Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch (Herzensreihe)

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Klischee komm raus! Meiner Meinung nach ist die Lovestory vorhersehbar, doch das Setting und jeder einzelne Charakter macht dieses Buch unbeschreiblich großartig.

Cade ist ein absoluter Traummann. Er ...

Cade ist ein absoluter Traummann. Er liebt und akzeptiert Hailey von Anfang an wie seine eigene Tochter. Zudem beweist er Avery, der es schwer fällt sich wieder auf einen Mann einzulassen, immer wieder mit seinen Handlungen, dass er ihr Vertrauen verdient hat und sie sich immer auf ihn verlassen kann. Er hat ein riesiges Herz für jedermann. Er ist feinfühlig und gut zu jeder einzelnen Person und auch Tiere.

Hailey ist absolut goldig und verdient ein stabiles Zuhause, in dem sie bedingungslos geliebt wird. In Redwood ist sie genau richtig aufgehoben. Die Idee mit dem Hund war soo süß!

Avery ist eine Vorzeigemutter, denn sie hat stets das Wohl ihrer Tochter im Blick. Daher bleibt sie selbst Cade’s Charme gegenüber solange standhaft, bis sie sich sicher ist, dass er es mit ihr und Hailey ernst meint. Mit Cade’s Hilfe schafft sie es, ihr einst verlorenes Selbstwertgefühl zurückzugewinnen. So süß!

Dass die beiden zueinander gefunden haben, verdanken wir u.a. den Verkupplungsversuchen des berühmt berüchtigten Drachentrios, bestehend aus drei älteren Damen mit viel zu viel Freizeit und keinem Gespür für Privatsphäre. Da kann selbst Amor einpacken. Das Drachentrio ist einfach zu lustig.

Redwood Love ist ein Paradebeispiel für eine Liebesgeschichte, in der das Paar sich gegenseitig dazu verhilft, zu wachsen und sich von Vergangenem zu heilen. Ein absolutes Highlight unter den New Adult Büchern.

Herzensbuch

Flames 'n' Roses

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen! Der Schreibstil war flüssig und leicht. Außerdem ist die Sprache dem Alter der Protagonistin angepasst, was die Geschichte authentischer wirken ließ. Ich konnte mich schnell mit Evie identifizieren. Durch die Entscheidung aus der Ich-Perspektive zu erzählen, wurde die Protagonistin nicht nur sympathischer, sondern auch greifbarer. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, doch ich war so verliebt schon nach dem ersten Kapitel, ich habe es durchgesuchtet und die restlichen Teile auch sofort gekauft.

Das Buch ist spannend gemacht und besitzt ein paar nervenaufreibende Momente. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr und man merkt bald das Evie so einiges noch nicht weiß. Auf das Abenteuer mit ihr und Lend zu gehen war großartig! Dieser Kontrast von ihrem normalen Traumleben und der paranormalen Welt in der sie lebt ist humorvoll gestaltet. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Mehr mag ich zunächst mal nicht viel verraten. Nur so viel: Sie sind überraschend, detailliert und abwechslungsreich. Es gibt altbekannte Arten und total neue Wesen. Die Geschichte um jeden ist schön beschrieben und lässt niemanden blass wirken. Ich hab sie ins Herz geschlossen und fühlte mich absolut in das Abenteuer hinein gerissen. Und Lend..... seufzt

Mit der lockeren, typisch jugendlichen Erzählweise konnte Kiersten White mich in ihren Bann ziehen. Es passiert ständig etwas, ob witzig oder dramatisch, überraschend oder einfach süß peinlich, es gibt immer etwas zu entdecken und ich will mehr! Möchte unbedingt erfahren was es mit der Fähigkeit von Evie auf sich hat und natürlich auch was mit Lend passiert, oder warum Reth so stalkermäßig auftritt.

Das Ende kam für mich viel zu schnell, was wahrscheinlich daran lag, dass ich das Buch sehr schnell durch hatte.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der Teenage Romance sowie Fantasy mag. Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt und war für mich ein Herzensbuch.

Große Empfehlung

Lebe lieber übersinnlich – Flames 'n' Roses

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wow!

Federn über London 1

Ich bin begeistert von dieser fesselnden Story. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Fragen was in der Vergangenheit geschehen ist und was der Auslöser für die momentanen Geschehnisse ist, treiben einen förmlich durch das Buch. Ich konnte kaum den Blick von den Seiten lösen und war mitten im Geschehen drin.

Die Location ist – genau wie das Cover - einfach der Wahnsinn. Sabine baut in diesem Buch einfach eine Wohlfühlatmosphäre auf. Das Buch ist spannungsgeladen und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Mir gefallen besonders die in dem Buch aufgeführten Zeichen der Vellas. Wie toll ist das bitte!?
Es gibt viele Protagonisten, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, da jede Position beleuchtet wurde. Jeder ist auf seine Art so individuell und interessant und ich kann gar nicht sagen welchen Charakter ich am meisten in mein Herz geschlossen habe.

Der Leser lernt mit Clear die Welt der Schutz- und Todesengel kennen. Doch Clear unterscheidet sich von den anderen Engeln und mit ihrem erwachen geschehen weitere unerklärliche Dinge. Das Ende kam sehr aprubt und ich wusste erstmal gar nicht was ich fühlen sollte.

Ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 raus kommt.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wow!

Federn über London 1

Ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 raus kommt.