Profilbild von Vivis_Buecherlei

Vivis_Buecherlei

aktives Lesejury-Mitglied

Vivis_Buecherlei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivis_Buecherlei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leave Me

'Leave Me' ist ein New-Adult Roman und erzählt die Geschichte von Summer, die seit sie denken kann in ihren besten Freund Jay verliebt ist. Doch dann trifft sie Calvin - Jays Erzfeind. Das kann doch nur chaotisch werden, oder? 'Leave Me' ist eine emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Schmerz und Selbstfindung. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden. Außerdem hätte ich mir bei manchen Charakteren mehr Hintergrund und Tiefgang gewünscht. Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Das Buch lässt sich einfach lesen und lustige Formulierungen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich sage nur: Feenglitzer-Liebe, Kopf-Tischplatten-Time, Kleinstadtpflanze, Kokoskeks oder "Ich verstehe nur Schienenersatzverkehr". Das macht das Buch wirklich besonders.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Klassiker, den man einfach gelesen haben muss!

Stolz und Vorurteil

Natürlich kannte ich die besondere Geschichte von Elisabeth und Mr. Darcy. Doch habe ich vorher nie das Buch gelesen.
Anfangs habe ich etwas gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen.
Ich war froh, ...

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen.
Ich war froh, dass ich den Film schon kenne, da ich sonst mit der Anzahl der Charaktere durcheinander gekommen wäre. Trotzdem war es schön die Geschichte zu lesen und mehr von Lizzy, Jane, Darcy und Bingley zu erfahren. Ich musste oft schmunzeln. Außerdem ist diese Ausgabe einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Lustige und leichte Lektüre für den Sommer!

Die lustige und verrückte Geschichte von Olive und Ethan hat mich sehr oft laut zum Lachen gebracht. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und versprüht tolle Sommervibes. Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich toll und passen perfekt zum Inhalt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tolle Geschichte von Lola und ihrer Familie!

Sommer in St. Ives

Sommer in St. Ives' war ein perfektes Buch für den Urlaub! Die Geschichte und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man schließt die Protagonistin Lola schnell ins Herz. Durch die Zeitsprünge bleibt das Buch interessant und man lernt die Personen viel besser kennen. Für mich ein lustiges Wohlfühlbuch mit Tiefgang, da es auch Familienkonflikte, den Umgang mit verschiedenen Charakteren und Selbstfindung behandelt.

Melancholische Reise

Heimweh

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine bewegende und emotionale Geschichte und nimmt mich auf eine Reise mit, die mir die Entwicklung von unterschiedlichen Personen zeigt. Dadurch lernt man die Charaktere gut kennen und fühlt richtig mit. Mittendrin hat sich das Buch für mich etwas gezogen aber zum Ende hin wird es immer besser. Für mich war es eine melancholische und emotionale Geschichte.