Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dana Müller-Braun hat eine ganz neue Welt erschaffen

Elya 1: Der weiße Drache

Was sind das für junge Erwachsene in June Lake? Sie können nicht alle so verdammt gut aussehen! Irgendetwas stimmt mit den Menschen dort nicht! Wer ist dieser düstere Levyn?
Dana Müller-Braun hat ganz ...

Dana Müller-Braun hat ganz neue Welten geschaffen. Sie werden so wunderschön und aufregend beschrieben. Ich bin ja der totale Levyn Fan! Sorry Mädels das ist mein Mann, also Finger weg!! Seine Art und wie er beschrieben wird ein wundervoller Bookboyfriend. Der Badboy erster Klasse, Elya wird als verunsichert und liebevoll beschrieben. Ich denke in Elyas Charakter werden sich viele Leser wieder finden. In jedem von uns steckt so viel mehr, als das was wir nutzen. Die Geschichte von Elya zeigt dies sehr gut. Ich bin total begeistert von den Charakteren, so viele verschiedene in einem Buch, echt super. Es ist faszinierend was zwischen Elya und Levyn passiert. Spannend, prickelnd, actionreich und herzerwärmend. Und was will eigentlich dieser Tharys? Wer möchte das beste für Elya und für alle Welten? oder sind alle gegen Elya?
Für die wundervolle Welt von Licht und Finsterniss, Liebe und Hass, Intriegen und Zusammenhalt, gebe ich 5 von 5 Krönchen. Bei dieser Geschichte fehlt mir nichts. Das Ende war hart aber umso mehr bin ich gespannt auf den zweiten Teil. Danke Dana für die toll Geschichte, die super Protagonisten und diese außergewöhnlichen Welten.

Eine unglaubliche Welt mit starken Charakteren

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Stefanie Hasse erschafft eine neue Welt namens “Heliopoils”, mit starken Charakteren und vielen Abenteuern. Akasha und ihr Freunde wollen friedlich mit den Menschen die sie lieben leben. Doch in Heliopolis läuft alles etwas anders, die acht Häuser haben Gaben, doch Ash wird keinem zugeteilt. So mit werden Ash und Riaz, ihr Freund, es schwer haben. Sie möchten Heiraten, doch wird die Hochzeit jemals statt finden? oder wird sie Dante heiraten müssen?
Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Akasha und einmal aus der Sicht von Hailey. Hailey und Akasha leben nicht am selben Ort, deswegen springen wir beim Lesen, von Heliopolis zur Erde. Dieser Sichtwechsel war am Anfang sehr verwirrend. Was hat Hailey und Jared mit dieser Geschichte zu tun? Warum erzählt Stefanie nicht weiter über Akasha, sondern schiebt immer diese andere Geschichte dazwischen? Lange Zeit wollte ich deswegen dem Buch 4 Krönchen geben, doch von Kapitel zu Kapitel wurde das Geheimnis gelüftet.
Und es hat Sinn gemacht, was es mit Hailey auf sich hat. Stefanie hat eine wundervolle Welt erschaffen wo alles stimmt. Tolle Charaktere, mit spannenden Erlebnissen. Einem Bösewicht der das Böse über alles stellt und Bookbadboys zum dahin schmelzen. Ich bin ja ziemlich hin und her gerissen wen ich besser finde. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Einfach ein großes Lesehilight

Dämonentage

Was sind das für Dämonen? Warum kommen sie in den letzten 5 Tagen des Jahres auf die Erde? Was wollen sie von Adriana? “Schmutziges Blut” was hat das alles zu bedeuten?
Eine spannende, teils heftige Geschichte ...

Eine spannende, teils heftige Geschichte mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Nina McKay entführt uns in das hier und jetzt, Jahreswechsel von 2018 zu 2019 und die Dämonen bevölkern die Erde, in den letzten Tage des Jahres. Wo sind nur die Engel geblieben?
Adriana ist eine starke Protagonistin, ich konnte mich total in ihr wieder finden. Sie zweifelt an ihren Lebensweg, ob sie all das wirklich richtig macht oder bringt sie nur immer mehr Leute in Gefahr? Nina hat tolle Badboys erschaffen, Ivan, Cruz, Drym, Brus und Rico sind die männlichen Begleiter von Adriana. Die einen sind ihre Freunde und die anderen wollen das Gegenteil von ihr. Ich denke in diesen männlichen Begleitern findet jede Frau ihren Badboy, Cruz finde ich ja am besten. Wie kann man als Dämon noch so menschlich und herzlich sein? Ich habe ihm den Titel gegeben “ein Dämon zum verlieben”.
Ich muss sagen nach den ersten 2 Kapiteln habe ich mich gefragt ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Die ersten Kapitel sind nichts für schwache Nerven, finde ich. Hatte eine Zeitlang überlegt ob ich wirklich weiter lese, da ich ein paar schlaflose Nächte hatte. Doch ich muss sagen es hat sich gelohnt und die schlaflosen Nächte waren nicht umsonst. Tolle Story, super Schreibstil und ich freue mich schon auf Band 2 und 3.

