Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein SciFi - Märchen

Die Sternenvogelreisen

Die Galaxis ist kein Ponyhof. Der jugendliche Außerirdische Imi wird auf der Suche nach einem Lebensunterhalt immer wieder ausgenutzt und gerät in schwierigste Umstände. Mit Glück und Geschick setzt er sich immer wieder durch und schlägt zurück. Von seinen Abenteuern erzählen die neu erschienenen Sternenvogelreisen (es ist der abgeschlossene Teil 1 einer Reihe). Was tut man, wenn man mittellos ist, aber sich auf einem brummenden Raumhafen befindet?
Man kann wirklich sagen, dass es ein SciFi – Märchen ist, es ist zwar meiner Meinung nach nicht gerade einfach zu lesen, aber wenn mal drin ist.

Ich hatte die ersten Kapitel gelesen und habe dann das Buch erstmal bei Seite legen müssen, denn ich kam mir sehr überfordert vor. Auch mit Rücksprache in der Leserunde kam ich nicht wirklich weiter. Deswegen habe ich pausiert und nochmal neu angefangen und dann in einem auch durchgelesen.

Der Autor schreibt die Geschichte wirklich gut, denn man kann jeder Szene sich sehr gut vorstellen und man kann sich in die Hauptfigur Imi gut reinversetzen. Was mir auch gut gefiel war, dass der Autor vieles mit Humor genommen hat und dass er viele Klischees mit reingenommen hat und diese auch wirklich immer passend zum Kapitel waren.

Da das Buch ein Teil einer Serie ist, bin ich natürlich auch gespannt wie es weitergeht. Allem in Allen würde ich hier 4 von 5 zu vergebenen Sternen geben.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Amore Mio

Per sempre - In ewiger Liebe

Kunsthistorikerin Alessia hat die Nase voll von Deutschland von ihrem Ex, eigentlich von allem. Da kommt ihr ein Jobangebot in der Toskana gerade Recht. Aber die Toskana bietet noch viel mehr als nur Kunst und schöne Gegenden. Die beiden Erbprinzen Emilio und Luca fackeln nicht lange und buhlen um Alessia, was an ihr natürlich nicht kalt abperlt. Die Beiden führen Sie in eine Welt ihre Sehnsüchte und Leidenschaften ein, aber wem kann Sie wirklich ihr Herz öffnen?

Ich war total von dem Cover angetan, dass hat mich so bissel an Venedig und an die Rokokozeit erinnert. Wahrscheinlich deswegen habe ich mir auch so einiges davon versprochen. Alessia empfand ich gerade zu Anfang etwas nervig und bemitleidenswert, denn Sie war wie gebrochen und konnte sich nicht richtig hochziehen, aber als Sie in Italien an kam hatte man schon das Gefühl, das Sie aufblüht.

Mir gefiel die Geschichte soweit ganz gut, hätte mir aber etwas mehr Spannung gewünscht. Deswegen würde ich hier 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Genau richtig beim kühlen Wetter

SommerLust | Erotische Geschichten

Eine alleinerziehende Mutter entdeckt ihr Verlangen nach Unterwürfigkeit, eine Frau lebt auf einem Selbstfindungstrip ihre geheimsten Sehnsüchte aus, ein Ehepaar tobt sich im Sommerurlaub aus – was allerdings nicht unbemerkt bleibt, eine Wildforscherin sieht sich zu einem erotischen Ablenkungsmanöver gezwungen, ein neuer Nachbar entpuppt sich als sexy Aufreißer und fantasievoller Verführer.
Welche glühende Sommerfantasie lässt Sie nach Abkühlung lechzen?

In dem Buch von Amy Walker geht es kurz und heiß her, denn Sie hat ein ziemlich heißes Buch rausgebracht welches 5 Kurzgeschichten für uns Leserin bereithält. Jeder Geschichte an sich fand ich schöngeschrieben und auch sehr erotisch, mich haben die Geschichten gut unterhalten. Klar gibt es unterschiede in den Geschichten, aber ich glaube schon das jeder Leser hier auf seinen Geschmack kommt.

Ich durfte da Buch bei einer Leserunde mitlesen und habe mich darüber sehr gefreut, deswegen würde ich hier 4 von 5 zu vergebenen Sternen geben.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Liebst du die Bestie

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Lady Rosalind hat ein schweres Schicksal zu tragen, ihr Stiefbruder möchte Sie so schnell wie möglich unter die Haube bringen. Ihre einzige Hoffnung ist Armond Wulf, er soll er ihr helfen. Schon bald sind die beide Mann und Frau, für Rosalind scheint die Welt gerettet, aber für Armond ist es nicht so leicht, denn er darf sich nie verlieben und dennoch weckt Rosalind Gefühle ihn ihm…

Ein schöner Mix aus Fantasy und History, sowas lese ich in der letzten Zeit wirklich gerne. Da es beides genau mein Genre ist. Mir gefiel der Aufbau der Geschichte eigentlich soweit ganz gut, gab zwar ein paar Stellen, die für mich etwas überzogen klingen, aber so bissel Kitsch muss in so einem historischen Roman auch sein.

Trotzdem war ich sehr zufrieden und würde deswegen 4 von 5 Bewertungsterne dafür geben.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.10.2018

Welche Krone wählst du?

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, aber irgendwie muss ich gestehen war es schwierig für mich richtig einzusteigen.

Mara und Denna waren zwei wirklich komplett unterschiedliche Charaktere, einmal das nette Mädel von nebenan und dann die Oberzicke schlechthin. Mara hat eine besondere Erziehung genossen und wurde auch auf ihre Aufgabe vorbereitet aber Sie kann und will sich mit ihrem Schicksal nicht zufriedengeben. Bei Denna hat man das Gefühl, dass Sie Intrigen spinnt und es nicht ehrlich meint.
Was ich sehr schade fand ist, dass fast die ganze Geschichte sich nur um die zwei drehte und die anderen Figuren nicht wirklich erfasst und ausgearbeitet sind. Glaube das hätte dem Buch noch mehr Sinn und Tiefe gegeben.

Trotzdem würde ich sagen es ist ein lesenswertes Buch und kann es nur empfehlen.