Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Touring After the Apocalypse

Touring After the Apocalypse 1

Status: 5+ (im Original noch laufend)
Genre: Adventure, Slice of Life, Mystery

Status: 5+ (im Original noch laufend)
Genre: Adventure, Slice of Life, Mystery

Wir haben hier zwei Freundinnen, die durch ein ausgestorbenen Japan reisen. Wie der Titel vermuten lässt und auch die Umgebung, gab es wohl eine Apokalypse. Aber etwas Genaues wissen wir nicht. Was auf jeden Fall meine Neugier geweckt hat, da mich interessiert, was damals passiert ist.

Auch die Beziehung der zwei Mädchen (das Alter kann ich schlecht einschätzen) zueinander ist interessant. Und ich frage mich wirklich, was mit der Menschheit und der Welt passiert ist.

Es gibt auch immer wieder Rückblenden, in die Zeit als noch alles normal war. Die beiden versuchen nämlich die Orte zu besuchen, die schon Yo-Kos Schwester bereist hat. Ich finde, der Band hat etwas Entspanntes durch das Reisen, aber auch etwas Melancholisches, da man nicht weiß, was mit all den Menschen passiert ist und insbesondere mit ihrer Schwester.

Gruselig wird es aber nicht, dafür etwas traurig als sie auf einen anderen, ähm, ich nenne es mal Lebewesen treffen. Ich bin wirklich gespannt, welchen Weg die Reihe noch nehmen wird und sehe hier viel Potenzial. Hoffe dabei aber, dass es nicht absurd komisch wird, sondern auch etwas mit tiefe.

Fazit:
Ein interessanter Neustart, die Reihe hat viel Potenzial. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Royal Blood - A Scandal To Die For

Royal Blood - A Scandal To Die For

Rein vom Cover hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber da ich schon ein paar Geschichten von Aimée Carter gelesen habe und der Klappentext echt gut klang, war mein Interesse geweckt.

Evangeline ist ...

Evangeline ist gerade 17 Jahre alt, als sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, denn sie ist die illegitime Tochter des britischen Königs. Und noch dazu in einen Mordfall verwickelt. Und wenn die britische Presse eines liebt, dann sind es Skandale, so stürzen sie sich auf das Thema und Evangeline gilt als Verdächtige. Nur Kit, der Neffe der König hilft ihr der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Zu Beginn hatte die Geschichte mich nicht gleich, ich fand es zwar interessant, aber der Sog kam erst auf, als der Mord geschah, ab diesem Zeitpunkt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte es, wie auf das Königshaus eingegangen wurde. So wurde ein rundes Bild gezeichnet, in dem ich mich voll habe vertiefen können.

Evan als Protagonistin war mir gleich sympathisch, ich mochte ihre Art und durch die Ich-Perspektive konnte man ihr Handeln und ihre Gedanken auch gut verstehen bzw. nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere waren interessant, so zum Beispiel Mary, ihre Halbschwester. Kit hingegeben blieb für mich durch seine eher ruhige Art etwas blass.

Aimée Carter hat einen leichten und lockeren Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Ende fand ich dann etwas fies. Tatsächlich hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es eine Reihe wird.

Fazit:
Wer auf Jugendthriller steht und dazu noch eine Affinität für royale Geschichten und London hat, ist hier genau richtig. Aber auch alle anderen sollten einen Blick wagen. Die Geschichte beschert einem ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.11.2023

After God

After God 01

Eine Welt nach den Göttern, diese tauchten plötzlich auf vor ein paar Jahren und seit dem ist nichts mehr wie früher. Ganze Gebiete wurden gesperrt, zum Schutz der Bürger, denn nur ein Blick erreicht und du bist tot.

Ich mochte die Idee total. Übermenschliche Wesen, die eine Gefahr bergen, dazu eine dystopische Kulisse und viele Geheimnisse. Wir wissen kaum etwas, was ist passiert, was sind das für Wesen etc. Das weckt natürlich die Neugier.

Leider zog sich die Geschichte im Verlauf etwas für mich. Wobei es gerade gegen Ende auch Action Szenen gab, für alle, die auf kämpfe stehen 😊.

Das Artwork ist wirklich eine Wucht. Die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen und es gab einige Panels, die ich mir länger anschauen musste, um es zu genießen.

Werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, da noch so vieles unklar ist. Ich habe wissen möchte, was dahinter steckt.

Fazit:
Ein vor allem optisch sehr schöner Neustart. Die Story ist vielversprechend, konnte mich in Band 1 aber noch nicht 100 % überzeugen. Werde aber definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Die Einladung von Sebastian Fitzek

Die Einladung

Für manche gehört der neue Fitzek zum Herbst, wie das bunte Farbkleid der Laubbäume. Ich muss gestehen, ich setze immer mal wieder einen aus. Aber auf die Einladung habe ich mich gefreut, eine einsame Berghütte, ein Geheimnis und alte Klassenkameraden. Vielversprechende Voraussetzungen für einen Psychothriller.

Zu Beginn war ich sehr angetan von der Geschichte. Marla wirkte interessant, mit ihrer schweren Vergangenheit und ich war gespannt, was uns auf der Berghütte erwartet. Doch mit Fortlaufen der Handlung flaute meine Begeisterung immer mehr ab. Versteh mich nicht falsch, ich war trotzdem gefesselt und hing nur so an den Seiten. Doch waren manche Dinge für mich nicht so stimmig bzw. spielte der Zufall den Geschehnissen doch sehr in die Karten.

Und es wäre kein Fitzek, wenn es keine Überraschungen und unerwartete Twist geben würde. Natürlich habe ich mitgerätselt und Vermutungen angestellt. Doch letztendlich war ich dann doch überrascht. Das muss man ihm lassen, Plot Twist sind seine Spezialität. Wie realistisch sie einem erscheinen, das sei dahingestellt. Doch sorgen sie für einige Aha Momente.

Verschlungen habe ich den Thriller an 2 Tagen und der Spannungsbogen war für mich immer gegeben. Nur im Vergleich zu seinen anderen Werken, fand ich die Story an sich etwas schwächer.

Fazit:
Nicht sein bestes Werk und in der Summe etwas too much. Trotzdem eine spannende Unterhaltung mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Genre: Action, Fantasy, Supernatural

Band: 2
Status: laufend
Genre: Action, Fantasy, Supernatural

Cassian Lee versucht immer noch damit klarzukommen, dass er nun nicht mehr auf der Seite der Guten steht, gehört er doch nicht mehr zu den mächtigen Psykern, sondern zu den Villains. Doch kann man Menschen so einfach in Gut und Böse einteilen, ohne Schattierungen? Schwer vorstellbar in einer Welt, in der ganz klar definiert ist, wer Gut und wer Böse ist.

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen. Wir tauchen tiefer ein in die Welt der Villains, in der nicht alle nur Böse sind. Ich mag es ja immer sehr, wenn graue Charaktere vorkommen und so auch hier. Wir kennen noch nicht viele Motive, aber ich freue mich darauf, mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren. Und wer auf Kämpfe steht, kommt auch auf seine Kosten.

Die Optik ist wieder der Hammer. Die Kampfszenen sind durch die Farben der Gegner bzw. Kämpfenden richtig klasse dargestellt. Dadurch, dass der Manwah eher dunkel gehalten ist, kommen diese bisweilen knalligen Farben besonders gut zur Geltung. Ich liebe dieses Farbenspiel.

Fazit:
Ein starker zweiter Band und ich bin gespannt, wo uns die Reise noch hinführt. Optisch wieder ein Highlight und mit einiger Action.