Magisches Ägypten

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Warum verschwindet die Magie auf Heliopolis? Wem kann Akasha trauen? Ich muss sagen in “Heliopolis-Magie aus ewigem Sand” war ich der totale Riaz-Fan. Er hat alles für Akasha getan, hat immer seine Gefühle preis gegeben, einfach ein Klasse Typ. Doch in “Heliopolis-Die namenlosen Liebenden” bröckelt die Fassade des Traummanns. Steffi hat im ersten Teil uns alle, die Riaz toll fanden, in die Irre geführt. Kann man sich in Menschen so täuschen? So sehr das sie Plötzlich genau das Gegenteil sind?
Dante ist ein sehr toller Charakter in Heliopolis. Er ist sehr verschlossen, doch immer hilfsbereit. Nach außen wirkt er kühl oder im Herzen ist er ganz weich, hinter die Fassade der Menschen zu schauen lohnt sich. Ich finde dies wird bei Dante als Charakter einfach deutlich.
“Heliopolis-Die namenlosen Liebenden”, ist aufregend, spannend und vermittelt vieles über Menschen. Wie sie sind, was sie hinter ihrer Fassade verstecken und das Menschen nicht in Schubladen passen. Menschen tragen ein Schutzschild, damit sie nicht verletzt werden können. deswegen lassen sie auch vieles nicht durch Blicken, so wie Riaz und Dante in Heliopolis. Doch eigentlich wollten beide nur das beste für Akasha und ihre Freunde.
Im Vorletzten Kapitel habe ich Angst bekommen weiter zu lesen, ich dachte das Steffi, die Geschichte, mit einem Cliffhänger beendet. Doch gottseidank sind diese Gedanken nicht in Erfüllung gegangen.

Ich kann nur sagen tolle Gesichte, mega Charaktere, ich liebe die Magie in der Geschichte. Das Liebe und Freundschaft wichtig sind, egal wie schlimm die Situation gerade aussieht. Das wunderschöne Cover hat mich total bezaubert, das schimmern ist wundervoll und ich finde es super das Dante und Riaz auf den Rückseiten der Bücher abgebildet sind. Seit dem ich diese tollen Bücher gelesen habe, möchte ich unbedingt schnellst möglich in den Ägypten Urlaub. Ich möchte auch diese Magie der Umgebung spüren.

Tolle Story, mit tollen Charakteren

Der Fluchsammler

Wieso arbeitet Vincent für Magda? Was ist seine Aufgabe und wie kam er zu seinem Job? Warum wurde Elisabeth verflucht? Wie bringt sie alle, die ihr nahe kommen, in Lebensgefahr?
Ann-Kathrin erzählt eine ...

Ann-Kathrin erzählt eine Geschichte über eine Normale Frau. Als Erzieherin kann ich mich mit Elisabeth gut identifizieren. Menschen die etwas für andere Menschen tun, geraten leider oft in Situation wo nicht alle beteiligten Glücklich am ende sind. Von Anfang an fand ich Vincent sehr sympathisch aber zugleich auch geheimnisvoll. Warum hilft ein gut aussehender Mann einer Frau die verflucht wurde?
Kann Elisabeth Vincent 100% vertrauen? Warum sollte gerade er, die Möglichkeit haben, Elisabeths Fluch auf zu heben?
Mit Elisabeth schafft Ann-Kathrin eine tolle Frau, sie ist hilfsbereit, möchte nur das beste für andere, doch ihr Fluch ändert ihr Leben und hindert sie daran. Aus einer Starken, selbstbewusste Frau, wird ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen. Doch durch Vincent erlangt sie langsam ihre Hoffnung zurück. Vincent ist ein geheimnisvoller Mann. Er ist sehr charmant und zuvorkommend, doch hinter seine Fassade lest er kaum jemanden Blicken.
Ich muss sagen eine tolle Story mit tollen Charakteren in die ich mich gut hinein versetzen kann. Die Idee mit Magda als Hexe und Vincent als Fluchsammler, finde ich einfach genial. Das ist das erste Buch was ich mit dem Thema Fluch gelesen habe und ich bin einfach begeistert.
Das Ende fand ich spannend und ich wollte nicht das es endet. Die letzten paar Zeilen haben mein Herz erwärmt und es war ein passender Abschluss. Ich finde es klasse das wir als Leser uns überlegen können, wie die Zukunft der Charaktere aussieht. Doch ein kleiner Prolog oder wie die Zukunft aussehen könnte würde mich sehr Interessieren.
>>Wahre Liebe ist wunderschön, nicht war,….<< Zitat