Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Hatte mehr erwartet!

Das Zeitalter der Fünf - Priester

Die magisch begabte Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: ihre Heimat, ihre Familie – und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte sie gerade seine Hilfe dringend brauchen, als geheimnisvolle schwarze Magier ausschwärmen, die nur ein Ziel zu kennen scheinen: den Untergang des Weißen Ordens …

Auraya ist nicht nur eine Außerwählte, sondern auch noch dazu die letzte. Es geht darum, dass man Ithania wieder vereint und einigt. Denn das gehört mit zu ihren Aufgaben als Priesterin der Weißen, einen Zusammenhalt zu geben. Doch dieses Bündnis ist in Gefahr, es zieht eine große Bedrohung heran.

Eigentlich fand ich die Idee zum Buch recht interessant, auch die Aufstellung. Aber irgendwie war das kam ich nicht richtig rein in die Geschichte. Mich hat Sie einfach nicht gepackt, kann noch nicht mal wirklich sagen woran es lag, aber ich hatte eine große Erwartung und war danach gefrustet.

Mir gefielen die Geschichten von Sonea deutlich besser, ich glaube das war nicht wirklich was für mich.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Nicht so spannend wie die Schlange von Essex

Nach mir die Flut

Ich hatte ja schon die Schlange von Essex gelesen und war total begeistert von der Autorin, deswegen habe ich mich gefreut zusehen, dass Sie ein „neues Buch“ herausgebracht hat. Der Klappentext liest sich sehr spannend.
An einem heißen Sommertag beschließt John Cole sein Leben hinter sich zu lassen.
Er sperrt seinen Buchladen zu, den nie jemand besuchte, und verlässt London. Nach einer Autopanne sucht er Hilfe, verirrt sich und gelangt zu einem herrschaftlichen, aber heruntergekommenen Anwesen.
Dessen Bewohner empfangen ihn mit offenen Armen - aber hinter der seltsamen Wohngemeinschaft steckt ein Geheimnis. Sie alle kennen seinen Namen, haben ein Zimmer für ihn vorbereitet und beteuern, schon die ganze Zeit auf ihn gewartet zu haben.

Wer sind diese Menschen?
Und was haben sie mit John vor?

Der Sommer ist heiß und macht John sehr zu schaffen, sein Buchladen läuft auch nicht so wie er sollte. Deswegen glaubt John, dass ihm eine Pause ihm ganz guttun würde, er reist mit seinem alten Auto in die Richtung seines Bruders, der vor Jahren ans Meer gezogen ist. John kommt nur nicht so weit, denn sein Auto gibt vorher den Geist auf, ab da beginnt die Geschichte so richtig ihren Lauf. Ein altes heruntergekommenes Anwesen mitten im Wald durch Zufall von John entdeckt, seine Mitbewohner kennen ihn und warten schon lange auf ihn. John ist erst überrascht, aber dann neugierig was es auf sich hat.

Das Buch war ursprünglich das Debüt von Sarah Perry, deswegen muss hier sagen, mir gefiel die Auserarbeitung nicht ganz so toll wie bei der Schlange.

An mancher Stelle ist alles sehr zäh flüssig und die Figuren agieren zwar aber leben nicht wirklich mit der Geschichte und das hat mir hier deutlich gefällt. Deswegen gibt es hier von mir nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Fehlte mir mehr Tiefe

Zwischen Macht und Liebe

Prinzessin Sophie von Anhalt-Zerbst ahnt nicht, dass der blasse, schmächtige Junge, der ihr bei einem Familientreffen im Eutiner Schloss gegenübersteht, einmal der Wegbereiter ihres Lebensschicksals sein würde. Als Tochter eines preußischen Generals und Spross eines der bedeutungslosesten und ärmsten Fürstentümer Deutschlands macht sie sich keine Illusionen über ihre Zukunft. Und dem kränklich wirkenden elfjährigen Peter Herzog von Holstein-Gottorp widmet sie nicht mehr als die gerade notwendige höfliche Aufmerksamkeit. Das ändert sich fünf Jahre später, als die regierende Zarin von Russland eine Einladung an Sophies Mutter sendet. Sophie wird als Braut für den Neffen der Zarin, eben jenen Peter Herzog von Holstein-Gottorp auserwählt und so wird aus Sophie Katharina und nach Jahren einer schwierigen Ehe schließlich Zarin Katharina.

Ich hatte mich sehr gefreut das Buch zu lesen, aber irgendwie war mir die Geschichte an sich sehr stupide. Es war eher wie eine Dokumentation als ein flüssiger Text, mir fehlten hier Gefühlen, Dialoge und auch die Handlungen der Figuren.

Eigentlich schade, denn Katharinas Geschichte kann man so schön ausarbeiten und auch darauf aufbauen. Da hätte einfach mehr kommen müssen, die Grundidee war ok aber sonst fehlte mir da was.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Teil 1

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Dream Maker alias Parker Ellis hat mit zwei Freuen eine legendäre Agentur gegründet. Diese hat sich darin verschrien Frauen in verschiedenen Bereichen zu coachen u.a. Karriere, Styling, Liebe. Was wirklich unglaublich ist, dass fast nur Frauen buchen aus gut betuchten Reihen. Darunter aktuell halt auch die Schauspielerin Sklyer, aber was passiert, wenn aus einer Berufung ein Gefühl wird?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich hatte ich mich sehr auf diese Reihe gefreut, da ich bereits Calender Girl von der Autorin gelesen hatte, aber hier weiß ich nicht, da fehlte mir einfach der Pfiff an der ganzen Sache muss ich sagen. Da war keine richtige Spannung drin, nichts Unvorhersehbares…mir war es zu einfach.

Deswegen muss ich ehrlich sagen, da war ich doch schon enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Das war aber nichts

Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman

Klaus Harser will eigentlich nur einen ruhigen Urlaub in der Türkei verbringen. Jedoch muss er an seinem zweiten Tag im Hotel eine schmerzhafte Bekanntschaft mit der reifen Svetlana machen. Diese scheint Gefallen an ihm zu finden und so versucht sie mit Klaus anzubändeln - mit Erfolg. Allem Getratsche zum Trotz genießen nicht nur die beiden, sondern auch Svetlanas Stiefschwiegertochter Veronica die gemeinsamen Stunden. Im Laufe der Zeit wird Klaus dann in einen Strudel von Liebe, Neid, Hass, und Wollust hineingerissen. Aber wie wird er reagieren, wenn Svetlana ihm ihr dunkles Geheimnis beichtet?

Ich mag ja normalerweise total gerne die Bücher von Blue Panther aber ganz ehrlich diesmal war das nichts. Ich fand die Geschichte viel zu flach da war nichts dran wo man hätte sagen können, super heiße Story, die man weiterempfehlen kann.

Gerade zum Thema Urlaub hätte ich mir viel mehr knisternde Erotik gewünscht. Schade aber diesmal war es nicht ganz so dolle.