Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nicht so ganz mein Fall...

Feel My Soul

Es hat ungefähr bis zur Hälfte gedauert, bis ich mit den Protagonisten und dem Setting warm geworden bin. Die kleine süße Jugendliebe wirkt sehr gehetzt und gestellt. Es fühlt sich an als würde jemand die Szenen in doppelter Geschwindigkeit vorspulen. Von einem auf den anderen Moment ist da plötzlich jemand und es ist die große Liebe. Auf dem Weg dahin ist mir wohl die Puste ausgegangen, denn bei dem Sprint konnte ich nicht mithalten. So schnell wie es begann ist es auch wieder vorbei und direkt danach ist Marys lang ersehntes Studium auch schon beendet. Wir finden uns in New York ein und begleiten Mary zu Gelegenheitsjobs und kleineren Musikauftritten, aber der große Durchbruch ist nicht in Sicht. Doch sie hat einen geheimen Bewunderer, der sie für private Konzerte bucht. Erst ab dem Zeitpunkt, als die Identität und der Hintergrund des Musikliebhabers enthüllt wird, begann ich die Story zu mögen. Leider konnte der weitere Verlauf nicht die lange Eintrittsphase für mich ausgleichen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach zwischenzeitlich etwas zäh, allerdings insgesamt sehr träumerisch und leicht. Die Idee der Geschichte und das letzte Drittel gefielen mir gut. Die leidenschaftliche Verbindung von Mary zu ihrem heimlichen Fan ist wirklich wunderschön beschrieben. Für mich war es eine lockere Geschichte für zwischendurch, mit kleinen Schwächen aber ganz viel liebevoller Musik!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Schwächer als erwartet

HUNTING ANGEL 3

Der Abschluss der 'Hunting Angel' Trilogie beginnt krass. Schauderhafte Szenen und eine neue Richtung befeuern augenblicklich die Spannung. Die Sequenz in der wir in die Jugend des Jägers eintauchen war für mich extrem interessant. Besonders weil er selbst immer wieder Hinweise darauf gibt.
Danach hatte ich noch ein paar Schockmomente auszustehen und war anschließend vollkommen verblüfft. Meiner Meinung nach legt der Jäger fast schon eine 180° Drehung hin und ich kann Angels Misstrauen einfach komplett nachvollziehen. Ja ich gebe zu, rückblickend betrachtet waren Hinweise da, doch durch das ewige heiß und kalt habe ich im Laufe der Story einige Dinge nicht mehr ernst nehmen können. Als Angel dann voller Begeisterung auf den Gefühlszug mit aufspringt wuchs meine Irritation. Für meinen Geschmack war hier der Sprung von Enemy to Lover etwas zu krass. Natürlich war mir (auch ohne meinen Self-Spoiler) völlig bewusst, worauf es hinausläuft. Dennoch fühlte es sich für mich eher krampfhaft erzwungen statt easy going an. Auch der Abschluss war mir leider to much. Dieses extra kreierte Drama hat mich einfach nur völlig verwirrt und leider nicht belustigt. Für mich war mit Abstand der zweite Teil am besten und am spannendsten. Teil eins kam meiner Meinung nach nur schwer in Gang und der Abschluss war für mich zu zwanghaft. Fazit: 'Hunting Angel' war ganz nett für zwischendurch, kommt allerdings an 'Taken Princess' ran. Ich bin gespannt was 'Catching Beauty' für mich bereit hält.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Angel und der Jäger

HUNTING ANGEL

Als erstes habe ich von der Autorin die 'Taken Princess' Reihe gelesen. Als ich diese begonnen habe war mir nicht bewusst in welchem Zusammenhang sie mit 'Hunting Angel' und 'Catching Beauty' steht. Dementsprechend arbeite ich mich gerade rückwärts durch die Chronologie von C, Ly und Wres. Daher möchte ich nicht ausschließen, dass es meine Sichtweise und meine Meinung beeinflusst. 'Taken Princess' hat mir recht gut gefallen, doch 'Hunting Angel' muss ich aktuell darunter anordnen. Mit den Charakteren habe ich ja bereits bereits Bekanntschaft gemacht und war nun gespannt darauf einem anderen der Jungs mehr auf den Grund zu gehen. Natürlich habe ich mich durch die geänderte Reihenfolge auch selbst etwas gespoilert, doch das stört mich eigentlich nicht weiter. Das Vorwort entlockte mir direkt ein Schmunzeln, denn mir war klar was mich bei dieser Dark Romance erwartet. 😏 Den Beginn des Buches empfand ich sofort als spannend ebenso wie das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Sicht des "Jägers" als auch der von "Angel" erzählt. Der Jäger umkreist seine Beute, kesselt sie ein, aber traut ihr nicht einmal das kleinste bisschen. Angel wirkt sehr undurchsichtig und nicht ganz so gewaltbereit wie ihr Pendant. Aber sie ist tough und nutzt ihre Chancen. Der Jäger vergrößert in diesem Buch meine Sympathie für ihn. Die drei Freunde nehmen in ihrer Konstellation jeder eine gewisse Rolle ein und der aktuelle Protagonist hat einen dunklen Humor und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ein liebenswerter Sprücheklopfer und ein kleines Großmaul. Relativ schnell hatte ich allerdings das Gefühl, dass nur diskutiert wird und wenig passiert. Sie drehen sich scheinbar im Kreis und bedrängen sich immer wieder mit den selben Vorwürfen. Das minderte für mich etwas die Spannung und ließ den weiteren Fortschritt etwas langatmig wirken. Doch trotz der Einsicht in beide Köpfe fehlte mir vor allem bei Angel sehr lange der Durchblick und die Neugier ließ mich fortfahren. Innerhalb des letzten Drittels nahmen sowohl Spannung als auch die Handlung wieder Fahrt auf und trugen mich schnell zum Ende. Schon bevor ich auf der letzten Seite ankam, war mir klar, dass ich weiter lesen muss.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Idee, hat mich aber nicht ganz abgeholt

