Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Das fast perfekte Buch

Lonely Heart

Rosie Hart ist Fan der ersten Stunde der Band Scarlet Luck. Die Musik der vier Jungs hat sie durch eine schwere Zeit begleitet und sie ist mit ihnen aufgewachsen. So kann sie es nicht glauben, dass sie die Band demnächst in ihrer Webradio Show interviewen darf. Vor allem der Schlagzeuger Adam fasziniert sie, auch weil bekannt ist, dass er keine Berührungen duldet. Von niemandem.
Als die Band dann in Rosies Studio steht geht alles schief, was nur schief gehen kann. Es geht so weit, dass das Interview abgebrochen werden muss. Auf Rosie prasseln ab da Hassnachrichten und wird später auf offener Straße angegriffen. Scarlet Luck bekommen die Aktion mit und schreiten ein. Sie wollten nicht, dass solche Sachen in ihrem Namen passieren und laden Rosie auf ein Konzert ein. Als Rosie und Adam sich ein zweites Mal gegenüber stehen, erkennt sie in Adams Augen den gleichen Schmerz wie bei sich selbst.

Nach der Again und der Save Me Reihe war ich sehr gespannt wie mir Lonley Heart gefallen wird. Bis jetzt hat mich jedes Buch von Mona Kasten begeistert und das Thema Musik liebe ich auch in Büchern so dachte ich, ist Lonely Hearts perfekt für mich.
Rosie mochte ich auf Anhieb. Mit ihrer Show und ihrer Liebe zu einer Boyband und Musik hab ich mich schnell in ihr wiedergefunden. Als die Beschimpfungen auf Rosie losgehen konnte ich ihren Schmerz förmlich spüren. Im ganzen Buch fand ich Rosie sypmatisch und ich hab mit ihr gelitten und mich gefreut.
Auch Adam mochte ich gerne. Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe was ihm fehlt und hoffe, dass man noch mehr in Band 2 erfährt. Die Themen fand ich gut umgesetzt und haben beschrieben wie es in ihm aussieht.
Mir hat Mona Kastens Schreibstil wieder super gefallen. Ich bin im Buch versunken und die Charaktere wurden lebendig. Die Geschichte hat mich in in ihrem Bann gezogen. Was Rosie am Anfang passiert hat mir die Tränen in die Augen getrieben und auch das Ende hat das geschafft.
Ich mochte wie Rosies und Adams Arbeit beschrieben wurde. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein paar technische oder musikalische Erklärungen gewünscht. Auch Rosies und Adams Gespräche und Chats fand ich toll zu lesen. Einzig an einer Stelle ging die Spannung etwas in der Keller und ich hab mich für ein paar Seiten gelangweilt. Da es aber nur diese paar Seiten war fand ich es nicht weiter schlimm. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein bisschen was hat gefehlt

When the Night Falls

Will und Liv sind schon seit einer Weile zusammen und auf dem Abschlussball möchte Will seine Freundin bitten ihn zu heiraten. Er hat alles geplant und nur wenige Leute eingeweiht. Doch dann kommt alles anders, denn Liv hat andere Pläne als er und sie trennt sich von ihm. Während Liv sich ihren Traum von Reisen erfüllt, muss sich Will von seinem gebrochenen Herzen erholen.
Vier Jahre später kehrt Liv zurück nach St.Andrews, mit ihren neuen Freund an ihrer Seite. Will wird jedoch das Gefühl nicht los, dass sie immer noch etwas für ihn empfindet. Was soll er nun tun?

