Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Tolles Buch, Highlight

Royal Blue

Alex Claremont-Diaz wird zum Liebling der Nation, als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird. Bei einem Besuch in London lernt er den britischen Prinzen Henry kennen und prompt fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Ihr Streit geht durch die Medien und so müssen sie auch ihre Versöhnung medienwirksam verkünden. Die beiden werden gezwungen sich besser kennenzulernen und allen vorzuspielen sie seien beste Freunde. Doch was wenn sie dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, die über Freundschaft hinausgeht.

Royal Blue lag ewig auf meinem SuB obwohl ich darauf brannte das Buch zu lesen. Oft habe ich es auf Tumblr gesehen und fand es interessant, als ich es dann zufällig in der Buchhandlung sah, musste es mit.
Der Einstieg ins Buch war leicht. Ich mag den Schreibstil gerne und bin schnell voran gekommen (obwohl es klein geschrieben ist). Es gibt nicht allzuviele Personen und Henry und Alex stehen klar im Vordergrund.
Die beiden waren mir gleich sympathisch und waren wie echte Personen, authentisch und es war toll die beiden zu begleiten.
Durch den Status der beiden war das Buch auch politisch angehaucht, was mir überraschend gut gefallen hat. Die Beschreibungen vom Wahlkampf, dem Weißen Haus oder auch dem britischen Königshaus waren so detailliert, dass man das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Auch die Nebencharaktere wie Nora, Alex Schwester, kamen nicht zu kurz und waren ebenso präsent wie die Hauptfiguren.
Es gab einige Stellen an denen ich lächeln oder schmunzeln musste was das ganze locker gemacht hat. Ziemlich am Anfang gab es eine Szene die einfach hängen bleibt (Stichwort: Torte), und das sind die Stellen an die man sich beim zurück denken als erstes erinnert.
Es gab einige Szenen die etwas erwachsener, heißer waren. Sie waren genug aber nicht bis ins kleinste Detail beschrieben.
Mir hat Royal Blue gefallen, denn durch das Royale war es nicht das typische New Adult Buch und wer gerne eine Prince meets First Son Geschichte lesen möchte, dem wird dieses Buch wahrscheinlich so gut gefallen wie mir.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Tolles Buch

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberly sind schon ewig zusammen und wollen auch ihre Zukunft zusammenbleiben. Auf der Abschlussfeier möchte Kyle Kimberly ein Armband übergeben, doch der Abend endet anders als gedacht. Kim möchte die Beziehung beenden. Auf dem regnerischen Nachhauseweg kommt es zu einem Unfall. Als Kyle im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt erfährt er, dass Kim den Unfall nicht überlebt hat. Kyle wird von seinen Schuldgefühlen erdrückt und verlässt selten das Haus. Als er dann Kims Grab besucht trifft er auf Marley, die ebenfalls einen Verlust erlitten hat. Marley und Kyle verstehen den Schmerz des anderen und verbringen viel Zeit miteinander. Doch können zwei gebrochene Herzen zueinander finden?

Spontan hab ich mir dieses Buch ausgeliehen und hatte vorher keine Ahnung um was es geht. So hab ich mich überraschen lassen und ich muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil gerne, die Geschichte und Personen wurden so real beschrieben und auch die Gefühle und Emotionen kamen bei mir an.
Manche Kapitel haben so unerwartet geendet, dass ich einfach schnell weiterlesen wollte. Es gab Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Es gab auch einen Punkt an dem ich etwas verwirrt war und mich fragte was denn jetzt passiert ist. Genau so ging es mir auch am Ende, welches mich ebenfalls ein wenig verunsichert hat.
Kyle, der Protagonist, mochte ich gerne, seine Art und seine Gefühlswelt war toll beschrieben.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, nur war ich manchmal unsicher, was denn jetzt real und was ein Traum ist, aber das macht nichts, denn das Buch ist so eigen. Es ist eine Geschichte die man nicht so oft in Büchern hat, es ist einfach anders und das mochte ich sehr gerne.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Für mich ein Highlight

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allisons Kindheit war nicht einfach, sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Sie glaubt nicht, dass irgendwas im Leben von Dauer sein kann. Sie lebt zurückgezogen und alleine und sucht ihre Kurse nach der Teilnehmerzahl aus. Nur selten verlässt sie ihre vier Wände. Bei einem Spaziergang wird sie plötzlich angesprochen und befindet sich im Handumdrehen mitten in einem Sozialexperiment von Esben, der ein Social Media- Star ist. Um schnellst möglicht wegzukommen, lässt Allison sich darauf ein, 180 Sekunden Blickkontakt zu Esben halten. Dass diese drei Minuten ihr Leben verändern, damit rechnet keiner von beiden.

