Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein episches Finale!

ELFENTHRON

Der letzte Teil der Reihe konnte mich total fesseln und ich habe ihn innerhalb von zwei Tagen beendet, weil der Cliffhanger in Band 2 mich einfach gezwungen hat weiter zu lesen und sich dann im dritten Teil die Ereignisse einfach überschlagen haben.

Man lernt die Charaktere immer besser kennen und in Band 3 weiß man dann auch langsam wem man trauen kann und wem nicht. Der letzte Teil ist definitiv mein liebster Teil der Reihe.

Ich kann die Buchreihe jedem Fantasyfan empfehlen, allerdings ist die Reihe kein wirkliches Romantasybuch und die Liebesgeschichte steht sehr im Hintergrund.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist wirklich faszinierend. Das einzige was mich stört ist das eine Frage offen geblieben ist. Um nicht zu spoilern, kann ich natürlich jetzt nicht sagen was genau. Das Ende ist in sich aber abgeschlossen und hat mir ansonsten auch sehr gut gefallen.

Weil die ersten beiden Teile mich nicht so fesseln konnten wie der letzte Teil, ist die Reihe kein Jahreshighlight geworden, aber definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine vielversprechende Dystopie

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Welt, die die Autorin schaffen hat, ist total spannend und der Anfang der Geschichte konnte mich direkt fesseln. Das Buch habe ich trotz Unistress in sehr kurzer Zeit gelesen, weil es mich einfach so fesseln konnte und ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere waren auch super ausgearbeitet. Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich habe absolut nichts an diesem Buch auszusetzen. Das Buch ist ein Muss für alle, die Dystopien lieben.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein neues Lieblingsbuch

IZARA - Das ewige Feuer

Ich habe schon viel Gutes von diesem Buch gehört und wollte die Reihe jetzt auch mal lesen und was soll ich dazu sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin etwas vorsichtig bei Büchern, die extrem gehypt werden, weil meine Erwartungen dann meistens zu hoch sind. Aber dieses Buch ist einfach nur wow. Ich liebe es. Von der ersten bis zur letzten Seite hat dieses Buch mich gefesselt. Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich kann sagen, dass es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört. Und können wir einen Moment über Lucian sprechen? Definitiv Bookboyfriend-Potenzial. Ich könnte noch ewig über dieses Buch schwärmen, aber ich glaube meine Begeisterung ist deutlich geworden. Für alle Fantasy Fans und für alle auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend ist das Buch ein muss. Das Buch bekommt von mir 10/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Jahreshighlight!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Ich habe am Wochenende Kronenkampf beendet und wusste schon recht früh im Buch, dass es ein Jahreshighlight werden wird. Das Buch konnte mich von den ersten Seiten an mitreißen und war von Anfang bis zum Ende spannend. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und besonders den Kronenkampf fand ich sehr spannend. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Kronenkampf eine Reihe ist, weil diese schöne Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Die Welt mit den verschiedenen Reichen und den magischen Fähigkeiten fand ich richtig gut und hebt das Buch von anderen Geschichten mit royalem Kontext ab. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der auf royale Geschichten, magische Fähigkeiten und verbotene Liebe liebt. Auch die Royalreihe von der Autorin kann ich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein spannendes Finale

Das Buch habe ich mir signiert bestellt und habe den ersten Teil erst angefangen zu lesen, als das zweite Buch schon bei mir angekommen ist, weil ich oft gehört habe, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, denn das Ende des ersten Teils war so spannend, dass ich den zweiten Teil direkt angefangen haben.

Der zweite Teil ist das Finale der Dilogie und es ist von Anfang bis Ende Spannung Pur. Immer wieder passiert etwas unerwartetes. Der zweite Teil schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Teiles an und konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der erste Teil. Die Buchreihe kann ich jedem Fantasyfan nur empfehlen.