Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Kommt nicht an den ersten Teil ran

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Diamond „Dia“ Mitchell erfährt das bei den Richards eine Housesitterin über den Sommer gesucht ist. Das kommt ihr gerade richtig, denn das Geld kann sie gut für ein neues Auto gebrauchen. Da ahnt sie noch nichts von der Anwesenheit von Finn Richards,der Sohn von Dia‘s Boss, der nur ein Ziel hat, Dia zum kündigen zu bewegen. Dia ist gewillt das auszuhalten doch neben Streitigkeiten haben die beiden auch intimere Momente, bis sogar die Grenze vermischt ob die beiden sich lieber den Kopf oder nicht doch die Klamotten vom Leib reißen wollen.

Ich bin richtig gut in den zweiten Teil der Easton High Reihe reingekommen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Finn und Diamond geschrieben. Besonders Finn tu verfolgen hat mir sehr gut gefallen, denn ich kann das mit seiner Mutter und Lexie sehr gut nachvollziehen. Dagegen war Dia für mich etwas schwach aufgebaut. Das Ende hat es nochmal total in sich, sei es mit dem Video oder aber mit Dias Familie.

Für mich eine klare Empfehlung, auch wenn es für mich nicht an den ersten Teil rankommt.

Schöne weihnachtliche Geschichte

Love in Winter Wonderland

Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können braucht Ariel dringend einen Aushilfsjob. Dabei kommt ihr die kleine Buchhandlung Wonderland sehr gelegen. Wäre da nicht der gutaussehende Sohn der Besitzer, Trey Anderson, der so manchmal seinen Frust an Ariel rauslässt. Doch als Ariel den Grund hierfür erfährt, ist das Kriegsbeil zwischen den beiden schnell begraben.
Das Wonderland soll geschlossen werden, doch das wollen Ariel und Trey verhindern. Zeit dazu bleibt ihnen jedoch nur bis Heiligabend.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Auch die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Zu Ende hin, erleben wir dann noch wie Ariel und Trey eine Entwicklung durchmachen und für das was sie lieben einstehen, als auch den Mut zu sich selbst finden. Die Nebencharaktere kamen mir leider etwas zu kurz.
Besonders gefallen hat mir der lockere und humorvolle Schreibstil.
Das Buch hat einige wichtige Themen angesprochen, was prinzipiell sehr wichtig ist um darauf aufmerksam zu machen. Allerdings ist es mir manchmal etwas zu oft betont worden.

Was die Gestaltung des Buches betrifft, so fand ich diese durchaus gelungen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Songtitel und auch das Cover fand ich perfekt passen zum Inhalt.

Etwas weihnachtliche Stimmung ist beim lesen angekommen, aber auch perfekt für alle, die nur einen leichten weihnachtlichen Bezug mögen. 😊

Fesselt einen recht schnell

You're my Rival

Eliza hat bei einem Autounfall ihre Eltern, sowie ihre Erinnerungen und ihr altes Leben. Fünf Jahre nach diesem Vorfall, hat Eliza ihren Collegeabschluss gemeistert und feiert diesen Abend mit ihrer Freundin. Doch dabei trifft sie auf Ian Green. Doch wer ist er überhaupt und kann sie ihn vertrauen? Dann gibt es da auch noch einen mysteriösen Anruf, ein paar Verfolger für Eliza und auch noch einen Einbruch in ihre Wohnung.
Ian ist für sie verboten, und doch begehrt sie ihn. Dabei ist Eliza gar nicht die, die sie glaubt zu sein.

Das Buch hat mich relativ schnell fesseln können. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, die Spannung hat sich zum Ende hin sehr gut aufgebaut. Die Kapitel sind aus der Sicht von Eliza verfasst. Manches wurde leider nur sehr oberflächlich betrachtet bzw. Nicht sorgfältig ausgearbeitet. Das liegt aber vermutlich auch an der Kürze des Buches, mit ca. 270 Seiten. Generell haben mir die Charaktere gut gefallen und wirkten auf mich auch relativ stimmig.

Ich bin auf den zweiten Teil gespannt!

Fantastischer Schreibstil

nonStop kissing the Boss

Engländerin Indy Fallon arbeitet bei der angesagten Werbeagentur All in in New York, mittels eines Arbeitsvisums. Keinesfalls möchte sie zurück nach England. Aber als ihr ein Fehler passiert kommt das ihrem Boss Max gerade recht. Die beiden schließen eine andere Art von Deal. Doch mit der Zeit kommen die beiden sich näher. Allerdings ist das in der Werbeagentur alles andere als gerne gesehen und könnte Indy sogar ihren Job und damit ihr Visum kosten.

Ich habe mich super gut in das Buch reingelesen. Der Schreibstil war fantastisch! Ich wollte immerzu weiter lesen. Was die Kapitel anbelangt, so sind diese aus den beiden Perspektiven von Indy und Max. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt noch etwas mehr über die Charaktere gewünscht, wie ihre Vorgeschichte außerhalb der Werbeagentur. Außerdem hätte ich mir etwas mehr über die Nebencharaktere gewünscht.

Aber alles in allem, war das ein super Buch und hat mir viel Spaß gemacht zu lesen.

Super schön für die Vorweihnachtszeit

Winterzauber in London

Anna lebt nach ihrer Scheidung alleine mit ihrer Tochter Ruthie. Den Glauben an die große Liebe hat sie leider bereits verloren. Dafür hat sie das Ziel mit Ihrer Tochter eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen. Doch damit das, Football Star Sam Jackman durch eine schlechte Nachricht vor ihrer Haustüre steht, hat Anna nicht gerechnet. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher. Könnte dieses Weihnachten, doch noch das Fest der Liebe werden?

Der Schreibstil von Mandy Baggot kam bei mir sehr gut an und hat sich auch schön flüssig lesen lassen. Was die Kapitellänge betrifft, so fand ich diese sehr angenehm und weder zu kurz noch zu lang. Die Protagonisten sind mir sehr schnell sympathisch geworden. Besonders Sam konnte mich überzeugen.
Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, doch so ist das ja auch in den Weihnachtsfilmen und gehört für mich irgendwie dazu. 😃.

Die Message die vor allem durch Sams Eltern aber auch von Sam selbst anschließend übermittelt wird, hat für mich das Buch klasse abgerundet!

Mich hat die Autorin überzeugt!