Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ava Reed erschafft eine unglaubliche Welt

Mondprinzessin

Ava Reed hat eine wundervolle Welt erschafft mit ihrer Bildhaften Erzählung. Ich hatte erst Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, doch nach den ersten Kapitel war ich einfach nur beeindruckt. Von dieser süßen Geschichte über ein Mädchen das endlich erwachsen werden möchte und doch keine Ahnung hat, was sie noch erwartet.
Ich dachte gegen Ende des Buches das endlich alles gut wird. Das Juri und Lynn ein glückliches Leben führen werden und dann hab ich das letzte Kapitel gelesen und war erschrocken. Alle die das Buch schon gelesen haben wissen was ich meine und Ava sagt klar dazu: “Für mich war es schon immer das Ende, es gab nie ein anderes und ein zweiter Teil war nie geplant.”
Ich war am Ende einfach Sprachlos. Aber ich muss sagen danke Ava das du uns trotzdem einen zweiten Teil schenkst, worauf schon alle sehnsüchtig warten. Außerdem Danke das du uns Juri geschenkt hast, weil wer wünscht sich nicht so einen traumhaften Beschützer. Ein wundervoller Mondkrieger mit dem Herz am richtigen Fleck, danke für diesen Bookboyfriend.

Ein Punkt weniger weil ich am Anfang nicht so gut reinkam. Außerdem wegen dem Ende, ich hätte mir ein harmloseres Ende gewünscht. Aber ich finde es super das Ava dabei bleibt und sagt: “das war und ist das richtige Ende”.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einstieg schwierig aber durchhalten Lohn sich

Die Fabelmacht-Chroniken / Die Fabelmacht-Chroniken (1). Flammende Zeichen

Warum sind Milas Vater und Bruder gestorben? Wer ist der Alte Mann im Zug nach Paris?

Haben Nicholas und Mila ihr Leben als Geschichte geschrieben ohne sich zu kennen? Welche Rolle spielt Eric in dieser Geschichte?
Kathrin lange erzählt eine Geschichte über das Leben in Paris, doch die Protagonisten verbindet eine außergewöhnliche Macht. Was ist diese Fabelmacht? Kathrin erschafft eine Welt in der jedes gelesene oder geschriebene Wort eine neue Ebene in der Welt erschafft. Wird beim lesen und schreiben jedesmal ein Paralleluniversum erschaffen? Wer weiß das schon.
Eine tolle Geschichte über die Welt der Bücher. Ich fand den Einstieg etwas schwierig, weil am Anfang vieles einfach keinen Sinn ergibt, doch die Spannung steigt und zum Ende hin wird einiges klar. Also durch halten Lohnt sich. Dadurch das ich kein Französisch kann finde ich einige Stellen der Geschichte schwierig zu lesen und zu verstehen. Es sind oft nur Namen der Plätze oder Ausdrücke die man in Frankreich benutzt, musste sie trotzdem zwischendurch googlen um zu verstehen wo die Geschichte gerade spielt.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne. Kathrin Lange hat eine wundervolle Welt erschaffen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil “Die Fabelmacht-Chroniken Brennende Worte.

Die Fabelmachtreise

Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte

Ist Nicholas wirklich tot? Warum steht Nicholas Name auf Milas Haut?
Wird Mila Paris verlassen, um Nicholas zu vergessen?

Ist Nicholas wirklich tot? Warum steht Nicholas Name auf Milas Haut?
Wird Mila Paris verlassen, um Nicholas zu vergessen?
Die Geschichte um Mila und die Fabelmacht geht weiter. Abenteuer werden erlebt, es wird spannend und Herz zerreißent. Doch ich muss sagen, viele Situationen in dem zweiten Band finde ich übertrieben.
Ich habe mich an einigen Stellen gefragt, warum passiert das jetzt? Völlig unnötig. Trotzdem fand ich das Buch spannend. Mila, Helena und Eric erleben sehr Action reiche Situationen.
Außerdem wird in dem zweiten Band endlich aufgedeckt warum Helena so viel verheimlicht hat. Der Teil gefiel mir sehr. Was da alles hinter steckt werdet ihr nicht erraten.

