Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ein junges mutiges Mädchen

The New Dark - Dunkle Welt

Die neue Welt wird aufgeteilt in Danach und Davor. Sorrel ein junges Mädchen lebt mit ihren Geschwistern und ihre Mutter in einem friedlichen kleinen Dorf. Dort lebt man wie früher, sozusagen ohne die große Industrie Eines Tages wird ihr Dorf von Mutanten angegriffen und niedergebrannt. Nur wenige überleben diesen Überfallen und diejenigen die es schaffen werden in Gefangenschaft genommen, darunter auch ihre Liebe David und ihr kleiner Bruder Eli. Sorrel macht sich auf die beiden zu suchen ohne zu wissen auf was Sie sich einlässt. Aber Sie ist nicht alleine auf ihrem Rebellenzug, es schließen sich ihr einige an.

Der Schreibstil der Autorin ist sicherlich nicht einfach, da Sie für mich doch sehr verschachtelt schreibt. Aber die trotzdem ist die Geschichte an sich sehr Lesenswert. Meiner Meinung nach ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Trilogie.

Fazit: Ich fand das Buch sehr Lesenswert und kann es daher nur empfehlen, wenn man Fantasy und Dystopie mag.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Wer Band 1 kennt, wird Band 2 vermutlich lieben

Forever 21

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und direkt mit diesem angefangen, also mir persönlich fehlte der erste Teil muss ich sagen.

Worum geht es?
Ava und Kayran haben es geschafft zusammen zu bleiben, ...

Worum geht es?
Ava und Kayran haben es geschafft zusammen zu bleiben, aber scheinbar hat ihre Liebe keine wirklich Zukunft. Denn Ava muss durch die Zeit reisen und Liebende zusammenbringen. Kayran hat inzwischen auch herausgefunden wie er Ava folgen kann um bei ihr zu sein. Wie lange muss Ava noch ihre Schuld büßen und wann schafft Sie es aus dieser Situation heraus?

Die Geschichte ist wirklich spannend und auch sehr abwechslungsreich, da man auch durch die Jahrhunderte springt und auch immer wieder neue aber kurze Situation vorgestellt bekommt.

Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte wirklich schön, aber man sollte unbedingt Band 1 vorher lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wenn das Leben mit einem was anders vorhat

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Cover ist wirklich toll, mich hat es sofort angesprochen. Die Farben und dann die Abbildung der Figur ist wirklich schön.

Skadi ist ein Teenager, was in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird, ...

Skadi ist ein Teenager, was in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird, da Sie zu den wenigen Auserwählten gehört, die noch Kinder kriegen können. Aber kurz bevor es dazu kommen soll flieht Sie aus ihrem „Gefängnis“, während ihre Flucht trifft Sie auf Finn und seiner Bande. Mit ihnen zieht Sie umher, auch Jaro gehört mit zu dieser Bande und er zieht Skadi in seinen Bann. Aber in ihr steckt noch viel mehr als nur die Gebärmaschine von der Regierung zu sein, findet Skadi heraus welches Geheimnis sie noch umgibt?

Ein wirklich schönes Buch, welches auf jeden Fall noch einen zweiten Teil verdient hat. Die Grundidee kenne ich zwar auch aus anderen Bücher, aber die Umsetzung ist toll gemacht. Für mich wieder eine Märchenadopotion…

Veröffentlicht am 08.10.2017

Der verwunsche Prinz mal anders...

Königsblau

Rosalie ist eines von vielen Mädchen im Heiratsfähigen Alter. Als in ihrem Land wieder einmal die Brautwahl des Königshofes ausgerufen wird, ist Rosalie voller Hoffnung, dass Sie die Entscheidung auf Sie fällt. Leider passiert genau das was Sein nicht möchte und schon ist Sie auf dem Königshof. Bluebeard ist der Mann der Sie ausgewählt hat, ein Mann mit blauen Haaren. Kann dieser rätselhafte Mann, das Herz von Rosalie dennoch erobern?

Das Cover spiegelt schön die Geschichte wieder, ein Geheimnisvoller Mann mit einer tollen Ausstrahlung. Ein Schloss im Hintergrund und dann die Farbe Blau die auch im Buch eine große Rolle spielt.

Eine wunderschöne Märchenadaption, das Buch hat sozusagen zwei Seiten. Da es einmal in der Vergangenheit spielt und einmal in der Gegenwart. Es ist auch so, dass es nicht nur um Bluebeard und Rosalie geht, sondern auch um Claire und Ric, er ist der Bruder von Rosalie. Dieser hat sich vorgenommen seine Schwester von der Festung zu befreien.

Ich fand den Anfang etwas schwierig, da man nicht sofort nachvollziehen konnte, welche Zeit gerade spielt. Aber nach einer Zeit ging es, schöner wäre es auch gewesen, wenn die Autorin die Charaktere etwas mehr Ausgeschriebenen hätte. Hätte mir einfach mehr Informationen zu einigen gewünscht.

Aber im Großen und Ganzen Fand ich die Geschichte wirklich schön. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und wurde auch gut unterhalten. Es kam einem Märchen schon sehr naher.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine spannende und fantasievolle Geschichte

Das Heulen der Wölfe

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Buch, es war für mich das erste richtige Fantasy Buch mit Gestaltenwandler. Die Geschichte hat mich wirklich gefangen, was ich nicht gedacht hätte.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur der Storyline und gibt eigentlich den zwei Hauptcharakteren ein Gesicht.

Es geht um Caleb ein sog. Wolfsmensch kann man sagen und die Jägerin Loan. Caleb wird als Serienmörder gesucht, schon nach dem ersten kennenlernen kann sich Loan seiner animalischen Anziehungskraft nicht entziehen und fängt an zu zweifeln ob er wirklich der Gesuchte sein soll. Wie soll man jemanden Vertrauen der getötet haben soll?

Was ich sehr schade finde ist, dass scheinbar noch kein Lektor das Buch gelesen hat. Da leider viele Fehler vorhanden sind und auch das die Satzstellung manchmal zum Wünschen übriglässt. Es gibt auch einige Sätze wo ich persönlich finde, dass sie falsch positioniert ( zum Teil zu derbe im Ausdruck).