Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Gruselhorror, der selbst Stephan King alle Ehre macht ☠️

Kill Creek

~Beschreibung~

Am Ende einer langen Straße mitten im ländlichen Kansas liegt einsam und verlassen das Finch House. Es ist berüchtigt, schließlich ereilte jeden seiner Bewohner einst ein grausames Schicksal. Könnte es eine bessere Kulisse geben, um die vier erfolgreichsten Horrorautoren der USA zu einem Interview zusammenzubringen und das ganze live im Internet zu streamen? Was als harmloser Publicity-Spaß beginnt, entwickelt sich schnell zum Albtraum für alle Beteiligten. Denn es kommen nicht nur die dunkelsten Geheimnisse der vier Schriftsteller ans Tageslicht, auch das Finch House selbst hütet ein dunkles Geheimnis. Aber anders als die vier Autoren möchte es dieses nicht für sich behalten. Und schon bald gibt es den ersten Todesfall ...

Titel: Kill Creek - Das Böse will nur spielen
[Kooperation mit randomhouse.de] [Testleser-Aktion von randomhouse.de]
[Rezensionsexemplar] [Testleser]
Genre: Horror & Übernatürliches
Begonnen: Donnerstag, 17.10.2019
Beendet: Samstag, 26.10.2019

KURZ UND KNAPP:

Ein Live Stream! Vier Horror Autoren! Und ein gruseliges altes Haus indem unvorstellbare Dinge passiert sind! Was ergibt das? Genau ein Spiel mit dem Bösen, denn manche Geheimnisse sollten niemals ans Licht kommen.

Gruselhorror, der selbst Stephan King alle Ehre macht ☠️ ~ WeepingAngel13

HeyneVerlag

BooksAreLife

OneBookThousendWorlds

DIE CHARAKTERE IM BUCH :

>> ALLGEMEIN: Jeder Charakter hat seinen eigenen speziellen Charme und sein eigenes dunkles Geheimnis, die alle nach und nach an die Oberfläche kommen. Das gefällt mir.

>> SAM McGarver… ist definitiv mein erklärter Liebling unter den Horrorautoren. Ich mag seine Art und Weise. Außerdem ist er tätowiert und hat einen gewissen Sinn für Humor.

>> T. C. MOORE… ist die Einzige Frau im Bunde und definitiv ein eiskaltes Miststück, welches ihre Meinung klar, deutlich und ohne Rücksicht auf Verluste zum besten gibt.

>> DAVID SLAUGHTER… ist der Jugend Horrorautor ala Grusel - Grauen - Gänsehaut und ein waschechter Nerd.

>> SEBASTIAN COLE… ist das Urgestein und wohl der Ruhepol unter den Horrorautoren.

>> JUSTIN WAINWRIGHT… ist mir irgendwie suspekt. Er ist wie ein Windrad das ständig seine Richtung ändert - genauso sind seine Stimmungsschwankungen.

DIE STORY… hält was sie verspricht. Sie hat alle Elemente die ich mir bei einer guten Geschichte wünsche: Charme, Witz, Sarkasmus, die richtige Prise Horror und jede Menge überraschende Wendungen. Ich bin einfach nur begeistert. Endlich mal wieder eine richtig gute Horror Story, die einem Stephan King alle Ehre macht.

DER SCHREIBSTIL … war an manchen Stellen etwas holprig. Ich musste die Sätze wiederholt lesen, da sie zu lang und sehr verschachtelt waren. Ansonsten ist der Text flüssig, leicht verständlich und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

DAS COVER … ist wirklich unheimlich schön. Ihr versteht die kleine Andeutungen? 😉 Das schwarze Haus, mit den beiden Frauen auf dem Dach und den Hang Man's Tree direkt daneben lädt einen direkt ein es in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

DAS BUCH … ist teuflisch gut. Das was einem sofort ins Auge fällt ist das unheimlich tolle Cover, dann wird das Buch vor dem Prolog mit zwei Zitaten von "Hesoid" und "H. P. Lovecraft" eröffnet. Und was mich zum Schmunzeln gebracht hat war die Tatsache, daß sich die Geschichte in der Gegend um "Lawrence, Kansas" abspielt und einer der Protagonist Sam heißt. Und was fällt mir als totaler sofort dazu ein!? Richtig! Mir kommt "Supernatural" in den Sinn. Und die kleine, feine Anspielung auf "IT" von Stephan King und auf "Doctor Who".

