Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

When Amber shines in Neon Light

Yusuke ist Türsteher eines Nachtclubs und kann keine Gefühlsregungen zeigen. Für viele sieht sein Gesicht immer gleich aus. Seine letzte Freundin hat deshalb sogar mit ihm Schluss gemacht. Doch dann trifft er auf Masaki, für den Yusukes Gesicht ein offenes Buch zu sein scheint. Die beiden freunden sich miteinander an, doch daraus wird schnell mehr ...

Kurzmeinung:

Ich mochte die Geschichte und auch den Zeichenstil, aber beides war nun nicht 100% überzeugend für mich. Gelesen habe ich den Manga trotzdem gerne und ich würde sagen, zu 90% fand ich die Zeichnungen toll. Die Handlung hat mir auch gefallen, wie Masaki in dem für alle anderen unlesbaren Yusuke lesen kann und wie dieser sich darüber freut, dass es endlich jemanden gibt, er nicht immer meint, er solle doch mehr lächeln und nicht immer so ernst schauen...

Toller Manga, aber wie gesagt, halt nicht mega super dolle für mich, deswegen 4,5 Sterne.

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Hier hat mich der Klappentext total angesprochen. Cassidy Porter lebt alleine und zurückgezogen in den Wäldern am Rande eines Berges in Maine. Er hat dieses Leben nicht ganz freiwillig gewählt, viel mehr hat er es jemanden versprochen. Sein Vater war ein Serienmörder und so kämpft Cassidy mit der Angst, eines Tages genauso wie er zu werden. Deswegen fand sein Großvater es auch am besten, wenn Cassidy ganz abseits der Welt verborgen und autonom in den Wäldern lebt.

Brynn Cadogan hat vor 2 Jahren ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren, um nun endlich damit abzuschließen, möchte sie den von ihm geliebten Berg besteigen. Doch die Dinge laufen nicht gut und sie wird überfallen. Cassidy rettet sie und nimmt sie mit in seine Hütte.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gefallen hat. Besonders gerne habe ich die Kapitel aus der Sicht von Cassidy gelesen. Er ist ein unglaublich süßer Charakter. Mal kein Bad Boy, der völlig von sich eingenommen ist. Da er nie wirklich Kontakt zu Frauen hatte, ist er in vielen noch sehr unbeholfen, weiß sich aber trotzdem zu benehmen. Und dadurch gab es dann einige herzerwärmende Szenen.

Auch Brynn mochte ich, sie ist überlegt und kämpft für das, was sie will. Die beiden sind ein tolles Paar. Was ich sehr schön fand ist, dass die Liebesgeschichte nur langsam vorangeht und die Sexualität der beiden nicht im Mittelpunkt steht. Es gibt zwar erotische Szenen, diese sind aber verhältnismäßig gesehen eher kurz.

Ich fand das Buch durch seine eher ungewöhnliche Storyline und den goldigen Cassidy richtig toll. Leider gab es dann gegen Ende etwas, was ich nicht so gut empfand. Ich fand die Idee durchaus gut, nur hätte man es in meinen Augen anders und auch besser machen können, da so etwas, was das Buch für mich vorher positiv hervorgehoben hat, zunichte gemacht wurde. Davon abgesehen aber richtig super.

Fazit:
Zwei zerbrochene Seelen, die sich gegenseitig heilen.
Ich mochte Cassidy unheimlich gerne, er sticht, was die männlichen Protagonisten angeht wirklich heraus.
Auch fand ich es gut recherchiert, was Autonomie angeht und das Setting im Wald war schön.
Die Liebesgeschichte war eher langsam und wurde nicht von vielen erotischen Szenen überladen, was mir auch gefallen hat.
Wäre da nur nicht diese eine Sache gegen Ende gewesen.

The Hurting

Bei The Hurting hat mich besonders das Setting angesprochen, also natürlich abgesehen von dem Klappentext. Es klang nach einem spannenden Jugendbuch, welches in Norwegen spielt, und so war mein Interesse geweckt.

Nell hat es wirklich nicht leicht, sie muss ihre gewohnte Umgebung in England verlassen und mit ihrem trinkenden Vater, der gerne von Gott predigt und ihrer krebskranken Schwester nach Norwegen ziehen. Die Mutter hat die Familie schon vor Jahren verlassen, laut Nells Schwester trägt sie die Schuld daran, weil sie als Baby so viel schrie. Ja ihr merkt schon, Harper, ihre Schwester ist nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, genauso wenig wie ihr Vater oder die verschwundene Mutter.

