Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein Meisterwerk 😳🤫

Erinnere dich!

Mein erstes Buch von Max Reiter und ich war so gespannt was mich hier erwarten wird.
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist schon ziemlich spannend gestaltet.
Aber um was geht es hier eigentlich?

Im ...

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist schon ziemlich spannend gestaltet.
Aber um was geht es hier eigentlich?

Im Mittelpunkt steht der Universitätsdozent Arno Seitz, der bei einer Wanderung vor zwanzig Jahren seine damalige Partnerin Maja verlor. Sein Leben ging weiter, der Stachel des Verlustes blieb aber tief. Bis er auf einmal Nachrichten bekommt, die ihn auffordern sich zu erinnern. Nach und nach erscheinen Erinnerungen, die ein Bild zeichnen, dass sich Arno niemals zugetraut hätte. Doch kann er den Erinnerungen trauen?

Wow, was ein Meisterwerk! Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch beendet.
Die Geschichte ist so gut durchdacht, es ist von Anfang an bis zum Ende spannend und hier kommt man aus dem miträtseln wirklich nicht mehr hinaus.
Bis zum Schluss wusste ich nicht was mich erwarten wird und genau das habe ich geliebt. Ich war verwirrt und jedes Mal wenn ich eine Spur hatte dachte sich der Autor: Jetzt fangen wir das Spiel nochmal von vorne an.😃
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten wieder etwas von dem Autor zu lesen. 😍

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eine sehr fesselnde Graphic Novel

After passion

Die Graphic Novel fing gleich spannend an. Es knüpft an Band 1 an und somit war ich gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich so gecatcht, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es hat sich sehr leicht lesen lassen, war flüssig geschrieben und die Illustrationen dazu waren sehr realistisch und zudem sehr hübsch.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich öfters mal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir ziemlich viele Fragezeichen im Kopf herumgeschwirrt sind.
Tessa ihr Verhalten konnte ich meistens überhaupt nicht verstehen und sie wirkte für mich ziemlich naiv und leicht manipulierbar.
Hardin wirkte auf mich sehr unsicher und als ob er nicht wüsste was er eigentlich will und was nicht. Ich hoffe auf eine positive Veränderung im nächsten Teil.

Die Graphic Novel hat wieder sehr spannend geendet sodass ich jetzt schon spekuliere wie es im nächsten Band weitergehen könnte und was mich alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein mehr als gelungener Reihenauftakt!🥹✨🤍

Coldhart - Strong & Weak

Ich habe vor kurzem Coldhart beendet und dieses Buch war für mich die pure Überraschung.🥹

Lena ihr Schreibstil hat mich hier wieder komplett überzeugt und ich hab’s wirklich so geliebt weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Elijah kennt man ja schon bereits aus der Westwell Reihe und ich bin froh, dass er jetzt seine eigene Geschichte bekommen hat.
In Westwell hat er mich schon sehr neugierig zurückgelassen, denn ich wollte schon dort so viel mehr über ihn erfahren weil er für mich ein sehr interessanter und spannender Charakter ist.
Elijah ist jetzt schon erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Wie Lena den Charakter beschreibt hat mir wirklich sehr gefallen. Düster, dunkel gekleidet und ganz viele Tattoos, klingt doch gut oder?🤭
Elijah trifft hier auf Felicity, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor.
Felicity mochte ich von Anfang an weil sie sehr lebensfroh und offen ist. Also somit das komplette Gegenteil von Elijah.
Ich habe die beiden so gerne zusammen erlebt und am Ende war es wirklich schwer sich von ihnen zu trennen.🥺

Strong & Weak ist für mich ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin so so so gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.
Für mich ist ein ganz klares Lesehighlight welches ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählt.🥹

Veröffentlicht am 28.01.2024

Authentisch und so emotional

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Das Cover ist wunderschön gestaltet und für mich ist das Buch ein ganz klarer Hingucker.🥹
Ich liebe Ava ihre Bücher und für mich war von Anfang an klar das ich es lesen muss.

