einem leichten Hang zur Ungeschicklichkeit. Dass ihr neuer Boss eine wahre Augenweide ist, lässt sie immer wieder buchstäblich stolpern. Nur für ihre Grandma hat sie ihre Zelte in Chicago abgebrochen, ihre einzige Bezugsperson, ihre beste Freundin Nat, zurück gelassen und die Reise nach Ruby Falls angetreten. Doch dort ist sie mitnichten alleine. Ihre Grandma ist ein Urgestein des kleinen Städtchens und alle sind bereit sie herzlich zu empfangen. Colton hat gerade seine Rehabilitation hinter sich gebracht und führt die Biker Bar seiner Eltern. Dabei konnte er sich hervorragend auf seine liebevolle Familie und seinen besten Freund verlassen.
Für mich war dies eine süße, kleine Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich hab sie recht flüssig durch gelesen, allerdings recht schnell geahnt wer der große Feind unserer Protagonisten ist. Nur den Charakteren fehlte der Durchblick. 🙈 Meiner Meinung nach hätte der Antagonist noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Dennoch war der Erzählstil angenehm und unkompliziert.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Lachmuskeln trainieren

Thirty

30 Dates, an 30 Tagen bis zum 30. Geburtstag.

30 Dates, an 30 Tagen bis zum 30. Geburtstag.
Puh, was hier nach einer sportlichen Aufgabe klingt ist tatsächlich urkomisch! Bella hat ihr Leben von heute auf morgen über den Haufen geworfen um den EINEN zu finde. Auf der Reise quer durch Amerika, von Freunden über Familie, werden alle eingespannt und wählen fleißig Dates für Bella aus. Ebendiese Dates sind kunterbunt, komplett unterschiedlich und wirklich witzig. Ihre Erfahrungen darüber hält sie in Mails an ihre beste Freundin Esther fest, die ihrer Rolle gerne entspricht und ebenfalls fleißig Dates organisiert. Zugegeben je weiter die Geschichte voran schritt, desto skeptischer wurde ich in Bezug auf ihre männlichen Kontakte. 😅 Jeglicher Ort, die kuriosesten Männer und wirklich fragwürdige Verbindungen treten hier auf. Meine Lachmuskeln wurden reichlich strapaziert und mein persönlicher Höhepunkt war definitiv Bellas Liste an positiven Fakten in Bezug auf Dates mit älteren Gentlemen. 👨🏼‍🦳😏Ich habe so herzlich gelacht!
Bella ist eine ungezügelte, einsame Single Frau, die es satt hat, ihren Freundinnen und Babymaschinen bei ihrem Glück zuzuschauen, oftmals vom Platz neben ihnen am Altar. Ein Mann muss her!
Leider gab es auch ein paar Kleinigkeiten die mich an Bella gestört haben. Oftmals war sie mir doch zu sprunghaft und ihre Emotionen etwas drüber. Einige Gefühle habe ich ihr nicht abgekauft. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß an der Story auch wenn ich nicht rundum zufrieden war. Besonders das Ende hat mich allerdings wirklich berührt. Diese tiefgründige Selbsterkenntnis hatte ich nicht erwartet. 😍