Abgesehen von Nell, die sehr viel gibt, glänzen die anderen Charaktere durch ihren Egoismus. Was von der Autorin so beabsichtigt ist, damit die Geschichte funktioniert, es mir aber etwas schwer gemacht hat, weil mir das Verhalten der anderen sehr auf die Nerven ging. Nell lässt sich wirklich viel gefallen und wirkt gerade im Bezug auf Lukas auch oft naiv.

Wobei man dies durchaus auch verstehen kann. Da kommt dieser gut aussehende junge Mann daher mit seinem Wolfsmantel, er ist ungewöhnlich und sticht aus der Masse heraus. Und er interessiert sich ausgerechnet für Nell. Endlich sieht sie mal jemand und sie verliert sich in dem verliebt sein. So kommt es auch zu einigen Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen haben...

Ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd erzählt. So wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nicht alles erschien mir so logisch bzw. haben mir an manchen Stellen noch mehr Erklärungen gefehlt. Was ich toll fand war, wie Norwegen als Setting eingebracht wurde, die Menschen und auch die Kultur dem Leser etwas näher gebracht wurde. Und auch das Wolfsthema fand ich klasse.

Fazit:
Ein sehr spannendes und fesselndes Jugendbuch.
Das Setting und auch der Bezug zu den Wölfen fand ich toll.
Lukas war interessant dargestellt und auch Nell mochte ich.
Die egoistischen Charaktere haben mich zwar manchmal an meine Grenzen gebracht, und manches wurde mir nicht gut genug erklärt, aber davon abgesehen habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Tease - Verlockend

Endlich ist es soweit und der 4. Band der Temptation Reihe ist erschienen, fast 1 Jahr habe ich darauf gewartet und war dementsprechend auch sehr gespannt. Und Tate und Logan haben mich nicht enttäuscht.

4 ...

4 Jahre sind vergangen und die Alltagsroutine hat sich bei dem Anwalt Logan und dem stolzen Barbesitzer Tate eingeschlichen. Beide lieben ihre Jobs und gehen in ihnen auf, aber da bleibt die Liebe untereinander etwas auf der Strecke. Daran muss etwas geändert werden. Außerdem klopft die Vergangenheit an die Tür und Tate muss sich erneut mit einem alten Groll auseinandersetzen.

Ich kam wieder richtig gut in die Geschichte, eigentlich wollte ich zunächst die anderen Bände noch mal lesen, weil ich befürchtet habe, sonst nicht richtig in die Geschichte zu kommen, das war aber nicht nötig. Gleich zu Beginn haben mich Tate und Logan wieder in ihren Bann gezogen. Ich mag die Zwei einfach unheimlich gerne. Wie auch schon bei den Vorgängern wechselt sich die Perspektive ab und so dürfen wir die beiden begleiten.

Man merkt, dass sich ihre Beziehung weiter entwickelt hat, natürlich gibt es wieder einige erotische Szenen zwischen den beiden. Aber auch die Gefühle sind sehr deutlich zu spüren, man merkt mit jeder Geste, wie sehr die Zwei sich Lieben. Die Storyline an sich war nun eher ruhig, es gab kein großes Drama. Ich habe mich gefreut einen alten Charakter wieder zu sehen und auch einen neuen Anwalt, da bin ich sehr gespannt, wo dies noch hinführen wird.

Leider gab es einige Fehler im Buch, so wurden unter anderen die Namen vertauscht, was leicht verwirrend beim Lesen war und einen etwas aus der Szene geworfen hat. Ein paar Fehler sind völlig in Ordnung für mich, doch hier gab es so viele, dass ich leider einen halben Stern abziehen muss.

Fazit:
Wieder eine tolle, wenn auch ruhige Geschichte um Tate und Logan.
Man merkt, wie die beiden an ihrer Liebe gereift sind, aber trotzdem noch verspielt sind, was zu einigen schönen Szenen führt.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Only the flower knows 02

Band 2 der Manga Reihe hat mir schon ein bisschen besser gefallen. Hier konnte ich mehr in der Geschichte abtauchen. Und wie erhofft, hat man auch mehr über die Hintergründe der Protagonisten erfahren. Ich fand es schön, mehr über Misaki zu erfahren, so konnte man ihn dann besser verstehen. Und auch noch mal mehr den Bezug zu den Blumen.

Vom Zeichenstil fand ich es wieder richtig toll. Ich mag die Bilder von Rihito Takarai einfach sehr gerne. Auch die Handlung konnte mich soweit fesseln, leider gab es eine kleine Logik Lücke, was ich etwas schade fand. Aber davon abgesehen hat mir auch die Geschichte gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es im 3. Band weiter geht.

Ach ja, ich mag die beiden echt gerne. Es ist zwar ein schnelllebiges Lesevergnügen, aber trotzdem lernt man die beiden gut genug kennen, um sie sympathisch zu finden.