Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schönes Ende der Reihe!

Like Shadows We Hide

Hiermit endet die Winter Dreams Reihe aus Aspen. Im vierten Band geht es um Harper, die einen neuen Trainer bekommt. Dieser ist niemand geringeres als der zweifache Olympiasieger Everett. Was passiert, wenn die beiden sich näher kommen? Dabei ist doch genau das zwischen Trainern und Läufer an der iSkate untersagt. Doch das alleine wäre noch nicht spannend genug. Während Everett ein dunkles Geheimnis mit sich trägt hat Harper mit der Unterdrückung ihrer Eltern zu kämpfen.

Zunächst hatte ich erwartet, dass mir das Buch eher weniger gefallen würde. Umso überraschter bin ich nun am Ende. Harper ist mir mit der Zeit sogar sehr sympathisch geworden. Zudem konnte ich mich sehr gut in Harper und Everett hineinversetzen. 🥰Allgemein die Geschichte der beiden und der tolle Schreibstil von Ayla hat mich das Buch kaum mehr aus der Hand legen lassen.

Ich war richtig gefesselt und für mich, ein super schönes Ende der Reihe!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Emotionen über Emotionen

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Das Buch handelt von Willow, die eine sehr schwere Zeit durchmachen muss(te). Nach dem Verlust ihrer Eltern bleibt ihr nur noch ihre Beste Freundin Tammy. Eines Tages trifft sie auf Josh, der sich eigentlich nur auf unkomplizierte Beziehungen versteht. Feste Beziehungen sind hierbei nichts für ihn. Doch was passiert wenn Josh sich auf einmal für Will interessiert, weil sie anders ist als alle anderen?

Der Schreibstil von Vanessa hat mir super gut gefallen, das Buch wollte man gar nicht aus der Hand legen. Besonders durch die emotionalen Szenen. Aufgrund der beiden Perspektiven konnte ich mich perfekt in Will und Josh hineinversetzen. Über beide erfahren wir eine Menge im Laufe des Buches. Auch das die unterschiedlich sind und es die beiden doch zusammen schweißt.

Alles in allem, war es ein Buch welches mich sehr berührt hat und ich somit guten Gewissens weiterempfehlen kann. ♥️

Veröffentlicht am 04.12.2022

Guter Zweiter Teil aber erster überwiegt.

Like Fire We Burn

Nachdem der eine oder andere schon weiß, dass Like Snow We Fall von Ayla Dade eines meiner Lieblingsbücher ist, habe ich mich vor kurzem für Like Fire We Burn entschieden.

Im zweiten Teil der Winter ...

Im zweiten Teil der Winter Dreams Reihe geht es um Aria und Wyatt. Ursprünglich waren die beiden mal ein Paar, bis Aria ein Video geschickt bekommen hat, sudden Wyatt sie betrügt. Aufgrund Ihres Studiums hat Aria Aspen kurz nachdem sie dies erfahren hat verlassen. Doch nach 2 Jahren ist es aufgrund ihrer Mutter Zeit für sie zurückzukehren Bach Aspen. Doch Wyatt ist nach wie vor noch in Aspen.

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und locker lesen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Aria als auch von Wyatt geschrieben. Hierdurch erhalten wir nochmal einen besseren Blick in die beiden.
Generell habe ich mich in dem Buch sehr wohlgefühlt. ❤️

Für mich steht jedoch fest, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. 😊

Top Kulisse des Buches 🤩

Be My Savior

Das Buch handelt von Mariella, die während einer Uni Veranstaltung auf Valentin trifft. Mariella hat es Valentin etwas angetan. Und auch Valentin geht Mariella nicht mehr aus dem Kopf. Dazu trifft sie ihn auch noch ständig. Aber das alleine reicht noch nicht. Sie sind auch noch Nachbarn!
Ob das alles zufällig oder Schicksal ist werden wir sehen. Aber ist das ganze für Valentin nur ein Spiel?

Was mich besonders überrascht hat, ist dass das Buch in Bamberg spielt. Da ich aus Franken komme hat mich das sofort begeistert. Das Buch ist aus den Perspektiven der Beiden geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen, jedoch an manchen stellen auch sehr ausgeschmückt.

Was mich an diesem Buch jedoch total überrascht hat, war die Entwicklung von Valentin. Über die Zeit hat er sich immer mehr geöffnet.

Maybe Someday…

Maybe Someday

In dem Buch Maybe Someday von Colleen Hoover treffen wir auf Sydney, welche erfährt dass ihr Freund und ihre Mitbewohnerin was am Laufen haben und Ridge, ihr Nachbar, der als Teil einer Band Songs komponiert, dabei ist er Taub.
Das war der Grund wieso Ridge Sydney nach ihrem Auszug bei sich in der WG aufgenommen hatte, damit sie ihm helfen kann die Songs zu schreiben und zu fühlen.

Bezüglich des Titels fand ich das sehr passend. Der Schreibstil war angenehm locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel erzählen aus den Perspektiven von Ridge und Sydney. Auch die Songs fand ich wurden dort sehr gut eingebettet. Emotional betrachtet, hat mich das Buch an manchen Stellen auf jeden Fall berührt. Gerade da es doch auch ernstere Themen beiläufig behandelt, fand ich das Buch aber auch auf jeden Fall empfehlenswert.
Hat mir gezeigt, dass ich Colleen Hoover auf jeden Fall berechtigt nochmal eine Chance gegeben habe