Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Geschichte zwischen Krieg und Liebe

Talon - Drachennacht

Warum hat Gerret immer Alpträume, wo das ganze Haus anfängt zu brennen??
Warum lest Ember Gerret gehen? Dann hätte sie ihn auch nicht retten brauchen.
Was hat Talon vor? Arbeitet der Orden und Talon zusammen ...

Warum hat Gerret immer Alpträume, wo das ganze Haus anfängt zu brennen??
Warum lest Ember Gerret gehen? Dann hätte sie ihn auch nicht retten brauchen.
Was hat Talon vor? Arbeitet der Orden und Talon zusammen oder warum fliegen Rileys Nester auf?

Eine Spannende Geschichte zwischen Krieg und Liebe geht weiter. Wird Ember sich endlich für einen entscheiden? Ich bin total begeistert von Julies Schreibstil, sie schreibt so leicht und man versinkt einfach in ihre Geschichte. Ich vergesse immer die ganze Welt um mich wenn ich ihre Geschichte von Ember, Gerret und Riley lese.

Ich war sehr erschrocken über das Ende, es kann doch nicht sein das es so zu ende geht. Ich habe geweint und dachte mir nur Nein, Nein das kann nicht sein. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und musste gleich den letzten Teil beginnen.

Was möchte Talon eigentlich erreichen, Weltherrschaft? oder möchten sie einfach die einzigen Wesen auf dem Planeten sein? Ich finde es schon krass was die alles machen nur um macht zu bekommen. Sie gehen über Leichen und über ihre eigenes Blut hinweg, echt traurig.
Ich muss aber klar sagen ich bin einfach geflesht von dieser tollen Geschichte und ich freue mich auf den nächsten Band sehr. Ich kann euch nur sagen absolute Leseempfehlung. Ich starte in den nächsten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge weil ich eigentlich nicht möchte das die Geschichte zu Ende geht.

Mein Absolutes Lesehilight 2017

Amrita

Bei dem Buch weiß ich gar nicht so genau wo ich Anfangen soll. Weil ich so begeistert bin. Ich fange einfach mal außen an. Das Cover (Schutzumschlag) strahlt märchenhaft und hat einen Stil von Bollywood. Es ist sehr liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet. unter dem Schutzumschlag kann man ein, so zu sagen, zweites Cover entdecken. Dieses ist etwas schlichter und konzentriert sich auf den tollen Hintergrund von dem Cover. Von außen lässt sich erahnen das die Geschichte arabische und persische Einflüsse hat.
Da dies der Fall ist, passt das Cover perfekt zu der Geschichte. Die Geschichte ist genauso Geheimnisvoll und märchenhaft wie das Cover. Aditi hat einen sehr bildhaften Schreibstil, er fesselt, ist spannend und es verbergen sich wertvolle Botschaften in dieser Geschichte. Aus dem Buch kann man daher vieles für das eigene Leben ableiten, z.B. Das man manchmal Dinge aufgeben muss, um seiner wahren Bestimmung folgen zu können.
Amrita die Protagonisten wird sehr real beschrieben. Beim Lesen wird man selbst zu Amrita und erlebt die ganze Geschichte als wäre es das eigene Leben. Auch ihre Freundin Thala fesselt die Leser egal wie es ihr geht man ist immer sehr gespannt wie es mit Thala und Amrita weiter geht. Was passiert als nächstes? Wo hin führt die nächste Abzweigung?
Es ist schrecklich zu sehen was ein einziger Moment mit dem restlichen Leben anrichten kann. Was aus Menschen werden kann und was andere Menschen manchmal aufgeben um andere zu retten.

Ich muss euch sagen das ist mein absolutes Lesehighlight 2017 und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Fantasy, Märchen, Königreiche und Plötzliche Wendungen stehen.
Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Der bis dahin beste und spannendste Teil

Talon - Drachenblut

Ut omnes surgimus – Vereint erheben wir uns.

