Profilbild von Worttaenzerin

Worttaenzerin

Worttaenzerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worttaenzerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wenn die Liebe unerreichbar scheint

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es hat Spaß gemacht, erstmals etwas von der Autorin zu lesen.

Schreibstil
Lediglich die häufige Verwendung des Jugendwortes "Yeah" hat mich ständig aus dem Lesefluss gerissen und hat nicht so ganz in den restlichen Schreibstil hineingepasst.
Auch die Sichtwechsel haben hier sehr gut gepasst, waren gut eingebaut und haben einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten gegeben.

Das hat mir nicht so gut gefallen
Der Freundschaftsaspekt zwischen Alexis und Daisy wurde zwar angeschnitten, war auch für die Geschichte sehr wichtig, hätte aber etwas mehr Tiefe gebraucht.
Gerne hätte es noch mehr Auseinandersetzungen oder auch Rückblicke geben können. Vielleicht der Mangel daran auch Schuld, dass Alexis zu keiner Zeit sympathisch wirkt.

Das hat mir gut gefallen
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Handlungen, Alters entsprechend nachvollziehbar. Sie sind, was ich sehr gut finde, nicht fehlerfrei, sondern lassen sich von ihren Gefühlen leiten und begehen Fehler.
Außerdem kommt die Geschichte sehr gut ohne gestelltes Drama zurecht.
Die Rückblicke sind wunderbar eingesetzt und verleihen sowohl der Story, als auch den Charakteren noch mehr Tiefe und lässt sie greifbarer wirken.

Fazit
Die Geschichte von Daisy & Quinn ist eine schöne, emotionale und romantische Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Vertrauen, Glaube, Liebe und Manipulation

Das Feuer in mir

Der Autor entführt uns mit seinem Schreibstil in eine magische Welt. Schon zu Beginn steigen Tempo, Spannung und Dramatik an und setzen zum ersten SChicksalsschlag an.
Nach diesem temporeichen Start, ...

Nach diesem temporeichen Start, wird der Storyverlauf etwas ruhiger und wir lernen die Charaktere und den Glauben der Weltenbewohner besser kennen. Die Hintergrundgeschichte ist interessant und es gefällt mir auch sehr gut, dass die Portagonistin Leanne nicht allzu jung ist. Auch das sie gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder reist, hat der Geschichte sehr gut getan und den familiären Aspekt gut eingebracht.

Lon war Charakterstark und das, obwohl er noch ein Kind ist. An ihm konnte man gut erkennen, welche Ziele er hat und was er eigentlich will. Daran hielt er fest. Während die Protagonistin Leanne leider sehr wankelmütig ist. Ihre Entscheidungen konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Sie erschien mir stark beeinflussbar und schnell umzustimmen.
Der Protagonist Damion hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er stand für seinen Glauben ein.

Die Story war interessant und spannend. Als Leser fühlt man sich wie in einem Netz aus Intrigen. Wie auch die Protagonistin Leanne, weiß man nie, wem man eigentlich vertrauen kann. Diese Unsicherheit und die verschiedenen Glaubensrichtungen sind sehr gut umgesetzt worden und bis zum Ende bleiben diese Zweifel haften. Geht es nur um zwei unterschiedliche Glaubensrichtungen, oder geht es wirklich um Gut und Böse?
Auch die Nebencharaktere, die erst am Ende zur eigentlich Handlungsgruppe geführt wurden haben mich überzeugen können.

Nur bei dem Plot zwischen Leanne und Damion hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt ein guter Dark Fantasy Roman über Vertrauen, Glaube, Liebe und Manipulation.

Gelungener Abschluss

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Es gibt kein Stolpern und ein schnelles Vorankommen in der Story. Das ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, lässt darauf schließen, dass sie einen wunderbaren Schreibstil hat, den man einfach sehr gerne liest.