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen. Dieses Mal hab ich das zum Glück getan und mir mein erstes (und zweites) Buch von Carina Schnell wegen des wunderschönen Farbschnitts gekauft. Was für ein Glück, denn sonst wären mir diese Geschichte durch die Lappen gegangen.
Auch bei dem zweiten Band fand ich die Protagonisten wieder toll. Beide waren absolut sympathisch und hatten Ecken und Kanten.
Liv weiß was sie will, wie man bereits im Prolog merkt. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und fand sie daher auch nicht egoistisch. Anfangs merkt man wie die Gefühle in ihr toben, da sie wieder zurück ist und auch wie sie nach und nach ankommt. Mich haben die Szenen in denen sie Gitarre spielt begeistert und konnte beinahe die Musik hören, so schön war alles beschrieben.
Wills Verhalten anfangs konnte ich ebenfalls sehr gut verstehen. Seine Ecken und Kanten und woher diese kommen wurden so toll beschrieben. Seine verstärkten Emotionen wurden gut transportiert und haben nochmal ein besseres Verständnis für ihn geschaffen.
Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell sehr gerne. Ich mag es wenn ich mich in einem Buch verlieren kann und die Umgebung und Personen in meinem Kopf Gestalt annehmen. Das hatte ich bei diesem Buch. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem die Idee rund um das Schiff. Einzig bei einer Szene hab ich das Verhalten der Personen nicht ganz verstanden, aber das war nicht schlimm.
Ich bin auf den letzten Teil der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Geniale Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir schwerer als erwartet gefallen. Ich hab angefangen zu lesen und konnte mich kaum konzentrieren. Da ich dem Buch eine faire Chance geben wollte, hab ich es am selben Tag dann nochmal von vorne begonnen, was gleich viel besser geklappt hat und ich ohne Probleme wieder in die Welt der Knights eingetaucht bin.
Dennoch hatte ich anfangs mit Kleinigkeiten zu kämpfen. So konnte ich mich nicht mehr erinnern was die Map eigentlich ist und was nochmal ein Divine ist und macht. An der Stelle hätte ich mir eine kleine Wiederholung gewünscht. Nach und nach kam ich dann ins Buch hinein bis dann ein gewisser Punkt kam und ich endgültig im Buch versank. Das ganze Buch über gab es immer wieder spannende Stellen, so dass es nie langweilig wurde und das Buch immer wieder neuen Schwung bekam.
Die Personen fand ich alle richtig toll. Ich habe geliebt wie detailliert und real mir jede einzelne Person vorkam. Charlotte ist eine starke junge Frau, die auch in einer ausweglosen Situation nicht den Mut verliert. Die Situation in der sie sich befindet ist so kompliziert und schwer und sie macht immer weiter. Sie bleibt sich selbst treu und versucht das Beste aus allem zu machen. Ein klein wenig haben mir die Beschreibungen über ihr Aussehen gefehlt, aber das war nicht schlimm.
Noel hab ich in diesem Band etwas vermisst. Für die Geschichte war es passend, dass er nicht immer da war, aber ein klein bisschen hab ich gehofft, dass mehr Szenen mit ihm kommen.
Die Situation mit Oscar fand ich toll. Wie sie damit umgegangen sind und Oscar zusammen mit Charlotte hat mir richtig gut gefallen. Es gab viele (kleine) Momente die ich süß fand. Dann wieder andere die einem das Herz zerrissen haben und man den Schmerz aller beteiligten Person so gut nach empfinden konnte.
Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil schon seit dem ersten Buch von ihr. Die Personen die sie erschafft und auch die Welten sind immer wieder Highlights. Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil in seinen Bann gezogen. Am besten haben mir dabei die kleinen und große Wendungen gefallen. Ich finde den Cliffhanger in diesem Band nicht ganz so krass wie im ersten, aber das ist auch nicht nötig, denn es gibt noch viele offene Fragen auf dessen Klärung ich mich freue.

Veröffentlicht am 26.12.2022

richtig gut

Für immer ein Teil von dir

Vor fünf Jahren hat Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem Unfall verloren. Vor fünf Jahren wurde sie zu einer Haftstrafe verurteilt.
Was Kenna nicht wusste, zu dem Zeitpunkt war sie schwanger und musste ...

Was Kenna nicht wusste, zu dem Zeitpunkt war sie schwanger und musste ihr Kind im Gefängnis zur Welt bringen. Aus diesem Grund hat sie ihre Tochter Diem, die bei Scottys Eltern aufwächst, noch nie gesehen. Als sie wieder auf freiem Fuß ist, kehrt sie in die Stadt zurück in der sie leben und hat nur einen Wunsch: Endlich ihr Kind sehen. Sie nimmt einen Job an und mietet ein Zimmer an. Schnell trifft sie auf Ledger, der Scottys bester Freund war, was Kenna aber nicht weiß. Zwischen den beiden knistert es, doch dann finden sie heraus wer der andere ist. Nur, dass Ledger sich geschworen hat dass Diem nie ihre leibliche Mutter kennenlernen soll..

