Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Richtig toll

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Ein Herz voll dunkler Schatten ist Band 2 der Victorian Rebels Reihe. Ich hatte davor nicht Band 1 gelesen, kam aber trotzdem gut mit der Geschichte zurecht, ich weiß nun aber leider schon, was alles in Band 1 passieren wird, da dies angeschnitten wird. Deswegen empfehle ich zuerst Band 1 zu lesen, was ich definitiv nachholen werde, da mir dieser Band so gut gefallen hat.

Der Prolog hat mich sogleich gefesselt. Wir sind in einem Gefängnis, Jahre vor der eigentlichen Handlung, begleiten einen kleinen Jungen, der nichts verbrochen hat, sein einziges Vergehen ist es, in einem Gefängnis geboren worden zu sein. Seite Mutter versucht ihn zu beschützen, so gut sie kann. Doch, was ist, wenn sie nicht mehr da ist? Wie gesagt, haben mich schon diese ersten Seiten sehr berührt, mir tat der kleine Christopher und auch seine Mutter so leid.

Dann geht es Jahre später weiter, wir erfahren, wie aus dem kleinen Jungen ein eiskalter Killer geworden ist. Der all seine Gefühle begraben hat, um zu überleben. Damit er nicht daran zerbricht, was seiner Mutter passiert ist und auch ihm, in den Jahren im Gefängnis. Er ist gut in seinen Job, empfindet keine Reue, empfindet überhaupt nichts. Bis er auf Millie trifft, die Frau, die er umbringen soll.

Nicht nur der Einstieg konnte mich fesseln, sondern das ganze Buch. Im Fokus steht zum einen die Liebesgeschichte zwischen Christopher und Milie, aber auch die Frage, wer will Milies tot sehen? So hat die Geschichte auch ein paar Krimi Elemente, die für zusätzliche Spannung sorgen. Mein persönlicher Fokus lag auf Christopher Argent. Ich fand seinen Charakter sehr interessant und ich habe mich sehr gefreut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt wird, so konnte man auch an seinen Gedanken teilhaben.

Er hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen. Was ihm passiert ist und wie er sich dann als Erwachsener selbst gesehen hat, tat mir richtig weh. Ja, manche Sätze haben mir richtige Stiche ins Herz versetzt. Und andere haben mich gerührt. Wie er zu Jakub, dem Sohn von Millie ist, war wirklich süß und niedlich. Der große Killer und der kleine Junge, mit seiner Brille, sodass sein Gesicht praktisch nur aus zwei großen Augen besteht, die Vorstellung war wirklich süß. Und es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste. Die Gefühlspalette wurde also gut bedient.

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte im viktorianischen London.
Die Geschichte von Christopher Argent hat mir das Herz gebrochen und es war so schön zu lesen, wie er, zu beginn völlig verwirrt, anfängt etwas für Millie zu empfinden.
Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 04.10.2018

...

Fesseln in der Finsternis

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Fesseln in der Finsternis ist Band 1 der Dark Duet Reihe und in der Dark Romance Sparte des Fester Verlags erschienen, wenn ihr euch für das Buch interessiert, schaut euch bitte vorher an, was es mit dem Dark Romance Genre auf sich hat, falls ihr noch kein Buch aus diesem Bereich gelesen habt. Denn die Bücher sind nicht für jeden etwas.

Ich muss einfach etwas zu diesem Cover sagen. Es macht mir Angst und fasziniert mich auch, als würde die Frau gleich aufspringen, mich mit leuchtenden Augen anschauen und mich anspringen, um mir die Haut von Gesicht zu kratzen.

Zunächst war ich mir unsicher, ob das Buch nicht zu dunkel für mich ist. Caleb wurde als kleiner Junge entführt und in die Sklaverei verkauft. Nun will er Rache nehmen, arbeitet 12 Jahre darauf hin und was ihm noch zum Erfolg fehlt, ist eine eigene Lustsklavin so gut auszubilden, sodass er an den Mann, dem seine Rache gilt ran kommt. Da kommt Livvie ins spiel, sie wird von ihm entführt....

Sklaverei, Missbrauch, Folter, keine leichten Themen und deswegen war ich skeptisch, doch hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen. Livvie ist eine sehr starke Protagonistin, auch wenn sie immer weint und mit immer meine ich immer. Davon abgesehen hat sie eine Innere stärke, die sie auch gut brauchen kann. Ihren inneren Konflikt mit zu erleben, was Caleb betrifft, wie sie sich selbst analysiert war sehr interessant.