>> Ich habe es bei unserem letzten Besuch in meinen Zimmer gehört<<, sagte er, ohne auf die Frage einzugehen. >>Es kam aus meinem Waschbecken. Aus dem Abflussrohr. << [S. 449]

Seine Stimme war tausend Stimmen, die eine Ewigkeit durch Zeit und Raum gereist waren nur um
**** ein Wort ins Ohr zu Flüstern: "Doch." [S.520]

Definitiv ein großes Plus. 😉 Desweiteren ist das Buch in 5 Teile aufgeteilt. Jeder Teil hat eine passende Überschrift. Die Kapitel sind im Tagebuch Stil aufgebaut mit Datum oder Uhrzeit. Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Meine Bewertung zum Buch:

Beendet:
Meine Bewertung: 🌟

🌺🌺🌺
~INHALT~

Japanische Küche – das bedeutet Sushi, Ramen, Matcha-Desserts ... aber noch so viel mehr! Egal, ob Japanreisender oder Restaurantbesucher – wer einmal original japanisches Essen probiert hat, schwärmt von einem wahren Fest für Auge und Gaumen. Autorin Kaoru Iriyama zeigt, wie Sie mit wenigen Zutaten aus dem Asiamarkt Misosuppe oder Sobanudeln, Teriyaki-Lachs oder Tempura zu Hause ganz einfach zubereiten können. Und wer Sushi, Algensalat oder japanischen Hotpot genießen möchte, findet auch dafür die passenden Einsteiger-Rezepte. Auch für Anime- und Manga-Fans ist gesorgt: Onigiri, Gyoza und Okonomiyaki bringen den Japan-Kult direkt auf den Teller! Fast so gut wie eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne ...

🌺🌺 🌺
KURZMEINUNG: "Eine kulinarische Reise ins Land der aufgehenden Sonne!!!"

REZI
TITEL: Easy Kochen wie in Japan! 😋

📚
DIE REZEPTE SIND … einfach gehalten, gut verständlich und interessant, sehen lecker aus und wir werden sie definitiv, nach und nach mal nachkochen. Was mir aufgefallen ist, ist das es keine Inhaltsangabe über die einzelnen Rezepte gibt. Man ist also mehr oder weniger gezwungen das Buch nach dem Rezept welches man gerne nachkochen möchte zu durchblättern. Auch die Abkürzungen der Mengenangaben werden hier nicht erklärt. Das ist allerdings das einzige was mir unvorteilhaft aufgefallen ist.

📚
DAS COVER … zeigt ein suppenähnliches Reisgericht. Der Hintergrund ist rosa/pink und es sind außerdem Essstäbchen und Kirschblüten zu sehen. Ich finde das Cover recht hübsch gestaltet.

📚
DAS BUCH … beginnt mit einem Vorwort der Autorin, welchem eine Japan-Bucket-List und ein Länderquickie folgt. Es folgen die Top-5-Zutaten und anschließend kommen wir zu den Rezepten. Die Rezepte sind wie in anderen Kochbüchern auch in verschiedene Gänge eingeteilt. Im Fall der japanischen Küche geht es hier mit "Suppen & Nudeln" los. Danach folgen die "Reisgerichte", "Sushi", "Hauptspeisen", "Beilagen & Spalte", "Hotspot & Streetfood" und zum Schluss kommt "Süßes"!!!

Die abgebildeten Bilder zu den einzelnen Gerichten sehen sehr appetitlich und schmackhaft aus. Sie laden regelrecht dazu ein die Rezepte selbst zuhause auszuprobieren.

Für Japan Liebhaber ist das Kochbuch definitiv ein Muss. 🥰

LeseJuryBlogger

Lesen

NetGalley

Veröffentlicht am 16.05.2020

Kindheitserinnerungen der anderen Art!!!

Es

ES

Hörbuch Roman von Stephen King

Herzlichen Dank an das Bloggerportal.de Team und den Random House Audio Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches❗

Ihre Überschrift
Kindheitserinnerungen ...

ES

Hörbuch Roman von Stephen King

Ihre Überschrift

Kindheitserinnerungen der anderen Art!!!

Beschreibung:

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht Es wie die Pest über die Stadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie getan haben. Sollte Es, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie Es gejagt und zu töten versucht. Aber Es war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um, daran besteht kein Zweifel. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord …

Produktinformation

Gelesen von: David Nathan
Laufzeit: ca. 3112 Minuten / ca. 51 Stunden 52 Minuten
Format: Audio & MP3 CD
Verlag: Random House Audio @randomhouseaudio.verlag [Instagram]
Auflage: Ungekürzte Lesung (14. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837140520
ISBN-13: 978-3837140521
Originaltitel: It
Genre: Horror / US-amerikanische Literatur
[@bloggerportal Instagram]

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt genau die richtige Stimmung.

