Profilbild von Woertergarten

Woertergarten

Woertergarten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Woertergarten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Langweilige spanische Kriminalerzählung - Niveau A2

El misterio de la maleta

Der Journalist Diego Campos soll über den Mord an einem Wissenschaftler in seiner Zeitung darüber berichten. Am Flughafen von Barcelona wird sein Koffer getauscht und er wird in eine gefährliche Situation verwickelt.

Das Buch habe ich im Rahmen eines Spanischunterrichts gelesen. Der Klappentext verspricht „eine spannende Geschichte“. Aber, das Rätsel um den Koffer ist eigentlich uninteressant, unrealistisch und unglaubwürdig. Weit entfernt von einem fesselnden Krimi. Mit dem gleichen Sprachniveau (für A2 ist das Buch angemessen) wäre es sicherlich möglich gewesen, eine interessantere und spannendere Geschichte zu schreiben.

In Verbindung zu den Kapiteln sind auch einige Übungen, die das Konzept solcher Bücher abrunden sollen. In dem Fall sind sie leider genauso langweilig wie die Kriminalerzählung selbst.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit

Dieses Buch von Jason Hazeley beantwortet in einer sehr sarkastischen Weise diese Frage. Auf der linken Seite wird schriftlich beschrieben, was Achtsamkeit sein könnte. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Bild mit Sechziger-Jahre-Flair, das, mal mehr, mal weniger, mit dem Text zu tun hat.
Wer Jason Hazeleys Humor mag, könnte Gefallen an diesem Buch finden. Aber sonst wüsste ich nicht, wem ich dieses Buch schenken könnte.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Was ist Dating?

Dating

Dieses Buch von Jason Hazeley beantwortet in einer sehr sarkastischen Weise diese Frage. Auf der linken Seite wird schriftlich beschrieben, was Dating sein könnte. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Bild mit Sechziger-Jahre-Flair, das, mal mehr, mal weniger, mit dem Text zu tun hat. Einige Bilder können sogar beleidigend aufgefasst werden und sind deswegen unangemessen und unangebracht.
Wer Jason Hazeleys Humor mag, könnte vielleicht Gefallen an diesem Buch finden. Aber sonst wüsste ich nicht, wem ich dieses Buch schenken könnte.