Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung über Tod, Macht, Liebe und Freundschaft

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Eine spannende Gesichte über Tod, Macht, Liebe und Freundschaft. Warum werden Menschen auf Dinge reduziert? Ist doch egal welche Farbe das Blut hat, Menschen sollten alle gut Leben können, oder nicht?
Mare ...

Mare ist eine starke Protagonistin, sie möchte aus der untersten Schicht der Bevölkerung hervortreten und ihrer Familie ein gutes Leben ermöglichen. Deswegen bestiehlt sie Menschen, um mehr Geld, Essen zuhaben für ihre Eltern und ihre Geschwister. Ihre 3 Brüder mussten in den Krieg ziehen und die einzige, die Arbeit hat, ist Gisa ihre Schwester. Sie arbeitet auf dem Markt im Schloss.
Die Silbernen spielen mit den Roten, sie demonstrieren ihre Macht und zeigen ihre Fähigkeiten, damit sich die Roten nicht gegen sie stellen. Mare lernt diese Macht kennen, als sie einen Job im Schloss annimmt. Doch der Prinz kommt ihr bekannt vor.
Endlich scheint das Leben für Mares Familie gut zu werden, den sie opfert sich um, der Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Wird ihr das Gelingen? Oder kommt sie dabei eher in Gefahr?

Beim Lesen sind meine Gefühle Achterbahn gefahren. Von Hass, Trauer, und Glück habe ich alles genauso gespürt wie Mare. Menschen können echt schreckliche Wesen sein. Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden und ein schönes Leben zu führen. Kriegt macht meistens alles schlimmer und nicht besser.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wundersame Gerüche im Haus.

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Was sind das für Gerüche in dieser Villa? Für welches Zimmer ist dieser Schlüssel? Ein wundervolles Abendteuer mit Luzie und Benno beginnt. Ich finde Luzie als Protagonisten super. Ihre Art zieht mich in ihren Bann. Sie ist schüchtern, doch für ihre Familie würde sie ihr Leben geben. Sie liebt ihren kleinen Bruder Benno über alles. Doch um ihn zu beschützen bringt sie sich in Gefahr. Das alles nur um ihre Familie zu retten.
Ihre Nachbarn sind für mich ein Rätsel. Mats scheint total nett zu sein oder ist er nur nett, damit er sich die Villa genauer anschauen kann? Er scheint regelrecht besessen von diesem Haus. Leon, sein großer Bruder, findet Mats kindisch und versteht das Interesse an dem komischen Haus nicht.

Ich liebe diese tolle Geschichte. In dem ersten Teil bewundere ich Anna Ruhe sehr, sie erschafft so viele neue Ideen, die ich in keinem anderen Buch bis jetzt entdeckt habe. Sie verzaubert mich mit ihren Düften und dieses Buch zieht mich in den Bann. Was für Düfte lassen sich finden in der Duftapotheke und was kann man alles damit anstellen? Eine wundervolle Lektüre für Kinder und eine tolle Abwechslung für zwischendurch. Ich kann euch diese tolle Reihe nur ans Herz legen. Sie ist einmalig.

Die Duftreise geht weiter

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Luzies Duftreise geht weiter. Würd sie eine gute Duftapothekerin werden? Doch wo ist das Meteorpulver nur hin? Und wer hat es geklaut? Luzie und Mats machen sich auf die Suche, Hanne ist ihnen dabei behilflich. Auf ihrer Reise bis nach Amsterdam müssen sie einige Stopps einlegen, werden sie das Pulver finden?
Luzie als Protagonistin und große Schwester, gefällt mir echt gut. Auch wenn sie auf ihren neugierigen Bruder aufpassen muss, macht sie es sehr verantwortungsvoll. Sie wägt ab, ob sie ihren Bruder dort lassen kann, wo sie gerade sind. Oder ob es doch besser wäre ihn mit zunehmen. Mats ist für Luzie eine gute stütze, er lässt sie damit nicht alleine. Er unterstützt sie und hilft ihr bei Entscheidungen. Mats ist ein netter und zuvorkommender Freund. So jemanden wünscht sich jeder als Freund.
Anne Ruhe erschafft in dieser Reihe so tolle Charaktere. Die grantige Baronin von Schönblom ist echt super. Ich mag sie sehr, ein Bösewicht durch und durch. Alles nur zu ihrem Wohl, dies setzt sie voraus und elegant durch. Willem als Gärtner finde ich auch sehr interessant, dafür das er Hanne in Teil 1 ausergefecht gesetzt hat, um an die Duftapotheke zu kommen. Ist er trotzdem ziemlich Angst einflösent und ihm möchte ich nicht im dunklen begegnen.