Aktuell stapeln sich bei mir die Reihen auf dem Sub, so dass ich gleich 2 ungelesene CoHo Bücher besitze. Für immer ein Teil von dir ist das älteste deswegen hab ich das ausgesucht.
Kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich in der Geschichte drin. Ich hab angefangen zu lesen und hätte am liebsten immer weitergelesen. Ich fand die Geschichte gleich interessant und wollte wissen was Kennas Geschichte ist.
Kenna fand ich eine richtig gute und authentische Protagonistin. Man erfährt was ihr passiert und hat gleich Mitgefühl mit ihr. Ich mochte sie unglaublich gerne und hab ihre Stärke bewundert. Ihre Gedanken und Gefühle kamen bei mir an, so dass ich mich in ihre Lage versetzen konnte. Immer wieder dachte ich, man muss ihr doch eine Chance geben und ich hab mich gefragt warum sie so unfair behandelt wird, wenn man doch merken muss, dass sie eine von den Guten ist.
Bei Ledger hat es ein, zwei Seiten länger gedauert, aber ich fand ihn sehr toll beschrieben. Wie bei Kenna kamen seine Gedanken und auch seine Zerrissenheit bei mir an. Es war schön zu lesen wie er und seine Ansicht sich entwickeln, so dass ich ihn als Person immer besser fand.
Bei Scottys Eltern kann ich ihre Gefühle durchaus verstehen, wenn man ihre Lage bedenkt, aber ich hab mich auch aufgeregt, dass sie Kenna keine Chance geben. Ich fand es so herzzerreißend wie sie Diem vor Kenna fernhalten. Teilweise konnte ich die beiden echt nicht leiden.
Über den Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der hat mir mal wieder super gefallen. Wenn mich die Geschichte ab der ersten Seite nicht mehr loslässt und ich vergesse wie die Zeit vergeht, ist das der beste Beweis. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das Ende, da ging es plötzlich etwas schnell und dann war das Buch zu Ende.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Tolles Buch

Gegen den bittersten Sturm

Auf einer Halloweenparty trifft Aaliyah auf einen attraktiven Fremden im Captain America Kostüm. Ihr Treffen soll nur eine Nacht dauern und so verraten sie sich nicht mal ihre echten Namen sondern nennen sich, passend zu ihren Kostümen Cap und Red. Beide wollen der Realität entfliehen und verlassen die Party und zeigen sich besondere Orte.
Zwei Jahre später arbeitet Aaliyah bei einem beliebten Magazin und bekommt die Chance aufzusteigen wenn sie es schafft ein Interview mit Connor Roe zu bekommen. Aaliyah ahnt nicht, dass Connor ihr Superheld aus der Halloween Nacht ist und dass sie kurz davor ist seinen Businesspartner zu heiraten.

Auf meinem SuB liegen momentan noch 2 weitere BCC Bücher und so musste ich das dritte davon befreien und die Compass Reihe fortsetzen.
Ich dachte dieses wäre ähnlich vom Setting her wie das erste, doch es war komplett anders, und hatte doch eine Verbindung zum Vorgänger.
Das Buch beginnt in der Halloweennacht, was ich richtig toll fand. Zwar war die Geschichte meiner Meinung nach am Anfang etwas ruhiger und es hat eine Weile gedauert bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber gestört hat es nicht.
Aaliyah mochte ich auf Anhieb gerne. Sie ist sympathisch und möchte nur das beste für ihre Mitmenschen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mochte sie als Protagonistin sehr gerne.
Ihren Ex Jason war kurz gesagt ein unsympatischer Geselle über den man sich aufregen kann und dem andere einfach egal sind. Was Aaliyah an ihm mochte versteh ich immer noch nicht.
Connor mochte ich auch sehr gerne. Auch er war sympathisch und hat ein großes Herz und einen kreativen Kopf. Es geht im nicht um sich, es ist ihm auch wichtig wie es anderen geht. Zusammen mit Aaliyah waren sie ein tolles Paar.
Ich mag Brittainy Cherry‘s Schreibstil total gerne. Selbst wenn nicht so viel passiert vergeht die Zeit wie im Flug. Und wenn die Geschichte dann Fahrt aufnimmt, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Bei ihr lacht man auf der einen Seiten und auf der nächsten wünscht man sich man hätte das Umblättern gelassen.
Ich fand das Buch richtig gut und ich hab gerne darin gelesen. Die Triggerwarnung sollte man ernst nehmen, denn bei manchen Themen musste ich durchatmen bevor ich weiterlesen konnte. Ich bin gespannt was der nächste Band bereit hält.