Der Hauptcharakter Mika war ...

Der Hauptcharakter Mika war mir von Anfang an sympathisch und wirkte auf mich sehr authentisch und ehrlich. Mika musste schon ganz früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und um sich selbst zu kümmern. Manchmal tat er mir unendlich leid aber wiederum habe ich seine Stärke so sehr bewundert, dass es mich zum Teil auch sprachlos zurückgelassen hat. Er hat meiner Meinung nach so so so viel mehr verdient denn er ist so ein liebenswerter und besonderer Mensch.🥺

Außerdem trifft man hier auf Johanna und auch sie ist eine sehr authentische, liebenswerte Person. Johanna wohnt schon längere Zeit bei einer Pflegefamilie in der Mika auch einziehen wird.
Johanna und ihre Familie versuchen Mika zu verdeutlichen was Familie wirklich bedeutet. Denn es ist so viel mehr als nur ein Wort mit sieben Buchstaben.

Mika entdeckt hier eine ganz neue Welt denn sein Zuhause bzw. eigentlich sein ganzes Leben was er zuvor geführt ist ist kein Vergleich zu dem was er jetzt hat.
Natürlich ist er mit der ganzen Situation überfordert und weiß absolut nicht wie er damit umgehen soll.
Seine Reaktionen und sein Verhalten fand ich sehr authentisch.

Die Themen die hier behandelt werden sind alles andere als leicht und können sehr bedrückend wirken. Ich empfehle hier die Triggerwarnung zu lesen.
Trotzdem hat die Autorin die Themen wunderbar aufgearbeitet und konnte mich damit packen.
Ich liebe den Schreibstil von Ava weil er immer mit einer Leichtigkeit versehen ist aber hier war es irgendwie ganz anders. Die einzelnen Worte waren sehr gefühlvoll und das war einfach mal etwas ganz anderes von ihr was mir sehr gefallen hat.

Ava hat hier ein ganz besonderes Buch geschrieben an welches ich mich noch ganz lange erinnern werde. Die Themen die hier behandelt werden sind traurig und zugleich so so so wichtig.🥺❤️‍🩹

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wunderschönes Weihnachtsbuch mit wichtigen Themen

What I Wish For

Das Cover hat mich als allererstes angesprochen und neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ich es lesen muss.
Eine winterliche Weihnachtsgeschichte ist ein Muss ...

Eine winterliche Weihnachtsgeschichte ist ein Muss im Winter und da kam das Buch von der Autorin genau zum richtigen Zeitpunkt.
Hier trifft man auf Eira die gebürtige Norwegerin ist und jedes Jahr zur Weihnachtszeit in ihr kleines Heimatdorf reist um dort bei einem Start auszuhelfen.
Dieses Jahr entscheidet sie sich den Stand alleine zu betreuen denn Erik, der eigentliche Besitzer ist verstorben.
Allerdings kommt es ganz anders denn Liam, Erik sein Enkel entscheidet sich dazu den Stand auch zu betreuen.
Wie das ausgeht? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden.
Gleich nach den ersten Seiten war ich schon im Weihnachtsfieber dank dem schönen verschneiten Setting.
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich super zurecht gekommen denn es war wirklich sehr locker und leicht geschrieben.
Ab der Hälfte ca konnte mich das Buch richtig packen und ich konnte es schließlich nicht mehr beiseite legen.
Ich habe Eira und Liam ihren Alltag gerne mitverfolgt und habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Ich finde die beiden legen hier eine sehr tolle Entwicklung zurück was mir wirklich sehr gefallen hat.
Es geht hier auch um Ängste, Sorgen und Probleme und ich finde es klasse wie die Autorin die einzelnen Punkte im Buch dargestellt hat.
Das Buch war für mich eine ganz klare Überraschung.✨ Ich hab's sooo geliebt und empfehle es allen die Lust auf eine winterliche Kleinstadt Lovestory haben.🥹🤍