Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

Play On - Dunkles Spiel

Hero von Samatha Young gehörte zu meinen Highlights 2016. Deswegen war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch, besonders da es in Edinburgh spielt. Das Buch hat mich dann auch sehr überrascht, mit so viel Drama und Emotionen hätte ich nicht gerechnet.

Nora sitzt in ihrem Leben fest, sie ist noch sehr Jung und hat ihre Träume noch nicht aufgegeben, als sie dann den Schotten Jim kennenlernt und sich eine Chance bietet, ihrem Leben zu entspringen ergreift sie sie. So landet sie in Edinburgh, doch die Dinge laufen nicht so wie geplant.
Sie trifft auf Aidan, ein richtiges Prachtexemplar. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und doch stehen ihnen einige Hindernisse im Weg.

Nora ist zu Beginn noch sehr jung und hat kein großes Selbstwertgefühl, dies ist bei ihrer Vergangenheit auch kein großes Wunder. Ein paar Jahre später kommen noch mehr Schuldgefühle dazu und doch scheint es jemanden zu geben, der ihr Helfen kann dies alles hinter sich zu lassen.
Aidan, er musste auch einige Verluste verkraften und so scheint es, könne die beiden sich gegenseitig Trost spenden. Doch meint es das Schicksal anders mit den beiden.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen und wird aus der Perspektive von Noah erzählt. Ich als Fan der männlichen Perspektive, fand dies etwas schade. Trotzdem lernt man auch Aidan gut genug kennen, um wie in meinem Fall, ihn richtig toll zu finden. Es passieren einige schlimme Dinge, auf die ich so nicht vorbereitet war und die mich sehr geschockt haben. Allgemein finde ich einige Passagen nahe an der Taschentuch-Grenze gebaut. Stellenweise hat mich die Geschichte richtig traurig gemacht. Wer also eine dramatische Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen sucht, ist hier genau richtig.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Noah konnte ich an manchen Stellen sehr gut verstehen, aber ihre Entscheidungen fand ich nicht immer richtig. Ihr Alter muss man ihr da aber auch zugute halten. Aidan hätte ich zwar einmal am liebsten an die Wand geklatscht, davon abgesehen fand ich ihn aber toll. Etwas unrealistisch fand ich die Sache mit Noras Vater im Verlauf der Handlung. Dies war für mich irgendwie nicht so stimmig und wurde dann auch zu viel.

Fazit:
Eine Edinburgh Lovestory mit ganz vielen Gefühlen und auch Drama.
Die Protagonisten sind sympathisch und Nora macht eine schöne Wandlung durch.
Teilweise ging es schon stark auf die Tränendrüse und man konnte richtig schön Mitfierbern.
Richtig was fürs Herz.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Vorsicht, die Rezi enthält leichte Spoiler zu Band 1

Vorsicht, die Rezi enthält leichte Spoiler zu Band 1

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts ist Band 2 der Dilogie und somit auch ihr Abschluss. Was ich erst beim Lesen bemerkt habe, umso gespannter war ich, wie die Autorin die Reihe in diesem Band zum Abschluss bringen wird. Und ich kann mich nicht beschweren.

Seit Jahren herrscht tiefe Finsternis und grausame Kreaturen sind entstanden, die in der Dunkelheit umherstreifen und die Menschen zum Fressen gern haben. Luna und Fowler sind auf der Flucht, es gibt ein Gerücht von einer Insel, auf der es keine solchen Kreaturen geben soll. Doch können die beiden ihrer Vergangenheit, ihrer Bestimmung und ihrer Zukunft entfliehen? Die beiden landen im benachbarten Königreich und es stellt sich die Frage, sind nicht die Menschen die wahren Monster......

Wie auch schon in Band 1 fand ich die Kulisse, eine Welt in Dunkelheit sehr beeindruckend und auch erschreckend. Man stelle sich die Welt ohne Sonne, ohne Licht vor. Wie die Pflanzen und Tiere eingehen. Und dann dass, was aus der Erde kommt, grausame Gestalten, die die Menschen fressen. Und in dieser Dunkelheit, da fällt es gar nicht auf, dass Luna blind ist. Ihre Blindheit wird gar zu ihrer Stärke, da sie sich so auf ihre anderen Sinne verlassen muss und diese beeindruckend geschult sind. Sie und Fowler sind ein gutes Team. In Band 1 hat mich der Fokus auf die Lovestory etwas gestört, aber hier nicht mehr. Die Gefühle der beiden stehen immer noch im Vordergrund, doch empfand ich es nicht mehr als negativ.