Wenn über Caleb berichtet wird, wird nicht die Ich- Perspektive wie bei Livvie gewählt, was ich interessant fand, sondern ein neutraler Erzähler. So bleibt der Leser zu ihm und seinem Handel distanzierter, was zur Geschichte beiträgt.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Ständig wollte ich wissen, was als Nächstes passiert.
Caleb ist ein wunderschönes Monster und was ich wohl am unheimlichsten an ihm fand, war, dass er ständig gelächelt hat.
Livvie ist eine starke Protagonistin und lässt sich nicht brechen.
Die Geschichte ist wirklich nichts für zarte Nerven, Romantik gibt es hier nicht und ein paar Szenen, besonders in Bezug auf Calebs Vergangenheit waren richtig schlimm.

Veröffentlicht am 04.10.2018

.........

Player

Auf Player von Vi Keeland habe ich mich sehr gefreut, schon ihr Roman Bossman konnte mich überzeugen und ich habe mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.

Emerie ist ein bisschen tollpatschig und leichtgläubig, ...

Emerie ist ein bisschen tollpatschig und leichtgläubig, sie glaubt einfach an das Gute bei Menschen, aber nicht auf eine zu naive Art. Natürlich könnte man sie naiv nennen, aber ich fand sie durchaus auch realistisch. Sie war mir sehr sympathisch, weil sie nicht so perfekt wirkt, sondern auch Mist baut, wie wir alle. Ich meine, wer hat nicht schon mal einem Menschen vertraut und sahs danach in der Bredouille. Emerie mieten ein Büro in New York, ein richtiges Schnäppchen, nur blöd, dass an Silvester der richtige Eigentümer Drew aus seinem Urlaub zurückkommt und Emerie in seinem Büro entdeckt. Sie hat sich von einem Betrüger rein legen lassen und sitzt nun ohne Büro und Ersparnisse, dafür aber mit Büromöbel und Klienten da. Und mit Drew....

Du bist die Farbe in meiner schwarz-weißen Welt.

Drew ist ein Aufreißer, wie er im Buche steht, sehr attraktiv und Wortgewandt. Er ist Scheidungsanwalt und hält nicht viel von Beziehungen oder Vertrauen. Dafür hat er seine Gründe. Mit Emerie, die eine Paartherapeutin ist, gibt es so einige schöne Wortgefechte. Die beiden sind eine explosive Mischung und es gibt einige witzige Szenen. Aber auch sehr heiße, die die Geschichte aber nicht überladen.

Player war für mich die perfekte Mischung zwischen humorvollen und gefühlvollen Szenen mit einem guten Schuss Erotik. Die Woge hält sich gut und die Charaktere waren mir durchgehend sympathisch. Abgesehen von Alexa, die hat nur genervt, aber das war auch ihre Rolle. Besonders schön fand ich einige Szenen gegen Ende, in denen man merkt, was für ein Gutes Herz in Drew steckt, hinter der Fassade des Players. Gut fand ich auch, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden geschrieben sind. Und durch den lockeren Schreibstil habe ich das Buch im Nu durchgehabt.

Fazit:
Player, das perfekte Buch für zwischendurch.
Die Geschichte ist locker und witzig, hat gefühlvolle Szenen eine sehr schöne Botschaft und eine gute Portion an Erotik.
Emerie und Drew waren mir sympathisch und ihre Wortgefechte habe ich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

wow

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Gemina ist Band 2 der Illuminae Akten Trilogie. Band 1 fand ich schon richtig genial und er gehöre zu meinen Highlights 2017, am liebsten hätte ich damals gleich weiter gelesen, doch nun nach einem Jahr warten ist es so weit.

Last euch nicht von den vielen Seiten abschrecken, wie auch schon in Band 1 ist Gemina ein wahres Highlight, was die Gestaltung angeht. Das Buch ist nicht aufgebaut wie ein normaler Roman. Es gibt Chat Protokolle, Berichte, Bilder und so viel mehr. Manchmal muss man das Buch sogar im Kreis drehen, um die Schrift lesen zu können. Es ist wirklich etwas besonders und so fliegen die Seiten auch nur so dahin.

Und es ist ungemein spannend, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da ich irgendwie dachte, die Geschichte würde da weiter gehen, wo Band 1 Endet, aber nein. Wir sind auf der Sprungstation Heimdall und treffen auf Hanna, Nik und Jackson. Da musste ich mich zunächst orientieren und noch mal kurz Band 1 zu Hand nehmen.

Hanna ist die Tochter des Kommandeurs und wirkt zu Beginn sehr verzogen, sie weiß, wie sie bekommt, was sie will und spielt mit den Menschen. Sie war mir zunächst nicht so sympathisch, doch ihre Taten im Verlauf der Handlung sprachen für sie und ich mochte sie immer mehr. Man merkt, sie ist auch knallhart und strategisch, gibt nicht auf und ist richtig zäh. Nik gehört zu der Mafia, nicht freiwillig, ist eher so eine Familien Sache. Ihn mochte ich gleich, er ist frech und hat eindeutig gefallen an Hanna gefunden. Doch diese hat einen Freund, Jackson.