Was ich nicht gut fand
Zeitweise war es etwas schwer alles im Kopf zu behalten, wenn es um die Götter ging und deren Geschichte. Einerseits war es super interessant eine solche Thematik zu lesen, aber da ich so gut wie kein Vorwissen über Götter habe, war es irgendwann schwer alle Bezüge richtig zu ziehen, wer denn nochmal wer ist und was ihm passiert ist. Es war vielleicht ein klein wenig zu viel Info in zu kurzer Zeit.

Was ich gut fand
Da dies der zweite Band der Reihe war, konnte man sehr gut und einfach wieder in Band 2 hineinfinden. Wieder einmal gab es interessante und originelle Aufgaben und Twists, mit denen man dann doch nicht unbedingt gerechnet hätte. Immer wieder schafft Stefanie Hasse es, dem Leser durch eine Achterbahn von Gefühlen zu schicken. Im ersten Moment gehen wir auf vor Glück und Hoffnung und im nächsten Moment zerplatzt unsere kleine glückliche Blase und es bleibt nichts als Schock und Trauer zurück.

Absolut romantisch, mit einem Hauch von veträglichem Kitsch, der aber einfach zur Story dazu gehört. Es geht nun mal um die Legende von Romeo & Julia.

Fazit
Band 1 dominiert bei mir noch ein klein wenig, aber Band 2 muss einfach ebenfalls gelesen werden und rundet die gesamte Story super ab. Ich freue mich schon auf das nächste kreative Werk der Autorin.

Emotional und fesselnd

Für immer fliegen

Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er hat somit sehr gut zur gesamten Story gepasst und hat mir gut gefallen.

Was ich nicht gut fand
Teilweise gab es, vor allem zu Beginn des ...

Was ich nicht gut fand
Teilweise gab es, vor allem zu Beginn des Buches, zu viele Dialoge, die ich in der Form etwas weniger ansprechend und störend fand. Da hätte man vielleicht noch etwas dran arbeiten können, indem man mehr Aktion in den Dialogteil einbaut und auch generell das Gesprochene etwas kürzt.

Was ich gut fand
Die Idee hat mir sehr gut gefallen und auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Auch die Nebencharaktere, waren schön eingebracht.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Zitate am Anfang der Kapitel und auch die Idee, die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten darzustellen

Fazit
Insgesamt ist "Für immer fliegen" ein sehr emotionaler Roman, der den Leser fesselt, rührt und unterhält und sogar Lust auf mehr macht.

Romantisch schön und Originell

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Romantisch schön und originell.

Romantisch schön und originell.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin Stefanie Hasse gewohnt ist, sehr schön und leicht zu lesen. Sie legt ein ziemliches Tempo vor, ohne sich zu lange mit unwichtigen Szenerien rumzuschlagen. Für einige mag das vielleicht etwas ungewohnt sein, aber vor allem wenn man schon Bücher der Autorin gelesen hat, gewöhnt man sich sehr leicht daran.

Was ich nicht gut fand
Manchmal ging mir die Liebesgeschichte einen Ticken zu schnell, vor allem zu dem Zeitpunkt, als Allegra so abgelenkt war, dass sich ihre Sorgen für die Anderen so schnell verflüchtigt haben und in Vergessenheit gerieten.

Was ich gut fand
Rundum war es eine schöne Neuinterpretation von Romeo & Julia mit einer wirklich schönen und ausgefallenen Hintergrundgeschichte. Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Besonders toll fand ich die Kreativität der verschiedenen Prüfungen, die in diesem Roman vorkommen.

Luca & Allegra mochte man beide direkt von Anfang an und so viel Liebesdusselei es auch gewesen sein mochte, es hat einen nicht abgeschreckt und man verfiel den beiden regelrecht.

Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Interpretation zu Romeo & Julia, welches nicht nur eine einfache Nachbildung des Shakespeare Liebespärchens ist, sondern die Geschichte von einem ganz neuen Standpunkt erzählt und ihnen eine neue Bedeutung gibt.

Für jeden, der ein weiches Herz hat und gerne eine romantische und auch irgendwie phantastische Story lesen möchte, ist dieser Roman genau das Richtige.