Stimme: David Nathan ist unter anderem auch bekannt als Synchronsprecher für Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker, weshalb ich es sehr genossen habe das Hörbuch zu hören. David hat die verschiedenen Protagonisten der Geschichte bestmöglichst hervorgehoben.

Mein Fazit: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorleser hat die Geschichte gut rüber gebracht und man konnte sich die Settings und Personen sehr gut vorstellen. Ich für meinen Teil, wurde gut unterhalten. Ich habe das Hörbuch hauptsächlich abends gehört, um die Atmosphäre der Geschichte noch zu unterstreichen. Die Passagen, die weniger an die Filme erinnern waren allerdings recht langatmig und wäre die tolle Stimme von David Nathan nicht gewesen, wären diese Kapitel doch sehr langweilig gewesen. Ein großes Plus, welches mir ein Schmunzeln entlockt hat waren die nerdigen Anspielungen auf Spiderman und seine Nemesis Dr. Octopus, Star Wars in Bezug auf die "Dunkle Seite" und die verlorenen Jungen aus "Peter Pan". 😂 Auch die Andeutung auf eine andere Geschichte [Manchmal kommen Sie wieder] von Stephen King ist mir nicht entgangen. Die Wortwahl ist an vielen Stellen sehr direkt und man ist im ersten Moment doch sehr überrascht darüber und die ein oder anderen Szenerie entlockt einem ein grinsendes Kopfschütteln. 😲 Die Zeitsprünge oder besser gesagt die Flashbacks der einzelnen Protagonisten kennt man ja bereits aus den Filmen, aber im Buch nehmen diese nochmal eine ganz andere Dimension an und manchmal muss man wirklich überlegen wo oder wann man gerade in der Geschichte ist. 😂

Meine Bewertung: 🤡🤡🤡🤡 [⅘ Clowns]

𝐆𝐞𝐥𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧: David Nathan
𝐋𝐚𝐮𝐟𝐳𝐞𝐢𝐭: ca. 3112 Minuten / ca. 51 Stunden 52 Minuten
𝐅𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭: Audio & MP3 CD
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Random House Audio
𝐀𝐮𝐟𝐥𝐚𝐠𝐞: Ungekürzte Lesung (14. August 2017)
𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐞: Deutsch
ISBN-10: 3837140520
ISBN-13: 978-3837140521
𝐎𝐫𝐢𝐠𝐢𝐧𝐚𝐥𝐭𝐢𝐭𝐞𝐥: It
𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Horror / US-amerikanische Literatur

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt genau die richtige Stimmung.

𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞: David Nathan ist unter anderem auch bekannt als Synchronsprecher für Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker, weshalb ich es sehr genossen habe das Hörbuch zu hören. David hat die verschiedenen Protagonisten der Geschichte bestmöglichst hervorgehoben.

𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorleser hat die Geschichte gut rüber gebracht und man konnte sich die Settings und Personen sehr gut vorstellen. Ich für meinen Teil, wurde gut unterhalten. Ich habe das Hörbuch hauptsächlich abends gehört, um die Atmosphäre der Geschichte noch zu unterstreichen. Die Passagen, die weniger an die Filme erinnern waren allerdings recht langatmig und wäre die tolle Stimme von David Nathan nicht gewesen, wären diese Kapitel doch sehr langweilig gewesen. Ein großes Plus, welches mir ein Schmunzeln entlockt hat waren die nerdigen Anspielungen auf Spiderman und seine Nemesis Dr. Octopus, Star Wars in Bezug auf die "Dunkle Seite" und die verlorenen Jungen aus "Peter Pan". 😂 Auch die Andeutung auf eine andere Geschichte [Manchmal kommen Sie wieder] von Stephen King ist mir nicht entgangen. Die Wortwahl ist an vielen Stellen sehr direkt und man ist im ersten Moment doch sehr überrascht darüber und die ein oder anderen Szenerie entlockt einem ein grinsendes Kopfschütteln. 😲 Die Zeitsprünge oder besser gesagt die Flashbacks der einzelnen Protagonisten kennt man ja bereits aus den Filmen, aber im Buch nehmen diese nochmal eine ganz andere Dimension an und manchmal muss man wirklich überlegen wo oder wann man gerade in der Geschichte ist. 😂

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 🤡🤡🤡🤡 [⅘ Clowns]

Veröffentlicht am 16.04.2020

1794 - in einem Jahr kann viel passieren‼️

[Entnommen bei Piper Verlag]

Endlich! Nach »1793« die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor.

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt ...

