Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gutes Buch für zwischendurch

Light & Darkness

Light and Darkness ist ein Buch was man gut zwischen durch lesen kann. Es ist einfach geschrieben und die Geschichte ist gut nach zu vollziehen.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen ...

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen hat und sehr spannend ist. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Gegen Ende fand ich die vielen Gewalt Szenen nicht so toll. Das war mir zu brutal aber man konnte es ertragen. Nichts destoTrotz ist es eine tolle Liebesgeschichte. Sie zeigt was Liebe mit einem Menschen anstellen kann und wie viel man für einen Menschen den man liebt macht. Wahnsinn wie sich Dante in der Geschichte verändert.Mir gefällt auch sehr gut die Idee das Menschen und Wesen zusammen Leben ohne Geheimnisse, ohne Krieg, einfach in Frieden. Mir wurde außerdem Bewusst egal wie viele Regeln und Gesetze es gibt. es gibt so viele Grauzonen das man trotzdem viele Dinge erreichen kann die eigentlich nicht erlaubt sind. Ich kann euch das Buch echt empfehlen. Es macht Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht so viel Zeit dazu hat.

Super Buch über Haustiere

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Heute fange ich mal mit dem Cover an. Ich finde es sehr ansprechen für Mädchen ab 10 Jahren. Durch die Tiere auf dem Cover und dem Mädchen “Zoe” in der Mitte ist das Cover sehr Lebendig und Farbenfroh. Trotzdem ist das Cover schlicht in 4 Farben gehalten, mit unterschiedlichen Farbtönen. Das Cover zeigt auch schon grob das es um ein Mädchen geht mit Haustieren, weil viele Tiere schon auf dem Cover abgebildet sind.

In dem Buch findet man außerdem sehr schön gestaltete S/W Illustrationen von Catherine Gabrielle Ionescu. Ein paar Illustrationen können schon in der Leseprobe bestaunt werden. Einfach auf den Link klicken und dann auf der Seite auf das Cover, da steht auch Blick ins Buch, es lohnt sich.
Zoe ist ein Mädchen welches jeden so nimmt wie er ist, sie weiß das jeder Wertvoll ist egal welchen Fehler eine Person hat. In dem Buch wird es deutlich das jedes Leben etwas Wert ist und jedes Lebewesen ein schönes Leben verdient.

Außerdem zeigt das Buch den Kindern das ein Tier auch Arbeit macht und genauso erzogen werden muss wie ein Kind. Ich mag sehr gerne das Zoe auch in der Geschichte in die Vergangenheit zurück schaut wie es z.B. früher mit ihrer Schwester war und das ein Tier teilweise genauso reagiert.
Ich bin echt total begeistert von diesem Buch, die Kinder können hier sehr viel über Haustiere, Erziehung und Lösungsansetzte lernen.
Sie hören das niemand perfekt ist und lernen das jeder so genommen werden sollte wie er ist, egal welchen Fehler der Mensch oder das Lebewesen hat. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es weiter an Eltern deren Kinder sich ein Haustier Wünschen.

Lesehilight 2017

Die Dunkelmagierin

Das Buch beginnt mit einem Prolog und die Geschichte ist in 4 Bücher eingeteilt. Da die Kapitel sehr lang sind, (30/+ Seiten) sind in den Kapiteln ab und zu Striche die eine Trennung zeigt. Man hat daher manchmal das Gefühl das ein Kapitel kein Ende hat.

Ich muss sagen die Geschichte ist sehr spannend, lustig, wage und rätselhaft geschrieben. Ein paar Menschen sprechen werisch, was am Anfang etwas verwirren kann. Es werden viele Namen und ausdrücke benutzt die man auseinander halten muss. Daher ist es in den ersten zwei Kapiteln nicht ganz so einfach, zu lesen aber ich muss euch sagen es lohnt sich dran zu bleiben. Danach ist es nicht mehr so.Die Sprache wird dann einfacher und mehr erklärt worum es wirklich geht.

Ihr fragt euch bestimmt was euch so erwartet:
Es erwartet euch Unterricht, eine Schlacht, Magie, Spannung, Liebe, Zwielicht und Momente an denen ihr nicht glaubt das Arthur Philipp das wirklich zulässt. Am Ende des Buches habe ich mich nur ein gefragt… das kann nicht das Ende sein was passiert jetzt nach allem was passiert ist. Ich hoffe das die Auflösung in Teil zwei folgt.