Ut omnes surgimus – Vereint erheben wir uns.
Unter diesem Spruch steht das ganze Buch/die ganze Reihe. Wir stark, alleine kann man nicht so viel erreichen, wie gemeinsam. Lebewesen können sich ändern. Plötzlich greift die eigene Familie einen an, auch Dante und Ember kämpfen mit diesem Problem. Eigentlich sind sie Familie aber der Auftrag lautet nun mal anders. Der Große Wrym hat große Pläne, sie möchte die Pläne umsetzen, koste es was es wolle. Schrecklich so was.

Welches Geheimnis hat der große Wrym?
Jahre lang verschweigt sie etwas, was Embers ganze Leben verändert.

Der vorletzte Teil dieser Reihe ist wie ich finde der beste und spannendste Teil. Es passiert in dem Buch sehr viel unerwartetes, das kann man sich garnicht vorstellen.
Ich bin mega gefläscht und dankbar für diese Traumhafte Geschichte.

Wundervolle Märchenadaption

Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss (Rosenmärchen 2)

Blutrote Dornen ist eine wundervolle Märchenadaption und das erste Buch was ich von Jennifer-Alice Jager gelesen habe. Mit ihrem bildhaften und fast schon malerischen Schreibstil, entführt sie uns in eine Magischewelt mit starken Charakteren.
Jennifer erzählt die Geschichte von Briar, sie ist an das Märchen Dornröschen angelehnt und trotz modernem Schreibstil, bin ich aufgetaucht in eine andere Welt voller Magie.
Briar begegnet ihrem Prinzen sehr früh und doch ahnt es niemand das es mal soweit kommt, zwischen den beiden.
Der Prinz ist nicht von vornherein erkennbar, doch ich bin sehr zufrieden mit Jennifers Wahl.
Ich fand es sehr spannend herauszufinden was alles an den Geschichten über die dunkle Fee dran ist. Die dunkle Fee hat mich immer wieder überrascht mit dem nächsten Schritt, den sie gegangen ist. Ich habe nie erahnt was als nächstes kommt oder was sie vorhat.

Die Geschichte ist einfach wundervoll und alle Menschen die Märchen wieder für sich entdecken möchten oder die Märchen lieben sollten diese Geschichte lesen. Daher bekommt “Blutrote Dornen” von mir 5 von 5 Krönchen. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher von Jennifer Alice Jager. Danke für diese märchenhafte Geschichte.

schönes Lebhaftes Märchen

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder

Ich finde das Märchen ist sehr schön und lebhaft geschrieben. Bezaubernd finde ich die bildhaften Beschreibungen der Kleider und des weißen Waldes. Die Geschichte über Fantaghiro fesselte mich von Anfang bis Ende.
Fantaghiro ist keine typische Prinzessin, sie ist so viel mehr als eine Frau aus einem Königshaus. Sie macht einfach das was ihr gefällt und was ihr Wichtig ist. Sie macht deutlich klar das Frauen nicht nur hübsch gemacht werden und Sticken müssen. Sondern sie können so viel mehr schaffen (gut das unsere Bevölkerung nicht mehr so denkt).
Fantaghiro möchte nicht Sticken, schön aussehen, sich nicht dreckig machen und sich nicht einmischen, das ist einfach nicht ihr Ding.
Mich faszinieren die Begegnungen zwischen Alessio und Fantaghiro. Menschen die sich einfach mit dem Herzen begegnen und nicht nur mit dem Kopf/Verstand. Einfach mal nicht nur aufs Äußere reduzieren oder Menschen in Schubladen stecken.

All das kommt in dieser Geschichte nicht vor. Es ist eine Geschichte die von reinen Herzen, starken Charakteren und echten Gefühlen spricht. Jenifer hat damit der Geschichte Leichtigkeit verliehen und sie regt zum Nachdenken an. Wann stecken wir Menschen in Schubladen und Wann wäre es wichtig einfach nur auf Herz und Gefühl zuhören?
Eine Geschichte fürs Herz und zum Abtauchen in ein anderes Jahr und in eine andere Gesellschaft. Ich kann euch nur empfehlen dieses Märchen zu lesen. Es ist einfach wundervoll.