Weil ich einige Teile der Geschichte zu übertrieben fand, gebe ich der “Fabelmacht-Chroniken Brennende Worte” 4 von 5 Krönchen. Wem der erste Band nicht so gut gefallen hat, dem würde ich das Buch nicht empfehlen. Wem der erste Band gut gefallen hat sollte auch den zweiten lesen. Es ist spannend welche Ideen Kathrin Lange so hatte, zu Mila und der Fabelmacht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Packende Geschichte zum Ende hin.

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Die Geschichte spielt einmal heute in der Ellingham Academy und 1936, damals als Mrs Ellingham und Alice entführt wurden. Wir erfahren alles über den Ellingham-Fall, was passiert ist und wer vernommen wurde zu dem Fall. Die Ausflüge in das Jahr 1936 sind spannende Auszüge aus dem Fall und wie Albert Ellingham bedroht wurde, bzw. später selbst starb. Die Internats Geschichte, die im heute spielt geht schleppend voran. Es entwickeln sich viele Fragen: Mit wem geht Stevie zur Schule? Was sind das für Menschen? Kann sie ihnen Trauen?
Als Stevie eines Morgens, etwas komisches an der Wand sieht, wird das Internatleben endlich spannend. War das nur ein Traum? Oder war das gerade wirklich an der Wand? Die Schüler müssen sich ein Schulprojekt überlegen. Stevie möchte den Ellingham- Fall lösen. Doch dies beweist sich als schwieriger als gedacht. Als dann ein Mitschüler ums Leben kommt, aus unerklärlichen Gründen, muss Stevie auch noch diesen Fall lösen.

Ich muss sagen das ich das Buch toll fand. Die Story und die Charaktere, mit ihren Geheimnissen, haben mir sehr gut gefallen. Aber ich finde es sehr schade das Maureen Johnson ein Ende gewählt hat, in dem keine einzige Frage beantwortet wir. Klar macht dies mehr Lust auf Teil 2, aber es macht einen auch echt fertig. Ich würde das Buch empfehlen, doch muss ich sagen, das ich es schade finde das die Geschichte ziemlich schleppend voran ging. Ich habe mir mehr Erklärungen gewünscht und Lösungen für die Geheimnisse, wenigstens für ein Paar. Die Freude steigt für Teil 2.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein unvorhersehbares Abenteuer beginnt

Der Kuss der Lüge

Ein Abenteuer welches ich nicht vorhersehen konnte. Wer ist dieser Attentäter? Wer ist der Prinz?, diese zwei Fragen begleiten uns in dieses unfassbare Abenteuer.
Arabella Celestine Idris Jezelia oder ...

Arabella Celestine Idris Jezelia oder einfach Lia, die Prinzessin von Morrighan nimmt uns mit in ein Abenteuer.
Arabella ist eine starke Frau die von ihren 3 Brüdern groß gezogen wurde, dies zeigt sie in ihren Fähigkeiten sehr deutlich. Ihre Fähigkeiten sind gut ausgebildet, nicht so wie es für eine Prinzessin sich gehört, wo ist das nähen und Zöpfe flechten?! Ihr großes Mundwerk ist in Morrighan nicht gerne gesehen. Lia weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. Lia ist für mich die perfekte Hauptperson, ich liebe ihr Mundwerk und ihr starkes auftreten sehr. Die Verwandlung von Arabella die Prinzessin zum Schankmädchen Lia ist einfach grandios. Endlich kann sie Sie selbst sein.
Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Das macht die ganze Geschichte noch spannender. Vor allem die Überschriften der Kapitel, mit Attentäter und Prinz, machen die Spannung spürbar und komplett. Ich fand das Rätzel wer, wer ist sehr spannend und dies löste sich auch erst am Ende, als Lia ihre Reise wieder aufnehmen wollte.

Ein spannendes Abenteuer über Königreiche die Verbündete suchen und ihre Kinder vermählen wollen. Der erste Teil dieser Reihe hat mir gut gefallen, nur das die Gabe kaum zur Sprache kam fand ich schade. Die Gabe der ersten Tochter wurde nur kurz erklärt, es wurde nicht wirklich drauf eingegangen, hatte da mehr erwartet vom Klappentext her. Ich denke das die Gabe in den nächsten Teilen erst mehr zur Sprache kommt. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, weil mir das einfach gefehlt hat und hoffe das es in den nächsten Teilen mehr erwähnt/erklärt wird.