Brenzlig wird es, als ein Team auf Heimdall eintrifft, mit dem Auftrag alles zu vertuschen, was in Band 1 passiert ist. Es ist ein Killer Kommando, welches seinen Namen alle Ehre macht. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Hanna und Nik gemacht.

Dies ist nur ein Teil der Handlung, da gibt es noch so viel mehr, was ich euch aber nicht verraten kann, da ihr es selbst lesen und erleben müsst. Ich kann nur sagen, das Buch hat mich wieder überrascht und auch geschockt. Einmal habe ich an mir selbst und meiner Menschenkenntnis bezweifelt, zum Glück nicht lange^^

Fazit:
Gemina zu lesen ist ein Erlebnis.
Die Gestaltung ist wieder richtig klasse, es gibt so viel zu entdecken.
Die Seiten fliegen nur so dahin, da es extrem spannend ist, aber auch weil das Buch aus Chat Protokollen, Bildern und vielen mehr besteht.
Das Autorenteam hat mich wieder überrascht und geschockt, ich liebe solche "Oh WoW" Effekte beim Lesen.
Geniale Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2018

.........

Wicker King

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die schöne Gestaltung in der Vorschau des Verlages. Da die Bewertungen auf Goodreads auch gut klangen, wollte ich es lesen. Eine gute Entscheidung. Ich dachte fälschlicherweise, es würde sich um ein Fantasy Buch handeln, dem ist aber nicht so.

Zunächst war ich von den kurzen Kapiteln irritiert, sie gehen selten länger wie eine Seite und zeichnen sich nicht durch Ausschmückungen aus, sondern durch kurze und prägnante Sätze. Oft verweilt man nicht lange in einer Szene, sondern wird von der Autorin sofort in die nächste befördert. So empfand ich ihren Stil als eigen und speziell, doch nach einer kurzen Eingewöhnung konnte mich die Geschichte fesseln.

Zu Beginn erfährt man von einem Brand und den größten Teil des Buches fragt man sich dann, wie es dazu kam.So weiß man als Leser, es wird etwas passieren und die Atmosphäre wird immer bedrückender. Dies wird auch visuell untermauert, so werden die Seiten immer dunkler. Dies finde ich wirklich ein geniales Detail. Es gibt auch hin und wieder Bilder in dem Buch z.B. von einem Mixtape. Ich mag so was immer sehr.

Würdest du für mich brennen?
Du weißt doch längst, dass ich es tun werde.
Du weißt es doch.
Du weißt es, verdammt.
Seite 250

Man merkt als Leser schnell, die Freundschaft zwischen August und Jack ist besonders. Sie brauchen einander, doch tun sie sich auch gut? Sie haben mich an manche Pflanzen erinnert, die eine Verbindung eingehen, sich voneinander nähren, bis eine von beiden verendet, aufgezehrt von der anderen. Doch war die Freundschaft zwischen den beiden so intensiv, dass sie mich an manchen Stellen sehr gerührt hat. Beide Jungs werden von ihren Eltern vernachlässigt und geben sich gegenseitig, was sie brauchen. Jack braucht jemanden, der sich um ihn kümmert und August, braucht das Gefühl sich um jemanden zu kümmern und die Verantwortung für eigene Entscheidungen ablegen zu können. So geht er darin auf, Jack zu folgen, egal wohin.

Langsam merkt August, dass das alte Spiel über den Wicker King für Jack mehr als nur ein Spiel ist. Das Spiel, welches sie schon als Kinder gespielt haben. Jack der mächtige Wicker King und August sein treuer Untertan und Held. Doch für Jack verschwimmt die Realität zusehends mit seinen Halluzinationen und die Welt scheint in Gefahr.

Gegen Ende hin, als die Seiten dann schwarz waren, empfand ich die Geschichte als sehr bedrückend. Ich habe so manche Träne über die Situation vergossen und konnte die Ohnmacht und Hilflosigkeit der Charaktere so gut fühlen. Die Autorin hat es geschafft diese Gefühle sehr gut zu übermitteln und ich habe mir so sehr ein Happy End gewünscht. Für August und Jack, für sie selbst, aber auch für ihre Freundschaft, die an so vielen Stellen ungesund war, aber doch auch lebensnotwendig für die beiden und auch für die zarten Gefühle, die sich langsam anbahnen.

Fazit:
Wicker King hat mich sehr berührt.
Von der Vorstellung ein Fanatsybuch zu lesen musste ich mich schnell verabschieden.
Es geht um Freundschaft, ungesunde Beziehungen, psychische Probleme, Vernachlässigung, davon eine Last zu tragen, bis man unter ihr zerbricht, und das man sich Hilfe holen sollte, wenn man sie nicht mehr alleine tragen kann.
Müsste ich Wicker King mit wenigen Worten beschreiben, wäre es intensiv und besonders.
Für mich ein ungewöhnliches und emotionales Highlight.