[Entnommen bei Piper Verlag]

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in die Irrenanstalt eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Titel: 1794 [Rezensionsexemplar]

Ebook: 561 Seiten / Preis: 12,99€
Verlag: Piper Verlag / Piper eBooks
Genre: Krimis, Thriller, Mystery Roman

🌺
KURZ & KNAPP: Diese Geschichte hat alles was ein guter Mystery Thriller haben muss!

🌺
REZI TITEL: 1794 - in einem Jahr kann viel passieren!

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … interessant und man bekommt einen guten Einblick in das Leben des Protagonisten Erik Drei Rosen.

ALLGEMEIN finde ich die Liebe zum Detail der einzelnen Charaktere sehr ansprechend.

🌺
DIE STORY… gefällt mir sehr gut. Sie hatte alles was ich mir von einer guten Geschichte wünsche - Spannung, Abenteuer, Liebe und Drama.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig geschrieben und angenehm zum lesen. Man kommt gut in die Geschichte und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Länge der einzelnen Kapitel ist angenehm.

Hier ein Zitat aus dem Buch welches ich besonders gut finde:

>>Niemand von uns hatte vom Baum der Erkenntnis gekostet; trotzdem war unser Garten nicht mehr derselbe.<<
[Kapitel 3
Position 345]

🌺
DAS COVER … zeigt die Jahreszahl 1794. Es ist einfach gehalten und zeigt in den Zahlen einen Ort und Gebäude - eine Aussicht auf die Stadt wenn man so will. Es hat mich abgesprochen. 👍

🌺
DAS BUCH … ist in vier Teile unterteilt, es gibt eine Liste der Personen, die in 1794 Erwähnung finden, jeder Teil, es sind vier insgesamt, beginnt mit einem Zitat. Die Kapitel sind nicht durchgehend nummeriert , jeder der vier Teile beginnt mit Kapitel 1 bis Kapitel ***. Das Buch wird aus der Ich Perspektive erzählt. Was mir alles in allem sehr gut gefällt.

Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

NiklasNattOchDag

Louis und Louise - Zwei Leben eine Person

Die andere Welt

[Entnommen bei www.randomhouse.de]

[Entnommen bei www.randomhouse.de]

Louise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.

Wunderschöne Ausstattung – edles Naturpapier, hochwertig mit Goldfolie veredelt

Bewertung: 4/5 🌟
Begonnen: Dienstag, 31.03.2020
Beendet:

🌺
KURZMEINUNG: »Eine fesselnde, besonders berührende Geschichte, die einem ans Herz geht.«

REZI
TITEL: Louis und Louise - zwei Leben eine Person

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … mit viel Liebe geschaffen worden. Sie wirken realistisch und durchaus lebendig. Auch als die Spannung steigt und das prägende Ereignis aus der Zeit von vor 13 Jahren beschrieben wird. Die Schilderungen des Ereignisses waren für mich durchaus realistisch beschrieben.

🌺
DIE STORY… ist definitiv interessant und mal etwas vollkommen anderes. Hier wird die Geschichte von der Autorin aus zwei Perspektiven in der Erzählform erzählt. Es ist die Geschichte von Louise und Louis - doch sie sind ein und dieselbe Person. Allerdings hat mich gerade das am Anfang etwas irritiert und ich hatte drei Fragezeichen über den Kopf schweben und es hat Gelegentlich einen Moment gedauert, bis ich mich [trotz Kapitelüberschriften] orientiert habe. Wenn man sich aber erstmal an diese Situation und den Wechsel zwischen Louise und Louis gewöhnt hat ist es etwas einfacher.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig, gut verständlich und angenehm zu lesen. Man bekommt auch einen sehr bildlichen Einblick in die Geschichte geliefert und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

🌺
DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es ziert von einer wunderschönen Ausstattung – edles Naturpapier, hochwertig mit Goldfolie veredelt, welches perfekt mit der Coverfarbe und den farbigen Libellen harmoniert. Es fühlt sich schön an über die filigranen, goldenen Linien zu streichen und die Prägung zu spüren. Desweiteren hat jedes Kapitel eine Überschrift - in diesem Fall die Namen der Protagonisten und eine Jahreszahl.

🌺
DAS BUCH … ist ein interessanter über weite Strecken sehr ruhig erzählter Roman, der sich mit der aktuellen Thematik Erziehung und Geschlechterrollen befasst. Dieser Roman regt zum Nachdenken an. Allerdings hätte ich mir mehr Beispiele zur Thematik: Die unterschiedliche Behandlung der Geschlechter gewünscht.

Hier eine kleine Triggerwarnung:

Krebs, Selbstmord, Vergewaltigung

Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

DieAndereWelt

JulieCohen