Einfach ein toller 2 Teil und ich freue mich schon sehr auf den 3 Teil. Am liebsten würde ich ihn jetzt Lesen. Doch leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Danke Anne Ruhe für diese tolle Geschichte und diese super Charaktere. Ich finde Hanne kam nach dem Unfall etwas zu kurz, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannend und fesselnt geht die Reise weiter

Das Herz des Verräters

Die Geschichte um Lia geht weiter. Wie viel kann man ertragen, um das zu bekommen was man möchte? Lia die starke Prinzessin kämpft um ihr Leben. Als Gefangene in Venda würd sie gedemütigt und der Komizar hat gefallen daran. Rafe ist genauso gefangen und kann seiner Prinzessin nicht beistehen.
Doch ich muss sagen wie viele Gesichter kann ein Mensch haben? Kaden ist ein Macho, ein Soldat, ein verliebter Mann, gefühlvoll, gefühlskalt und ein Diener des Komizars. Wer ist der echte Kaden?
Ich finde es schwierig Worte zu finden, weil ich einfach beeindruckt bin von der Geschichte. Die Wendungen sind für mich immer noch nicht vorhersehbar. Die Charaktere haben viele Gesichter und all das nur um zu überleben.
Das Ende ist ein fieser Cliffhänger und ich bin froh das ich gleich weiterlesen kann. Mir blieb die Luft weg bei dem Ende und ich konnte es kaum fassen.

Bei Band eins hat mir die Gabe der ersten Tochter gefehlt, in Teil zwei war sie mehr als deutlich zu spüren. Venda als Handlungsort hat mir gut gefallen . Ich musste etwas an The Game of Throns denken beim Lesen. Die Stadt ist total Verwinkelt und Geheimnisvoll das gefällt mir sehr gut. das Volk scheint auch irgendetwas zu verheimlichen.
Ich fand in Band 1 die Story schon sehr unvorhersehbar, aber in Band 2 reist dieses Gefühl nicht ab, es geht genauso spannend weiter. Die Charaktere sind echt super. Mary E. Pearson beschreibt jedes Detail bei den Personen und in der Welt wo sie sich bewegen, es ist einfach wundervoll. Für mich ist es wie ein Film der im Kopf abspielt. Ich war gefesselt von der ersten bis letzten Seite.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wer benutzt hier wen?

Die Gabe der Auserwählten

Eine spannende Buchreihe geht in die nächste Runde. Ich muss sagen, diese Bücher als Fernsehserie wäre mega gut. Es bleibt immer noch spannend und ich bin schockiert von den Vendanern. Team Rafe oder Team Kaden? Ich bin so oft einfach nur Fassungslos beim Lesen. Wollen Lia alle nur als Mittel benutzen? Oder benutzt Lia alle nur für ihre Zwecke?
Ich fand Rafe erst komisch, dann mega toll und jetzt nur noch ätzend. Warum behandelt er Lia so? Hat er Angst seine Gefühle klar zu äußern? Oder was steckt hinter seiner Maske? Kaden dagegen fand ich erst komisch, dann mega doof und arrogant. Doch zwischendurch schleicht sich ein “Och, ist der toll, er tut alles für sie” in meine Gedanken.

Die Reise von Venda zum Dalbrecker Stützpunkt ist hart und schwer. Doch Rafes und Lias Reise nimmt kein Ende. Lias Gabe zeigt sich immer öfter, durch die Gabe wird Lia selbstbewusster und stärker. Sie möchte sich nicht mehr unterkriegen lassen und für sich kämpfen.
Endlich sind Lia und Rafe vereint es scheint als würden sie endlich das Leben leben können was sie sich ersehnt hatten. Doch manchmal kommt alles anders als man denkt.