Es gibt so einige spannende Momente, besonders da ich nie wusste, ob es ein Happyend geben wird. Werden beide überleben und können sie dann auch zusammen sein. Wird vielleicht sogar die Dunkelheit weichen. So empfand ich die Geschichte als durchgehend spannend und habe sie auch sehr zügig lesen können.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Besonders ein neuer, Chasan hat mein Interesse geweckt. Als Thronprinz von Lagonia waren seine Absichten und sein Charakter nicht immer so klar. Aber auch Fowler und Luna mochte ich wieder gerne. Sie ist sehr stark und tapfer und vor allem mutig. Wie sie sich immer wieder für Fowler einsetzt, ihn nicht im Stich lässt, sondern um ihn kämpft. Und Fowler, der Luna genug liebt, um sie gehen zu lassen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Fazit:
Ein schöner Abschluss einer interessanten Reihe.
Die Autorin hat es geschafft die Geschichte mit diesem Band für mich stimmig zu beenden.
Natürlich wäre da auch noch mehr drinnen gewesen, doch fand ich es auch mal erfrischend eine Dilogie zu lesen.
Den Weltenentwurf fand ich klasse, genauso wie die Charaktere.
Es hatte etwas düsteres und bedrückendes, aber auch mit einer schönen Portion Liebe.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm

Der verborgene Turm ist Band 3 und der Abschluss der Saga um die Blausteinkriege. Somit könnte die Besprechung auch Spoiler für Band 1 und 2 enthalten. Ich habe mich sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, seine Vorgänger waren mit ihren tollen Charakteren und den vielen Handlungssträngen Highlights für mich.

Das Cover ist wieder richtig toll geworden, es passt sehr schön zu seinen Vorgängern und ist mit seinen Details einfach ein Traum. Dazu passt es auch noch zum Buch, ist ja nicht selbstverständlich ;)

Band 2 war schon ein bisschen her, deswegen fand ich den kleinen Abschnitt "Was bisher geschah" am Anfang sehr praktisch. Leider habe ich trotzdem nicht so recht in die Handlung finden können. Was aber nicht an dem tollen Schreibstil lag. Sondern daran, dass es so viele Handlungssträngen gab und ich mich erst wieder bei jedem einfühlen musste. Die Erinnerungen, was alles so passiert ist, kamen erst mit der Zeit wieder. Noch dazu zog sich der Anfang für mich. Dadurch, dass die Protagonisten kaum noch wussten, wer Feind und wer Freund ist, war ich mir stellenweise auch nicht mehr sicher. Ich glaube, es ist wirklich von Vorteil, wenn man die Bücher zeitnah liest.

Nachdem ich dann aber wieder den Durchblick hatte,wusste wer denn was verbrochen hat und wer die Freunde waren, da stellte sich dann auch der Lesespaß ein. Es gab wieder so einige Kampfszenen, welche mir gut gefallen haben. Und auch der Humor hat mir wieder zugesagt. Besonders schön fand ich es, wieder auf die lieb gewonnenen Charaktere zu treffen, auch wenn ich einen vermisst habe, der Band 2 nicht überlebt hat. So habe ich mich mit Cunrat angefreundet, den ich in Band 1 noch nicht wirklich leiden konnte. Messer, ein wirklich genialer Charakter tauchte leider erst recht spät auf, aber als er dann da war habe ich mich gefreut. Er ist nun nicht wirklich sympathisch, aber sehr interessant. Die ganzen Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Und auch die Landschaften, Gebäude etc. werden toll beschrieben, sodass ich mir alles sehr schön vorstellen konnte.

Das Ende hat mir gut gefallen und passt für mich zu der Reihe. Auch wenn ich mich etwas davor gefürchtet habe, man weiß ja nie. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Noch erwähnen muss ich die wunderschöne Karte und das Personenverzeichnis am Ende, beides sehr hilfreich.

Fazit:
Der Abschluss der Blausteinkriege Saga.
Zu Beginn hatte ich Start Schwierigkeiten, danach war es aber wieder ganz großes Kino.
Vielschichtige und toll ausgearbeitete Charaktere, bissiger Humor, einige Schlachten.
Ein tolles Kopfkino und ein schöner und würdiger Abschluss.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Try - versuch es

Wieso ich das Buch lesen wollte: Ich habe nach neuer Lektüre im M/M Bereich gesucht und bin über dieses Buch gestolpert, die vielen positiven Bewertungen auf Goodreads haben mich dann zum Lesen verleitet.