Fast zehn Monate lang lag dieses Buch auf meinem SuB. Nachdem ich es jetzt gelesen habe, weiß ich, dass das viel zu lange war. Ich weiß nicht was ich mir erwartet habe bei diesem Buch, jedenfalls nicht, dass es mich so von den Socken haut.
Ich hab toll ins Buch gefunden und mochte Allison auf Anhieb. Sie ist ruhiger und zurückgezogener als viele andere Protagonisten, wahrscheinlich konnte ich mich deswegen mit ihr identifizieren. Ich mochte wie sie beschrieben wurde und ihre Gedanken.
Mit Social-Media Stars kann man mich normalerweise nicht so begeistern, weswegen ich Bücher mit solchen Thema oft meide, bei diesem Buch wurde ich eines besseren belehrt. Espen war total sympathisch und seine Arbeit und sein Einsatz für seine Plattform (zuviel verraten geht nicht) war einfach nur toll und herzlich.
Auch die Nebencharaktere wie Simon, Allion‘s Adoptivvater fand ich toll beschrieben und mochte seine Szenen richtig gerne. Ebenso Allisons beste Freundin, dessen Schicksal mir mehrfach an verschiedenen Stellen die Tränen in die Augen getrieben hat.
So oft dachte ich „Wow“ während des Lesens, manchmal weil mir die Geschichte so gut gefallen hat, manchmal weil die Sätze mir so gut gefallen haben. Oft wollte ich mir etwas markieren, was ich nicht getan habe weil ich das Lesen nicht unterbrechen wollte.
Insgesamt hat 180 Seconds Highlight Potenzial und hat mir wirklich gut gefallen, die besten Bücher sind oft die, die man mit Tränen in den Augen beendet.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Emotionales Buch mit Camp Feeling

Die Stille meiner Worte

Durch einen tragischen Unfall hat Hannah ihre Zwillingsschwester Izzy verloren. Ihre engste Vertraute ist nicht mehr da, wer soll nun ihre Sätze beenden? Seitdem spricht Hannah nicht mehr. Sie erträgt es nicht mehr so auszusehen wie ihre Schwester und verändert sich äußerlich. Hannah kann Izzy nicht loslassen und schickt ihr Briefe, indem sie diese verbrennt. Ihre Eltern schicken sie danach in ein Camp für Jugendliche die Probleme haben. Dort trifft sie Levi, mit dem sie sich auch ohne Worte versteht und der herauszufinden versucht, wer Hannah wirklich ist.

Von Ava Reed hab ich mittlerweile 2 Bücher ihrer neuen Reihe gelesen und bis jetzt noch keins ihrer anderen Werke. In einem Bücherschrank hab ich „Die Stille meiner Worte“ entdeckt und mich gleich drauf gestürzt und hab angefangen zu lesen.
Kaum hatte ich angefangen, hatte ich auch schon 100 Seiten gelesen, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Demnach war ich auch sofort in der Geschichte drin.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, der einen dazu einlädt immer weiterzulesen. Izzy und Levi als Protagonisten mochte ich gerne. Beide wirkten realistisch auf mich und waren total sympathisch. Die Katze von Izzy und Hannah, Mo, hat ihnen manchmal die Show gestohlen und ich mochte das Fellknäuel auch echt gerne.
Die Idee mit dem Camp und die Umgebung war super eingewoben und ich hab ein tolles Camp-feeling gehabt.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und es gab emotionale Stellen die mich total abgeholt haben. Definitiv ein kurzes, knackiges Buch, das 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein bisschen hin und her, dennoch gradios

Madly

June hat ein Geheimnis, welches sie jeden Tag mithilfe von Make-Up versteckt. Genau das ist auch der Grund, warum sie sich nicht auf eine Beziehung einlässt. Doch als sie Mason trifft, ändert sich das. Mason, bei dem sie mit ihrer Ananasscheibe einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und bei dem sie nun ein Praktikum als Eventmangerin macht, weil sie nirgendwo anderes einen Platz bekommt. Mason bittet June wiederholt um ein Date, doch sie lässt ihn abblitzen und so langsam fragt June sich, was passiert wenn sie ihre Mauer einreißt.

Nach der epischen Ananas-Szene im ersten Band hab ich mich gefreut, dass June und Mason nun im Vordergrund stehen und diese Szene uns auch in Mady erhalten blieb.
June fand ich als Hauptcharakter einfach nur toll, sie ist klug, sympatisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Es gab Szenen (wie die mit dem Computerkabel) in denen ich sie einfach nur gefeiert habe. Ihre Eltern dagegen haben mich in den paar Zeilen in denen sie erwähnt wurde in den Wahnsinn getrieben und ich dachte wie kann man so mit June reden.
Mason mochte ich auch gerne. Er hat auch seine Probleme, ist aber ein netter Kerl der glücklich mit seinem Club ist. Der Schlagabtausch der beiden fand ich toll und es gab Szenen die einem einfach im Kopf bleiben.
Ein wenig hat mich am Ende der Zeitsprung gestört und dass plötzlich alles so schnell ging.
Trotzdem fand ich das Buch wirklich toll und freue mich auf Deeply.