Ich bin wirklich total begeistert und es ist mein momentanes Jahres-Highlight Buch. Weil ich einfach total überrascht bin wie toll die Geschichte doch ist und wie viele Gefühle dieses Buch in einem Auslöst. Trauer, Hoffnung, Liebe, Magie und Zwiespalt, all das könnt ihr in einem Buch erleben. Weil die ersten zwei Kapitel, meiner Meinung nach, relativ kompliziert sind und einige Rechtschreibfehler auch noch enthalten sind ziehe ich ein Stern ab. Trotzdem eine sehr hohe Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

wunderschönes Cover mit tollem Inhalt.

Talon - Drachenzeit

Das Cover zeigt ein wunderschön gestaltetes Drachenauge. Es leuchtet in Grüntönen und zeigt auch einen Teil von Stirn, Nase und Wange.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die Sichten wechseln ...

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die Sichten wechseln genau richtig. Die Kapitel sind so zwischen 10-15 Seiten, wenn es gerade spannend wird/ist dann sind sie auch mal etwas länger. Die Geschichte ist sehr spannend, fließend und in einem einfach Schreibstil geschrieben.

Das Ende hat einen kleinen Kliffhänger, die letzten Sätze scheinen so als wäre die Geschichte zu ende. Doch die Neugier bleibt, wie geht es mit Ember weiter? und wo möchte sie hin?, das sind Fragen die aufkommen.
Mit dem Ende des ersten Bandes habe ich kein Stück gerechnet. deswegen freue ich mich das die Geschichte weiter geht und ich mir nicht selber die Zukunft von Ember ausmalen muss, jedenfalls noch nicht.
Ich gebe dieser Geschichte 5 von 5 Sternen ich war total gefesselt und bin begeistert was für eine tolle Welt Julie Kagawa erschaffen hat. Ich hoffe die Reihe geht so spannend weiter. Aufjedenfall ist das Buch empfehlenswert.

100% Leseempfehlung

Talon - Drachenherz

Würd Ember Gerret befreien können?
Werden Ember und Riley wieder Heile vom Sank-Georg-Orden-Gelände kommen?
Werden Ember, Riley und Gerret den Orden und Talon bezwingen oder werden sie scheitern?

Es sind ...

Würd Ember Gerret befreien können?
Werden Ember und Riley wieder Heile vom Sank-Georg-Orden-Gelände kommen?

Es sind viele Emotionen in dieser Geschichte, wie schon im ersten Teil. Wut, Hass, Trauer, liebe, Angst und Verzweiflung, sind Gefühle mit denen alle beteiligten klar kommen müssen. Wer liebt wen? Kann Riley der coole Einzelgänger lieben? Können Menschen, Drachen lieben?

So eine Spannende und abenteuerliche Geschichte. Band 1 hat mich schon gefesselt, aber Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind spannend, man kann sich in sie hinein versetzen und man hast das Gefühl, das man selbst ein Teil der Geschichte wird. Ich bin wirklich überrascht wie ausgeprägt und real die Charakter wirken. Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Teil, 500 Seiten voller Spannung, auf und abs. Dadurch treffen die Charaktere klare, durchdachte und teilweise harte Entscheidungen. Egal wie sehr das eigene Herz an manchen Sachen hängt, man muss auch manchmal Entscheidungen treffen, damit es anderen gut geht und nicht einem selbst. Ich finde das wird in diesem Teil der Geschichte sehr deutlich, manchmal muss man einfach für die Gruppe was tun bevor es einem selbst wieder besser geht. Menschen die man gern hat muss man manchmal einfach gehen lassen, damit man sie nicht einschränkt und alle sie selbst bleiben können.
Der zweite Teil der Bestsellerserie Talon hat mich auf jedenfall noch einmal mehr gepackt als der erste. Ich kann nur sagen das sich die Reihe bis jetzt richtig lohnt. Sie lädt zum Nachdenken, eintauchen und einfach treiben lassen ein. Nicht nur die wunderschönen Cover sehen im Regal toll aus, sondern die Geschichte erfüllt einen auch von innen. Von mir auf jedenfall eine Leseempfehlung.