Logan ...

Logan wusste, dass er mehr verwirrende Signale aussendete als eine defekte Ampel,
aber zum Teufel damit, Hauptsache er amüsierte sich.
Pos.386

Logan Mitchell ist so ziemlich alles, was man sich von einem Mann wünschen kann, er ist ein erfolgreicher Anwalt, sehr attraktiv und weiß genau, was er will. Der Mann ist Sex pur und er weiß es. So tut er, was ihm Spaß macht, mit Frauen und Männern und geht damit sehr offen um. Tate hingegen steckt gerade in der Scheidung und dachte, er wüsste, was er wollte, bis er auf Logan trifft. Wie kann es sein, dass er einen anderen Mann so anziehen findet. Logan gibt nicht locker, bis er hat, was er will, doch da gibt es ein Problem. Tate steht nicht auf Männer, dafür aber auf Beziehungen. Logan hingegen hatte noch nie eine feste Beziehung. Beide Männer stehen nun vor der Frage, wie weit sie bereit sind zu gehen.

Vorweg habe ich viele positive Stimmen auf Goodreads zu dem Buch gesehen und war dementsprechend schon gespannt auf die Geschichte. Zuerst war ich dann etwas enttäuscht, weil es zu Beginn sehr stark um die sexuelle Anziehung der beiden Männer ging. Doch dies legte sich mit der Zeit, nein, nicht die Anziehungskraft, sondern mein Verhältnis dazu. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach daran gewöhnt habe, dass es hauptsächlich um die intimen Szenen zwischen den beiden geht. Oder ob es die Autorin mit der Zeit geschafft hat, trotzdem auch tiefere Gefühle mit einfließen zu lassen. Vermutlich eine Mischung aus beiden.

Ich will dich.
Ich kann doch nicht auf dich verzichten,
nur weil du ein Mann bist.
Pos 4920

Müsste ich das Buch in einem Satz Beschreiben, wäre es wohl. Es ist eine einzige lange Sex Szene. Auch wenn die beiden keinen Sex haben, dreht sich doch alles um die sexuelle Spannung und Anziehungskraft zwischen den beiden. Deswegen hätte ich mir gewünscht, die beiden Charaktere am Anfang erst mal besser kennenzulernen, aber man erfährt erst nach und nach etwas über die beiden, so wie sie selbst erst ganz langsam mehr voneinander erfahren. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gefallen hat. Die Autorin benützt sehr klare Worte und manchmal habe ich große Augen gemacht, ich mag es nicht, wenn es zu vulgär wird, aber hier ging es für mich. Klar und direkt ist wohl ihr Motto, wie ihr im nächsten Zitat sehen könnt ;)

Einmal Schubsen hast du frei.
Wenn du mich also das nächste Mal brutal schubst,
dann, um mich an die Wand zu drücken und zu f***, klar?
Pos 991

Nun fragt ihr euch bestimmt, 350 Seiten, in denen es hauptsächlich nur um Sex geht. Wo bleibt da die Handlung. Eine gute Frage, es gab sie nicht wirklich. Die beiden sind die Handlung, wie sie sich begegnen, sich langsam emotional kennenlernt und schneller körperlich. Wie Tate versucht zu verstehen, wieso er sich plötzlich von einem Mann so angezogen fühlt und was dies aus ihm macht. Wie Logan begreift, dass seine Gefühle für Tate mehr sind als nur Sex. Es gibt keine großen Geheimnisse, keine erschreckenden Enthüllungen, zumindest noch nicht, wer weiß was in den anderen Teilen passiert, aber hier in Band 1, sind es einfach nur die beiden. Und so komisch dies nun klingen mag, für mich war es genug. Ich war trotzdem gefesselt von der Handlung und habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Ich verstehe aber auch jeden, dem das zu wenig ist.

Und was ist deine Wahrheit Logan?
..........
Du bist meine Wahrheit.
Pos 2735

Also um es noch mal ganz klar zu sagen, hier geht es um jede Menge heißer Szenen zwischen zwei Männern. Der Erotik Anteil dominiert die Geschichte und macht sie aus. Dies wirkte auf mich aber weder plump, noch überzogen. Es gab auch schon einige andere Büchern, in denen ich solch Szenen überlesen habe, weil ich sie nervig fand. Dem war hier absolut nicht so. Das Zwischenspiel der beiden hat mit sehr gut gefallen, wie beide erst schauen müssen, welche Rolle sie in ihrer Beziehung einnehmen wollen und auch können.

