Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftakt

Bourbon Kings

Die Bradfords handeln mit Bourbon und das sehr erfolgreich, der Handel hat die Familie reich gemacht. Nach außen hin wirken sie perfekt, doch hinter der Fassade verstecken sich Machtspiele, Verrat und Geheimnisse.
Lizzy, die Gärtnerin, hat keine Sorgen, sie hat einen Job ein Haus und Greta, eine Freundin und Arbeitskollegin. Doch als Lane Baldwine, der jüngste der Baldwine Brüder nach Hause kommt gerät ihre Welt ins Wanken.

Bourbon Kings hab ich gekauft ohne zu lesen um was es geht, da ich die Black Dagger Reihe der Autorin so super finde. Das Buch insgesamt hat mir gut gefallen, es gibt Lügen, Überraschungen, Vertuschungen und vieles mehr. Bei manchen Szenen war ich schockiert, dachte das kann nicht sein , Nein. Als Kritikpunkt muss ich sagen, dass ich es schwer fand in das Buch zu finden. Bis ich wusste wer wer ist hat es gedauert. Die ersten 200 Seiten gingen etwas schleppend und es hat gedauert bis ich wirklich drin war. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und vor allem das Ende hat mich überzeugt.

Klasse

The One

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Lizzie sucht gemeinsam mit ihrer besten Freundin Megan und ihrer Mutter ein Hochzeitskleid aus, als sie es gefunden haben und gerade darauf anstoßen, bekommt Lizzie eine E-Mail. Ihr Ex, Alex, Lizzys erste große Liebe, ist wieder da, nach zehn Jahren. Mit ihrem Zukünftigen will Lizzie nicht darüber reden, denn das haben sie noch nie getan und so verschweigt sie es ihm. Alex möchte sie aber unbedingt sehen und lässt nicht locker.

The One hat mir sehr gut gefallen. Die Hochzeitsvorbereitungen wurden schön dargestellt und auch den damit verbundenen Stress. Das Buch hatte sehr schöne aber auch einige traurige Stellen. Das Ende hat nochmal einen draufgesetzt, was das Buch zu einem Echten Hit macht. Maria Realf hat es geschafft mich auf der letzten Seite noch mal zum Weinen zu bringen. Das Buch ist emotional und ein Mix aus unglaublich schönen aber auch traurigen Momenten des Lebens.

Absolut zu empfehlen

Splitter

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge?

Marc Lucas hat bei einem Unfall seine Frau und sein ...

Marc Lucas hat bei einem Unfall seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Er selbst hat einen Splitter im Nacken davongetragen. Sein Schwiegervater versorgt ihn deswegen mit Pillen.
Als er im Wartezimmer sitzt blättert er durch eine Zeitschrift und entdeckt eine Anzeige für ein Experiment, bei dem die negativen Erinnerungen gelöscht werden und die guten bleiben. Eigentlich will er dort mitmachen, doch er überlegt es sich dann doch noch anders. Er kehrt nach Hause zurück, doch dann passt sein Schlüssel nicht mehr und dann steht auch noch seine Frau, die tot ist, vor ihm und erkennt ihn nicht mehr. Seine Kreditkarten passen nicht mehr und er steht alleine da.

Splitter ist ein weiteres gelungenes Buch vom Meister des Wahnsinns. Auf eine beantwortete Frage folgen 10 neue. Man fiebert mit und denkt sich immer wieder, wie kann das sein? Ich hab sofort in die Geschichte rein gefunden und wurde gut unterhalten. Die Spannung bleibt bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Dieses Buch darf in keinem Regal fehlen.

Der letzte erste Blick

Emery wagt in West Viginia einen Neuanfang. Sie möchte weg von Zuhause und studieren und zwar ohne das ganze Gerede, Getuschel und schlimmeren Sachen, die inr zuhause passiert sind. Doch schon am ersten Tag landet sie in einer WG mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten, dem sie eine reinhaut, weil er ihren Po gestreift hat. Darauf landen sie bei der Schulleitung. Emery muss trotzdem mit dem nervigen Mason, Rachel und Andrew zusammen wohnen. Und als wäre das nicht genug ist da auch noch Dylan, Masons bester Freund. Er bringt Emerys Herz mit einem Blick zum Rasen. Doch Dylan ist ein Good Guy und von denen hat Emery eigentlich die Nase voll. Abgesehen davon spielen sich die beiden bei jeder Gelegenheit Streiche. Eigentlich sollte Emery Dylan aus dem Weg gehen, doch er ist plötzlich überall und so lernen sie sich besser kennen. Bis Emery ein Gespräch belauscht das nicht für ihre Ohren bestimmt ist. Plötzlich muss sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit zurechtkommen sondern mit viel mehr.
Der letzte erste Blick ist das erste Buch von Bianca Iosivoni das ich gelesen habe. Entdeckt hab ich es bei @jessymelodyofbooks ( vielen Dank dafür). Die Inhaltsangabe hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch haben. Mir gefällt der Schreibstil super gut und man fliegt nur so durch die Seiten, vorallem da das Buch mit einer guten Portion Humor und Musik ausgestattet ist. Man fühlt mit Emery und Dylan mit, was auch den perfekten Sichtwechseln zu verdanken ist. Man lacht und weint, vor allem am Ende, wo ich beides getan habe. Das Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen und mich absolut überzeugt, sodass es sich den Platz als Monatshighlight gesichert hat.

Super Spinn Off

Kuss der Dämmerung

Paradise kommt aus gutem Hause, schließlich ist ihr Vater der oberste Ratgeber von König Wrath. Von ihr wird erwartet ordentlich zu sein und sich an die Regeln zu halten. Doch Paradise will kein Leben im goldenen Käfig führen und meldet sich an, um sich in der Bruderschaft der Black Dagger ausbilden zu lassen. Dabei hält sie ihre Abstammung geheim.

Die neuen Schüler kommen auf dem Anwesen an und werden empfangen, doch dann fängt es mit vergiftetem Essen und ersten Hürden an. Es folgen Spiele die mich leicht an Hunger Games erinnern, mit Zäunen die unter Strom stehen und Schwimmbecken die durchquert werden sollen. Von den 60 Kandidaten bleiben 7 übrig und für die beginnt die Ausbildung.

Black Dagger Legacy ist der Spinn Off zu der Black Dagger Reihe und so findet man Butch, Lassiter oder auch Marissa wieder. Wie auch die BD-Reihe gefällt die Black Dagger Legacy Reihe mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht so dass es einem nicht schwer fällt 100 Seiten wie nichts wegzulesen. Das Buch beschreibt die Ausbildung der Schüler und wie eine schwer verletzte Frau auf dem Anwesen gefunden wird. Das Ende ist spannend und ein gutes Ende für ein echt gutes Buch. Für alle Fans der Reihe zu empfehlen.