Veröffentlicht am 12.04.2020

Inspirierend und mitreißend

Shattered Hearts

Sam ist eine sehr spezielle Künstlerin mit ihrer ganz eigenen Sicht auf die Welt. Sie sprüht leidenschaftlich gern Graffitis um die Missstände der Gesellschaft zu verdeutlichen. Sie rebelliert damit auf ihre ganz eigene Art. Und genau bei dieser Rebellion trifft sie auf Otis, denn er ist der Cop, der sie fest nimmt. Ein wirklich sympathischer und gutausehender Polizist, der seine Berufung sehr ernst nimmt. Auch er möchte Dinge ändern und Menschen helfen, doch auf einem ganz anderen Weg als Sam. Er hat ein gutes und treues Herz, dass plötzlich sowohl an seinem Job als auch an Sam hängt. Doch wie lassen sich ihre mitunter extrem aufeinander prallenden Welten miteinander vereinbaren? Immerhin regt sich in beiden doch eigentlich der gleiche Grundgedanke und der gleiche Wunsch.
Von Anfang an empfand ich Sam als extrem faszinierend und charismatisch. Materielle Dinge sind für sie völlig zweitrangig. Das einzige was ihr wichtig ist sind ihre ausdrucksstarke Kunst und ihre freie Meinung. Ihr drängendes Bedürfnis nach Entfaltung und Freiheit sind sehr inspirierend und ich finde sie unglaublich mutig. Selbstverständlich kann ich allerdings auch Otis, sein Unverständnis und seine Zweifel an der Situation nachvollziehen. Prinzipiell bilden sie gemeinsam eine Grundlage, doch tatsächlich liegt eine Kluft zwischen ihnen die dauerhaft spürbar ist.
Das erzeugte für mich als Leser eine unterschwellige Art von Melancholie die ich kaum abschütteln konnte. Ich habe so sehr mit diesem ungleichen Paar mitgefühlt und mitgefiebert und habe sehnsüchtig jede Seite verschlungen.
Eine charmante Geschichte über Richtig und Falsch und die eigene Definition davon.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Anrührend, gefühlvoll und traurig

Nur einen Herzschlag entfernt

Stellt euch vor, eure Mitbewohnerin empfiehlt euch ein extrem emotionales Buch von einem noch relativ unbekannten Autor, der schon sehr gehypt wird. Natürlich nehmt ihr es euch zu Herzen und beginnt begierig zu lesen. Plötzlich kommen euch die Umgebung, die ersten Ereignisse und die Protagonisten ernsthaft vertraut vor...
Erschrocken schlagt ihr es zu und erkennt, dass es eure Geschichte ist! Und es gibt nur eine einzige Person, die sie erzählen könnte. Der eine, eure erste große Liebe, den ihr seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen habt.
Uff. Herzlich Willkommen in Emilines Welt! 🤓
Emiline ist eine junge, aufstrebende Autorin die bisher ihren Platz in der Welt noch nicht so richtig gefunden hat. Ihr langjähriger Freund ist dabei keine große Hilfe (unter uns: ich mag Trevor nicht, mochte ihn nie und werde ihn nie mögen 😒). Ich kann mir einfach kaum vorstellen, wie dieser Schreckmoment sich auf einen selbst auswirkt, wenn die eigene Geschichte auch noch aus der persönlichen Perspektive erzählt wird. Man fragt sich sofort, wie der Autor es wagen kann, es ist schon sehr anmaßend oder nicht? Vor allem wenn man bedenkt wie belastend die Kindheit war und wie sehr die beiden gelitten haben. Doch trotzdem ist es sicher auch faszinierend (wenn auch unheimlich) sich von außen zu betrachten.
Als Leser von dürfen wir zeitgleich durch Ems Augen "All die Straßen auf unserem Weg" verschlingen. Der Bestseller verspricht große Gefühle und reichlich Tragödien. Auch wenn sich die Details hinter falschen Namen und einem Perspektivwechsel verstecken, kann ich Emilines Wut auf den Verfasser durchaus nachvollziehen. Es ist schon ein krasser Eingriff in die Privatsphäre. Der erste Moment in dem Em selbst in die Vergangenheit blickt, nicht durch das Buch, sondern einfach durch den Nebel in ihrem Kopf, hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Doch das Ende hat mich besänftigt. Diese Story ist wirklich anrührend, gefühlvoll und traurig. Sie entwickelt eine einmalige Dynamik durch das "Buch im Buch". Die Charaktere sind so tiefgründig und man leidet immer wieder mit ihnen zusammen. Jase ist mein absoluter Liebling. Ich habe ihn ganz tief in mein Herz geschlossen. Und auch wenn er erwachsen ist, schimmert in ihm immer noch der zauberhafte Junge von früher. Ebenso wie Dieser eine Augenblick beginnt diese Reise sehr still und ruhig und bricht dann immer mehr in Lärm aus. Sie tönt und trommelt und wühlt uns auf. Und das ist so schön! 🥺