Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Verdient viel mehr Aufmerksamkeit!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Dieses Buch ist auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar und doch behandelt es wichtige Dinge. Matthias und Leni sind beide von Krankheiten betroffen, Krankheiten die nicht ersichtlich sind. Und doch sollten sie deswegen nicht unterschätzt werden. Eine ganz wichtige Botschaft des Buches lautet wohl, dass jeder von uns trotzdem genauso viel wert ist, auch wenn einige es leichter und manche es schwerer im Leben haben. Außerdem ist nicht alles immer gut, nur weil man nach außen hin lächelt.

Der Schreibstil hat sich schön flüssig lesen lassen. Das besondere waren die Tagebucheinträge in Handschrift mit vielen Illustrationen. Dadurch hat für mich das Gesamtbild etwas stimmiger gewirkt. In Leni und Matthias habe ich mich sehr gut hineinversetzen können. Wir erfahren viel über deren Beweggründe und Gefühle.

In meinen Augen ein sehr wichtiges Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolle Mischung aus Romance und Spannung!

In Kiss me Once von Stella Tack geht es um Ivy, aus reichen Elternhaus, sucht eine Veränderung zu ihrem bisherigen Leben und schleust sich mehr oder weniger als normale Studentin an einer Uni ein. Hierfür bekommt sie selbstverständlich Begleitschutz. Ryan‘s erster Auftrag lautet Ivy zu beschützen, doch das stellt sich manchmal gar nicht so leicht da. Zunächst hatten die beiden auch ihre Schwierigkeiten miteinander, doch diese können sie überwinden.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ursprünglich war ich, bevor ich das Buch angefangen hatte, in einer kleineren Leseflaute. Dort hat mich das Buch aber direkt abgeholt. In Ivy habe ich mich sehr gut hineinversetzen können. Auch Ryan wurde zum Ende hin immer leichter nachzuvollziehen und zu verstehen.

Für mich auch eine super Mischung aus leichter Spannung und Romance.

Grey’s Anatomy Liebe

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura hat kommt als neue Assistenzärztin an das Whitestone Hospital und versucht dich dort bei ihren neuen Kollegen und Vorgesetzten einzuleben. Einer Ihrer Vorgesetzten ist Nash, mit dem sie sich mehr als gut versteht. Doch das wird den beiden auch noch Probleme bescheren.

Wer Grey’s Anatomy mag landet mit diesem Buch einen Treffer!

Generell konnte ich mich gut hineinversetzen , auch das Glossar hat dazu beigetragen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Laura und Nash geschrieben, wodurch wir uns noch besser in die beiden versetzen können.
Emotional hat mich das Buch an der einen oder anderen Stelle auch sehr berührt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buchinhalt.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Hat nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun aber sehr spannend

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

Mit diesem dritten Teil endet die Upper class Reihe von Maddie Sage. Man muss ganz klar sagen, dass dieser Teil nur noch wenig mit dem ersten zu tun hat und sich vollkommen andere entwickelt hat. Hierbei geht es vielmehr um die Familienstreitigkeiten und den Cliffhanger der uns im zweiten Teil überrascht hatte.
Die Schauspielerei spielt nur noch eine kleine Rolle, allerdings kann ich das auch nicht verübeln.

Besonders das Ende war sehr spannend um den Fall zu lösen und dieses Finale 🥰. Hammer geschrieben!

Alle die nicht immer nur vorhersehbare romance Bücher mögen, sollten sich diese Reihe unbedingt einmal anschauen!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schönes Ende der Reihe

The Gang

Der dritte Teil ist dagegen bei mir schon deutlich besser angekommen. Die Spannung und die Ereignisse haben mich voll gepackt und ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können. Besonders das wir nun endlich erfahren haben was es mit den Jungs auf sich hat und diese nun besser verstehen können ist der letzte Teil auch mein Lieblingsteil der Reihe😊