Wie der Klang deines Herzens

Als Leah und John sich das erste Mal begegnen, verbindet sie sofort ihre größte Leidenschaft: die Musik. John ist ein großartiger Cellist und Leah eine aufstrebende Tänzerin. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und sät Konflikte und Geheimnisse. Letztlich ist es dennoch genau das zarte Band der Melodie, das sie wieder zusammen führt und ihnen die Augen öffnet.
Leah ist eine zutiefst unsichere junge Frau mit zerrütteten Familienverhältnissen. Auf der Suche nach Halt bindet sie sich dabei lange an den falschen Kerl und damit wird eine Lawine an Folgeschäden losgetreten. John ist ein lockerer und solider Charakter und in jungen Jahren wahres Buddie Material. Er ist ein treuer Freund, unterstützt wo er nur kann und teilt freudige Erlebnisse aus vollem Herzen. Doch für unsere beiden Künstler scheint es nie den richtigen Zeitpunkt zu geben und so schleichen sie jahrelang ineinander herum und versuchen sich bloß nicht auf die Füße zu treten. Bis sie gemeinsam für ein Ensemble proben, nachdem sie sich, jeder für sich allein, bereits einen Namen gemacht haben.
Die Geschichte ist sehr emotional verfasst und kommt für mich doch nie so richtig auf den Punkt. So sehr das einander umkreisen auch die Dramatik schürt, umso weniger fühlen sich für mich die Zwischenräume ausgefüllt an. Erst als ich schon den Mittelteil überschritten hatte, begann ich mich mit den Protagonisten wohlzufühlen und lernte ihr Engagement zu schätzen. Zum Ende hin war ich wirklich aufgewühlt und total in der Story versunken. Komplett konnte sie mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Nicht ganz so wie erhofft...

How to Love a Rockstar

Die Grundidee dieser Rockstar Romance ist mal etwas anders als üblich. Der Leadsänger von Irlands bekanntester Band schnappt sich einfach eine junge Frau und küsst sie um den Medienrummel kurzfristig von sich selbst abzulenken? Ha! Das kann doch nicht gut gehen oder?
Joleen gefiel mir vom ersten Augenblick an unfassbar gut. Fast schon gleichgültig, zumindest nach außen hin, nimmt sie es hin die Freundin von einem ultra angesagten Rockstar zu spielen. Sie ist so cool mit der Situation und lässt sich von Cedric zuerst nicht großartig beeindrucken. Sie ist kein sabberndes und kreischendes Fangirl, das beide Arme für so ein Erlebnis opfern würde! 😅
Fast schon erschrocken war ich darüber, wie das Herz ihrer besten Freundin über diese Situation bricht, offensichtlich ist sie eben genau so eine fanatische Bewunderin. 😦
Da ist es ja schon schicksalshafter Humor, dass es dann ausgerechnet Jo erwischt, die mit Stars und Sternchen so gar nichts anfangen kann. 🙈
Ich war so neugierig darauf, wann ihre Fassade zu bröckeln beginnt und Cedric sich in ihr Herz schleichen kann! Denn natürlich fühlt sie sich von ihm angezogen, doch es geht ihr dabei keinesfalls darum, dass er berühmt ist. Je mehr sie ihn kennen lernt, desto mehr schätzt die seine inneren Werte. Cedric fühlt sich inzwischen von seiner Rolle erdrückt und möchte sich ein Stück Freiheit zurück erkämpfen. Und dieses kleine bisschen Freiheit ist Jolene. Natürlich liebt er die Musik, doch er hat das Gefühl, dass jeder über sein Leben bestimmt außer er.
Ich empfand die Geschichte wirklich als sehr süß, doch meine bisher geliebten Stories kann sie nicht toppen. Zwischendurch war leider für mich immer mal wieder die Luft raus und der Kontext zusammenhanglos. Ich mag die Protagonisten sehr, ebenso wie die Idee der Story. Der Konflikt um ihre Freundin und einige Reaktionen sowohl in ihrem als auch seinem Umfeld habe ich allerdings als überzogen aufgefasst.
Trotzdem gab es für mich eine Szene in der ich total aufgegangen bin und dies waren gestohlene Momente des Glücks, in denen es Cedric gelingt die berühmte Hülle für ein paar Stunden abzustreifen. Das war so schön! 😍