Fazit:
Vorsicht, in Try geht es um jede Menge heißen Sex zwischen zwei Männern.
Die Autorin ist da sehr klar und direkt.
Ich hatte das Gefühl, das Buch ist eine einzige lange Sex Szene.
Aber trotzdem schafft es die Autorin, auch die Gefühle der Protagonisten und ihre Ängste mit einfließen zu lassen.
Die Handlung besteht praktisch nur aus den beiden und wie sie sich auf der emotionalen Ebene langsam und auf der körperlichen schnell annähern.
Trotzdem kam keine Langeweile beim Lesen auf.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Autorin mehr auf die Charaktere und ihre Eigenschaften eingeht und hoffe auf Band 2.
Edit: Ich habe mittlerweile in Band 2 rein gelesen und mich riesig gefreut, dass die Autorin genau dies aufgegriffen hat, was ich beanstandet habe.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Bossman

Bossman war mein erstes Buch von Vi Keeland, doch sicher nicht mein Letztes. Angesprochen hat mich das Cover. Durch die wenige Farbe wirkt es schlicht und dezent, aber trotzdem finde ich es schön und passend. Der Klappentext hat sich auch ganz interessant angehört, doch letztendlich hat mich die Leseprobe überzeugt, der Humor in dieser hat mir richtig gut gefallen.

Reese hat ein schreckliches Date und versucht gerade sich daraus zu winden, als sie auf Chase trifft. Zuerst erscheint er als arroganter Arsch, doch trotzdem hilft er Reese aus ihrer unglücklichen Lage. Wie der Titel schon vermuten lässt, kommt es dazu, dass Reese für Chase arbeitet. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß und Chase macht es Reese wirklich nicht leicht. Er sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist auch noch intelligent und kann sehr charmant sein. Doch Reese will professionell bleiben eine Affäre mit dem Boss kommt nicht infrage.

Der Schreibstil von Vi Keeland hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur ist das Buch sehr humorvoll, ich musste öfters laut lachen. Auch verleiht sie ihren Charakteren eine erfrischende Ehrlichkeit. Ich glaube, so offen habe ich Protagonisten über Sex und Anverwandte Themen noch nie sprechen hören. Oft führe dies auch zu einigen witzigen Momenten. Ganz offen geht sie mit einigen Themen um, was dem Buch eine schöne Leichtigkeit verliehen hat. Dies war auch nötig, da nicht nur alles heiler Sonnenschein ist. Beide Protagonisten habe eine nicht so schöne Vergangenheit.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Reese erzählt und mit ihrer Art konnte ich sie nur mögen. Sie ist klug und bleibt sich treu, außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Macken machen sie noch sympathischer. Auch aus der Sicht von Chase liest man, aber in einer anderen Zeitebene. Er ist kurz gesagt der perfekte Mann, ok sein Mundwerk ist manchmal etwas lose und schmutzig, und wie er Geschichten erfinden kann, könnte einen beunruhigen. Aber trotzdem ist er toll und man mag ihn gerne knuddeln und noch einiges andere. In der Vergangenheit von beiden gab es traumatische Erlebnisse, diese kommen mit der Zeit ans Tageslicht und zeichnen ihre Charaktere auf eine tiefere Art. So verleiht die Autorin ihnen mehr Substanz.

Es gab auch ein paar kleine Krimi Elemente und leider finde ich diesen Part nicht so glücklich gelöst. Er sorgte zwar für Überraschung und für die Story war dieser Ausgang auch wichtig, aber was die Botschaft angeht, finde ich es nicht so schön. Dafür haben mir gerade zu Beginn der Handlung die Wortgefechte zwischen den beiden gefallen. Es gab auch einige heiße Szenen zwischen den beiden, mit viel Dirty Talk. Ich fand aber, sie passten zur Handlung und zogen sich nicht zu sehr.

Fazit:
Überraschend gut.
Die direkte und ehrliche Art der Charaktere war erfrischend.
Der Humor war richtig klasse und ich musste öfters laut lachen.
Reese und Chase sind zwei sympathische Protagonisten, die beide in ihrer Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis hatten, dadurch gewinnen sie an tiefe.
Die Mischung aus Humor und auch ernsten Themen war super und hat sich gut ausgeglichen.
So war es nicht zu traurig, aber auch nicht oberflächlich.
4,5 Weinlachgummis